hundekalender 2005 selbst machen

brian schrieb:
ALSO ICH AUCH BITTE WILL 2HABEN DANKE !
Übrigens ich finde die Idee absolut Genial!
Grüße Brian

ist notiert :) . ich hoffe nur, dass sich noch einige abnehmer finden, da wir 100 stück mindestabnahme haben.

bestellungen werden gerne schon entgegen genommen. ich verstehe aber auch, dass einige noch auf die tatsächlichen motive nach der abstimmung warten wollen.

wer jetzt schon bestellen will, kann mir aber bereits eine pn mit name und adresse senden. Preis: 12,-- pro stück zzgl. versand.

währe auch nett, wenn sich vielleicht einige als art "vertriebsstelle" zur verfügung stellen. (die kalender bei treffen übergeben, damit versand gespart wird)

was??? müssen wir jetzt schon sagen wenn wir einen kalender wollen??
hab ich doch richtig verstanden oder??!!
naja 2 nehm ich mir auch sicher hmmmm ich kenne sicher noch mehrere leute die sich einen nehmen würden. also ich mach mir keine sorgen drum das die nicht wegkommen.

mfg manu

Wir können vom Verein her sicherlich auch helfen beim Vertreiben.. auf die HP stellen, durch den Verteiler schicken.. die meisten werden aber jetzt noch nicht fix zusagen nehme ich an, sondern erst wenn die Fotos feststehen!

Lg

hallo! ihr müsst nicht jetzt schon bestellen, wer will, der kann :) . für mich wäre es halt leichter, weil ich ja das risiko trage, wenn nicht alle kalender weggehen.

Hallo,

also auf unsere beiden Web-Seiten könnten wir es auch stellen und an alle ein Mail senden die heuer bei unserer Ausstattung waren und von denen ich eine Mailadresse habe.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das erst etwas bringt wenn man ein Anschauungsobjekt vorweisen kann.

lg Michi

Wir könnten es ja dann so machen, dass wenn die Fotos feststehen wir eine Collage mit den Bildern machen. Die könntet Ihr dann verschicken und dann sehen die Leute, welche Bilder dabei sind.

Doris70 schrieb:
jetzt weiss ich mehr von der druckerei:

30 cm x 40 cm, 1 deckblatt, 1 abschlusskarton, mit spirale gebunden, glanzpapier (seidenmatt), digitaldruck
mindestabnahme: 100 stück (nachbestellungen innerhalb einer woche möglich)

6,-- pro stück

wenn man die kalender um 12,-- verkauft (entspricht den preislinien anderer kalender, meiner meinung nach) wäre es ein reinerlös von 6,-- pro stück (porto sollten wir uns ersparen, durch zb treffen)

bei 100 stück wären das 600,-- (vorausgesetzt wir finden abnehmer für 100 stück)

was sagt ihr dazu? hat sonst schon irgendjemand kontakt zu anderen druckereien aufgenommen?

Muss es den unbedingt so groß sein?

Irish schrieb:
Muss es den unbedingt so groß sein?

die kleineren sind im einkauf nicht wesentlich billiger (der druck zählt da vor allem) und für einen kleinen kalender können wir nicht 12,-- verlangen, also wäre der reinerlös geringer. war halt meine überlegung.

und ich selbt habe auch kalender in ca. so einer grösse. ist genormt, tatsächlich wird er kleiner - ich weiss jetzt die genormte grösse leider nicht.

Hm und wie wär es, wenn wir mehrere Fotos auf eine Seite machen und nicht nur eines? So hätten mehrere eine Chance. Ich denke, fast jeder möcht seinen eigenen Hund im Kalender sehen ;)

Nur ein Vorschlag!

Schnuffelchen schrieb:
Hm und wie wär es, wenn wir mehrere Fotos auf eine Seite machen und nicht nur eines? So hätten mehrere eine Chance. Ich denke, fast jeder möcht seinen eigenen Hund im Kalender sehen ;)

Nur ein Vorschlag!
Das wäre sicher eine tolle Idee!!!

Lg

und wie kann ich dann zu so einem kalender kommen? ich hätte großes interesse daran! zwei würde ich sofort nehmen.

wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich auch von amy und lena ein photo geschickt - aber das dürfte irgendwie untergegangen sein (oder war das die zeit wo ich nicht da war? :confused: ).

roseanne schrieb:
und wie kann ich dann zu so einem kalender kommen? ich hätte großes interesse daran! zwei würde ich sofort nehmen.

wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich auch von amy und lena ein photo geschickt - aber das dürfte irgendwie untergegangen sein (oder war das die zeit wo ich nicht da war? :confused: ).

bei mir bekommst du die kalender, bzw. habe ich vor, dass sich personen hier im forum als sozusagen vertriebsstelle zur verfügung stellen. (übergabe bei treffen)

ab nächste woche sollten wir ausschicken können. danke für dein interesse.

Oben