Hundehass im Prater!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
ach, wenn ich sowas lese, wird mir nur einmal mehr klar, dass - leider - die menschen wirklich dumm wie brot sind..verblödet von den falschen informationen, die ihnen über die medien vermittelt werden..selbstständiges denken - fehlanzeige! :cool:

dabei geht es bei weitem nicht nur um das leidige thema 'bissige hunde', es betrifft ja soviel mehr bereiche, wo ich mir nur denk:"herr, lass es hirn regnen.." :rolleyes:

einfach nur traurig..eigentlich...

lg, dev

Was ist denn das "Prater"??? Ein Park oder eine Einkaufsalle??
Tut mir Leid für die blöde Frage... :D
Aber das sichj manche Eltern so aufregen, nene!! Die sollten sich ma so aufregen wenn ihre Kinder einen Hund anfassen ohne zu fragen!!!

AgilityDogTerry schrieb:
Was ist denn das "Prater"??? Ein Park oder eine Einkaufsalle??
Tut mir Leid für die blöde Frage... :D
Aber das sichj manche Eltern so aufregen, nene!! Die sollten sich ma so aufregen wenn ihre Kinder einen Hund anfassen ohne zu fragen!!!

Der Prater ist ein riesen Rummelplatz in Wien der den ganzen Sommer über (ich glaub sowas von Mai bis Oktober) geöffnet hat ... und hinten drann ist dann ein Waldgebiet wo´s eine Trabrennbahn, ein Fussballstadion usw. gibt.

Eigentlich ein wirklich schönes Erholungsgebiet, nur leider zieht das eben "jeden" an ...

Ein Rummelplatz?? = Eine Kirmes oder ein Park??? Ich kann nix dafür, ich hafte auch für meine blöden Fragen :D

es ist ein großer vergnügungspark und gleich daneben gibt es ein schönes erholungsgebiet mit hundezone, wie schon erwähnt trabrennbahn, einer allee, teichen usw... :)

AgilityDogTerry schrieb:
Ein Rummelplatz?? = Eine Kirmes oder ein Park??? Ich kann nix dafür, ich hafte auch für meine blöden Fragen :D

Ein Kirmes der das ganze Jahr über an ein und dem selben Fleck ist ... ich weiss auch nicht wie ichs besser erklären soll ein Vergnügungspark mit anschließendem Wald!

Johanna schrieb:
mein gott "frechemaus" - damit wollte ich sagen, dass es nur ein ball war und, dass ich nicht verstehe warum man deshalb so ein riesentheater machen muß!!! nicht mehr und nicht weniger!! meinst du im ernst, dass mein hund hände zerbeißt??? dann kennst du mich und meine hunde aber schlecht!

so eine aussage ist einfach nicht okay und ein dummer vergleich! nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen.
:)

frechemaus schrieb:
so eine aussage ist einfach nicht okay und ein dummer vergleich! nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen.
:)

es sollte überhaupt kein vergleich sein! sondern einfach nur eine feststellung! und ob du meine aussagen okay oder nicht okay findest ist mir echt egal!

Johanna schrieb:
es sollte überhaupt kein vergleich sein! sondern einfach nur eine feststellung! und ob du meine aussagen okay oder nicht okay findest ist mir echt egal!

aber geh, ich wollt dich weder "angehen" noch sagen das dein wuffi hände beisst.
frag mich nur gerade wieso du gleich so unfreundlich wirst? :confused:

schade - sagte nur meine meinung

frechemaus schrieb:
aber geh, ich wollt dich weder "angehen" noch sagen das dein wuffi hände beisst.
frag mich nur gerade wieso du gleich so unfreundlich wirst? :confused:

schade - sagte nur meine meinung

ich bin nicht unfreundlich, sondern sag auch nur meine meinung!

aber ich denke man sollte leute ohne hunde auch ein wenig verstehen, wenn man ständig liest, dass ein hund zubeisst...

natürlich regaieren die viel zu extrem, ist zwar ein blöder vergleich, aber wie reagiert ihr wenn eure lieblinge in gefahr sind, also ich kenne da kein pardon (ich prügle mich natürlich nicht :D )und genau so wird es bei den eltern mit ihren kindern sein

ich verstehe sie schon ein wenig, vorallem wenn keine erfahrung mit hunden vorhanden ist, vielleichgt würden wir genauso reagieren, wenn wir keine hunde hätten, wer weiss ;)

Das könnte schon sein, aber dann müssten sich finde ich Eltern mal ein bissel darum informieren warum soetwas zustande kommt...

Nun mich wundert dies nicht:
Heutiger Einkauf bei Fressnapf - Klagenfurt: Radiodurchsage lt. abgespielt: wieder drei Unfälle mit Hunden der letzten Woche, immer Kinder zwischen 3 und 12 Jahren LEIDTRAGEND

Es haben sich solche Unfälle, die medienwirksam ausgeschlachtet werden in letzter Zeit gehäuft (Sommerloch oder was auch immer).

Es gibt Durchsagen sogar bei Radiostationen, in den Zeitungen und allen Medien wird es "ausgeschlachtet".

Ich bin Tierliebhaberin, hatte auch noch nie vor einem Hund Angst (Bullmastiffs mit Nietenhalsband, Am-Staff oder wie sie auch alle heissen - sind schon auf meinem Schoss gelegen, wie Babies).

Natürlich hatte ich Glück: wurde noch nie gebissen, da ich eine gewisse Distanz behalte, keine Angst zeige und den Hund oder auch das Tier von selbst auf mich zukommen lasse, ohne mich aufzudrängen.
Diese Entscheidungsgewalt haben Kinder nicht, aber die Eltern die Kinder auf solche Situationen vorbereiten können (z.B.: Distanz halten, nicht davonlaufen, nicht laut schreien und gestikulieren etc.).

Weiters ist dies ja auch das Problem des Besitzers, das mit dem Hund nicht zurecht kommt.

Bin selber Mutter von zwei Kindern, wenn einem meiner Kinder ein Hundeunfall passieren würde, wäre ich auf den Hund nicht böse, aber auf den Besitzer der ihn dazu gemacht hat. Ich würde dies auch nicht in der Zeitung oder sonstwo ausschlachten, vielleicht dafür sorgen, dass der Hund auf einen verantwortungsvollen Platz kommt.

Jedoch wage ich zu behaupten, dass es Hunde mit Charakteranlagen gibt, die weniger Beisshemmung haben, als andere (sogar Zwergrehpinscher sind oft "gefährlich" durch Anlagen, jedoch artet ein Unfall nicht gleich aus wie bei einem Bull etc.).

Es wird bald nichtmehr möglich sein, all die armen sog. "gefährlichen Hunde" auf einen guten Platz zu bringen, ausser in der Rotlichtszene, wo ja ein Hund mit gefährlichen Anlagen sogar von vielen erwünscht ist (Feiglinge, die Hunde für ihre Wehrlosigkeit nehmen).

lg

vielleicht dafür sorgen, dass der Hund auf einen verantwortungsvollen Platz kommt
mhhh...hört sich komisch an!!! :o

Bin selber Mutter von zwei Kindern, wenn einem meiner Kinder ein Hundeunfall passieren würde, wäre ich auf den Hund nicht böse, aber auf den Besitzer der ihn dazu gemacht hat. Ich würde dies auch nicht in der Zeitung oder sonstwo ausschlachten
Aber ich würde auch bei deinen Kindern erstmal schuld suchen, vielleicht haben sie den Hund ja auch angefasst!!! Ohne zu fragen

ich bin ja auch der meinung dass manche kinder sich einfach zu viel heraus nehmen. aber wir sitzen mit unseren wauzis nun mal am kürzeren ast, den ein hund wird nie mit einem kind gleich gestellt werden, was ich übrigens völlig in ordnung finde.

aber was ich auch sagen möchte, stellt euch vor nicht hundebesitzer verirren sich ins forum und lesen eure beiträge bezüglich kindern, also ich würde mich in meiner meinung über hunde und ihre halter bestätigt fühlen. denn die meisten denken ja, das wir ignorant etc. sind und meinen uns alles erlauben zu können.

ich gebe euch ja in allen punkten recht, doch bin ich der meinung, das die hauptverantwortung bei uns liegt, passt zwar nicht wirklich, aber denkt an die fahrschule, welche personen aus dem vertrauensgrundsatz rausfallen... ;)

Oben