Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

Luna/Elia schrieb:
DEN HAT ER VON NATUR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt diesen sogenannten "Welpenschutz" nicht! Außer es ist das Rudel in dem die Welpen geboren wurden.

Also "normalerweise" ist es so, das ein gut sozialisierter Hund einem Welpen nichts tut. Das ist aber bitte keine 100%ige Garantie.
Es gibt Hunde, die sind total gut sozialisiert und haben einmal schlechte Erfahrungen mit Welpen, schwarzen Hund etc. gemacht und können die dann ein Lebenlang nicht leiden.

Ich persönlich habe total schlechte Erfahrungen gemacht. Damals wie mein Hund ca. 3 Monate alt war und ich frisch gebackene Erst-Hundebesitzerin war, kam auch plötzlich eine nicht angeleinte Hündin (irgendeine Jagdhunderasse) und fahr plötzlich meine Hündin an, total agressiv und geht auf sie los!
Meine hat gequietscht und die Frau ganz entsetzt: " Das hat meine aber noch nie gemacht!"
Ich war ganz entsetzt und grantig, weiß aber heute nicht mehr was ich ihr entgegnet habe. Denn meine Maus war an der Leine und hat nicht einmal weglaufen können.
Seitdem bin ich nie wieder in den Prater gegangen. (aber unbewusst)

Wenn ich mir wieder einen Welpen nehmen würde, würde ich mich nicht mehr darauf verlassen, da ich es heute besser weiß.

Meine Maus hat auch einen Goldi-Welpen erzogen. Die Besitzer haben gemeint, das ist das erste Mal das sie kontra bekommt!
Ein 16 Wochen altes Mädchen, das meine Maus die ganze Zeit in die Ohren gebissen hat und auf den Rücken gesprungen ist, nur einmal wurde es ihr zu bunt und sie hat sie mit einem Knurren verwarnt, zweimal hat sie das dann gemacht und als die Kleine brav war, ist meine Maus dann mit ihr ein paar Runden gelaufen, sozusagen als Belohnung weil sie so brav war.
Trotzdem würde ich mich nie 100%ig darauf verlassen.

Wie lautet mein Leitsatz:" Ich kann meinen Hund zwar gut einschätzen, aber ich lasse mir von 100% immer 10 % offen. Denn ich kann mir nie 100%ig sicher sein, das sie doch nicht anders reagiert als ich es von ihr erwarte!"

Deshalb würde ich nie sagen "Die tut nix" auch wenn ich einen leichterzogen Familienhund namens Golden Retriever besitze!:D :D :D

@ WELPENSCHUTZ:

Es stimmt das es welpenschutz bis zu einem gewissen grad nur im eigenen rudel gibt! allerdings wenn der welpe der zu einem neuen rudel dazukommt nicht komplett nach einem anderen rudel "stinkt" wird er von sozialen hunden IMMER akzeptier! meist ist es auch so das die welpen die im eigenen rudel aufwachsen härter "rangenommen" werden vom eigenen rudel als fremde die dazukommen! logisch ist auch das der neue welpe dann mal kurz unterworfen wird - was natürlich schlimm aussieht allerdings komplett harmlos verlaufen sollte! ein rudel zu führen ist nicht leicht! ich kann nur sagen das jeder NORMALE hund einen welpen zu akzeptieren hat! ich weis ja nicht wie wild das wirklich war mit dem 6 monate altem hund und dem staff! meist wird sowas nur zuviel aufgepauscht! wenn es wirklich NICHT HARMLOS vorübergegangen ist dann tut es mir leid und auch ich finde so eine person sollte sich lieber einen golden nehmen oder etwas so dermaßen undominantes! (GROSSES SORRY AN DIE GOLDENBESITZER - ist nur ein beispiel)!
lg nina
PS: geh bitte zerpflückt net wieder jeden satz und nehmt nicht wieder alles für sooooo schlimm! es ist meine meinung und ich habe das recht diese zu vertreten ohne angeprangt zu werden!

PitbullXena schrieb:
also ich meine auch dass immer die besitzer schuld sind...
meine hündin wird grundsätzlich bei fremden hunden angeleint...erst recht bei welpen, da sie eben fremde welpen nicht mag.
zum thema welpenschutz: meine Xena war leider einmal scheinträchtig...seit dem mag sie (verständlicherweise) auch keine welpen mehr. ist ja auch logisch, wo sie doch denkt (wegen der scheinträchtigkeit) sie hätte eigene welpen...da muss man halt die anderen welpen vertreiben...
also welpenschutz hat meiner meinung nach auch absolut nix mit erziehung zu tun;)

lg nina und co
Warum sollte sie keine Welpen mehr mögen ? Scheinträchtigkeit ist ja keine Krankheit,sondern ein Teil der Natur:confused:

Luna/Elia schrieb:

EIN ERWACHSENER HUND TUT NORMAL KEINEM WELPEN WAS!!!!
UND WENN ER ES TROTZDEM TUT, DANN HAT ER EINE STÖRUNG, AN DER NUR DER BESITZER SCHULD SEIN KANN!
DANN IST DER HUND NICHT SOZIALISIERT! SPRICH FAST NIE KONTAKT ZU ANDEREN HUNDEN!

noch mal: es kann nicht immer der besitzer was dafür...
und was den kontakt mit anderen hunden betrifft muss ich dir auch widersprechen...xena wächst in einem hunderudel aus 5 gut sozialisierten hunden auf und hat trotzdem aus oben genannten gründen keinen welpenschutz!

lg nina und co

Luna/Elia schrieb:
DAS IST HALT DANN WIEDER EINE ANDERE GESCHICHTE MIT ANDEREN UMSTÄNDEN, ABER ICH BIN MIR SICHER, DASS DEINE HÜNDEIN DEN WELPEN NICHT ERNSTHAFT WAS TUN WÜRDE! SIE WÜRDE SIE WAHRSCHEINLICH NUR VERJAGEN WOLLEN.

auch hier muss ich was dazu sagen: ja sie würde fremde welpen vielleicht nicht tod beissen aber sie würde schon richtig hinfahren...riskieren will ich da nix!

lg nina und co

cora57 schrieb:
Warum sollte sie keine Welpen mehr mögen ? Scheinträchtigkeit ist ja keine Krankheit,sondern ein Teil der Natur:confused:

das ist richtig;) aber da meine hündin meint dass da wohl irgendwo xena-babys herumlaufen sieht sie eben andere hundewelpen als rivalen...die könnten ja ihren imaginären welpen was wegfressen:p ..

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
das ist richtig;) aber da meine hündin meint dass da wohl irgendwo xena-babys herumlaufen sieht sie eben andere hundewelpen als rivalen...die könnten ja ihren imaginären welpen was wegfressen:p ..

lg nina und co
hi nina
das stimmt das in der scheinträchtigkeit es vorkommen kann das andere welpen oder hunde verbissen werden! eben aus dem von dir genannten grund! nur ist dieses A-typisches verhalten und deshalb heißt es NICHT das deine hündin nicht sozial ist!

Es gibt keinen Welpenschutz außerhalb des eigenen Rudels ... hat sich anscheinend leider noch immer nicht ganz rumgesprochen :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
Es gibt keinen Welpenschutz außerhalb des eigenen Rudels ... hat sich anscheinend leider noch immer nicht ganz rumgesprochen :rolleyes:

Muß dir da leider ein bißchen widersprechen.
Warum tun meine oder didiavolobancos Hunde oder die Hunde von unseren Freunden, egal, ob Rüde oder Hündin, keinem fremden Welpen was?????
Ich kenne in meiner Umgebung KEINEN einzigen Hund (und da ist alles gemischt, von groß bis klein, von Problemhund bis Normalhund, von Havaneser bis Dogge), der einem fremden Welpen was tut, nicht mal der bissige Schäfer von meinem Nachbarn, der schon 3 Rüden und ein paar Katzen zerlegt hat (die hatten vor ein paar Wochen Besuch von Freunden mit einem Schäferbaby, und der Charly hat dem Baby nix getan, obwohl es sich in seinem Revier befand, wo er normal keinen anderen Hund akzeptiert.)
Da kann es nicht sein, daß es keinen Welpenschutz gibt.
Das verstehe ich nicht ganz.
Hast du nur schlechte Erfahrungen gemacht????
Ich kenn wirklich keinen!!!!

Luna/Elia schrieb:
Warum tun meine oder didiavolobancos Hunde oder die Hunde von unseren Freunden, egal, ob Rüde oder Hündin, keinem fremden Welpen was?????
Ich kenne in meiner Umgebung KEINEN einzigen Hund (und da ist alles gemischt, von groß bis klein, von Problemhund bis Normalhund, von Havaneser bis Dogge), der einem fremden Welpen was tut, nicht mal der bissige Schäfer von meinem Nachbarn, der schon 3 Rüden und ein paar Katzen zerlegt hat (die hatten vor ein paar Wochen Besuch von Freunden mit einem Schäferbaby, und der Charly hat dem Baby nix getan, obwohl es sich in seinem Revier befand, wo er normal keinen anderen Hund akzeptiert.)

Dann freu dich und hoffe das es so bleib, meiner wurde als Welpe von Erwachsenen Hunden angegangen und das ohne Vorwarnung.

Wie erklärst du dir das???

Luna/Elia schrieb:
... oder Terrier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...... l
Ein Staff IST ein Terrier - (uuups?) ;) :D
Aber es stimmt natürlich, dass es prinzipiell keine s. g. "Kampfhunde" gibt, sondern manche spezielle Rassen vom "Tier"-Menschen dazu missbraucht werden.

Karina schrieb:
Dann freu dich und hoffe das es so bleib, meiner wurde als Welpe von Erwachsenen Hunden angegangen und das ohne Vorwarnung.

Wie erklärst du dir das???

Ich weiß es net, vielleicht sind diese anderen Hunde net sozial aufgewachsen oder was weiß ich?
Ich kenn trotzdem keinen, allerdings muß ich dazu sagen, meine Elia tut schon mal Welpis maßregeln, wenn sie ihr zu frech werden, das schaut auch oft arg aus von Weitem, sie tut ihnen aber nichts, sie legt sie höchstens mal aufs Kreuz, um ihnen zu zeigen, daß sie der Chef ist.

Schau dann freu dich das es bei dir so ist, aber bitte nicht verallgemeinern.

Es ist sicher besser wenn Welpennbesitzer denken da kann auch was passieren als wenn sie sich denken, ach meiner hat ja eh Welpenschutz.

Denn wenn dann was ist ist das Geschreie groß.

Karina schrieb:
Schau dann freu dich das es bei dir so ist, aber bitte nicht verallgemeinern.

Es ist sicher besser wenn Welpennbesitzer denken da kann auch was passieren als wenn sie sich denken, ach meiner hat ja eh Welpenschutz.

Denn wenn dann was ist ist das Geschreie groß.

Hast auch wieder recht, aber wenn du mir mit einem Welpen begegnest, brauchst dich absolut net fürchten, auch wenn meine Hundis auf die Welpis hinstürmen.

Luna/Elia schrieb:
Hast auch wieder recht, aber wenn du mir mit einem Welpen begegnest, brauchst dich absolut net fürchten, auch wenn meine Hundis auf die Welpis hinstürmen.

Ja aber ich hab schon lange keinen Welpen mehr:D

Luna/Elia schrieb:
Hast auch wieder recht, aber wenn du mir mit einem Welpen begegnest, brauchst dich absolut net fürchten.

Bitte!

Kapierst du nicht, dass nicht alle Hunde so sind wie deine?

Es gibt auch "andere" Hunde!

Und die Sache mit dem Welpenschutz ist genauso Schnee von gestern wie im Nacken schütteln, und die Zeitungshinschlagidee;) oder der berühmte Leineruck oder das " Aufs-Kreuz-legen";)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Bitte!

Kapierst du nicht, dass nicht alle Hunde so sind wie deine?

Es gibt auch "andere" Hunde!

Und die Sache mit dem Welpenschutz ist genauso Schnee von gestern wie im Nacken schütteln, und die Zeitungshinschlagidee;) oder der berühmte Leineruck oder das " Aufs-Kreuz-legen";)

LG
Susanne

Les mal den Beitrag weiter oben von mir!!!!!!!!!!!!!!
Kenn soooooo viele Hunde von grooß bis klein usw. und keiner, WIRKLICH KEINER net amal der bissige Nachbarschäfer, tut einem Welpen was!!!!!
Ich red NICHT NUR VON MEINEN!!!!!!!!!

Luna/Elia schrieb:
Les mal den Beitrag weiter oben von mir!!!!!!!!!!!!!!
Kenn soooooo viele Hunde von grooß bis klein usw. und keiner, WIRKLICH KEINER net amal der bissige Nachbarschäfer, tut einem Welpen was!!!!!
Ich red NICHT NUR VON MEINEN!!!!!!!!!

Und wieviele soll ich dir bringen?:rolleyes:

Magst mal zuschaun, wenn ein Welpe tod gebissen wird:mad: ?

Hör auf zu träumen, es gibt Hunde die sind anders! Aus welchem Grund auch immer.

Vergiß die Großmuttergeschichte mit dem Welpenschutz!

LG
Susanne

Luna/Elia schrieb:

das nenn ich nicht welpenschutz sondern glück!!
filou würde in seinem eigenen revier sicherlich keine welpen akzeptieren, viel weniger als einen älteren, souveränen hund! er hat schon im welpenkurs andere welpen attackiert :(
natürlich hat das mit seiner vorgeschichte und einer mehr oder weniger nicht vorhandenen sozialisation in den ersten 10 lebenswochen zu tun, aber von einem generellen welpenschutz zu sprechen, ist einfach gefährlich!!

Oben