Hundegröße beim mischling

ja aber bitte warum dann chippen lassen?? warum lasse ich meinem hund etwas einpflanzen, das kurz schmerzhaft ist, wandern kann und event. gesundheitliche schäden verursacht?? sorry, aber das verstehe ich einfach nicht, wo da der sinn der sache sein soll, ausser dass chiperzeuger und TA daran verdienen:confused:

Chippen lassen wohl aus dem Grund, damit man den Hund leichter wiederfindet, sollte er mal verloren gehen und tatsächlich registriert sein. Was man übrigens auch in Nachhinein noch machen kann. Ist nur ein Anruf.

Für´s Ausland ist´s deshalb so wichtig, damit der Hund zuordnungsbar ist. Chip = Chipnummer = EU-Pass = Sicherheit. So kann ich beweisen, das dies tatsächlich mein Hund ist und dieser Hund auch wirklich geimpft ist. Ich hab allerdings an noch keiner Grenze der EU gesehen, dass der Chip auch ausgelesen wurde. Was natürlich nicht heißt, das es nicht gemacht wird. Vielleicht machen die das Stichprobenweise und 5 Hunde waren zu viel Arbeit. Es wurden immer nur die Pässe kontrolliert.

Chippen lassen wohl aus dem Grund, damit man den Hund leichter wiederfindet, sollte er mal verloren gehen und tatsächlich registriert sein. Was man übrigens auch in Nachhinein noch machen kann. Ist nur ein Anruf.

Für´s Ausland ist´s deshalb so wichtig, damit der Hund zuordnungsbar ist. Chip = Chipnummer = EU-Pass = Sicherheit. So kann ich beweisen, das dies tatsächlich mein Hund ist und dieser Hund auch wirklich geimpft ist. Ich hab allerdings an noch keiner Grenze der EU gesehen, dass der Chip auch ausgelesen wurde. Was natürlich nicht heißt, das es nicht gemacht wird. Vielleicht machen die das Stichprobenweise und 5 Hunde waren zu viel Arbeit. Es wurden immer nur die Pässe kontrolliert.

ich glaube, du hast mich missverstanden;) du hast geschrieben, ihr habt chippflicht, aber es muss nicht registriert werden und DA verstehe ich den sinn des chippens nicht!!! ich kann keinen gechipten hund auffinden und zuordnen, wenn er nicht registriert ist.

bei uns werden etliche gechipte hunde aufgefunden und bleiben im TH, weil der besitzer nicht eruiert werden kann und daher ist chippen natürlich nur dann sinnvoll, wenn auch registriert wird;) das ist ja auch der grund, warum in Ö die chippflicht eingeführt wurde

weiß nur das er gechippt ist, regestriert ist und vor allem gesund ist, waren jetzt beim tier Notartzt weil ich es nicht mehr aushalten konnte.
Danke trotzdem für eure antworten.

ich habe nie abgestritten, dass er gechipt ist, aber das kann nur jemand feststellen, der ein chiplesegerät hat. und auf wem ist er registriert??? wenn nicht auf dich, dann dringend umschreiben lassen!!

ob er gesund ist, wird sich in den nächsten tagen und wochen heraus stellen, da event. viruserkrankungen beim TA nicht nur durchs anschauen und/oder abhorchen festgestellt werden können und ob er wirklich geimpft ist, kann man max. mit einer titerbestimmung feststellen.

dass der hund mit sicherheit aus zweifelhafter herkunft stammt, ist nicht abzustreiten, denn nicht umsonst verkauft die dame laufend andere "rassen" aus dem ausland.....

nichts destotrotz wünsche ich dem kleinen alles gute und viel gesundheit und hoffe, dass er so klein bleibt, damit du glücklich bist....

Herr loss Hirn vom Himmel regnen......

bestes beispiel das sich jeder...??...einen Hund kaufen kann!!!!!!

gott sei dank ists kein sog. kampfhund sonst hätte ma die schlagzeile schon vorprogrammiert!!!!!!!!!!!

und falls er zu gross wird....keine Angst kannst ihn ja aussetzen!!!!!!!!!!

So jetzt reichts aber! Ich kenne einige Leute, die sich irgendwo einen Hund gekauft haben und trotzdem gute Hundehalter sind und ihn nicht wieder aussetzen. Es könnte ja auch sein, dass die Frau einfach Welpen von Hoppala-Würfen aus der Slowakei mitnimmt und sie hier verkauft bevor sie in einer Tötung oder sonstwo landen. Wenn sie selbst Hunde vermehren würde, könnte sie es ja mit reinrassigen tun, das würde mehr einbringen. Die Welpen hier irgendwem zu verkaufen ist zwar auch nicht ok aber in unseren Nachbarländern werden die Hunde eben meist nicht kastriert und deshalb gibt es dort massenhaft Welpen, genauso wie es bei uns massenhaft junge Katzen gibt, kannst du auch bei willhaben schauen.

ja aber wir haben uns bei unseren aufgenommenen hoppalawelpen auch nicht seitenweise erkundigt, wie gross die werden und drauf bestanden, dass die aber unbedingt klein bleiben müssen und die bestätigung dafür von allen usern haben wollen;):D

witzig das ihr euch immer noch schreibt obwohl ich schon lange aufgehöhrt habe und jetzt weiß das der kleine gesund ist, seine impfung nochmal neu bekommen hat heute und ich auch ungefähr weiß was in ihm steckt.
auf keinen Fall ein visla.
aber okay.
viel spass noch

ich würde gern ein foto stehen 1. von jetzt wo er steht.. und dann nochmal eines in 2 monaten. :)

wenn du dir eh so sicher bist was drinnen ist und was nicht warum fragen dann leute nach?
wenn man in einem forum schreibt muss man auch mit kritik umgehen können aber anscheinend können das nicht viele.

Meine Rottweilerdame wurde als welpe als dackel abgestempelt weil sie solange ohren hatte und absolut nicht zu ihr passte.
Meine Hündin war auch die ersten 3 Tage gesund wohl genährt es gab keine Probleme und dann wurde sie schwer krank und ringte um ihr leben die ärzte selbst gaben ihr nicht mal eine überlebenschance.

Ich war damals auch so dumm und holte meinen hund von nem vermehrer und ich zahlte drauf 11 Tage Vet med - 1000€! das war mir eine Lehre und ich würde nie wieder einen Hund von nem Vermehrer kaufen entweder Züchter oder Tierheim und auch wenn sich das für manche schlimm anhört ich wünsche jedem der vermehrer unterstütz eine hohe rechnung beim tierarzt bezahlen muss - weil ich denke erst so kapieren es die leute das ein tier kein gegenstand ist und nun mal seinen preis hat.

Oben