hundekampf im waldmüllerpark

doris 1960

Super Knochen
hat von euch irgendjemand gehört was da genau passiert ist.es soll ein am-staff einen pitpbull umgebracht haben.meine freundin kam gerade dazu und hat sich aber schnell mit ihren drei hunden vom acker gemacht.am nächsten tag hat sie nur gehört dass der eine gestorben sei.lg doris

is leider nicht die erste geschichte vom waldmüllerpark :(
schade, wär gleich bei mir um die ecke...

Wir sind öfter dort :eek:

Wollten heute eigentlich wieder hingehen....vielleicht hör ich was.

Ich kenn da schon ein paar unverträgliche Soka-Kandidaten aber die Besitzer, die dazugehören, sind eigentlich alle recht in Ordnung.
Die gehen alle später abends Gassi und wenn einer von denen drinnen ist hängt er beim Eingang ein Handtuch über den Zaun so dass jeder weiß dass ein unverträglicher drinnen ist.
Da gibt es Absprachen und und und.

Schade dass jetzt doch sowas schlimmes passiert ist.

doris 1960 schrieb:
hat von euch irgendjemand gehört was da genau passiert ist.es soll ein am-staff einen pitpbull umgebracht haben.

Ich wohn DIREKT vor dem Eingang zum Waldi! Geh aber seit über 3 Jahren nicht mehr in die Hundezone und vielleicht, wenn überhaupt, in der Nacht (mit meinem Mann!!) 1 x monatlich mit Hund eine Runde drinnen spazieren!

Wieso ich nicht mehr hingeh ist eben der Grund, dass großteils nur gestörte Hundebesitzer mit ihren unverträglichen Hunden hingehen, zum Teil ala "wenn ihnen was nicht passt bzw. ihr Hund sich von meinem nicht beißen lässt, dann schleichen sie sich, sonst stech ich ihren Hund ab, weil das ist das Revier von meinem Hund" :rolleyes:

Tja hab ich nicht wirklich notwendig, dass irgend wann mal was passiert!

Fasching d.J. ist um 03.00 Uhr nachts ein Mädl mit ihrer Maltesterhündin 1 Runde durch die HuZo Waldmüllerpark gegangen, weils in der Nähe bei einem Faschingsfestl war, über den Zaun ist ein Pitbull gehechtet und schnurrstracks auf ihre Hündin hin.. Ein Freund von mir hats von draussen gehört, den Todeskampf und die Schreie der kleinen Hündin, ist sofort reingerannt um ihr zu helfen - man konnte nichts mehr tun, der gesamte Bauch regelrecht aufgebissen, die Gedärme rausgekommen, der ehemals weiße Hund war rotgetränkt, der Freund hat sich dann um das Mädl gekümmert, die Polizei um den Besitzer des anderen Hundes, welcher schlagend, da sein Hund durch die Tierrettung in Verwahrung genommen wurde, auf das Mädl mit den Worten "Heast du Trampl, was gehst mit so an klanen Schlecksihund in an Park eini" losgegangen ist!!! Der Freund ist dann noch 3 Stunden mit dem Mädl dortgesessen und versucht sie zu beruhigen!

Tja supertolle soziale Gegend würd ich mal sagen!!

Lisa22 schrieb:
Ich wohn DIREKT vor dem Eingang zum Waldi! Geh aber seit über 3 Jahren nicht mehr in die Hundezone und vielleicht, wenn überhaupt, in der Nacht (mit meinem Mann!!) 1 x monatlich mit Hund eine Runde drinnen spazieren!

Wieso ich nicht mehr hingeh ist eben der Grund, dass großteils nur gestörte Hundebesitzer mit ihren unverträglichen Hunden hingehen, zum Teil ala "wenn ihnen was nicht passt bzw. ihr Hund sich von meinem nicht beißen lässt, dann schleichen sie sich, sonst stech ich ihren Hund ab, weil das ist das Revier von meinem Hund" :rolleyes:

Tja hab ich nicht wirklich notwendig, dass irgend wann mal was passiert!

Fasching d.J. ist um 03.00 Uhr nachts ein Mädl mit ihrer Maltesterhündin 1 Runde durch die HuZo Waldmüllerpark gegangen, weils in der Nähe bei einem Faschingsfestl war, über den Zaun ist ein Pitbull gehechtet und schnurrstracks auf ihre Hündin hin.. Ein Freund von mir hats von draussen gehört, den Todeskampf und die Schreie der kleinen Hündin, ist sofort reingerannt um ihr zu helfen - man konnte nichts mehr tun, der gesamte Bauch regelrecht aufgebissen, die Gedärme rausgekommen, der ehemals weiße Hund war rotgetränkt, der Freund hat sich dann um das Mädl gekümmert, die Polizei um den Besitzer des anderen Hundes, welcher schlagend, da sein Hund durch die Tierrettung in Verwahrung genommen wurde, auf das Mädl mit den Worten "Heast du Trampl, was gehst mit so an klanen Schlecksihund in an Park eini" losgegangen ist!!! Der Freund ist dann noch 3 Stunden mit dem Mädl dortgesessen und versucht sie zu beruhigen!

Tja supertolle soziale Gegend würd ich mal sagen!!

Das ist ja schrecklich :( :eek:

Aber dann wundern sich manche Leute wirklich noch, warum Hunde einen schlechten Ruf haben... Leider sind so viele Besitzer unfähig oder einfach nicht willig, ihre HUnde zu erziehen oder ihre unverträglichen Hunde zu verwahren :(

Könnte mir vorstellen welcher Pit dran beteiligt war.
Sicher bin ich mir aber nicht!
Werd mich mal schlau machen!
Wenn er dabei war dann......:( :( :(

ist ja echt schlimm. Ich finde es auch furchbar, dass es immer heißt "BÖSER HUND" anstatt von BÖSER BESITZER!! Der Hund ist, was der Mensch aus ihm macht.

Katrin/Nero schrieb:
ist ja echt schlimm. Ich finde es auch furchbar, dass es immer heißt "BÖSER HUND" anstatt von BÖSER BESITZER!! Der Hund ist, was der Mensch aus ihm macht.

Hast ja den besten Beweis: MICH!! Hab ja auch aus einer Anfangs unverträglichen eine soziale Maus gemacht, die auch dein Nero heiß liebt, auch wenn er immer geschimpft wird, wenn er hinten drauf will (Luna ist kastriert):D

Zu der ganzen Sache! Ich möchte nicht, daß alle in einen Topf geworfen werden, nur weil sie einen SoKa haben.
Solche schwarzen Schafe wird es leider immer geben und man kann nix machen dagegen.
Ich finde es nur arg, daß dann eigentlich die ganzen Superrassen verteufelt werden, nur weil es die Leute in den Medien lesen wollen. Keiner schimpft auf einen zwickenden Dackel oder Pekinesen, nein, da müssen natürlich die großen "furchterregenden" herhalten!!!
Und gegen diese Typen in dieser Gegend kann man auch was machen, nämlich die Veterinärämter sekkieren, bis sie was tun, denn wenn deren Hunde schon mehrmals zugebissen haben wegen mangelnder Verwahrung oder was weiß ich, dann müssen die Ämter irgendwann mal einschreiten.

Luna/Elia schrieb:
Hast ja den besten Beweis: MICH!! Hab ja auch aus einer Anfangs unverträglichen eine soziale Maus gemacht, die auch dein Nero heiß liebt, auch wenn er immer geschimpft wird, wenn er hinten drauf will (Luna ist kastriert):D

Zu der ganzen Sache! Ich möchte nicht, daß alle in einen Topf geworfen werden, nur weil sie einen SoKa haben.
Solche schwarzen Schafe wird es leider immer geben und man kann nix machen dagegen.
Ich finde es nur arg, daß dann eigentlich die ganzen Superrassen verteufelt werden, nur weil es die Leute in den Medien lesen wollen. Keiner schimpft auf einen zwickenden Dackel oder Pekinesen, nein, da müssen natürlich die großen "furchterregenden" herhalten!!!
Und gegen diese Typen in dieser Gegend kann man auch was machen, nämlich die Veterinärämter sekkieren, bis sie was tun, denn wenn deren Hunde schon mehrmals zugebissen haben wegen mangelnder Verwahrung oder was weiß ich, dann müssen die Ämter irgendwann mal einschreiten.

stimme dir zu .....aaaaaaber leider hört man immer nur wie die (schmuse)kampfis andere hunde umbringen.
wüsste keinen einzigen fall wo ein dackel ect. einen anderen hund umgebracht hat (ich rede jetzt nicht von anderen grossen/mittelgrossen hunden ....sondern bewusst von kampfschmusern/dackeln u. kleinere hunde als dackel)

Nivalis schrieb:
stimme dir zu .....aaaaaaber leider hört man immer nur wie die (schmuse)kampfis andere hunde umbringen.
wüsste keinen einzigen fall wo ein dackel ect. einen anderen hund umgebracht hat (ich rede jetzt nicht von anderen grossen/mittelgrossen hunden ....sondern bewusst von kampfschmusern/dackeln u. kleinere hunde als dackel)
Und warum? Weil sich die Presse mit Vollgas drauf stürzt!!
Als der 1. Beißvorfall mit dem Titus passierte (stand im Kurier), hat am selben Tag ein Golden Retriever ein kleines Kind in den Kopf gebissen (geb. net gezwickt!!!) aber der "Kampfhund", der den Mischling biß, war natürlich wichtiger, da ja "Kampfhund"!!!! Das mit dem kleinen Kind weiß ich von einer Freundin, die an diesem Tag im St.Pöltner Spital Dienst hatte und das kleine Mädchen bei ihr in die Ambulanz kam!!!!
Aber das stand in keiner Zeitung, mit keiner Zeile, es war ja ein Golden!!! Keiner will lesen, daß auch ein Golden beißen kann!!!!

Luna/Elia schrieb:
Und warum? Weil sich die Presse mit Vollgas drauf stürzt!!
Als der 1. Beißvorfall mit dem Titus passierte (stand im Kurier), hat am selben Tag ein Golden Retriever ein kleines Kind in den Kopf gebissen (geb. net gezwickt!!!) aber der "Kampfhund", der den Mischling biß, war natürlich wichtiger, da ja "Kampfhund"!!!! Das mit dem kleinen Kind weiß ich von einer Freundin, die an diesem Tag im St.Pöltner Spital Dienst hatte und das kleine Mädchen bei ihr in die Ambulanz kam!!!!
Aber das stand in keiner Zeitung, mit keiner Zeile, es war ja ein Golden!!! Keiner will lesen, daß auch ein Golden beißen kann!!!!

Huhu ... ich weiss es ist ein emotionales Thema, jedoch bitte ich dich ein wenig auf die Bremse zu steigen, ich habe ausdrücklich geschrieben:
(ich rede jetzt nicht von anderen grossen/mittelgrossen hunden ....sondern bewusst von kampfschmusern/dackeln u. kleinere hunde als dackel)

Du hast ja auch davon angefangen mit den kleinen Hunden (bitte soll jetzt kein angriff sein) .... daher lass mal GR´s und die anderen mittelgrossen Hunderassen raus.

Bitte kein angriff...........es ist einfach fakt, genauso wie andere Dinge Fakt sind.
Warum die Presse was tut, liegt an den oberen Zuständigen der jeweiligen Zeitung ....... und es herrscht Pressefreiheit sowie Meinungsfreiheit was sich viele zunutze machen indem sie die Wahrheit verdrehen usw. ect.

@nivalis
Wollte dir sicher net auf die zehen steigen, aber es ist ja allgemein so, die SoKas werden als reißende Bestien hingestellt und alle anderen sind Engerl und das nur wegen einem minimalen prozentsatz von Typen, die solche Hunde scharfmachen aus Wichtigtuerei, denn "ich bin ja wer, ich hab ´n Pitt" oder so. Ich hab eine sehr schlechte Meinung über solche Schwarzwen Schafen, da sie den Hundegegnern immer wieder belegbare Argumente liefern.
Ich bin ja auch sozusagen Leidtragende, denn ich werde oft blöd angeschaut weil ich hab ja ´ne "reißende Bestie", die zum Frühstück 3 kleine Kinder frißt, an der leine.

Luna/Elia schrieb:
@nivalis
Wollte dir sicher net auf die zehen steigen, aber es ist ja allgemein so, die SoKas werden als reißende Bestien hingestellt und alle anderen sind Engerl und das nur wegen einem minimalen prozentsatz von Typen, die solche Hunde scharfmachen aus Wichtigtuerei, denn "ich bin ja wer, ich hab ´n Pitt" oder so. Ich hab eine sehr schlechte Meinung über solche Schwarzwen Schafen, da sie den Hundegegnern immer wieder belegbare Argumente liefern.
Ich bin ja auch sozusagen Leidtragende, denn ich werde oft blöd angeschaut weil ich hab ja ´ne "reißende Bestie", die zum Frühstück 3 kleine Kinder frißt, an der leine.

naja man kann sagen das du zum teil leidtragende bist (und nur du kannst da was entgegensetzen....weil nur DU für DEINEN hund verantwortlich bist) ... ich habe aber genauso wie du mit Vorurteilen zu kämpfen ......so ein grosser Hund der KANN nur böse sein (bei Aslan nicht umsonst hatte er schon mit 5 od.6 monaten ein k9 mit der tut nix oben) ........oder cash der sich an der leine früher wie irre aufgeführt hat u. mitlerweile ruhiger wird.......noch dazu ist cash hauptsächlich schwarz, da muss ich wohl nicht weiter reden oder?
und kara......die ist sowieso böse, a.) grosser hund und bullig dazu ....und b.) durch ihre alters bedingte erblindung sehr unsicher geworden (und total unverträglich mit weiberln (ausser sie unterwerfen sich gleich))

aber egal, ob vorurteil od. nicht ... in der heutigen zeit kann man nur noch schaun das man
a.) seine hunde so gut als möglich erzieht um vorurteile vorzubeugen
b.) eine gezielte aktion auf die beine stellen (wie ihr es ja bereits vor habt mit dem treffen)

u. genug ot weil hier gehts ja um was ganz anderes und um ehrlich zu sein ... die ständigen diskussionen die meistens aber von soka besitzern (egal ob mix od. nicht) ausgehen, nerven schön langsam.

(ich akzeptiere jede meinung doch ich muss sie nicht tausendfach wiederholt bekommen)

bitte alles auch dieses mal nicht als angriff gesehen

p.s.: hab mich selber nicht angegriffen gefühlt, aber man kann deine aufbrausende art ein wenig falsch verstehen wenn mal will (und viele wollens ja oft ;) )

@nivalis
hab ich sicher net als Angriff gesehen, aber in einem mußt mir ja recht geben, irgendwann mal reicht´s mit der "GRoßen-Hunde"Schlechtmacherei", oder???

Ich find auch, dass es reicht, ja. :mad:
Zwar wohn ich ländlich und eben in keiner Großstadt, - aber die "Kampfhunde" (so ein doofes Wort :rolleyes: ) die ich getroffen hab, waren bis jetzt alles Schmusebacken.....

Dafür haben wir, wie schon mal erzählt, einen sehr schwierigen Golden (nix gegen Golden, - nur weil´s halt nunmal in dem Fall so ist) im Ort.

Ich find´s einfach traurig, dass sich ein gewisser Typ von Mensch gewisse Hunderassen zulegt.... und diese damit in einen schlechten Ruf bringt.

Die wahre Aggressivität findet man immer am anderen Ende der Leine, nicht an dem Ende mit den 4 Pfoten ;)

Lydia schrieb:
Ich find auch, dass es reicht, ja. :mad:
Zwar wohn ich ländlich und eben in keiner Großstadt, - aber die "Kampfhunde" (so ein doofes Wort :rolleyes: ) die ich getroffen hab, waren bis jetzt alles Schmusebacken.....

Soll ich jetzt stattdessen vielleicht schreiben "Hund einer Rasse die ich hier nicht nennen darf"???

Ich kenn auch herzige, liebe, verträgliche Hunde dieser Rassen, nur um ein Beispiel zu nennen die Hündin von Pez_83!

Dann sei froh, dass du nicht in der Gegend um den Waldmüllerpark/Gudrunstraße/Keplerplatz/Quellenstraße/Humboldt- und Wielandplatz,-... im 10. Bezirk wohnst, denn dort triffst du leider fast nur mehr Besitzer "dieser Rassen" welche diese am besten nicht haben dürften, extrem Alkohol- und Drogenabhängige asoziale gewaltbereite - wenn man ein falsches Wort sagt - Schlägertypen! Nicht zuletzt wegen denen laufen hier dauernd irgend welche aufgebrachten Polizisten durch die Gegend mit dem Funkgerät in der Hand!!

Aussage eines dieser Besitzer als meine Hündin vor seinem erst 7 Wochen jungen Welpen "dieser Rasse", welcher zuvor 10 Stück Fischstäbchen reingestopft bekommen hat und eh nur mehr gerollt ist, geflüchtet ist, als dieser sie noch immer nicht in Ruhe gelassen hat, sie ihn angegrummelt hat, ihn aber nicht mal angeschaut hat, und weiter weggelaufen ist: "Heast du sch*** schlamperts Hundsviech elendiges, wart amal bis meina a Jahr, stark ist und ein supa Gebiss hat, dann zerfleischt er di, dass deine Hurenbesitzerin dich in einer Blutlackn vom Boden kratzen kann"!!!
Im gleichen Moment durfte ich "flüchten" da einer seiner Freunde mit seinem ach so überhaupt nicht sozialisierten Hund einfach in die HuZo marschiert ist, der Besitzer auch nicht besser, mit dem Joint in der Hand, eh schon saumäßig zugeraucht!

Ich hab überhaupt nichts gegen "solche Rassen" - aber in dieser Gegend musst du manchmal schon wegrennen vor den Hunden und deren minderbemittelten Besitzern welche Spaß daran haben wenn ihre Hunde schon an der Leine beim bloßen Anblick eines anderen Hundes vollkommen austicken, nicht auszudenken wenn dann ganz das Gehirn aussetzt und sie die Leine vom Halsband abmachen!!!

Dieser Thread wundert mich ehrlich gesagt nicht und wennst hier wohnen würdest, dann würde es dich auch nicht wundern!

Im Waldmüllerpark bin ich eben schon seit Jahren nicht mehr anzutreffen, da so gut wie täglich irgend welche Gschichtln, von Hunden ALLER Rassen und Mischungen zu hören sind!!

So, dieses Post geht jetzt nicht gegen Hunde irgendwelcher Rassen sondern gegen die Besitzer!!!! Niemand soll das falsch verstehen!!!

Ich war zB auch schon mal in der Wienerberg HuZo, die rappelvoll war mit Pitts und Staffs und meine Hündin der EINZIGE einer anderen Rasse und ausnahmslos ALLE Hunde haben total lieb miteinander gespielt und sich super vertragen!!

Wieso gleich wieder ein Thread so "ausarten" muss, dass man nicht mal mehr Rassen nennen darf, versteh ich nicht, ich glaub wenns zB 2 Huskys, Schäfer oder dergleichen waren, wäre das auch da drinnen gestanden!!!

Du das war aber net so gemeint, dass das Wort niemand sagen / schreiben darf.... sondern das ist mir beim schreiben so aufgefallen, dass das ein sehr dämliches Wort ist ;)
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.... :(
Aber es ist nun mal keine "Rassenbezeichnung", eine Rassenbezeichnung wäre Pitbull oder Schäfer oder Golden Retriever usw.

Und ich sag ja, - ich wohn eben ländlich. Das hat auch seine Vorteile :)

Und ich finde einfach, es reicht mit der Heztjagd in den Medien. Weil was sinnvolles wär z.B. wenn nur vernünftige Leute einen Hund haben dürften, - nur wie setzt das um. Das ist das Problem dabei.

Denn, - wie du ja sagst und was auch meine Meinung ist, - es geht dabei eigentlich um diese Besitzer....

@Lisa22
Es ist Wahnsinn, was ihr in Wien mit den Hundsis mitmacht wegen so Typen!!!
Ich finde eigentlich nicht daß dieser Thread ausgeartet ist, gibt schlimmeres, wir haben uns alle noch net beschimpft!:D
Aber ich sag ehrlich, wenn´s dann immer heißt "der böse Kampfhund" werde ich giftig!!! Ich will da sicher nicht irgendjemand auf die Zehen steigen oder so und ich möchte mich entschuldigen, falls jemand empfindet, daß ich ihm auf die Zehen gestiegen bin.

@lisa22
Rassen nennen kannst eh, warum solltest keine Rassen nennen dürfen?
Oder meinst damit den Ausdruck Kampfhund? Ich benutze ihn ja auch, aber halt meisens nur mit ""!
Hab mal beim FCI angerufen wegen Einreisebestimmungen in Ungarn, da benutzte ich auch den Ausdruck "Kampfhund"! Ich wurde von der netten Dame sofort verbessert, die sagte: ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE!! DIESE RASSE IST VOM FCI NICHT ANERKANNT!!!
Und eigentlich stimmt´s! Dogo z.B. ist in Österreich offiziell als Jagdhund eingetragen!

Luna/Elia schrieb:
@Lisa22
Es ist Wahnsinn, was ihr in Wien mit den Hundsis mitmacht wegen so Typen!!!
Ich finde eigentlich nicht daß dieser Thread ausgeartet ist, gibt schlimmeres, wir haben uns alle noch net beschimpft!:D
Aber ich sag ehrlich, wenn´s dann immer heißt "der böse Kampfhund" werde ich giftig!!! Ich will da sicher nicht irgendjemand auf die Zehen steigen oder so und ich möchte mich entschuldigen, falls jemand empfindet, daß ich ihm auf die Zehen gestiegen bin.

Mein voriges Post zielt auf die "Keplerplatz-Gang" (die Säufer und Süchtler) ab und noch verschiedene Einzelpersonen, welche aber in der gesamten von mir geschriebenen Gegend zu finden sind, nicht auf deren Hunde, die jedoch leider durch die "Hand der Besitzer" so geworden sind, dass ich meine Hündin nicht mehr zu den Hunden hinlassen würde (die Hunde von DIESEN Besitzerin, andere schon)!!

Oben