Hundekauf - Preisinformationen

Barbarapan

Anfänger Knochen
Nun habe ich mir schon etliche Homepages von Züchtern durchgesehen, aber auf keiner Seite konnte ich einen Preis finden, was ein Welpe kostet.

Es ist ganz egal, um welche Rasse es sich handelt - nirgendwo werden Preise angeführt.

Warum geben Züchter bzw. Zuchtstätten nicht die Preise öffentlich bekannt?

lg
Barbara
 
Nun habe ich mir schon etliche Homepages von Züchtern durchgesehen, aber auf keiner Seite konnte ich einen Preis finden, was ein Welpe kostet.

Es ist ganz egal, um welche Rasse es sich handelt - nirgendwo werden Preise angeführt.

Warum geben Züchter bzw. Zuchtstätten nicht die Preise öffentlich bekannt?

lg
Barbara

Hi

Weil Züchter keinen Onlineshop haben wo Hunde verscherbelt werden, sondern im Normalfall-bei einem anderen würde ich nicht kaufen- aus Liebe zur Rasse und zum Hund züchten.

Ein Rassehund -wennnicht gerade Modehund, oder seltene Rasse - kostet zwischen 1000 und 1500 Euro, den genauen Preis wir dman wohl noch bei dem Züchter der einem zusagen würd,erfragen können. Wenn einem das schon zuviel ist, oder man bei der zweiten Frage schon nach dem Preis fragt, würde ich so jemanden nicht für meine Welpen geeignet halten.
lg Uschi & Rudel
 
Ich habe Züchtern immer ewig viele Fragen gestellt-was für Untersuchungen etc. etc.
die letzte Frage war immer der Preis und kein Züchter hat den verschwiegen.

Auf HP's wird er nicht gesetzt, weil es eigendlich nicht notwendig ist, man soll den Züchter ja nicht des Preises wegen aussuchen.

Also ÖKV Hunde gibt es ab 600 kommt dann immer auf die Rasse an.
 
danke für die Infos...

@Husky - ich wollte ja keinen Züchter da irgendwie persönlich angreifen, mir ging es ja lediglich darum, mit welchen Kosten ich da zu rechnen hätte
(war übrigens schon mehrmals auf Deiner Homepage und hab Deine Hunde bewundert...)

lg
Barbara
 
Was sind denn das für BilligsdorferHUnde ???

Meine RAssehunde haben nie so wenig gekostet :rolleyes: Irgendwie ...
 
Collies gibts in Österreich vom ÖKV zb. ab 650 ....und sorry, aber Billigsdorferhunde sinds deswegen nicht...:rolleyes:


Nein ,meinte ja nicht ,dass die *schlecht * sind ,nur hab ich halt noch nie von einem ÖKV Züchter einen soo günstigen HUnd gehabt ....
Aber auch nciht gehört davon ....
Sind Collies so *günstig* ?? Wusst ich gar net ....DA bleibt ja wirklich nix mehr für den Züchter über ...:rolleyes:
 
Nein ,meinte ja nicht ,dass die *schlecht * sind ,nur hab ich halt noch nie von einem ÖKV Züchter einen soo günstigen HUnd gehabt ....
Aber auch nciht gehört davon ....
Sind Collies so *günstig* ?? Wusst ich gar net ....DA bleibt ja wirklich nix mehr für den Züchter über ...:rolleyes:

Jap Collies sind recht günstig =)
Den teuersten habe ich in Schweden gesehen um 1200 excl. Flug ;)
Und in deutschland bei 1 Züchter um 950
Der günstigste war in CZ um 300

Meine 2 Langnasen sind einmal in der mitte drinnen und einmal recht am günstigen Anfang, was die Preise angeht =)
 
danke für die Infos...

@Husky - ich wollte ja keinen Züchter da irgendwie persönlich angreifen, mir ging es ja lediglich darum, mit welchen Kosten ich da zu rechnen hätte
(war übrigens schon mehrmals auf Deiner Homepage und hab Deine Hunde bewundert...)

lg
Barbara

Hi Barabara

ich habe es auch nicht als Angriff gesehen, keine Angst ;).

Wie gesagt es kommt auf die Rasse an, entweder fragst du hier, oder rufst direkt beim ÖKV an und fragst nach, bzw. beim betreuenden Rassehundeclub.
lg Uschi & Rudel
 
Nein ,meinte ja nicht ,dass die *schlecht * sind ,nur hab ich halt noch nie von einem ÖKV Züchter einen soo günstigen HUnd gehabt ....
Aber auch nciht gehört davon ....
Sind Collies so *günstig* ?? Wusst ich gar net ....DA bleibt ja wirklich nix mehr für den Züchter über ...:rolleyes:

Collies sind anscheinend absolut nicht gefragt, denn selbst der DSH wird da teuer verkauft, verstehe ich auch irgendwie nicht, vor allem weil ich bei der Summe noch nciht mal meine Unkosten herinnen hätte.
lg Uschi & Rudel
 
Collies sind anscheinend absolut nicht gefragt, denn selbst der DSH wird da teuer verkauft, verstehe ich auch irgendwie nicht, vor allem weil ich bei der Summe noch nciht mal meine Unkosten herinnen hätte.
lg Uschi & Rudel

stimmt, in Österreich sind Collies so gut wie garnicht gefragt-deswegen haben auch viele Züchter aufgehört zu züchten-langsam kommt aber das Interesse am Collie wieder und somit auch die Züchter =)
 
nun... ich denke, dass das sicher über meine finanziellen Möglichkeiten geht...

... aber dennoch danke für die Info's

Lg
Barbara
 
Eben ,das ganz Drumherum ist ja nicht gerade billig....
Vieleicht müsste *Lassie* mal wieder ins Fernsehen kommen .:rolleyes: ;)
Nein ,ernsthaft....ist schon ne Modeerscheinung wie zB. bei den Bordern nach *Schweinchen Babe* oder die Dalmis`*101 Dalmaltiner * oder Kommisar Rex ´mit den DSH.und und und....
Aber keine Modeerscheinung hat den Hunden bzw. deren Rasse gut getan ...
 
stimmt, in Österreich sind Collies so gut wie garnicht gefragt-deswegen haben auch viele Züchter aufgehört zu züchten-langsam kommt aber das Interesse am Collie wieder und somit auch die Züchter =)

Schön, denn wenn es nicht gerade die "Überfellhunde" sind halte ich den Collie für einen der schönsten Rassen. Nach´dem Husky natürlich ;)
lg uschi & Rudel
 
Oben