hundekalender 2005 selbst machen

Doris70

Super Knochen
beim durchsehen des forums ist mir aufgefallen, dass es teilweise entzückende photos von hunden gibt (aussergewöhnliche). spontan ist mir etwas eingefallen: (ob durchführbar weiss ich nicht)
wie wäre es, wenn leute von hier aussergewöhnliche photos kostenlos zur verfügung stellen (ich denke bei mir an eines: zwei engl. setter weiss/schwarze punkte und katze weiss mit schwarzen punkten zusammengekuschelt auf einer couche)
und vielleicht kennt auch jemand eine druckerei, die diese kalender günstig drucken würde.
der reinerlös sollte dann eine tierschutzorganisation zufliessen.

ich weiss, nur eine idee. aber gerade in der vorweihnachtszeit vielleicht durchführbar. hundekalender mit perfekten hunden, perfekten, gestellten photos findet man ja überall. es sollte ein kalender der "besonderen art" werden.

Das ist natürlich eine tolle Idee!!
Wir dachten auch vom Verein schon mal dran soetwas zu machen, weils wirklich entzückend ist und nicht sooo kompliziert!! Bei uns scheiterte es dann beim Druck!!

LG

freut mich, dass die idee doch zuspruch findet.
1. hat vielleicht jemand kontakt zu einer druckerei?
2. wer hätte ausgefallene bilder?
3. welche organisation würdet ihr vorschlagen, der das geld zufliesst?
4. ich selbst würde mir zutrauen, ca. 20 stück in familien- und bekanntenkreis zu verkaufen. kommt natürlich auf den preis an. ich weiss zwar nicht wieviel ich selbst für einen setterkalender in tulln bezahlt habe, ich weiss nur, dass es mich aus den socken geworfen hat :) . wer wäre noch bereit und welche stückanzahl zu verkaufen?
5. ich dachte an hängekalender ca. 40 hoch 30 breit
6. ob die qualität unserer bilder auch passt?

ps: grad eingefallen, wuff hat doch sicher auch eine druckerei :), die für sie arbeitet :) :)

Bilder stell ich auch gern zur verfügung aber zu einer druckerei hab ich leider keine kontakte

wenn das noch vor weihnachten zu schaffen ist, wärs auch gleich was nettes zum verschenken - die beschenkten haben freude drann und das tierheim bzw. die orginisation in die das geld fließt auch :D

li grü
nadine

Druckerei:

Mein Chef kennt jemanden der bei einer Druckerei arbeitet den ich mal fragen könnte was das kostet --> ich müsste nur wissen um welche anzahl es sich handeln soll (um sehr mehr gedruckt wir umso billiger wirds ja) und die größe... der gesammten kalenders !

Wäre bereit Fotos zur Verfügung zu stellen und würde bei Bedarf auch die Möglichkeit bieten auf unserer HP ne Möglichkeit für den Bezug (sprich Verkaufswerbung) zu bieten.

find ich eine super idee!
wegen dem druck - kenn da eventuell auch jemanden, der uns nen guten preis machen könnte...und fotos stelle ich gern zur verfügung ;)

lg, dev

@ gothic: danke für das angebot mit der hp-wäre super
@ alle anderen: danke für eure unterstützung

ich war auch nicht untätig, zufällig war ein bekannter im büro und hat mich selbst darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen bekannten habe, der eine druckerei hat :) . man sollte sich halt seine saufpartner merken :) .

ich habe den bereits kontaktiert und erfahren:

hochglanzkalender mit spirale, deckblatt, abschlusskarton ca. 30 x 40

er wird sich das durchrechnen, glaubt aber, dass wir auf einen einkaufspreis von 5,-- zzgl. mwst. kommen. (mindestens)

das positive: es wäre möglich, den digital zu drucken (was immer das heisst) da könnten wir vorerst mal nur 100 stück nehmen und wenn es gut läuft - schnell nachbestellen.

die qualität der bilder muss seiner ansicht nach nicht so gut sein. man kann da schummeln (weil ich befürchtet habe, dass unsere privatbilder zu wenig auflösung haben)

wenn wir uns bald entscheiden, könnten wir ende november die ersten exemplare haben.

was glaubt ihr, dass man verlangen kann? wer sucht bilder aus? (streitereien will ich eigentlich verhindern)

@ gothic: gäbe es auch die möglichkeit die bilder online zu stellen und abstimmen zu lassen?

ich würde den vertrieb übernehmen (das risiko der vorfinanzierung) würde euch aber jetzt schon bitten, mir eure abnahmemengen bekannt zu geben.

hab´ich noch was vergessen? :)

natürlich was vergessen hab: im internet kosten solche wandkalender (30 x 34) zw. 11,50 (haustiere) und 24,-- (wildtiere)

Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee alch gut
würd auch 5 stück nehmen

und die fotos online bewerten ist am
besten dann kommts nicht zu streiterein

Mit der Onlineabstimmung für die Bilder überleg ich mir mal was. Ich frag mal meinen Bekannten, der kennt sich da beruflich (Webdesinger) ziemlich gut aus.

Ich meld mich diesbezüglich morgen nochmal.

Da ich ja seit zwei Semestern Print Producing in der Schule hab, würde ich dringend empfehlen, Offerte an mehrere Druckereien zu schreiben...
es kommt immer ganz auf das Druckprodukt an, welche es am billigsten machen kann.
Wenns noch a bisserl Zeit gibt, kann ich mich ja beim Lehrer erkundigen, ob er mich ein bisserl berät...also am Dienstag.
Da bräucht ich aber noch Infos zur Auflage, Papiersorte, verwendete Farben, Bildauflösung und Verpackung...

Wenn mir die wer zukommen lasst, ists kein Problem :)
Durch seinen Job hat der Gute ja Kontakt zu vielen Druckereien.

Hallo ich habe wunderschöne Fotos von meinen 2Labis die würde ich sehr gerne zur verfügung stellen!
Wäre natürlich auch Stolz auf meine "Racker"!
Wenn ihr wisst wo wam die Bilder hinschicken soll sagt mir doch bitte bescheid!
Danke und eine ganz tolle Idee!!!!!

Ich hab da ein putziges Foto vom Gregos für den Kalender ;)
wald3.jpg

und eines von den "best Friends" Gregos und Sammy
wald9.jpg

@ gregos: ist ja ein richtiges photo talent :)
an alle interessierten: leider weiss ich noch immer nichts von der druckerei.
@sperrvogel: auflage, papier, ausführung habe ich schon oben geschrieben. wärst du so nett, dich näher zu erkundigen?

das hauptproblem ist glaube ich momentan 1. die zeit, 2. wo man die photos online stellen könnte für die abstimmung.

irgendwie glaube ich momentan nicht mehr so dran, dass das heuer noch zu schaffen ist. und dass sich zu wenig für den vertrieb finden.

Oben