HundehaLtung im garten

baranya schrieb:
na boah...leute wenn ihr arbeitet gebt eure hunde weg....DAS ist UNVERANTWORTLICH!!! oder wie muss ich das jez sehen...

Die Frage war ob ich das machen würde, und diese Frage hab ich mit nein beantwortet. ICH würde es nicht machen.

DoBeRiAnA schrieb:
Wohin soll ich den Müll den bringen? :confused: Den stell ich genau vor die Haustür, dafür muss ich nicht mal rauß gehen.

wohnst du in einem haus oder in der wohnung???
und nochwas ich glaube dir auch nicht das dein hund noch nie alLeine war...tut mir leid...

und man stellt in einem reihenhaus den müll einfach nur vor die tür???komisch komisch...aber naja...

@ DoBeRiAna
Na toll, dann dürften deiner Meinung nach mindestens 90% aller Hundebesitzer keinen Hund halten.
Also wenn man Hundehaltung so praktiziert wie du das bei dir schilderst dann dürft ich nicht arbeiten gehen, keine Kinder haben und auch sonst kein Leben. :eek:
Sei ma nicht bös aber das find ich ehrlich gesagt übertrieben und ungesund für Mensch und Tier.

baranya schrieb:
und man stellt in einem reihenhaus den müll einfach nur vor die tür???komisch komisch...aber naja...

Ja, bei uns macht man das, weil wir vor dem Haus keinen Garten haben sondern nur hinter dem Haus. Also ist vor der Tür gleich der Bordstein. ;)

Sassy schrieb:
@ DoBeRiAna
Na toll, dann dürften deiner Meinung nach mindestens 90% aller Hundebesitzer keinen Hund halten.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt dass ich mir dann keinen Hund nehmen würde. Das heißt ja noch lange nicht dass es falsch ist.

Sassy schrieb:
Also wenn man Hundehaltung so praktiziert wie du das bei dir schilderst dann dürft ich nicht arbeiten gehen, keine Kinder haben und auch sonst kein Leben. :eek:
Sei ma nicht bös aber das find ich ehrlich gesagt übertrieben und ungesund für Mensch und Tier.

Du hast deine Meinung, ich meine. ;)
Ich finde übrigens nicht dass deine Hundehaltung falsch ist, ich machs nur anderst, that's all!

aLso ich denke meine TIERE sind alLe froh mich nicht 24std. am tag sehn zu müssen...ich denke auch nicht das dies in ihrer natur liegt...

ich könnte mir auch nicht vorstellen keine türen in unsrem haus zu schLiessen weil ja da der arme hund oder die armen katzen sind...ICH habe ein recht auf MEIN leben und der HUND ein recht auf sein "privatleben" hört sich komisch an aber auch der hund hat sowas..*gg* und wäre immer jede tür offen hätte er das einfach nicht...

baranya schrieb:
aLso ich denke meine TIERE sind alLe froh mich nicht 24std. am tag sehn zu müssen...ich denke auch nicht das dies in ihrer natur liegt...

ich könnte mir auch nicht vorstellen keine türen in unsrem haus zu schLiessen weil ja da der arme hund oder die armen katzen sind...ICH habe ein recht auf MEIN leben und der HUND ein recht auf sein "privatleben" hört sich komisch an aber auch der hund hat sowas..*gg* und wäre immer jede tür offen hätte er das einfach nicht...

Natürlich hat er das trotzdem, wenn er sich zurückziehen will dann geht er eben in ein anderes Zimmer oder in den 1. Stock. ;)

Quinny schrieb:
Wie heizt du das Reihenhaus im Winter wenn immer alle Räume offen sind?

Ich weiß off topic sorry

Wir haben überall Fußbodenheizung, nur in den Bädern und im Haushaltsraum nicht. Wir haben eine ziemlich konstante Raumteperatur von ca. 21-22°C.

Ich frage mich eher wie baranya heizt wenn sie täglich die Terassentür offen halten. :rolleyes:

DoBeRiAnA schrieb:
Wir haben überall Fußbodenheizung, nur in den Bädern und im Haushaltsraum nicht. Wir haben eine ziemlich konstante Raumteperatur von ca. 21-22°C.

Ich frage mich eher wie baranya heizt wenn sie täglich die Terassentür offen halten. :rolleyes:

ganz einfach die terassentür ist im wohnzimmer....da kann man gleich durchs zimmer auch in die küche...da werden einfach die türen geschLossen...wir haben auch überaLL eine fussboden heizung...sogar im keLLer....und dort haLten wir uns meistens auf...und auch im 1. stoch in den schlafzimmern der eltern und der kiddies wird ganz normal geheizt...auch wenn die tür unten offen ist...da wir ja die einzelnen räume geschLossen haLten....

baranya schrieb:
ganz einfach die terassentür ist im wohnzimmer....da kann man gleich durchs zimmer auch in die küche...da werden einfach die türen geschLossen...wir haben auch überaLL eine fussboden heizung...sogar im keLLer....und dort haLten wir uns meistens auf...und auch im 1. stoch in den schlafzimmern der eltern und der kiddies wird ganz normal geheizt...auch wenn die tür unten offen ist...da wir ja die einzelnen räume geschLossen haLten....

Was habt ihr denn für Zimmertüren dass die so dicht sind? :eek: Eine normale Zimmertür ist lange nicht so dicht wie eine Haustür. :rolleyes:

DoBeRiAnA schrieb:
Was habt ihr denn für Zimmertüren dass die so dicht sind? :eek: Eine normale Zimmertür ist lange nicht so dicht wie eine Haustür. :rolleyes:

normale zimmertüren....achja und es würde genau so kaLt sein wenn ich nur die fenstern offen hätte...und wir brauchen nun mal frischluft...

baranya schrieb:
normale zimmertüren....achja und es würde genau so kaLt sein wenn ich nur die fenstern offen hätte...und wir brauchen nun mal frischluft...

Das stimmt. Allerdings kenne ich auch niemanden der den ganzen Tag die Fenser offen hat. Ich lüft zwischendurch immer ordentlich durch, und schließ die Fenster dann wieder.

seit ich denken kann haben wir ganz tags die balkontür(damals in der wohnung) oder eben die terassentür offen...wir sind alLerdings auch nicht sooo käLte empfindlich wie viele andere...ich z.b lauf oft auch im winter mit boxershort und t-shirt im garten rum..*gg* und andere laufen mit 2 hosen rum..soLang ich nicht 10min. stehn bLeib is auch nicht kaLt..;)

Oben