Hundegitter im Auto

Hat irgendwer eine Ahnung, was NUR ein Heckklappengitter von Mano kostet? Also so ungefährt inkl. Einbau halt?
Trixiii hat ja leider nur den Preis fürs Komplettpaket und das brauch ich nicht.

Kann man dann z.B. auch wirklich die ganze Heckklappe offen lassen, wenn man mal einkaufen geht im Sommer? (Schattenparkplatz setz ich sowieso voraus). Keine Angst, mir gehts nicht um 3stündige Einkauftrips in die SCS, nur um Lebensmittel beim Supermarkt.

Wobei ich eh nicht sicher bin, ob da nicht die sehr dunkel getönte Heckklappe fast besser ist...

Kathi (die derzeit mal die Erfahrung gemacht hat, daß sich das runterklimatisierte Auto GsD nur sehr langsam aufheizt durch die wirlich stark getönten Scheiben)
 
Hat irgendwer eine Ahnung, was NUR ein Heckklappengitter von Mano kostet? Also so ungefährt inkl. Einbau halt?
Trixiii hat ja leider nur den Preis fürs Komplettpaket und das brauch ich nicht.

Ruf einfach bei Mano an und frag. Die Preise sind u.a. auch abhängig von der Automarke, der Ausführung des Gitters, den "Schraubmöglichkeiten" ;) und natürlich der damit verbundenen Arbeitszeit. Ruf an, sie sind ausgesprochen freundlich dort :)

Kann man dann z.B. auch wirklich die ganze Heckklappe offen lassen, wenn man mal einkaufen geht im Sommer? (Schattenparkplatz setz ich sowieso voraus). Keine Angst, mir gehts nicht um 3stündige Einkauftrips in die SCS, nur um Lebensmittel beim Supermarkt.
Könnte man, weil absperrbar. Würd ich allerdings nur tun, wenn ich das Auto auch ständig im Blick habe. Es gibt leider Zeitgenossen, die sich, aus welchen Gründen immer, dazu berufen fühlen könnten, eine offen stehende Heckklappe zu schließen ...
 
Ruf einfach bei Mano an und frag. Die Preise sind u.a. auch abhängig von der Automarke, der Ausführung des Gitters, den "Schraubmöglichkeiten" ;) und natürlich der damit verbundenen Arbeitszeit. Ruf an, sie sind ausgesprochen freundlich dort :)

Könnte man, weil absperrbar. Würd ich allerdings nur tun, wenn ich das Auto auch ständig im Blick habe. Es gibt leider Zeitgenossen, die sich, aus welchen Gründen immer, dazu berufen fühlen könnten, eine offen stehende Heckklappe zu schließen ...

Werd ich machen, danke! Nun muß ich nur noch die Telefonnummer googeln... :)

Bezüglich Heckklappe: da gibts ja so Abstandshalter, damit die ein BISSL offen ist und man sie zur Not auch zusperren kann und der Hund (soferns kein Dackel ist) NICHT raus kann. Vielleicht kann man sowas verlängern?

Kathi (die aber mal annimmt, daß es fröhlich bellendes Döggelchen für Nicht-Hundeliebhaber eh abschreckend genug ist und Hundeliebhaber denken hoffentlich mit)
 
Ich hätte viel zu viel Angst, dass jemand was zum Hund reinschmeißt :eek: . Gibt ja genug Irre...

Das Angebot auf eine Heckklappe bei mir belief sich auf glaub 600€, habs aber nimmer so genau im Kopf.
 
Mein Heckgitter von Mano ist die einfachste Version, also mit Tür und nicht Klappe, gerade Form weil mein Kombi wenig Knick aufweist, hat inkl. Arbeitszeit ca. € 500,- gekostet.
Du kannst den Wagen entweder einen Tag dort lassen, oder so wie ich, zweimal hinfahren, einmal zum Ausmessen und Anpassen, da hast du dann allerdings 3-4 Stunden Zeit totzuschlagen, und einmal zum Einbauen, das ist in 5 min passiert.
Das Gitter passt wirklich super, und es wird kein mm Platz vergeudet, die Tür ist schön groß.

Ganz offen lass ich die Heckklappe nur in der HuSchu in den Pausen, oder wenn sie schon/noch im Auto ist und ich nur kurz im Haus noch was holen/reinbringen muss oder wenn ich das Auto eben im Blickfeld hab.
Ich glaub zwar auch nicht, dass irgendwer freiwillig zu meinem Monster hingeht, aber wer weiß schon, was manchem einfällt ....
 
......Bezüglich Heckklappe: da gibts ja so Abstandshalter, damit die ein BISSL offen ist und man sie zur Not auch zusperren kann und der Hund (soferns kein Dackel ist) NICHT raus kann. Vielleicht kann man sowas verlängern?.....

ich hab einen Abstandhalter, gibt´s in 3 Größen (Längen), der größte mit 27 cm http://www.awbarth.at/onlineshop/product_info.php?info=p435_Abstandhalter-gro-.html

ich hab noch das Vorgängermodell, sieht etwas anders aus, schon seit ca. 10 Jahren und das Ding ist unentbehrlich geworden :)
 
Oben