Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand ein Rezept für Hundekekse, als Leckerli, die ohne Mehl gemacht werden? Oder gibts einen Mehlersatz, der bindet? Ich möcht ja nicht nur Brösel backen....
Du kannst in allen Rezepten das Mehl durch gemahlenen Buchweizen ersetzen (ist kein Getreide).
Ich backe oft Kekse aus zermanschten Bananen, Eiern, etwas Öl, Buchweizenmehl, evtl. Haferflocken. Auf ein Backblech streichen,im Backrohr steinhart backen bzw. trocknen lassen. Lässt sich gut in Stücke brechen und hält ewig.
Statt Bananen kann man auch Thunfisch nehmen, oder pürierte Leber,....
LG Marion
Hühnerherzen, Hühnerleber, Apfel, Zucchini, Karotte, Eier, Kräuter, alles im Standmixer zermatschen, die Masse eher dünn (ung 1/2 cm dick)aufs Backblech streichen, backen bis es schön fest ist, in Würfel schneiden, dann ganz wichtig, trocknen lassen, ich stell einfach die Bleche auf den Kachelofen,man kann es aber auch im Backofen über die Nacht trocknen lassen, einfach auf 50 Grad einstellen und das Backrohr mit einem Kochlöffel einen Spalt offen lassen und die Masse so trocknen lassen..