Hundehass im Prater!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hallo zusammen,

soeben habe ich mit meiner mutter telefoniert und sie hat mir von ihrem gestrigen spaziergang mit buddha im prater erzählt.
anscheinend sind nur noch hysterische und vollkommen falsch informierte menschen unterwegs! :mad:
meine eltern und buddha sind in der allee spazieren gewesen und da unser buddhi balli-verrückt ist, dürfte er sich einen ball der neben!! dem spielplatz gelegen ist geschnappt haben. wohl gemerkt unser hund war niemals ohne leine mitten auf dem kinderspielplatz!! buddha hatte also das balli und plötzlich kam eine horde von mind. 10 menschen auf meine eltern zugetürmt. sie wurden von den aufgebrachten leuten beschimpft und mußten sich einen haufen mist anhören wie z.B.: "Es ist statistisch erwiesen, dass jeder hund einmal zubeißt"; "was für ein böser kampfhunf buddha sei, weil er das balli zerbissen hat" usw...
meine eltern haben dann der aufgebrachten meute gesagt, dass sie den kaputten ball bezahlen, aber die meute dort war nicht zu beruhigen! und eine mutter meinte "Ja, ja den ball kann man ja ersetzen aber wer heilt, die seelischen wunden ihres kindes"? ich mein jetzt mal im ernst die hatte doch echt einen festen "poscher"!!!
alles in allem zeigt es mir nur wieder, dass der hundehass überhand nimmt und es stimmt mich wahnsinnig traurig :( :(

Das is nix neues im Prater. Deshalb gehe ich ja sogerne dorthin :rolleyes:

Medienverpestet sind zur Zeit auch alle.

ja genau das ist es...momentan geht der trend in richtung "kinder sind heilig, hunde sind bös".

und ich muß sagen, das taugt mir überhaupt nicht.....

Dass es extrem hysterische Menschen gibt, das ist ja echt bekannt :mad:

aaaber ... man sollte doch wirklich darauf achten, dass der eigene Hund NICHT das Eigentum anderer zerstört - und sei es nur ein Ball. Mein Hund z.B. weiß ganz genau, dass er Balle, die größer als seine Spielzeugbälle sind (als etwas größer als Tennisball) bzw. Bälle, die NICHT IHM gehören, nicht nehmen darf! Und mein Hund ist extrem Ballverrückt, das könnt Ihr mir glauben! ;)

Ich kann den Zorn und Ärger Deiner Eltern echt verstehen, aber ein bissl müssen sie sich auch bei der eigenen Nase nehmen!

lg, martina

gregos schrieb:
Dass es extrem hysterische Menschen gibt, das ist ja echt bekannt :mad:

aaaber ... man sollte doch wirklich darauf achten, dass der eigene Hund NICHT das Eigentum anderer zerstört - und sei es nur ein Ball. Mein Hund z.B. weiß ganz genau, dass er Balle, die größer als seine Spielzeugbälle sind (als etwas größer als Tennisball) bzw. Bälle, die NICHT IHM gehören, nicht nehmen darf! Und mein Hund ist extrem Ballverrückt, das könnt Ihr mir glauben! ;)

Ich kann den Zorn und Ärger Deiner Eltern echt verstehen, aber ein bissl müssen sie sich auch bei der eigenen Nase nehmen!

lg, martina

sicher war es nicht in ordnung, dass buddha den ball zerbissen hat, deswegen haben sie ja auch angeboten den schaden zu ersetzen!!
aber jetzt mal ehrlich der hund ist 8 monate alt und sowas passiert eben! weder der hund noch meine eltern sind perfekte maschinen!
es war ein ball und keine hand!

Johanna schrieb:
sicher war es nicht in ordnung, dass buddha den ball zerbissen hat, deswegen haben sie ja auch angeboten den schaden zu ersetzen!!
aber jetzt mal ehrlich der hund ist 8 monate alt und sowas passiert eben! weder der hund noch meine eltern sind perfekte maschinen!
es war ein ball und keine hand!

es war ein ball und keine hand :eek: :eek: was les ich da :confused:

na gott sei dank "nur" ein ball!

die aussage (es war ein ball und keine hand) war nicht okay!
das kannst ja nicht vergleichen :mad:

Leute, kommt runter! ;)

Das war doch nur zB von Johanna, vielleicht unglücklich ausgedrückt aber keinesfalls ernstgemeint!

Es wird nur alles halb so heißt gegessen, wie es gekocht wird ... :rolleyes:

na bitte bei einem 8 Monat alten Hundebaby ist das doch wirklich keine Tragödie .... naja es gibt Hunde die mit 8 Monat schon rieeeeeeeeeeeeeeeesig sind :-) ! Das Problem sind einfach die Medien die alles falsch rüber bringen .. im Übrigen werden momentan laut Zeitung mehr Leute vom Blitz getroffen als von einem Hund gebissen! ;-) !

mein gott "frechemaus" - damit wollte ich sagen, dass es nur ein ball war und, dass ich nicht verstehe warum man deshalb so ein riesentheater machen muß!!! nicht mehr und nicht weniger!! meinst du im ernst, dass mein hund hände zerbeißt??? dann kennst du mich und meine hunde aber schlecht!

@Johanna .. was hast denn für einen Hund???? Bin schon gespannt wie das wird wenn ich endlich meinen Havaneser bekomme... bei uns im Haus wohnt eine Dame mit einem Pekinesen der ist 8 Wochen!!!!! und selbst da werden die Eltern die mit den Kids sandspielen hysterisch ....

ich habe einen havaneser und der hund meiner eltern mit dem das passiert ist, ist eine franz. bulldogge!!

GuardianAngel schrieb:
im Übrigen werden momentan laut Zeitung mehr Leute vom Blitz getroffen als von einem Hund gebissen! ;-) !

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Blitze zu verbieten? Hmmm ... :D :D :D

maaa ein Havanser *schwärm* .... meine güte die franz. bullis sind doch eh urururur süß, meine Tante hat so eine putzige Kleine.. die Leute sind einfach total hysterisch wegen den Medienberichten, dauert nimma lang dann gilt wahrscheinlich auch für Yorkis, malteser, pekinesen, Havaneser ... das Kampfhundgesetz

für keine rasse ist so ein gesetz gerechtfertigt!!! aber diese thema hatten wir eh schon zur genüge... also sei es wie es sei, im prater bin ich in nächster zeit nicht anzutreffen :mad:

Jaja momentan spinnen wohl alle. Mir habens vor ein paar Tagen auch erklärt ich soll den Hunden einen Beißkorb raufgeben (sie saßen angeleint mit mir auf der Bank vor dem Spar) weil jetzt eh wieder so viel in den Zeitungen steht von beißenden Hunden. :rolleyes:

Es stimmt, im Moment haben die Medien wieder ordentlich das Volk vertrottelt :mad:

.... was ich eigentlich wieder total komisch finde ....

hatte ja schon die Panik, dass ich mich mit Ginger nicht mehr auf die Straße trauen kann, aber ich habe noch KEIN EINZIGES anfeindendes Wort gehört!

oke, sie rennt auch immer mit Beissi, aber trotzdem ohne Leine, also wundern tuts mich schon!

Aber ich verschreis jetzt lieber nicht :D *auf den Tisch klopf*

Oben