Hundehaare gegen Marderbisse???

sarah89

Anfänger Knochen
meine nachbarin hat gefragt ob sie ein paar haare von unseren hunden haben kann damit sie diese ins auto hängen kann (unter de haube natürlich) so sollen die marder fernbleiben..???!!!! wir wohnen dirket am wald wenn das geht wär natürlich super!!:p
 
mein Nachbar hat es auch versucht - denkste :p
Unsere Autos mögen die Marder nicht - wir schließen daraus, das funktioniert nur, wenn man den ganzen Hund ins Auto setzt.


lgFeline
 
mein Nachbar hat es auch versucht - denkste :p
Unsere Autos mögen die Marder nicht - wir schließen daraus, das funktioniert nur, wenn man den ganzen Hund ins Auto setzt.


lgFeline

japanische teile fressen ösi-marder nicht gern..
s015.gif
 
hm, also bei Bekannten hats sehr wohl geholfen! :p:cool:
Vllt. nimmst eh Haare von´einem Rüden, die stinken mehr. :D *duck und weg*


LG
Steffi
 
Also ich hab diese Methode nach einem teuren Marderbiss auf Anraten meines Mechanikers angewandt und seitdem keinen Marderschaden mehr gehabt.
Einfach den Hund bürsten und die rausgebürsteten Haarbüschel in einem Teil einer alten Strumpfhose in der Motorhaube befestigen.
 
Ich glaub eher, daß die Haar schmoren und der Geruch vielleicht die Marder fern hält.
Unser Gartenmarder läßt sich von den Haaren im Hundekörbchen auf der Terrasse nicht beeindrucken und macht dort ganz gern mal ein Nickerchen:D

Ein Nachbar hat letztes Jahr die These aufgestellt, daß angepinkelte Autos verschont würden.Leider konnten wir es nicht austesten, weil der Herr Hund das im Normalfall nicht darf und auch nicht macht..........
 
Das Auto meiner Schwester, übersät mit Millionen von Hundehaaren, wird regelmäßig von Mardern auserwählt. Ihr hats nix geholfen. Bei mir, in meinem Bezirk, wo viele Hundebesitzer leben (und mind. soviele Marder) nützt es auch nix. Die haben eine eigene Alarmanlage mit hohen Tönen installiert.
Angepinkelt wird in meiner Gegend auch alles, somit auch Autos, nutzt auch nix.
 
bei mir hat nur wirksam geholfen, dass Deikoon einmal ein ernstes Wort mit "unserem" Marder gesprochen hat und ihn 1x quer über den Parkplatz gejagt hat - danach hat der Kerl nie wieder eine "Party" auf meinem Auto gefeiert :cool: - in den Motorraum rein ist er eh nicht gekommen - ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt und sicher wie Fort Knox :D
 
Mr.Marder bei meinem Kumpel aufm Dachboden ist dann erstmal richtig in Rage gekommen...

Nachdem ich 3 Wochen Haare gesammelt habe und Wotan aufm Dachboden über die Marderspuren drüber markieren dufte...nebst dem verteilen der Haare

Es ist meist nicht klug über gefakte Geruchsmerkmale einen Revierkampf beginnen zu wollen...

Aber ,versuchts...toi,toi,toi
 
bei mir hat nur wirksam geholfen, dass Deikoon einmal ein ernstes Wort mit "unserem" Marder gesprochen hat und ihn 1x quer über den Parkplatz gejagt hat - danach hat der Kerl nie wieder eine "Party" auf meinem Auto gefeiert :cool: - in den Motorraum rein ist er eh nicht gekommen - ist ja ein deutsches Qualitätsprodukt und sicher wie Fort Knox :D

Komisch, Emil läßt unser Auto auch in Ruhe und geht zu den Nachbarn spielen ........aber Diesel ist auch nicht so begehrt.
Mein Vater hatte vor Jahren auch mal so einen elektrisches Marderteil. Das Kabel dazu war das erste, das der Marder in der Nacht durchgebissen hat.:D

Und falls hier jemand noch die Empfehlung bekommt, Tränengas auf den Motorblock zu sprühen. ( war auch mal so ein "Tipp").................gaaaaaaanz schlecht, das kommt durch die Lüftung ins Innere rein, sobald der Motor warm wird.
 
Komisch, Emil läßt unser Auto auch in Ruhe und geht zu den Nachbarn spielen ........aber Diesel ist auch nicht so begehrt.

wir haben nur Dieselfahrzeuge :D

Nein, aber bei uns war nicht der Motorraum interessant, sondern die Autos selber - beim Sharan war ja die WS-Scheibe so riesig, da hat er Rutschpartien gemacht - detto bei unserem Audi A6 - gleiches Spiel :rolleyes:

Aber 1x wie ich abends Gassi geh mit Deikoon, sehe ich diesen Kerl wie der schon wieder auf unser Auto zurennt - Leine los und Deikoon hat ihn wirklich quer über den Parkplatz gejagt - der hat danach den Parkplatz gemieden, wie der Teufel das Weihwasser :cool:
 
Siehst, Emil und Milan haben sich arrangiert, solange der eine im tagsüber im Schuppen bleibt und den Garten nur als Durchgang benutzt, sie tun beide so als ob sie den anderen nicht sehen. Nur wenn Emil meint, in Milans Körbchen schlafen zu müssen und das auch noch vor seinen Augen, dann klebt mein Hund an der Scheibe wie Garfield
 
mein auto war heute nacht spielplatz für marder oder so...

nachdem ich ihn gestern gewaschen hab weil er heute früh in die werkstatt musste dürfte es sich besonders gut quer über das auto gerutscht haben...

jetzt ist das auto dreckiger als vorher... aber trotzdem in der werkstatt.:(
 
Ich hatte zum Glück noch nie einen Marderbiss beim Auto - aber ob es am Hund im Auto liegt? Keine Ahnung.

Wobei ich dort wo ich ich früher gewohnt hab die Kerle auch immer auf den Autos tanzen gesehen hab......meistens bei der Nchtgassirunde waren sie gerade im vollen Treiben, Auto rauf, Auto runter.....und hatten nicht mal wirklich Angst vor uns.....:p
Hier jetzt gibt´s sicher auch welche, hab vorgestern erst ein paar Straßen weiter einen gesehen, aber der war ein Strich als er uns bemerkt hat.
 
unsere emma ist gearde läufig... vl. zieht der geruch dann auch noch den marder an ;)

werd jetzt mal noch keine haare rein geben zum schluss hab ich noch den ganzen garten voller heißen rüden ;)
 
Ein Nachbar in Bgld.schwört auf die Haare von Luna,Marder ist ausgezogen,Luna hat genug Haare,:D
 
bei uns in der gasse wohnt auch ein marder, den treffen wir bei der letzten gassi runde meist... seit ich das weiß, ist die lili an der leine nachdem ich einmal um 2 in der nacht schreiend kreischend hinter ihr her bin, weil sie den marder verfolgt hat- hat ihn aber nciht sehr beeinduckt, er wohnt immer noch im garten gegenüber...

meine hündin darf übrigens nur zu meinem vater in den garten, damit die katzen sich vom garten fernhalten- funktioniert aber irgendwie auch nicht so :confused:
 
Oben