Hundekekse ohne getreide

Hi...

gregos schrieb:
eher für mich - Hund frisst alles! :D :D :D
Jo mei, Frauchens sind halt manchmal ein bissl .... hmmm... komisch ;)

*lach*... na net manchmal a bissl komisch, sondern wir wollen das Beste für unsere Lieblinge! Wenn ich denke, daß ich einen Rüffel von meiner Tochter bekommen habe.... so nach dem Motto: Weihnachtskeks hast keine gebacken, aber für den Hund machst Kekse..... :D

Elli_Buddy schrieb:
Also Reis ist ein Getreide ... aber wenn das ok ist dann kannst du es natürlich statt normalem Mehl verwenden.

Ein komplett getreidefreies Rezept hätte ich:

4 Eiklar, Kokosflocken, geriebene Nüsse
Zu den Eiklar in gleichen Teilen Kokos und Nuss geben, bis man mit 2 Löffeln gut kleine "Busserl" formen kann. Bei 160°C ca. 20 Min. backen bis sie leicht gebräunt sind.

Ansonsten lässt sich mit Kartoffeln/ Kartoffelmehl auch noch allerhand machen :)

Das find ich klasse - hab noch massig Kokosflocken daheim.
Nur Nüsse hab ich nimmer - aber für den Anfang versuch ichs mal nur mit den Flocken.

gregos schrieb:
Das Problem an den Select Gold-Leckerlies ist, dass sie soooo riesig sind! - net wirklich geeignet als Belohnungs-Leckerlies ;)

die gibts bei mir als betthupferl :D ;)

zum klickern nehm ich lunge/leber/milz/nieren/.... fein zerbröselt, maxschmatz dings sind super dafür, ganz dünn und lassen sich ganz leicht brechen.

gregos schrieb:
Das Problem an den Select Gold-Leckerlies ist, dass sie soooo riesig sind! - net wirklich geeignet als Belohnungs-Leckerlies ;)

OK, was darf der Gregos nicht fressen: also: Getreide, Obst, Kartoffeln, alle Sorten von Teigwaren, Karotten, und auch Milchprodukte sind zu vermeiden!!

Bleibt nicht mehr viel übrig, oder? :D

hat mir keine ruhe gelassen und ich hab heut rumprobiert.
fischige hab ich heut gemacht und fleisch kommt morgen, martina wenn du magst hols dir ab ;)

Boah, verrätst Du auch, wie Du die Leckerlies gemacht hast? :)

Wirst sehen, bald überfalle ich Dich und hol die Leckerlies *hihihi*

gregos schrieb:
Boah, verrätst Du auch, wie Du die Leckerlies gemacht hast? :)

Wirst sehen, bald überfalle ich Dich und hol die Leckerlies *hihihi*

ja klar könn ma dann ja plaudern. schreibst halt pn wennst mal zeit und lust hast nächste woche :)

Hallo!

Ich hab heute mal wieder ein wenig herumprobiert. An Zutaten sind zur Anwendung gekommen:

2 Dosen Thunfisch natur
1 Bund Suppengrün
2 Karotten
1 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
2 Eier
ca. 10 dkg geriebene Nüsse
ca. 10 dkg Kokosraspel

Das alles zusammengemischt, aufs gefettete Blech gestrichen und gebacken.

Gina hat schon verkostet und es mundet... :D

Ui ich hab grad 3 Packungen Haferflocken geschenkt bekommen - was kann ich damit anfangen?
Kann ich die zu dem Kokosmatsch dazu geben?? :confused:

tania schrieb:
Ui ich hab grad 3 Packungen Haferflocken geschenkt bekommen - was kann ich damit anfangen?
Kann ich die zu dem Kokosmatsch dazu geben?? :confused:
damit kannst du machen was du willst ... nimm irgendein rezept und ersetz einen teil des mehls durch die flocken. oder schau auf meine seite, da gibts auch etliche rezepte wo schon flocken dabei sind :)

Elli_Buddy schrieb:
damit kannst du machen was du willst ... nimm irgendein rezept und ersetz einen teil des mehls durch die flocken. oder schau auf meine seite, da gibts auch etliche rezepte wo schon flocken dabei sind :)

:eek: HUNGAAAAAAAAAAAAA

:D hast ja super Sachen drinnen.
Da mein süsser knapp 40 Fieber hat, werd ich morgen nen Backtag einlegen - so kann er nicht in den KG :(
Und wenn ich back dann schläft er meistens tief und fest - also 2 Fliegen mit einer Klappe - Sohn schläft und Leckerlies für Wuffi :p

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß dabei - und deinem Sohn gute Besserung :)

Also ich hab gestern und vorgestern gebacken wie ne Irre :D
Und die schmecken :eek:
Sogar da Muckl frisst sie - naja der lutscht eher :D
Aber Alina liebt sie.
Wenn die alle sind mach ich welche mit Leber.
Danke schön.:)

Hallo ihr!!!:)

Mein Hund hat warscheinlich eine Futtermittelallergie oder unverträglichkeit. Um den allergieauslöser zu finden, darf meine Lucy nur noch ein Futter bekommen, ich muss alle Sympthome aufschreiben und darf jede Woche einen anderen Futterkomponenten ausprobieren.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, selber Leckerlies zu backen. Da kann man, wie z. B. in deinem Fall einfach das Getreide weglassen.

Ich mach die Rezepte mittlerweile "frei Schnauze" , schiebs in Ofen und fertig. Kommt 100% billiger als die gekauften Leckerlies und du weist was drin ist

Lg

Lucy und Frauchen

*wieder hervorhol*

so letzten freitag hab ich mich aufgerafft und leber- und käsekekse gebacken. geschmeckt haben sie anscheinend prima.

ich hab sie an der luft stehen gehabt, und was sehe ich heute :eek:
schimmel :mad:

halten die dinger echt nur eine woche? :(
leyla's haben gute 3 wochen überstanden, dann waren sie aufgefuttert,
und meine eigenen gerade mal 6 tage?

sind mir bei den karotten/kokoskuppeln auch passiert - nach knapp 5 tagen schimmel!!:eek: , alle anderen kekse hielten viel länger ca3-4 wochen dann warens weg :p ! ich glaub die karottenkekse waren zu kurz gebacken und noch nicht ganz durch !möglich ist auch wie sie gelagert sind? manche wollens luftdicht, andere eher offen in leinensack und andere sollte man im kühlschrank aufbewahren!

Oben