Hundegröße beim mischling

Rausfinden wie alt die kleine ist? Selbst der TA kanns doch nur schätzen, oder?!
Ich würde an deiner Stelle gleich am MO zum TA und der soll sich den Pass genau ansehen, event. nachimpfen und auch den angeblichen Chip kontrollieren.. Wenn Chip vorhanden, muss der doch auf jemanden gemeldet sein, auf wen?
Ich bin nicht so die Rasse-Erkennerin, aber für mich schauts auch eher nach einem Magyar Viszla Mix aus!

Total lieb jedenfalls..

Und was machst du, wenn der Hund wirklich größer wird? Wieder hergeben weil Vermieter nur einem kleinen Hund zustimmen? Und was heißt klein? Meiner ist kniehoch, gegen einen Irischen Wolfshund ein kleiner Hund. Gegen einen Yorki ein großer :p

Bin gespannt, wie das weitergeht, bitte wieder melden :)
 
Wieso Weimi?
Huhu! Vizsla! Ganz eindeutig.
Das Gesicht könnt natürlich auch Weimi sein, aber die Nase und die Farbe is eindeutig Vizsla :p
Aber der Dackel sticht auch sehr hervor :D
 
Also dieser Hund bleibt sicher nicht klein (also dackelgröße), sieht aus wie ein Viszla Mix - vom Dackel und vom Prager Rattler seh ich gar nix (oder es ist sehr versteckt ;) ).

Zumal ich das Hundetier auf etwa 8 Wochen schätzen würde. Ich gehe davon ausl, dass dieser Wuff etwas über kniehöhe wird und Endgewicht ca. 20kg sein werden.

Also nicht kleinbleibend und ein Überraschungspaket - außerdem vom Vermehrer der übelsten Sorte. Du kannst nur beten, dass der Hund wirklich gesund ist und auch bleibt - sonst steckst du die tausender die du beim Kauf gespart hast in den Tierartz.
 
aber sel bst wenn er erst 8 wochen wäre steht er auf der kurve bei kleinen hunden und ich sehe in seinem gesicht wohl einen dackel
 
wenn er spüter 20kg werden würde hätter er selbst mit 8 wochen schon 5 kg haben müßen und das hat er lange nicht.
Mfg antje:)
 
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen:

Du gehst einem Vermeher auf den Leim - kennst dich also offenbar NULL aus und hast dich auch nicht erkundigt. Kein vernünftiger Mensch (!) nimmt sich einen Welpen wenn er nicht mal die Wohnung sieht bzw. die Elterntiere (zumindest sollte sich das auch bis ins letzte Eck Österreichs rumgesprochen haben inzwischen).

DAS ist ein Viszla Welpe:

http://www.hundezucht-hermanns.de/images/Magyar.Vizsla/Magyar.Vizsla.01.gr.jpg

und DAS ist ein Dackelwelpe:

http://us.123rf.com/400wm/400/400/hannamariah/hannamariah0806/hannamariah080600132/3205479.jpg

Dein Hund sieht einem Dackelwelpen nicht ähnlich - sorry. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Und diese I-Net Tabelle ist genau nix wert. Denn ich habe einen Hund der mit 12 Wochen 3,5 kg gewogen hat und nun 36kg bei einer Schulterhöhe von 62cm auf die Waage bringt.

Du solltest den Leuten hier schon was glauben ;)
 
Ich find schon, dass das Tierchen auch eine Spur Dackel hat.

Möglicherweise hat es das.... aber Viszla ist viel deutlicher zu sehen.

Und nun die Frage: wie viele Viszla Mixe kennt man, die nur 6-8 kg wiegen und max. 40 cm groß werden?
 
also wenn ich mir die beiden ansehe is es wohl eher ein dackel der andere is viel größer als meiner der hat viel größere Pfoten
mfg
 
hm vielleicht ne spur .. aber ich schätz auch das der zwerg mal kniehoch wird.. vor allem da er sehr mager ausschaut auf dem einen foto .. vielleicht einfach untergewicht.. ich find leider das foto von dem welpi meiner freundin net .. aber der kleine vislza den nisi reingestellt hat schaut ihr verdammt ähnlich ( also der meiner freundin ) :D
 
wenn ich nach der pfotengröße meines welpis damals gegangen wäre (shi tzu) dann wäre der ein kniehohes monster geworden :rolleyes:

und mein cocker tier damals auch
 
Sieht nach Visla aus.
Wenn sie krumme Beine hat, war ein Dackel dabei ;)
Muss nicht sein.
Meiner hat auch keine krummen Beine.
Und ja das wird wohl ein Vermehrer oder eine Hundehändlerin gewesen sein.
Auf will haben und Kijiji sind 99% alle Vermehrer oder Hundehändler.
Und 15.Bezirk..Auja, da gibt es leider einige Vermehrer.
 
Nie im Leben ist der Hund gechipt! Kann ja auch nicht, wenn der keinen EU-Pass hat und Du sagtest eindeutig er hat einen slowakischen Pass. Ist er tätowiert? Macht man ja im Ostblock noch bei einigen Rassen.

Warum sollten die ihr einen Prager Rattler-Dackel-Mix verkaufen, wenn doch ein Vizsla mehr Geld in die Kassen spühlt?
 
wieso er hat doch einen EU pass, habe nie gesagt das er keinen hat.
wieso mehr geld einbringt, ich habe für unsere kleine ja nur 200 euro gezahlt.
und ich sehe echt keinen magyar visla in ihr, die welpen sind viel größer in dem alter.
werde sie heute neben einer flasche fotografieren, denn sie ist wirklich klein.
 
wenn man nur vom jetzigen gewicht ausgeht, dann könnte er klein bleiben. meine notfallhündin hatte seinerzeit mit knapp 8 wochen schon über 5kg und als endgewicht dann 25kg. aber das sind alles nur mutmaßungen. stell doch einmal ein bild rein, wo man einen grössenvergleich sieht!

da er jetzt schon mal bei dir ist, sind diese grössendiskussionen eh schon egal und man kann nur abwarten, wie er sich entwickelt und ich hoffe, er wird auch dann lieb gehabt und behalten, sollte er kein "zwerg" bleiben...

das wichtigste ist, dass er gesund ist und bleibt und umgehend einem TA vorgestellt wird. sollte er wirklich gechipt sein, so gehört der chip ja auch umgeschrieben!!!! vermutlich ist der impfpass auch das papier nicht wert, aber über das weitere vorgehen muss dann der TA entscheiden
 
Nie im Leben ist der Hund gechipt! Kann ja auch nicht, wenn der keinen EU-Pass hat
Na sicher kann er, meine ist auch gechipt (ja, ich war dabei ;) ), hat aber bisher nur einen österreichischen und noch keinen EU-Pass, weil ich noch nicht verreise mit ihr.

Macht man ja im Ostblock noch bei einigen Rassen.

Den Ostblock gibt es nicht mehr, wir ja nicht mehr im kalten Krieg! (Obwohl manche das irgendwie glaubem)

Warum sollten die ihr einen Prager Rattler-Dackel-Mix verkaufen, wenn doch ein Vizsla mehr Geld in die Kassen spühlt?

Ein Vizsla-Mix bringt gar nix. Und wenn er viel kleiner ist, ist er ja augenscheinlich ein Mix.
 
Antje, den Impfpass kannst du getrost vergessen. Nicht das Dokument per se, aber den Inhalt. Bitte geh zum Tierarzt, du musst bestimmt mit dem Impfen bei Null anfangen.

Die 200 Euro würden zwar die Impfkosten, Chip und Pass knapp decken, besonders in Ländern des ehemaligen Ostblocks, und bei einem Mischlings-Wurf mag es noch sein, dass dir der Besitzer nicht mehr berechnet und die restlichen Kosten für die Aufzucht ersatzlos selber trägt.

Aber da stimmt dann die Logik nicht - wer sich die Mühe macht und die kleinen Multi-Rassehündchen um sein sauer verdientes Geld gut aufzieht, ordentlich impfen und mit dem EU-Dokument versehen lässt, der gibt sie dann nicht einfach auf der Straße irgendwem mit. Und der ist nicht am nächsten Tag spurlos verschwunden.

Ich habe auch gerade Mix-Babies daheim. Meine neue Hündin kam bereits mit Fracht ins Haus. ;)
Die 900 Kilometer Fahrstrecke würde ich dir noch positiv anrechnen, allerdings hättest du sie mehrmals fahren müssen, weil ich meine Welpen nur nach gründlichem Kennenlernen abgebe.
Ich will und werde in einem Jahr wissen, wie es meinen Mischlingen geht, ob Miles ein sportlicher Hund geworden ist und ob Blondie die Therapiehund-Ausbildung geschafft hat. Von Nero, der schon jetzt mit 12 Tagen nicht mehr klein ist, will ich unbedingt Erwachsenen-Fotos sehen.

Verstehst du, es sind Babies und schon aufgrund des Kindchenschemas gewinnt man sie lieb und sorgt sich um sie.

Also du bist bestimmt einer Hundehändlerin aufgesessen. Und eine solche will Gewinn machen. Das heißt, dein Welpe ist mit Sicherheit nicht wirksam geimpft worden.

:D Hübscher Hund. In einem Jahr, mit 25 Kilo, wird er sehr elegant aussehen.

Mein Schäfer-Husky Rüde war mit 9 Wochen kleiner als ein Zwergpinscher und wog 3,5 Kilo. Er erreichte schlanke und zierliche 25 Kilo Erwachsenengewicht.
 
Oben