Hundekämpfe im Ausland - legal?

Calvin

Medium Knochen
Hallo bräuchte wieder mal ein paar Tips bzw. Informationen von euch.

Ich habe gerade von meinem Arbeitskollegen erfahren (Serbe oder Albaner - weiß ich leider nicht so genau, Wohnsitz in Österreich), dass er sich in seinem Heimatland einen "Kampfhund" angeschafft hätte. Er würde dort unten für Hundekämpfe trainiert werden, er würde nichts davon sehen, sondern nur den Profit für gewonnene Kämpfe erhalten.

Grundsätzliche Frage: Sind Hundekämpfe in den Ostblockstaaten noch legal bzw wie kann man dagegen angehen?

Danke für eure Infos.
 
Hallo bräuchte wieder mal ein paar Tips bzw. Informationen von euch.

Ich habe gerade von meinem Arbeitskollegen erfahren (Serbe oder Albaner - weiß ich leider nicht so genau, Wohnsitz in Österreich), dass er sich in seinem Heimatland einen "Kampfhund" angeschafft hätte. Er würde dort unten für Hundekämpfe trainiert werden, er würde nichts davon sehen, sondern nur den Profit für gewonnene Kämpfe erhalten.

Grundsätzliche Frage: Sind Hundekämpfe in den Ostblockstaaten noch legal bzw wie kann man dagegen angehen?

Danke für eure Infos.


Hundekämpfe sind nicht legal --> weder in der EU noch sonst wo....
 
und die legalitäts-frage wird jemanden, der nur die profite einstreicht, wahnsinnig interessieren...

Frag ihn doch mal, warum ER nicht in den Ring geht, wenn er geld will. Ich finde, jeder, der jemanden oder etwas für sich kämpfen lässt, muss auch selbst mal gekämpft haben um 1. zu verstehen, was kämpfen und siegen/verlieren heißt, 2. um die Leistung wertzuschätzen und 3. um mitreden zu können.

Wird aber alles nix nutzen: Leute, die die Dollar-Zeichen in den Augen haben, interessieren sich für solches Gewäsch nicht mehr.
 
bzw wie kann man dagegen angehen?

ist dieser kollege auch in oberösterreich daheim? nur wegen deiner angabe...
wenn ja würde ich einmal auf die zuständige polizeidienststelle schaun und dort darüber reden. außerhalb von ballungszentren ist die chance vielleicht größer, dass sich wer dafür interessiert und selbst wenn die polizei hier nicht viel tun kann, behalten sie die meldung vielleicht im kopf, und erinnern sich falls es in eurer gegend mal zu hundekämpfen kommt, oder können dir einen rat geben...
lg
 
Soweit ich weiss gibts da aber noch den "Traditionellen Kampf" in Amerika. Da gehen die Hunde in Pension......:eek:
Bin kein Fan davon drum weiß ich auch nicht mehr darüber. Habe mich auch nie damit beschäftigt........wozu auch.....:cool::rolleyes:
 
ist dieser kollege auch in oberösterreich daheim? nur wegen deiner angabe...
wenn ja würde ich einmal auf die zuständige polizeidienststelle schaun und dort darüber reden. außerhalb von ballungszentren ist die chance vielleicht größer, dass sich wer dafür interessiert und selbst wenn die polizei hier nicht viel tun kann, behalten sie die meldung vielleicht im kopf, und erinnern sich falls es in eurer gegend mal zu hundekämpfen kommt, oder können dir einen rat geben...
lg

guckstdu

l
l
l
V


Hallo bräuchte wieder mal ein paar Tips bzw. Informationen von euch.

Ich habe gerade von meinem Arbeitskollegen erfahren (Serbe oder Albaner - weiß ich leider nicht so genau, Wohnsitz in Österreich), dass er sich in seinem Heimatland einen "Kampfhund" angeschafft hätte. Er würde dort unten für Hundekämpfe trainiert werden, er würde nichts davon sehen, sondern nur den Profit für gewonnene Kämpfe erhalten.

Grundsätzliche Frage: Sind Hundekämpfe in den Ostblockstaaten noch legal bzw wie kann man dagegen angehen?

Danke für eure Infos.
 
Man kann also nichts dagegen tun außer selbst dagegen zu reden?? Aber ich glaub kaum, dass meine Rederei irgendetwas bewirken könnte, da der Hund nur als "Geldmaschine" angeschafft wurde.

Es ist wirklich traurig, dass einige Hunde nicht als Lebewesen ansehen sondern nur als Kampfmaschine die viel Geld bringen kann...
 
guckstdu

l
l
l
V



sag einmal auch die freundlichkeit mit löffeln gefressen...:rolleyes:

und kurz nachdenken, wenn er wo arbeitet, wird er wohl auch wo in ö gemeldet sein, selbst wenn nicht bzw man es nicht weiß, ist dann zumindest die polizei ansprechpartner wo der arbeitsort ist.
 
sag einmal auch die freundlichkeit mit löffeln gefressen...:rolleyes:

und kurz nachdenken, wenn er wo arbeitet, wird er wohl auch wo in ö gemeldet sein, selbst wenn nicht bzw man es nicht weiß, ist dann zumindest die polizei ansprechpartner wo der arbeitsort ist.

ja aber trotzdem noch einmal. Glaub kaum dass da die Polizei was unternehmen kann, da der Hund ja in seinem Heimatland ist und so die Ö. Polizei sicher nicht zuständig ist...
 
sag einmal auch die freundlichkeit mit löffeln gefressen...:rolleyes:

und kurz nachdenken, wenn er wo arbeitet, wird er wohl auch wo in ö gemeldet sein, selbst wenn nicht bzw man es nicht weiß, ist dann zumindest die polizei ansprechpartner wo der arbeitsort ist.

Würd ich auch so sehen ....
 
ja aber trotzdem noch einmal. Glaub kaum dass da die Polizei was unternehmen kann, da der Hund ja in seinem Heimatland ist und so die Ö. Polizei sicher nicht zuständig ist...

Hundekämpfe sind EU weit verboten ... also theoretisch gäbe es eine Handhabe - aber praktisch wirds nicht passieren ....
 
ja aber trotzdem noch einmal. Glaub kaum dass da die Polizei was unternehmen kann, da der Hund ja in seinem Heimatland ist und so die Ö. Polizei sicher nicht zuständig ist...

ja aber ein versuch kostet nichts^^
einerseits, wie gesagt, kann die polizei dann auch auf ähnliche aktivität im inland achten, und andererseits besteht eventuell die möglichkeit der zuständigen stelle im heimatland des kollegen einen tipp zukommen zu lassen. da könnte dir die polizei hier auskunft geben, bzw es vielleicht auch selber machen.
natürlich kann es sein dass sie nichts tun können, oder du an ein desinteressiertes polizisten-exemplar gerätst, aber ich denke einen versuch ist es wert.
lg
 
Oben