hundekampf im waldmüllerpark

Lisa22 schrieb:
Dann sei froh, dass du nicht in der Gegend um den Waldmüllerpark/Gudrunstraße/Keplerplatz/Quellenstraße/Humboldt- und Wielandplatz,-... im 10. Bezirk wohnst, denn dort triffst du leider fast nur mehr Besitzer "dieser Rassen" welche diese am besten nicht haben dürften, extrem Alkohol- und Drogenabhängige asoziale gewaltbereite - wenn man ein falsches Wort sagt - Schlägertypen! Nicht zuletzt wegen denen laufen hier dauernd irgend welche aufgebrachten Polizisten durch die Gegend mit dem Funkgerät in der Hand!!

Aussage eines dieser Besitzer als meine Hündin vor seinem erst 7 Wochen jungen Welpen "dieser Rasse", welcher zuvor 10 Stück Fischstäbchen reingestopft bekommen hat und eh nur mehr gerollt ist, geflüchtet ist, als dieser sie noch immer nicht in Ruhe gelassen hat, sie ihn angegrummelt hat, ihn aber nicht mal angeschaut hat, und weiter weggelaufen ist: "Heast du sch*** schlamperts Hundsviech elendiges, wart amal bis meina a Jahr, stark ist und ein supa Gebiss hat, dann zerfleischt er di, dass deine Hurenbesitzerin dich in einer Blutlackn vom Boden kratzen kann"!!!
Im gleichen Moment durfte ich "flüchten" da einer seiner Freunde mit seinem ach so überhaupt nicht sozialisierten Hund einfach in die HuZo marschiert ist, der Besitzer auch nicht besser, mit dem Joint in der Hand, eh schon saumäßig zugeraucht!

Ich hab überhaupt nichts gegen "solche Rassen" - aber in dieser Gegend musst du manchmal schon wegrennen vor den Hunden und deren minderbemittelten Besitzern welche Spaß daran haben wenn ihre Hunde schon an der Leine beim bloßen Anblick eines anderen Hundes vollkommen austicken, nicht auszudenken wenn dann ganz das Gehirn aussetzt und sie die Leine vom Halsband abmachen!!!

Dieser Thread wundert mich ehrlich gesagt nicht und wennst hier wohnen würdest, dann würde es dich auch nicht wundern!

Im Waldmüllerpark bin ich eben schon seit Jahren nicht mehr anzutreffen, da so gut wie täglich irgend welche Gschichtln, von Hunden ALLER Rassen und Mischungen zu hören sind!!

Ich bin echt total schockiert :eek:

Mein Hund ist erst 16 Monate alt aber wir gehen dahin seit er ein Welpe ist- in letzter Zeit zwar selten weil er ja jetzt auch lange Spaziergänge machen darf- aber sowas ist mir niemals auch nur ansatzweise passiert.
Wenn es was gab, dann "nur" die üblichen Zickereien zwischen Hunden ohne dass einer verletzt wurde.
Die Besitzer die ich kennen gelernt habe waren auch alle mehr oder weniger vernünftig.

Ich hab letzten Sommer auch für eine Polizeipräsenz im Park gesorgt, aber nicht wegen Hundebesitzern sondern weil in der Huzo immer Jugendliche rumhängen (ohne Hund!!) und saufenderweise die Hunde niedertreten und mit dem Fahrrad ummähen. Die Polizei ist dann täglich ein paar mal vorbeigekommen und die Sache hatte sich erledigt.

Heute war ich wieder drüben, die Hundebesitzer die dort waren, haben aber nix von dem Vorfall gehört.

also meine beiden Wuffls gehen jede woche mit nem *SOKA* spazieren,.....ich hab noch beide, und wisst ihr was ich euch sage,.....ich hatte am anfang panische Angst um meine Hunde, dazusteh ich auch, aber wenn die leine in der richtigen Hand ist, brauchst dich net fürchten,.....da hab ich mehr Angst das das sie überrennt werden von Luan als das sie gebissen werden,......der mensch macht den Hund zu dem was er ist.......und eins sag ich euch auch....mein Rüde mag fast keinen Hund,,.......und das sit ein Jagdhund!!!!!!!,.......solltet mal alle Luna (luna/Elia) sehen wenn sie mit den restlcihen Hunden spielt,...da würdets ne andre meinung haben......*gg*von den ach so bösen kampfhund!!!!!!

Ende der Durchsage

ich war jetzt in letzter Zeit wieder öfter in Graz, vor allem aufgrund des Tierarztes.. u. der ist nicht grad in der angenehmsten Gegend.. Karlau ist nicht weit weg u. die Gegend dort generell ist nicht die "Beste" etc...

Ich bin dort jetzt ein paar Mal meine Runden mit Emir gegangen u. hab auch beim dorthin fahren immer n bisschen die Leute beobachtet.. u. es ist arg.. auf eine "normale" Rasse kommen mind. 3 Sokas..

Und eigentlich immer Pits oder Staffs.. u. die Besitzer, die am Ende der Leine gehen, haben mir die Haare zu Berge stehen lassen, aber durch die Reihe....

Ich weiß, man soll nicht nach dem Aussehen urteilen.. aber bei denen konnte man es...

Mal sehen, wielang es bei uns dauert, dass es bei uns auch soweit ist..

Bitte nicht gleich schreien... ich bin ein Sokafreund u. steh dazu.

Ich kenn eigentlich nur liebe u. gutmütige Sokas.. die haben aber auch normale soziale Besitzer... :o

Aber das Bild, was ich da bekommen hab die letzten paar Mal in der Gegend, hat mir nicht gefallen..

Lisa22 schrieb:
Ich wohn DIREKT vor dem Eingang zum Waldi! Geh aber seit über 3 Jahren nicht mehr in die Hundezone und vielleicht, wenn überhaupt, in der Nacht (mit meinem Mann!!) 1 x monatlich mit Hund eine Runde drinnen spazieren!

Wieso ich nicht mehr hingeh ist eben der Grund, dass großteils nur gestörte Hundebesitzer mit ihren unverträglichen Hunden hingehen, zum Teil ala "wenn ihnen was nicht passt bzw. ihr Hund sich von meinem nicht beißen lässt, dann schleichen sie sich, sonst stech ich ihren Hund ab, weil das ist das Revier von meinem Hund" :rolleyes:

Tja hab ich nicht wirklich notwendig, dass irgend wann mal was passiert!

Fasching d.J. ist um 03.00 Uhr nachts ein Mädl mit ihrer Maltesterhündin 1 Runde durch die HuZo Waldmüllerpark gegangen, weils in der Nähe bei einem Faschingsfestl war, über den Zaun ist ein Pitbull gehechtet und schnurrstracks auf ihre Hündin hin.. Ein Freund von mir hats von draussen gehört, den Todeskampf und die Schreie der kleinen Hündin, ist sofort reingerannt um ihr zu helfen - man konnte nichts mehr tun, der gesamte Bauch regelrecht aufgebissen, die Gedärme rausgekommen, der ehemals weiße Hund war rotgetränkt, der Freund hat sich dann um das Mädl gekümmert, die Polizei um den Besitzer des anderen Hundes, welcher schlagend, da sein Hund durch die Tierrettung in Verwahrung genommen wurde, auf das Mädl mit den Worten "Heast du Trampl, was gehst mit so an klanen Schlecksihund in an Park eini" losgegangen ist!!! Der Freund ist dann noch 3 Stunden mit dem Mädl dortgesessen und versucht sie zu beruhigen!

Tja supertolle soziale Gegend würd ich mal sagen!!

Na bumm schlimm ists geworden. Die Ansätze waren j aschon d aals ich weggezogen bin, aber das es sooo schlimm ist :o(

Wohin gehst denn meistens? Wienerberg?
lg Uschi & Rudel

EnglishPointer schrieb:
also meine beiden Wuffls gehen jede woche mit nem *SOKA* spazieren,.....ich hab noch beide, und wisst ihr was ich euch sage,.....ich hatte am anfang panische Angst um meine Hunde, dazusteh ich auch, aber wenn die leine in der richtigen Hand ist, brauchst dich net fürchten,.....da hab ich mehr Angst das das sie überrennt werden von Luan als das sie gebissen werden,......der mensch macht den Hund zu dem was er ist.......und eins sag ich euch auch....mein Rüde mag fast keinen Hund,,.......und das sit ein Jagdhund!!!!!!!,.......solltet mal alle Luna (luna/Elia) sehen wenn sie mit den restlcihen Hunden spielt,...da würdets ne andre meinung haben......*gg*von den ach so bösen kampfhund!!!!!!

Ende der Durchsage
Danke für die Blumen!!:) Aber das Ganze war sicher net auf mich gemünzt, sondern auf die "Klischeehalter" von diesen Rassen, die ganzen verantwortungslosen, die ihre Hundsis scharf machen und dazu benutzen, andere Leute und Hunde zu verschrecken!

Luna/Elia schrieb:
Und warum? Weil sich die Presse mit Vollgas drauf stürzt!!
Als der 1. Beißvorfall mit dem Titus passierte (stand im Kurier), hat am selben Tag ein Golden Retriever ein kleines Kind in den Kopf gebissen (geb. net gezwickt!!!) aber der "Kampfhund", der den Mischling biß, war natürlich wichtiger, da ja "Kampfhund"!!!! Das mit dem kleinen Kind weiß ich von einer Freundin, die an diesem Tag im St.Pöltner Spital Dienst hatte und das kleine Mädchen bei ihr in die Ambulanz kam!!!!
Aber das stand in keiner Zeitung, mit keiner Zeile, es war ja ein Golden!!! Keiner will lesen, daß auch ein Golden beißen kann!!!!

Hallo!
Leider gottes ist es so wie meine vorschreiber schon zur genüge geschrieben haben, meiner Meinaung nach kommt es sehr auf den Hundehalter an, denn von wo sollen die Hunde denn sonst ihr verhalten in gewissen Situationen lernen. Wobei ich auch sagen muss, dass es beissattacken nicht nur von Sokas gibt sondern auch von anderen so genannten "die erziehen sichvon selber" Hunden. bei uns in der Nachbar Siedlung wohnt einwahnsinnignetter Neufi Rüde, der wirklich zu Kindern und grossen Hunden wahnsinnig freundlich ist. Aber er hat halt voriges Jahr einen älteren pekinesen fast totgebissen und heuer hat er das Freuerl von dem Pekinesen angefallen, weil sie ihren Hund schützen wollte. Der Neufi besitzer istunbelehrbar und geht weiterhin ohne Leine oder Beisskorb mit dem Hund gassi. Seine Meinung ist, die Hunde sollen sich das ausmachen. Naja, jetzt hat er 2 Anzeigen am Hals und geht immer noch ohne Leine und Beisskorb. Sorry, aberdazu kann ich nur mehr sagen BLÖD!
Lg petra 22

Petra22 schrieb:
Hallo!
Leider gottes ist es so wie meine vorschreiber schon zur genüge geschrieben haben, meiner Meinaung nach kommt es sehr auf den Hundehalter an, denn von wo sollen die Hunde denn sonst ihr verhalten in gewissen Situationen lernen. Wobei ich auch sagen muss, dass es beissattacken nicht nur von Sokas gibt sondern auch von anderen so genannten "die erziehen sichvon selber" Hunden. bei uns in der Nachbar Siedlung wohnt einwahnsinnignetter Neufi Rüde, der wirklich zu Kindern und grossen Hunden wahnsinnig freundlich ist. Aber er hat halt voriges Jahr einen älteren pekinesen fast totgebissen und heuer hat er das Freuerl von dem Pekinesen angefallen, weil sie ihren Hund schützen wollte. Der Neufi besitzer istunbelehrbar und geht weiterhin ohne Leine oder Beisskorb mit dem Hund gassi. Seine Meinung ist, die Hunde sollen sich das ausmachen. Naja, jetzt hat er 2 Anzeigen am Hals und geht immer noch ohne Leine und Beisskorb. Sorry, aberdazu kann ich nur mehr sagen BLÖD!
Lg petra 22

Blöd trifft es genau!!
Aber alle anderen "leiden" wegen solche Blödheit, so wie ich wenn ich mal nach St.Pölten fahr. Denn da war das mit dem Titus der auch im Tierschutzforum steht zum Vermitteln. Da hat auch sein Exbesitzer durch Blödheit quasi einen super Hund verloren. Er hat ihm, obwohl er nach der 1. Beißattacke wußte, daß Titus nicht mit anderen Hunden kann, trotz Auflage des TH, KEINEN Mauklkorb raufgetan!

Husky schrieb:
Na bumm schlimm ists geworden. Die Ansätze waren j aschon d aals ich weggezogen bin, aber das es sooo schlimm ist :o(

Wohin gehst denn meistens? Wienerberg?
lg Uschi & Rudel

Ja die Ansätze waren damals auch schon da... Musste meine festgeschriebenen Zeiten einhalten um in die Hundezone überhaupt noch reinzukommen :rolleyes: Irgendwann hats mir dann gereicht...

Ja ich geh jetzt so gut wie täglich am Wienerberg rauf, da gehen wir auf den Wienerberggründen spazieren und in der HuZo kanns nach Lust und Laune mit den anderen Hunden toben, da treffen wir oft bekannte Hundebesitzer mit denen kann ich plaudern und die Jenny hupft mit den Hunden durch die Gegend! Also eigentlich wenn wir raufkommen drehen wir mal eine große Runde über den Wienerberg, dann bin ich in der HuZo und zum Abschluss drehen wir noch mal eine große Runde aussenherum!

Manchmal schnapp ich mir auch den Tretroller und Jenny (je nach Wetter, natürlich nicht in der saumäßigen Hitze) und wir rollen gemütlich rüber in den Schweizergarten!

Lisa22 schrieb:
Ja die Ansätze waren damals auch schon da... Musste meine festgeschriebenen Zeiten einhalten um in die Hundezone überhaupt noch reinzukommen :rolleyes: Irgendwann hats mir dann gereicht...

Ja ich geh jetzt so gut wie täglich am Wienerberg rauf, da gehen wir auf den Wienerberggründen spazieren und in der HuZo kanns nach Lust und Laune mit den anderen Hunden toben, da treffen wir oft bekannte Hundebesitzer mit denen kann ich plaudern und die Jenny hupft mit den Hunden durch die Gegend! Also eigentlich wenn wir raufkommen drehen wir mal eine große Runde über den Wienerberg, dann bin ich in der HuZo und zum Abschluss drehen wir noch mal eine große Runde aussenherum!

Manchmal schnapp ich mir auch den Tretroller und Jenny (je nach Wetter, natürlich nicht in der saumäßigen Hitze) und wir rollen gemütlich rüber in den Schweizergarten!
da hab ichs bei mir unten ja sogar halbwegs nett, wobei in den schweizergarten, also in die huzo dort bringen mich keine zehn pferde

Lisa22 schrieb:

kann ich verstehen, wir waren ja das letzte halbe jahr auch nur meh am Wienerberg als wir noch in Wien wohnten.
lg Uschi & Rudel

oh, mein gott...

also danke für diesen thread...

werde den 10.bezirk meiden, das könnt ihr mir glauben, ob mit hund oder ohne...da geht es zu..um gottes willen:eek:

also wenn ich solche sachen lesen...komme ich vom kopfschütteln einfach nicht mehr weg...

was ich machen würde?
hunde beschlagnahmen, besitzer ins gefängnis und zwangsarbeit für ein paar jährchen!
ich meine, die sind ja die reinste gefahr für alle anderen menschen...
da gehts mir jetzt gar nicht um hund von dieser oder jenen rasse, ob verträglich oder nicht...

hier geht es rein um hoch aggressive kampfmenschen:mad:
ich meine, wenn solche leute ein problem mit mir hätten, würde die nicht zögern ihre hunde auf mich zu hetzen...und wenn die hunde nicht wollen, greifen die sich in die hosentasche, nehmen ein messer raus uns schlitzen mir persönlich die gurgel auf...toll!!

HALLO...ich dachte wir leben hier in einem POLIZEISTAAT...
wieso werden solche leute nicht eingesperrt, mit ein bissal zwangsarbeit?

oh, mein gott...

also danke für diesen thread...

werde den 10.bezirk meiden, das könnt ihr mir glauben, ob mit hund oder ohne...da geht es zu..um gottes willen:eek:

:D :D :D
Das ist eine sehr gute Idee!
Wenn man hier wohnt dann gewöhnt man sich mit der Zeit daran (bzw. es bleibt einem ja nix anderes über)

Ich war früher, ist auch schon wieder fast 6 Jahre her, oft im Waldmüllerpark!
Damals war es eine echt nette Runde, am Abend immer die selben Leute und alle haben sich gut gekannt!

Dann bin ich weggezogen, hab einige Zeit später die Lisa22 kennengelernt und die hat mir nur schlechte Sachen von dem Park erzählt!
Dann war ich selber mal wieder dort, und ja es ist leider echt schlimm!
Echt schade eigentlich!

Lg
Nicole

eigentlich in nem SOZIALSTAAT....:eek:

mehr sag ich dazu nicht...:rolleyes:

Eigentlich in einem RECHTSSTAAT ;)

(und zum Glueck nicht in einem Polizeistaat!
Mann, bin ich froh nicht mehr in dieser Stadt zu wohnen :-)
Bin gerade in den USA und muss sagen, dort gibts 100mal verantwortungsbewusstere Hundehalter als bei uns - in San Francisco laeuft kein einziger Wuff ohne Leine bzw MK rum und man findet kein einziges Hundehauferl!!!)

@autumnus
Ich würde dir dringend ans Herz legen, deine politische Bildung aufzupolieren! :eek: Wenn man in der Schule schon nicht aufgepasst hat: Auch im Internet kann man sich bilden ... versuch's fürs Erste damit. :rolleyes:

das is ja schrecklich.. vor allem das mit dem mäderl vom faschingsfest

bin ich froh, dass ich im 21. wohn.. huzo illgasse/achengasse ..
aber naja.. da wurd ich ja auch schonmal gewürgt :rolleyes:
aber die is bissal komisch.. hat auf ihren eigenen mann dann hingetretn und geschlagen.. tja.. 19:00h.. Ende nie.. die zeit meiden alle, ausser dieser Gruppe (die hunde sind aber total lieb und toll.. aber die besitzer mag halt niemand in der gegend)
wir waren auch manchmal bei ihnen, einfach weil die hunde gespielt haben.. aber nach dieser würge-aktion (wegen einem streit.. nicht weiter wichtig eigentlich!) .. haben wir uns dann entschieden, nichtmehr hinzugehen

jetzt sind wir lieber in NÖ (Strasshof) draussen.. entweder im Garten meiner Eltern oder auf der Wiese gegenüber.. oder wir spazieren durch die benachbarte Siedlung und spielen halt beim sogenannten "Rodelberg"
Man muss sich ja nicht unbedingt mit Leuten treffen, die man nicht leiden kann.. Schad ists nur, wenn sich keiner mehr reintraut ab einer gewissen Zeit oder sobald die Personen halt drinnen sind :rolleyes:

Naja.. Seitdem wir dort nichtmehr reingehen ists ein Wahnsinn wieviele Leute man so, in den Gassen usw, beim spazierngehn trifft.. Da geht keiner mehr in die HuZo oder nurmehr selten, wenn diese "frei" ist

Oben