hundekalender 2005 selbst machen

aaalso - das mit der Abstimmung sollte kein Problem sein ;)

In meinem eigenen Hundeforum haben wir öfter mal einen Fotowettbewerb laufen, wo eben die Fotos in einer eigenen kleinen HP gezeigt werden und dann jeder per Email an mich seine Wahl abgeben kann (bei uns sinds halt nur die ersten 3 Plätze zu bestimmen).

Das könnte man hier ja auch machen. Einfach alle Fotos nummeriert auf eine Seite stellen und dann schickt jeder die Nummern seiner 12 Lieblingsfotos an eine bestimmte Email-Adresse. Und die Fotos, die die meisten Stimmen bekommen, kommen auf den Kalender.

Man könnte natürlich unterteilen in Frühlings/Sommer/Herbst/Winterfotos, damit die Bilder evtl. ein bissl zur Jahrszeit passen

gregos schrieb:
aaalso - das mit der Abstimmung sollte kein Problem sein ;)

In meinem eigenen Hundeforum haben wir öfter mal einen Fotowettbewerb laufen, wo eben die Fotos in einer eigenen kleinen HP gezeigt werden und dann jeder per Email an mich seine Wahl abgeben kann (bei uns sinds halt nur die ersten 3 Plätze zu bestimmen).

Das könnte man hier ja auch machen. Einfach alle Fotos nummeriert auf eine Seite stellen und dann schickt jeder die Nummern seiner 12 Lieblingsfotos an eine bestimmte Email-Adresse. Und die Fotos, die die meisten Stimmen bekommen, kommen auf den Kalender.

Man könnte natürlich unterteilen in Frühlings/Sommer/Herbst/Winterfotos, damit die Bilder evtl. ein bissl zur Jahrszeit passen

super idee, nur.... auf welcher hp könnten wir das machen? - wer macht werbung für die hp? usw. :)

Also Webspace hätte ich genug dafür ;) - dann holen wir uns eine Kurz-Url dafür und schon isses eine eigene HP

ich würde das ganze erstmal forenintern machen (also übers WUFF-Forum) - oder wollt Ihr auch Fotos von anderen Hunden reingeben??
Hier sind ja eigentlich sehr viele Leute, die abstimmen können.

ich find die idee prinzipiell gut, aber zweifle an der diesjährigen Umsetzung...
aber rein woollen wir natürlich auch!!! :D

gregos schrieb:
Also Webspace hätte ich genug dafür ;) - dann holen wir uns eine Kurz-Url dafür und schon isses eine eigene HP

ich würde das ganze erstmal forenintern machen (also übers WUFF-Forum) - oder wollt Ihr auch Fotos von anderen Hunden reingeben??
Hier sind ja eigentlich sehr viele Leute, die abstimmen können.

so einfach geht das? :) - heisst das auch, dass du das machen würdest? welche kosten entstehen dadurch?

ja ich würde es auch wuff intern machen. aber die wuff leute können es ja auch bekannten weiter sagen, zum abstimmen mein ich.

abnehmer (vertreiber) für die kalender würden auch noch gesucht werden :)

Jo, ist kein Problem ;)
Warum sollte das was kosten? ;) Ist ja mein Webspace, der da verwendet wird und der ist schon bezahlt :D
Wie soll das Design sein? Gleiche Farben wie das Forum hier?

Ach ja - wie ist das jetzt mit "Jahreszeiten-Kategorien" ? Wollt Ihr das so machen?

Dann würde ich 4 Rubriken machen:

Also Fotovorschläge für
März-Mai
Juni-August
September-November
Dezember-Februar

gregos schrieb:
Jo, ist kein Problem ;)
Warum sollte das was kosten? ;) Ist ja mein Webspace, der da verwendet wird und der ist schon bezahlt :D
Wie soll das Design sein? Gleiche Farben wie das Forum hier?

heeeee super! also design: ich kann schon keine vorhänge zu meine polstern finden :) also überlasse ich das den profis.

toll wäre, wenn du eine e-mail bekannt geben würdest, dass interessierte dir die photos senden können. (ich würde aber vorschlagen max. 1 pro hund) oder?

und wenn du die photos dann online stellen könntest. naürlich auch die url bekannt geben. ist das viel aufwand?

Nö, kein Problem ;)
Blöd isses nur, wenn Leute Fotos haben, die sie nicht digital gemacht haben / eingescannt haben. Aber diese Leute sollen sich dann einfach per PN oder Mail melden und ich gebe ihnen dann meine Adresse zum Fotos zuschicken ....

Was noch zu bedenken ist: Digitale Fotos sollten schon eine gewisse Qualität haben, damit sie auch ausgedruckt noch gut wirken!! So, wie die Fotos dann auf der Abstimmungs-Seite gezeigt werden, werden sie sicher verkleinert sein, damit die Ladezeit nicht zuuu lange dauert.

Da müsstet Ihr dann noch ein System finden, weil mit sowas (Druckqualität usw.) kenne ich mich nicht wirklich aus.

da habe ich aber einen profi zur mithilfe erwischt. ja das mit den jahreszeiten finde ich sehr gut.

wegen der qualität: natürlich ist es besser, die photos in einer guten qualität zu haben. der drucker meinte jedoch, man kann da schon ein bisschen schummeln.

wohin soll ich denn mein photo senden? :)

jetzt habe ich doch noch hoffnung, dass das vielleicht was werden könnte.

jetzt weiss ich mehr von der druckerei:

30 cm x 40 cm, 1 deckblatt, 1 abschlusskarton, mit spirale gebunden, glanzpapier (seidenmatt), digitaldruck
mindestabnahme: 100 stück (nachbestellungen innerhalb einer woche möglich)

6,-- pro stück

wenn man die kalender um 12,-- verkauft (entspricht den preislinien anderer kalender, meiner meinung nach) wäre es ein reinerlös von 6,-- pro stück (porto sollten wir uns ersparen, durch zb treffen)

bei 100 stück wären das 600,-- (vorausgesetzt wir finden abnehmer für 100 stück)

was sagt ihr dazu? hat sonst schon irgendjemand kontakt zu anderen druckereien aufgenommen?

yessy schrieb:
ich find den preis klasse, frag aber auch mal bei einer druckerei bei uns nach.

mfg yvonne

super idee. vielleicht wirds noch billiger :) und so bekommen wir mehr geld zusammen. hat sich schon jemand gedanken gemacht, für welche organisation wir das machen wollen?

@Doris70
Ich schicke Dir per PN einen Link mit einem Rohentwurf (noch ohne Bilder und ohne Text) - es geht jetzt nur mal ums Layout!

@ Doris70

Mit dem Sponsoring der Firma in der ich Beschäftigt bin wirds leider nichts; Sie war zwar sehr angetan von der Idee aber kann für so etwas leider nix vom Budget abzweigen... :(
Sorry, aber dachte mir das die da nicht mitspielen werden - war aber überrascht das ich überhaupt eine antwort bekam !

liebe grüsse
Nadine

lavazza schrieb:
@ Doris70

Mit dem Sponsoring der Firma in der ich Beschäftigt bin wirds leider nichts; Sie war zwar sehr angetan von der Idee aber kann für so etwas leider nix vom Budget abzweigen... :(
Sorry, aber dachte mir das die da nicht mitspielen werden - war aber überrascht das ich überhaupt eine antwort bekam !

liebe grüsse
Nadine

hi nadine! danke für deine bemühungen. wir haben selbst einen betrieb, ich kenn das :) . ist aber deshalb, weil man 100 mal am tag wegen solcher sachen angerufen wird. irgendwie versteh ichs auch. aber wir hätten ja schon einen preis von einer druckerei. ich warte jetzt eigentlich auf die antwort von gregos. sie hat schon die hp eingerichtet :) .

Oben