Hundehalter Meckerecke

Kurenai schrieb:
Mah bin ich froh das ich net die Einzige bin die dauernd Idioten trifft. :eek:

Das bist Du sicherlich nicht!! :p

Ich habe hier ja auch nur einige Erlebnisse aufgezählt, mit wüsten Beschimpfungen, drohenden Anzeigen etc. Fast alles habe ich schon durch!! Einmal wurde ich um 5.45 Uhr in der Früh von einem Typen angschrien (wohl gemerkt...es war 5.45 Uhr..in der Früh!!) daß ich meine Köter an die Leine tun soll.....es laufen doch Kinder herum!! Halloooo....ich habe keine gesehen....vor allem um diese Zeit. Dennoch wollte er mich anzeigen :p Manche Leut vertragen das Früh aufstehen wohl nicht :D

Ich hatte so gut wie nie Probleme mit Nichthundebesitzerin, (meine Nachbarin hat mich sogar am Handy angerufen weil Chester dauergebellt hat, war ein Kommunikationsproblem zwischen mir und Sohnemann) die die dich wirklich fertig machen sind meist selbst Hundebesitzer ! Drum glaub ich an viel aber nicht an die Solidarität zwischen Hundebesitzern ! In meinem engeren Freundeskreis gibts interessanterweise keinen einzigen Hundebesitzer !

Hatte heut am Nachmittag auch ein Aufreger Erlebnis in der HuZo Prater:
Bin mit meiner Hündin in Richtung Tränke unterwegs. Circa 50 m hinter mir gingen zwei junge Burschen. Die müssen vorher mitgekriegt haben, wie ich meine Hündin gerufen hab. Zumindest sind sie mir sicher 100 m (halt bis ich bei der Tränke war) hinterher und haben ständig den Namen meiner Hündin gerufen und wenn sie sich umgedreht hat, haben sie sich köstlich amüsiert.
Als meine Hündin getrunken hatte, waren die beiden auch in Höhe der Tränke, mein Mädel ist dann auf sie zu und hat erst mal ordentlich gekläfft.
(Hab nix zu denen gesagt, weil mir im Moment echt nicht nach irgendwelchen Auseinandersetzungen ist).

Die Zeiten haben sich leider stark geändert.
Als ich ein Kind war, hatten wir eine Schäferhündin, die nie an der Leine
war, sie hatte die Eigenart, bei Leuten die ein Plastiksackerl in der Hand
hatten, hinzugehen und rein zuschauen.
Stellt euch mal vor, wie das heute ausgehen würde :eek:
Damals hat jeder gelacht und sie gestreichelt und manchmal bekam sie
sogar was aus dem Sackerl...... was das Abgewöhnen der Eigenart, sehr
schwer machte. :)
Heute darf der Hund nicht mal mehr einen Beller abgeben, fühlen sich die
Leute schon bedroht :(

Aber mein absolut tollstes Erlebnis hatte ich mit einem Wiener.
Ich ging mit meinen Hunden spazieren,mein Mann hatte unsere DSH-Hündin
an der Leine, damals erst 6 Monate alt und ich meinen unverträglichen
Mix-Rüden.
Wir gehen den Weg entlang, da kommt plötzlich ein kleiner DSH-Welpe auf
uns zu, die Leute liegen unten am See und kümmern sich nicht drum.
Mein Mann geht mit Missy vorbei, ich bleib oben stehen und rufe runter, das
mein Hund keine andern Hunde mag und sie sollen bitte den Welpen holen
damit nichts passiert. Die Frau steht auf und holt den Hund.
Steht der Mann auf und schreit im schönsten Wiener Dialekt, er hätte
einen ausgebildeten scharfen Hund dabei, unten lag noch einen Riesenschnauzerhündin und er würde ihn auf meine Hunde hetzen, wenn
seinem Welpen was passiert und schreit zur Hündin fass :eek: die
stürmt kerzengerade auf Missy zu, da ich nicht wusste, ob die Hündin
nicht echt bissig ist, habe ich meinen Rüden abgeleint, zum Glück rannte
die Hündin davon und es passierte nix.
Allerdings hat der Gute von seiner anwesenden Frau eine gehörige auf den
Deckel bekommen :D und die Wörter die sie benutzt hat, hab ich in meinem
Leben noch nie gehört.....
Aber wie blöd muss man sein, um so zu reagieren.

Die meiner Tutnix-Fraktion ist sowieso jeden bekannt.
Und wenn man dann sagt, aber meiner schon, dann fangen sie an zu rennen :confused: oder auch nicht.

Leider werden Benimmregeln nicht eingehalten, wenn ich in ein Lokal gehe
oder irgendwohin, wo mehr Leute sind, sind die Hunde an der Leine, ganz
egal ob sie brav sind oder nicht.
Wenn ich spazieren gehe und es kommen Leute entgegen, kommen meine
Hunde zu mir her, ganz egal ob der Hund eh vorbei geht oder nicht.
Wenn ich eine Hundebegegnung habe, kommen meine Hunde auch zu mir
her, auch wenn sie verträglich sind.
Das sind ganz kleine Dinge, die wirklich jeder machen kann und es entspannt
das Zusammenleben.
Das gilt für Kothaufen, für überall hinpinkeln lassen etc.........

Auch noch eine Geschichte, die zwar nicht so schlimm ist wie die wo ich hier so lese aber regt trotzdem auf.

Bei unsrer Gassierunde in den Weinbergen ist uns früher schon manchmal eine weiße Schäferhündin begegnet, die nicht immer sehr freundlich war. Ich wusste das noch, hatte sie aber eine Zeit lang nicht mehr getroffen. Also begegnete sie uns nach längerer Zeit wieder. Ich hab meine an die Leine genommen (mach ich eigentlich immer nur das die andren Besitzer ihre Hund nehmen, wenn ich die Hunde schon kenne und weiß, das sie nicht so brav sind. Meine rennt normal nicht zu fremden Hunden an der Leine. Sie läuft einfach vorbei). Die Besitzerin sagt ich solle sie doch loslassen das sie sich mal beschnuppern könnten. Ich denke gut man kanns ja nochmal versuchen, obwohl meine schon nicht mehr weiterlaufen will. Ihr Hund rennt her, schnuppert nicht, sondern fängt gleich an zu knurren. Meine bleibt erst stehen, ich bin weitergelaufen, damit sie kommt,meine will dann zu mir laufen, ihre Schäferhündin rennt meiner jetzt knurrend hinterher. Ich sage laut:" Ich wussts doch." Daraufhin ruft sie ihren Hund und geht.
Ist jetzt nicht schlimmes passiert aber sie sollte wissen, wie ihr Hund reagiert und ihn dann anleinen und nicht zu mir sagen ich solle meinen Hund doch loslassen.
Ich denke auch das wenn eine andre Hündin, welche sich soetwas nicht gefallen lässt daherkommt, kann das leichter zu einer Zankerei kommen.

Aussie schrieb:
Auch noch eine Geschichte, die zwar nicht so schlimm ist wie die wo ich hier so lese aber regt trotzdem auf.

Bei unsrer Gassierunde in den Weinbergen ist uns früher schon manchmal eine weiße Schäferhündin begegnet, die nicht immer sehr freundlich war. Ich wusste das noch, hatte sie aber eine Zeit lang nicht mehr getroffen. Also begegnete sie uns nach längerer Zeit wieder. Ich hab meine an die Leine genommen (mach ich eigentlich immer nur das die andren Besitzer ihre Hund nehmen, wenn ich die Hunde schon kenne und weiß, das sie nicht so brav sind. Meine rennt normal nicht zu fremden Hunden an der Leine. Sie läuft einfach vorbei). Die Besitzerin sagt ich solle sie doch loslassen das sie sich mal beschnuppern könnten. Ich denke gut man kanns ja nochmal versuchen, obwohl meine schon nicht mehr weiterlaufen will. Ihr Hund rennt her, schnuppert nicht, sondern fängt gleich an zu knurren. Meine bleibt erst stehen, ich bin weitergelaufen, damit sie kommt,meine will dann zu mir laufen, ihre Schäferhündin rennt meiner jetzt knurrend hinterher. Ich sage laut:" Ich wussts doch." Daraufhin ruft sie ihren Hund und geht.
Ist jetzt nicht schlimmes passiert aber sie sollte wissen, wie ihr Hund reagiert und ihn dann anleinen und nicht zu mir sagen ich solle meinen Hund doch loslassen.
Ich denke auch das wenn eine andre Hündin, welche sich soetwas nicht gefallen lässt daherkommt, kann das leichter zu einer Zankerei kommen.

Hm...gut wenn ich weiß daß meine Hündin da etwas komisch reagiert?? Aber reagiert sie wirklich auf alle Hunde oder nur Deine?? Ist zwar keine Rechtfertigung meinerseits, doch es kommt vor daß manche sich einfach nicht riechen können, muss aber nícht auf alle zutreffen??!! Deine ist ja wie ich es verstanden habe eh in Meidungsstellung gegangen....oder zumindest einfach weitergelaufen.....da ist die andere wohl etwas dominant gewesen (mögen mir die "Experten" verzeihen....sowas wie Dominanz gibt es ja nicht :rolleyes: ). Aber ist natürlich schwer zu sagen woran es lag!!

Fakt ist, Du hast Angst um Deinen Hund gehabt und es war dann doch gerechtfertigt. Allerdings Hut ab.....hast gut gehandelt!! ;)

Aaliyah z.b. ist immer gut gelaunt und lieb zu anderen Hunden, ansonsten geht sie einfach wenn sie mit bestimmten Hunden nix zu tun haben möchte!! Doch einmal hat sie auch einen anderen Hund angeknurrt.....tja...der andere war jünger, doch es ist nix passiert und es war einfach um zu zeigen: " He, ich bin älter....zeig etwas mehr respekt"! Dann war das ganze geklärt! :)

Heut ist es passiert: Mir ist die Handausgerutscht! :mad:

Heute war ich wieder unterwegs mit meinen beiden! Wir haben dann an einem Ort halt gemacht, zwecks Fotos machen und Videos drehen!
Mein Bruder war auch mit und hat dann fotografiert. Zuerst welche vom Ash gemacht und dann von Terryusw.

Jedesmal habe ich dann einen abgelegt, weil sonst gehts ja nicht und dann kommt mir ein ****** Kind daher (ca. 13/ 14?) und meckerte rum von wegen: Das ist ein Sportplatz weg mit den Kötern!

Ich sagte ganz lieb und nett: Meine Hunde rennen ja nicht rum, sie liegen an der Leine bzw. werden gehalten!

Er meckerte noch von wegen ich ruf gleich die Bullen...ich ignorierte ihn und er zog auch ab!

Dann kam er wieder und schmiss STEINE!!! auf meine Terry! Ich wurde sauer und rannte hinterher und scheuerte ihm ein paar! Normalerweise fällt mir das icht im Traum ein, aber das ging zuweit!

Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Ich maulte ihn richtig an und wollte ihn ein mit der Leine rüberziehen! Er sagte...okay, okay!

Er zog ab und schrie noch hinter: "Hurentochter und so weiter!

Nein...also da kommtdie Galle hoch...die arme Terry ging nur mit runterhängenden Schwanz daher... :(

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Heut ist es passiert: Mir ist die Handausgerutscht! :mad:

Heute war ich wieder unterwegs mit meinen beiden! Wir haben dann an einem Ort halt gemacht, zwecks Fotos machen und Videos drehen!
Mein Bruder war auch mit und hat dann fotografiert. Zuerst welche vom Ash gemacht und dann von Terryusw.

Jedesmal habe ich dann einen abgelegt, weil sonst gehts ja nicht und dann kommt mir ein ****** Kind daher (ca. 13/ 14?) und meckerte rum von wegen: Das ist ein Sportplatz weg mit den Kötern!

Ich sagte ganz lieb und nett: Meine Hunde rennen ja nicht rum, sie liegen an der Leine bzw. werden gehalten!

Er meckerte noch von wegen ich ruf gleich die Bullen...ich ignorierte ihn und er zog auch ab!

Dann kam er wieder und schmiss STEINE!!! auf meine Terry! Ich wurde sauer und rannte hinterher und scheuerte ihm ein paar! Normalerweise fällt mir das icht im Traum ein, aber das ging zuweit!

Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen! Ich maulte ihn richtig an und wollte ihn ein mit der Leine rüberziehen! Er sagte...okay, okay!

Er zog ab und schrie noch hinter: "Hurentochter und so weiter!

Nein...also da kommtdie Galle hoch...die arme Terry ging nur mit runterhängenden Schwanz daher... :(

Deine Hunde sind jetzt sicher in der gesamten Nachbarschaft verrufen als Kampfmenschenbesitzer :) - meine übrigens auch....

Bohh eh steine werfen? :eek:
Ich hätt den erschlagen *sowieso kinder hasse* :o
Sorry is leider so, ich bin wohl einem trauma ausgesetzt :rolleyes:

als ich damals meinen hund von einer tierhandlung gekauft habe wollte mir der verkäufer (SCS Cat und Pats) erklären wen ich eine ruhe von den hund haben möchte soll ich im einfach ein leckerli geben. und das bei einen Beagle sind eh nicht verfressen

Ich ärgere mich gerade wieder. :mad:

Zwar nicht über einen Hundehalter, aber über einen Hunde/Katzen Salon.

Ich hab dort angerufen weil unsere Titania (aus dem TSH) extrem verfilztes Fell stellenweise hat. Geht supertoll zum ausbürsten, aber sie jammert halt extrem wenn man das macht und sie versteckt sich dann immer stundelang vor mir. Ich will ihr Vertrauen nicht brechen, deswegen der Gedanke sie von wem anderen bürsten zu lassen.

Also ruf ich in den Salon an, wieviel das ungefähr kosten würde. Da kamen dann wortwörtlich (!) so Aussagen wie:

"Na ausgerechnet eine Tierheimkatze. Und was ist denn wenn die beißt, das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH".

:eek:

Ich frag mich nur warum so jemand einen Hunde und Katzen(!)salon führt, wenn man sich dann so dermassen fürchtet. :mad:

Oben