Hundekämpfe

hundeleben schrieb:
ach, ohren kupieren ist aber ok bei euch?
oder hunde von komischen hinterhofspacken kaufen? und sich mal eben zum hundekampf einladen lassen...
solltet ihr mal eure brillen adjustieren, die lesefaehigkeit pruefen, den ironiefilter neu ausrichten und dann vielleicht mal fragen, warum ihr die hunde habt, die ihr habt?
ich kann die leute, die vor pittis etc angst haben immer mehr verstehen, wenn ich sehe, das diese mit solchen besitzern ausgestattet sind.
der tollste hund kann einen neurotischen besitzer nicht ausgleichen.

Hallo Hundeleben,
ich habe keine Hunde, ich habe Katzen gebe aber immer wieder meinen Senf auch betr. Hundekämpfe dazu.

Das Ende der Leine ist gefragt nichts anderes, ich habe es schon 100x in diesem Forum geschrieben. Habe eine Bekannte, die Pittis und Dobis hat - die sind die liebsten Hunde der Welt - fast alle geholt aus TH.
Es gibt natürlich auch "schwarze Schafe" unter diesen Hundehaltern und die sorgen dafür, dass gerade diese Hunde einen derart schlechten Ruf haben.
Ich habe Pittis und Dobis kennen lernen dürfen (wie schon o.a.) - in richtige, liebevolle Hände und die sind die absoluten "Schmusebären" und Familienhunde.

Liebe Grüsse Amanda
 
Dazu fällt mir eine Geschichte ein *gg*

ein Türke mit seinem Pit geht zu einem Bekannten von mir der einen Bullterrier hat und fragt: Du kämpfen? und deutet auf die Hunde.

Mein BEkannter sagt: Ja klar. Sie gehen in den naheliegenden Park. Mein BEkannter bindet seinen Hund an den Zaun und sagt dem Türken er solle das auch machen, weil sie ja die Regeln besprechen müssten. Der Türke bindet seinen Hund an den Zaun und aufeinmal bekommt der Türke eine mit der Faust voll auf die SChnauze von meinem Bekannten. Der Türke ganz verwundert: Was machst du? Mein BEkannter: Du wolltest kämpfen, also stell dich du feige sau.....

Naja im Endeffekt wurde der Türke von ihm verprügelt und den Hund hat er im Tierheim abgegeben....
 
hundeleben schrieb:
ach, ohren kupieren ist aber ok bei euch?
oder hunde von komischen hinterhofspacken kaufen? und sich mal eben zum hundekampf einladen lassen...
solltet ihr mal eure brillen adjustieren, die lesefaehigkeit pruefen, den ironiefilter neu ausrichten und dann vielleicht mal fragen, warum ihr die hunde habt, die ihr habt?
ich kann die leute, die vor pittis etc angst haben immer mehr verstehen, wenn ich sehe, das diese mit solchen besitzern ausgestattet sind.
der tollste hund kann einen neurotischen besitzer nicht ausgleichen.
falls du mich damit ansprechen solltest:
- die ohren von buddy in meinem avatar und in meiner signatur wurde ihm von seinem vorbesitzer kupiert. das kupieren ist bei uns verboten.
- mein hund stammt von einer züchterin, hat papiere und ist ein familienhund.
- ich habe einen american pit bull terrier, weil es ein wunderbarer, liebevoller hund ist
- ich bin gegen jede art der hunde- oder tierkämpfe!!!
- und ich hasse rassismus und vorurteile - urteile nicht über mich oder meinen hund wenn du uns nicht kennst.

über die art wie ich meinen hund halte und erziehe kannst du dich ja ausführlich auf meiner HP informieren ;)

ach ja, willkommen im forum :rolleyes:
 
@ Hundeleben,

falls du mit "Ihr" mich ansprechen solltest (Trage Brille, habe einen American Pit Bull Terrier und einen ausgeprägten Hang zur Ironie) möchte ich dich zuerst mal auffordern dich neutral und objektiv über die Rasseeigenschaften zu informieren. Ich mag mich sehr ungern mit Menschen auseinandersetzen deren geistiges Niveau gerade mal ausreicht das nachzuplappern was in billigen Printmedien oder sensationsgeilen und ausschließlich auf Einschaltquoten fixierten Fernsehsendern an Hetzkampagnen verbreitet wird.

Kupieren lehne ich strikt ab und wenn meine Hera durch ihren Vorbesitzer kupiert worden wäre, hätte das an ihrem einwandfreien Charakter und an der Tatsache, dass ich sie bei mir aufgenommen habe, nichts geändert!

Connie
 
@ Hundeleben.
so ,ich trage auch eine Brille, Hab so einen Hund. Deshalb fühl ich mich auch angesprochen.

Aber zuerst mal : willkommen im Forum.. :) Üblicherweise stellt man sich vor, wenn man Anstand hat..

Aber zurück zum Thema.wer lääst sich denn von uns hier mal eben zum Hundekampf einladen ? :confused:
Ich behaupte von sämtlichen hier, das sie solch pervese Ding Verurteilen.
was meinst du mit "solchen Besitzern Ausgestattet sind" ?
An was machst du dieses Fest? Am äusseren? An der Bildung? Oder einfach nur an der Tatsache, das der Besitzer solche eine Rasse hält?

Sehr eingeschränktes denken ,wirklich..
Ich habe bonny, weil ich den Charakter, das wesen sehr mag...

Und bitte, wie bereits geschrieben: Urteile nicht über Mensche die Du nicht kennst und informiere dich erst mal ( aber bei einer seriösen Quelle ,nicht Bild, Stern oder wie sie alle heissen mögen)
 
@Hundeleben.
So, irgendwie muss ich mich jetzt auch angesprochen fühlen, als Halter eines American Pit Bull Terrier, Brillenträger und obendrein vielleicht noch in meiner Kleidung nicht der Norm entsprechend.

Aber in den anderen angesprochenen Dingen kann ich mich nicht wiedererkennen. Zum einen würde ich mich sicher nicht mal so zum Hundekampf einladen lassen und halte mich obendrein noch für einen verantwortungsbewusten und kynologisch informierten Hundehalter.
:mad:
 
Ach, bevor ich´s noch vergesse, von einem Hinterhofspacken habe ich meinen Hund nicht. Den Züchter habe ich mir sehr genau ausgesucht und nach Kriterien geschaut die mir wichtig sind. Gute Sozialisierung der Eltern und Welpen, Kenntnisse des Züchters in Hundehaltung und Zucht, Erscheinungsbild der Elterntiere in punkto Gesundheit, Ernährungszustand usw.

Also net mal so einfach Vorurteile verbreiten, sondern erst mal über die Leute informieren über die man spricht.
 
@Hundeleben - so auch ich werde jetzt mal meinen Senf dazugeben

Wie kannst du Leute mit kupierten Hunden einfach so ohne weiteres verurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Viele der Hunde wurde von ihren Vorbesitzern kupiert bzw. haben die Leute die Hunde so aus dem TH oder ähnlichem geholt.

Darf man keinem kupierten Hund ein neues Zuhause geben????

Zum anderen - bei mir war es bei Danny zum Beispiel Liebe auf den ersten Blick - und da wusste ich noch gar nicht welche Rasse es ist - denn damals war er im TH und hatte aufgrund seiner körperlichen Verfassung eher Ähnlichkeit mit einem Windhund als mit einem Dogo.

Ich liebe meinen Hund - was kann er dafür, das seine Rasse verurteilt wird? Hat er etwa gerufen - Bitte bitte lasst mich als Kampfhund auf die Welt kommen?? Ich denke nicht - Danny zum Beispiel wurde schon zweimal von NICHT-Kampfhund-RASSEN gebissen - er hat sich nicht mal dagegen gewehrt - warum??
Naja weil er erstens gut sozialisiert ist, zweitens andere Hunde liebt, drittens sehr schüchtern ist und viertens immer Konfrontationen vermeidet.

Ich weiss, dass in diesem Forum sicher keiner scharf drauf ist auf einen Hundekampf eingeladen zu werden - es sei denn um diesen Idioten einen Strich durch die Rechnung zu machen und sie auffliegen zu lassen.

Denn - alle die sich hier tummeln und Hunde zu ihren Freunden zählen die bullig sind, einen Ramskopf haben oder irgendwie den gängigen Kampfhunde-Rassen ähnlich sehen, wissen, das gerade wir täglich von Fremden diskriminiert werden, das wir uns rechtfertigen müssen ohne Fehler gemacht zu haben, dass wir ausbaden müssen, dass es Leute (unabhängig von Nationalitäten und Rassen) gibt, die ihre Hunde scharf machen.

Also bitte - scher nicht alle über einen Kamm - wir lieben unsere Hunde, wir erziehen unsere Hunde, wir gehen Hundekämpfen aus dem Weg und wir schützen unsere Hunde, weil sie unsere Freunde und nicht unsere Verteidigungswaffen sind.
 
Na..da könnte aber auch ich gemeint sein..
Immerhin hat mein Hund keine Rute..(ok..gilt nicht,gemeint waren ja nur Ohren)..tarne meine Sehschwäche untertags mit Kontaktlinsen..(welch schlechter Charakterzug..HARHAR)
extremen hang zur ironie habe ich in den jahren auch entwickelt...

und nun kommt's:

Mein Hund kommt aus einer Massenzucht!!! :eek: :eek:

Habe also die besten Vorraussetzungen erreicht, somit geht der *Wer ist hier der schlimmste*-Preis an mich...

Dumm nur,das mein Hund ein Spaniel is..
------------------------------------------------

Bitte..nehmt's doch aussagen von leuten die nur dann schreiben, wenns grad mal wieder regnet nicht ernst...mit kasperle unterhalten ist doch eh sinnlos..

Lg,Nina
 
Pitzelpatz schrieb:
Habe also die besten Vorraussetzungen erreicht, somit geht der *Wer ist hier der schlimmste*-Preis an mich...

------------------------------------------------

Bitte..nehmt's doch aussagen von leuten die nur dann schreiben, wenns grad mal wieder regnet nicht ernst...mit kasperle unterhalten ist doch eh sinnlos..
Stimmt :eek: du bist die Böseste von allen :D ;)

Ja ... ich weiß :rolleyes: aber ich hab halt immer das unbändige Bedürfniss meinen geliebten Hund und mich zu verteidigen, kann sowas nicht auf uns sitzen lassen :eek:
 
Ich habe auch einen kupierten Pit aus dem Tierheim der höchstwahrscheinlich von einem illegalen Züchter stammt. Bin ich jetzt böse? *bösesGesichtmach* *grrrrrrrrrr*

Achja, ne Brille hab ich nicht aber dafür trag ich Kontaktlinse. :D
 
Ich habe eine unkupierte AmStaff-Hündin (die aber wie ein Pit aussieht) aus dem Tierheim... ich bekenne mich böse!
 
ich finde hundekämpfe einfach nur schlimm und man solllte soetwas was man mit den hunden dort macht sehr hart bestrafen lassen
:mad:.................ich habe selber zwei hunde .....und auch wenn ich kampfehunde hätte wären sie genauso lieb wie jeder anderer hund auch ....denn nur der besitzer selber macht den hund agressiv und gauenvoll.....:(
 
Möchte es auch hier nochmals sagen :

Ich finde Leute , die an Hundekämpfen teilnähmen ,

einfach zum Kotzen .

Können diese ihr Geld nicht anständig verdienen bzw .

Ihre Geltungssucht anders Ausleben . ? :confused:

Mann sieht es allerdings den Menschen nicht an und es ist

auch nicht nur die untere Gesellschaft , die dies macht . !

Diese Leute können mir aber nicht erzählen , das sie ihren

Hund gern haben . Für diese ist er eben eine Ware .

Eine weitere Stellungsnahme von mir in : Pitbull - Doku

LG. Josef

PS: Mit Sport hatt das auch nichts zu tun . !!!
 
Oben