Hundegitter im Auto

Trixiiiii

Anfänger Knochen
Hallo liebe Foris!

Ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (nicht gerade das größte Autos) und im Moment noch 2 Border Collies.
Nächstes Jahr zieht ein dritter Border Collie ein, aber ein neues, größeres Auto ist nicht geplant, da es sich nicht mehr rentieren würde, den Skoda zu verkaufen.

Die zwei Rüden sitzen im Moment in einer maßangefertigten Schmidt Box, die auch für die Zwei schon ein bißchen zu klein ist (meiner Meinung nach), da die Rüden ja nicht gerade klein sind!

Jetzt bin ich am Überlegen, das Auto zu vergitten lassen, entweder mit der ganzen Rückbank, oder mit einem Teil der Rückbank.
Gestern war ich bei Firma Mano und hab mir einen Preisvorschlag geholt, die Qualität mag ja sehr gut sein, aber der Preis hat mich etwas schockiert :eek:

Nun, meine Frage: Kennt jemand andere Alternativen bzw. kennt jemand eine Firma (ähnlich Mano) die solche maßangefertigten Gitter macht?

Danke für eure Hilfe,
Trixiiiiii
 
Danke für die vielen Links!
Da das Auto dort jedoch vor Ort gebraucht wird, sind die Alternativen doch sehr weit weg ;-)
Vielleicht gibts auch in Österreich eine Alternative zu Mano!
LG Trixiiiii
 
ich glaub, Mano hat in Ö eine ziemliche Monopolstellung - daher auch die gesalzenen Preise :eek:
 
Ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber soweit ich weiß, gibts von den meisten Herstellern eigene Gitter.

Frag mal bei einem Skoda-Händler nach.
 
Ich hab mir erst kürzlich ein Heckgitter bei Mano anfertigen lassen ... nicht gerade eine Okkasion aber ich bin mehr als zufrieden damit.
Die Qualität ist erstklassig, es lässt sich blitzschnell ein- und ausbauen, und man kann es sogar absperren, und so mehr oder weniger unbesorgt Hundsi auch mal mit offener Heckklappe im Schatten parken.
Mein Auto ist nämlich auch zu klein für eine Box, die groß genug für meinen Hund ist :rolleyes:

Vielleicht bekommst du ja auf willhaben oder so ein günstiges Original-Trenngitter für dein Auto, und lässt dir auch nur ein Heckgitter einbauen?
 
Bei Skoda hab ich jetzt nach gefragt bezüglich eines Trenngitters gleich hinter Fahrer und Beifahrersitz, soetwas gibt es nicht standardmäßig. Ein Trenngitter beim Rücksitz löst mein Problem nicht!

Werde bei Mano wohl nochmal den Kostenvoranschlag überarbeiten und anpassen lassen, das sieht so aus, dass ich das Ganze etwas vereinfachen werde und auf Schnick-Schnack verzichten werde!

Weiters wird sich mein Freund mal ansehen ob er sowas nicht irgendwie selbst anfertigen kann (immerhin ist er Konstrukteur für Maschinenbau und könnte es vielleicht konstruieren und kennt dann auch Leute die das Fertigen können)

Mal sehen wofür wir uns dann entscheiden werden, sooo eilig hab ich es ja nicht, eine Box ist vorhanden wo die Jungs Platz drin haben und hundischer Nachwuchs kommt erst Anfang nächsten Jahres!

LG Trixiiiii
 
Eventuell bin ich schon fündig geworden! Klingt sehr interessant!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten! ;)
 
Trixiiii darf ich Dich fragen, was der Mano veranschlagt hätte bzw was für eine Lösung Du sonst noch gefunden hast. Ich würd mir gerne in meinen Rav4 zwei Boxen einbauen lassen, eine im Kofferraum und eine im Fahrgastraum, aber es sollte noch 1 Sitzplatz hinten übrig bleiben ... bis jetzt habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Ich wollte schon lang mal zum Mano schauen, hab aber überhaupt keinen Dunst, in welcher Preisklasse ich da rechnen muss.
 
Trixiiii darf ich Dich fragen, was der Mano veranschlagt hätte bzw was für eine Lösung Du sonst noch gefunden hast. Ich würd mir gerne in meinen Rav4 zwei Boxen einbauen lassen, eine im Kofferraum und eine im Fahrgastraum, aber es sollte noch 1 Sitzplatz hinten übrig bleiben ... bis jetzt habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Ich wollte schon lang mal zum Mano schauen, hab aber überhaupt keinen Dunst, in welcher Preisklasse ich da rechnen muss.

Du hast PN ;)
 
gitter : bei ATU in verschiedenen größen, breite kann variabel verstellt werden

box : wenn sie nicht gerade ein ungeheuer aushalten muß, bekommt man günstige im ebay
 
gitter : bei ATU in verschiedenen größen, breite kann variabel verstellt werden

box : wenn sie nicht gerade ein ungeheuer aushalten muß, bekommt man günstige im ebay

Die Gitter bei ATU sind nicht maßgefertigt und es gibt dort auch keine Heckklappengitter ;-)

Alubox besitzte ich für zwei Hunde, allerdings ist dort kein Platz für einen dritten Hund ;-)
 
Darf ich fragen, was das Heckklappengitter gekostet hätte? Sowas hätt ich eventuell auch noch gern, hinter den Rücksitzen hab ich ja eh ein gutes Gitter vom Autohersteller...

Kathi (die auch noch einen Fabia Kombi hier hätte, aber da muß der Hund sich nicht reinquetschen)
 
Meines ist von Mano.... das kennst du ja, und den Preis auch *seufz*
Würds aber nicht mehr hergeben wollen...
 
Meines ist von Mano.... das kennst du ja, und den Preis auch *seufz*
Würds aber nicht mehr hergeben wollen...

Ja, das kenn ich und den Preis nun auch :( (nur die Heckklappe wär nicht das große Problem gewesen bei Mano, die Arbeitszeit ist gewaltig angeblich)

Hab aber eine Firma gefunden, der sowas auch macht (nicht ausschließlich Hundegitter, aber unter anderem halt auch), dort hab ich morgen mal einen Termin, klingt sehr vielversprechend :D *freu*
 
Oben