Hundehaltung im Alter

Also, mein Entschluss ist gefallen. 1. wegen meines gesundheitlichen Zustands. 2. Will ich mehr Reisen mit Marion. Mit einem Tier ist man immer eingeschränkt und ich habe viele Jahre viele Tiere gehabt. Jetzt sind wir dran.

Da hast du recht, dann passt ein Tier nicht, zudem wenn man niemanden hat, der es in dieser Zeit versorgen und betreuen kann.. Ich reise auch gerne, aber GsD mein Mann nicht, weil lieber Motorradtouren, die ich nicht mag, weshalb immer jemand zu Hause bei den Tieren ist...
Gibt es schon Reisepläne?
 
Da im Wild Life Park bei uns Hunde sehr Willkommen sind, viele Menschen aus ganz Europa uns besuchen, kann ich nur meine Erlebnisse schreiben.

Die meisten Besucher und Gäste sind im Sommer Touris
Familien & Pensionisten ( weniger Jugendliche )

Viele Pensionisten erlebe ich mit Golden und Labrador Retriever, gleich danach der Schäferhund, Hovawart, Boxer und Pudel ( Zwerg )
Die meisten können überhaupt nicht damit umgehen, haben den Hund am BG und Flexi :rolleyes: -
Letztens zog ein Goldi an der Flex und die Frau ( 68 ) kam zu Sturz, verletzte sich schwer, sodass ich den Notarzt verständigen musste !
Ein Hovi zog dermaßen an der Leine, weil er unbedingt in das Gehege vom Bison springen wollte. Auch da kam der Besitzer - um die 70 - zu Sturz, zog sich aber - GSD " nur kleinere Schürfwunden zu usw...

Am schlimmsten fand ich die Familie, die einen Jagdhundemischling mit Stachler führte. Ich konnte es zuerst von weitem nicht erkennen und bin.
hin. Als ich diese Fam. darauf ansprach waren diese sehr erstaunt das die Führung mit Stachler verboten ist. Da diese aber kein anderes HB hatten und auch kein BG habe ich diese aus dem Park verwiesen.

In der Nebensaison haben wir Schul - Kindergartenkinder - aber viele Hundeschulen " zwecks Sozialisierung ". Und da beobachte ich, das viele ältere Menschen Border Collies, Neufundländer oder größere Mixe führen.

Ich bin jetzt in einem gewissen Alter, wo ich mir denke- Indaji meine jetztige RR Hündin ( 34kg ) ist der letzte RR den ich für mich nehme.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch mit 60 noch fit, das ich mir einen RR vorstellen kann :)
 
Da hast du recht, dann passt ein Tier nicht, zudem wenn man niemanden hat, der es in dieser Zeit versorgen und betreuen kann.. Ich reise auch gerne, aber GsD mein Mann nicht, weil lieber Motorradtouren, die ich nicht mag, weshalb immer jemand zu Hause bei den Tieren ist...
Gibt es schon Reisepläne?
Das Glück hatte ich auch. Mein Mann war auch lieber zu Hause und ich konnten mit Marion durch die Gegend tingeln.
 
Oben