*elli*
Profi Knochen
Luna/Elia schrieb:DEN HAT ER VON NATUR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt diesen sogenannten "Welpenschutz" nicht! Außer es ist das Rudel in dem die Welpen geboren wurden.
Also "normalerweise" ist es so, das ein gut sozialisierter Hund einem Welpen nichts tut. Das ist aber bitte keine 100%ige Garantie.
Es gibt Hunde, die sind total gut sozialisiert und haben einmal schlechte Erfahrungen mit Welpen, schwarzen Hund etc. gemacht und können die dann ein Lebenlang nicht leiden.
Ich persönlich habe total schlechte Erfahrungen gemacht. Damals wie mein Hund ca. 3 Monate alt war und ich frisch gebackene Erst-Hundebesitzerin war, kam auch plötzlich eine nicht angeleinte Hündin (irgendeine Jagdhunderasse) und fahr plötzlich meine Hündin an, total agressiv und geht auf sie los!
Meine hat gequietscht und die Frau ganz entsetzt: " Das hat meine aber noch nie gemacht!"
Ich war ganz entsetzt und grantig, weiß aber heute nicht mehr was ich ihr entgegnet habe. Denn meine Maus war an der Leine und hat nicht einmal weglaufen können.
Seitdem bin ich nie wieder in den Prater gegangen. (aber unbewusst)
Wenn ich mir wieder einen Welpen nehmen würde, würde ich mich nicht mehr darauf verlassen, da ich es heute besser weiß.
Meine Maus hat auch einen Goldi-Welpen erzogen. Die Besitzer haben gemeint, das ist das erste Mal das sie kontra bekommt!
Ein 16 Wochen altes Mädchen, das meine Maus die ganze Zeit in die Ohren gebissen hat und auf den Rücken gesprungen ist, nur einmal wurde es ihr zu bunt und sie hat sie mit einem Knurren verwarnt, zweimal hat sie das dann gemacht und als die Kleine brav war, ist meine Maus dann mit ihr ein paar Runden gelaufen, sozusagen als Belohnung weil sie so brav war.
Trotzdem würde ich mich nie 100%ig darauf verlassen.
Wie lautet mein Leitsatz:" Ich kann meinen Hund zwar gut einschätzen, aber ich lasse mir von 100% immer 10 % offen. Denn ich kann mir nie 100%ig sicher sein, das sie doch nicht anders reagiert als ich es von ihr erwarte!"
Deshalb würde ich nie sagen "Die tut nix" auch wenn ich einen leichterzogen Familienhund namens Golden Retriever besitze!