Hundefuttervergleich

• Ersteller Ersteller Tamara06
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tamara06

Guest
Hallo liebe Hundefreunde!

Eine kleine Bitte:

Ich bin Studentin und muss eine "Suchaufgabe" für meine Computer-Lehrveranstaltung machen, dazu muss ich die 10 (besten) Links herausfinden zum Thema Hundefutter - Beschreibungen der Vor- und Nachteile von verschiedenen Hundefuttermarken bzw. Trocken-/Feuchtfutter, Inhaltsstoffe und Qualität vergleichen und auch ein Preisvergleich.

Es gibt sicher den ein oder anderen Hundeliebhaber der bereits dazu Homepages verfasst hat oder über gute Links Bescheid weiß - jetzt hab ich mir gedacht ich schreib einfach mal meine Bitte ins Wuff-Forum, vielleicht kann mir jemand von euch ein paar gute Links nennen die ich bei google und Co. noch nicht gefunden habe?

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Tamara

Bei Zooplus.de sind alle Inhaltsstoffe der angebotenen Futtersorten angeführt...und es gibt Bewertungen der jeweiligen Käufer:)

Inhaltsstoffangaben gibts auch bei www.meinhund.at, für die angebotenen Futtersorten:rolleyes: , glaub ich...aber hier gibts soviele Spezialisten...die helfen dir sicher noch weiter:o !!

Lg Petra

Pedy schrieb:
Hallo,

gute Informationen giebt es bei www.ich-will-futter.de

Tschüß Pedy und Luri

Wobei das Futter selbst gerade mal mittelmäßig ist :(

Und in den Beschreibungen natürlich immer Marengo das beste ist ;)....trotz Getreide, Getreide und nochmehr Getreide :rolleyes:

Bei Zooplus.de sind alle Inhaltsstoffe der angebotenen Futtersorten angeführt...und es gibt Bewertungen der jeweiligen Käufer

Inhaltsstoffangaben gibts auch bei www.meinhund.at, für die angebotenen Futtersorten , glaub ich...aber hier gibts soviele Spezialisten...die helfen dir sicher noch weiter !!

Lg Petra

Und leider Bewertungen von Leuten die nicht vom Fach sind!! Das sind zwar vielleicht Anhaltspunkte, sagt allerdings nichts über die Qualität des Futters aus!!

Hallo,

Auch wenn das Futter von Marengo mittelmäßig sein soll ( nicht meine Meinung ) bekommt es meiner Hündin sehr gut. Sie ist gut im Fell, gesundheitlich fit. Auch gefällt mir, daß das Futter mehrmals im Jahr kontrolliert wird ( Medikamentenrückstände ) Außerdem besteht keine Eiweissüberversorgung und was spricht gegen Getreide ???
Ich gebe zu : ich esse auch nicht immer das Beste.

Tschüß Petra und Luri ( immer noch Marengo-Fan )

Pedy schrieb:
Hallo,

Auch wenn das Futter von Marengo mittelmäßig sein soll ( nicht meine Meinung ) bekommt es meiner Hündin sehr gut. Sie ist gut im Fell, gesundheitlich fit. Auch gefällt mir, daß das Futter mehrmals im Jahr kontrolliert wird ( Medikamentenrückstände ) Außerdem besteht keine Eiweissüberversorgung und was spricht gegen Getreide ???

Scheinbar, ja. Aber die Auswirkungen über die Jahre wird man ja sehen. Jeder Hund ist anders, aber man sollte nicht immer nur die "IST-Situation" beurteilen, sondern über längerem Zeitraum mal schauen was dabei herauskommt!! ;)

Hallo,

Stimmt, Raucher werden ja auch manche uralt. Behauptest du deshalb rauchen ist gesund?

Und Getreid eist der Allergieträger Nummer 1, für Hunde absolut wertlos. Noch eine Frage dazu wenn du ein Kaninchen hast würdest du ihm Flesich füttern? Nein?

Warum füttert du dann einem Caniden=Fleischfresser bei der der Hauptbestandteil Getreide ist. Oder glaubst du das bei den Beutetieren der Caniden mehr Mageninhalt als Fleisch bei den Beutetieren ist. man muss ienfach nur logisch überlegn und kann sich dann denken warum ein Getreidelastiges Futter für einen Fleischfresser nicht so toll ist.
lg Uschi & Rudel

Stimmt, Raucher werden ja auch manche uralt. Behauptest du deshalb rauchen ist gesund?

Und Getreid eist der Allergieträger Nummer 1, für Hunde absolut wertlos. Noch eine Frage dazu wenn du ein Kaninchen hast würdest du ihm Flesich füttern? Nein?

Warum füttert du dann einem Caniden=Fleischfresser bei der der Hauptbestandteil Getreide ist. Oder glaubst du das bei den Beutetieren der Caniden mehr Mageninhalt als Fleisch bei den Beutetieren ist. man muss ienfach nur logisch überlegn und kann sich dann denken warum ein Getreidelastiges Futter für einen Fleischfresser nicht so toll ist.
lg Uschi & Rudel

Ist zwar OT aber man füttert nicht mal einem Kaninchen Getreide;)

ups sorry, bin kein Kaninchenspazialist-gebs ja zu- erstez es durch ein anderes Tier das Getreide frisst-Hühne rz.B :D :D
lg Uschi & Rudel

Lol, lass ma das besser, denn sonst könnte ich jetzt schreiben, ein Huhn frisst Würmer und Käfer:D:o

Aber es weiß jeder wie es gemeint war:D

Hallo,

Nix gegen Marengo und ich hab mir jetzt auch nicht die Zusammensetzung angesehen. Husky hat recht, es gibt Raucher die werden uralt. Der Produzent hat 3 Möglichkeiten Proteine ins Futter zu bekommen. Fleisch, Getreide oder ein Mix aus Beiden.
Das Problem dabei: langfristig verändern sich die Bakterienkulturen im Dickdarm durch zu viel pflanzliche Proteine und greifen auf die Bakterienkulturen im Dünndarm über.
Allergische Reaktionen sind eigentlich "nur" ein Nebenprodukt dieser Störung des Gleichgewichts im Dick- und Dünndarm, da ja der Hund wie Katze Fleischfresser sind.
lg
staffi

Hallo,

nach meinen Informationen hat das Marengo TroFu nicht als Hauptbestandteil Getreide, sondern Rindfleisch.
Husky, es würde mich interessieren, wo du deine Informationen her hast, oder hast du etwa Ernährungswissenschaften studiert ?

Oh,oh ich bin ja ein Tierquäler, der meinen Hunden immer nur das schlechte Futter gegeben hat. Meine Hunde sind zwar alle alt geworden, aber das hat wohl mit dem Futter nichts zu tun, oder ???

Das einzige, was ich getan habe, ist auf einen Link hinzuweisen, wo etwas über Welpenernährung steht, was sie im Wachstum brauchen und was man vermeiden sollte. Ich habe nicht geschrieben, kauf das Futter, es ist supertoll.

Mir geht zur Zeit dieses Forum auf den Sack ( wenn ich mal einen hätte ) vor allen die Besserwisserei einiger Forumsmitglieder. Sind wohl alles studierte Leute hier.

Ich wollte es schon längst getan haben, mache es aber jetzt. Ich verlasse dieses Forum, weil es gibt nettere Foren, wo ich mich besser aufgehoben fühle und eine schönere Komunikation herscht.

Auf nimmerwiedersehen und ich werde euch sicher nicht vermissen...:D

Pedy

Wirst uns fehlen!!:eek: :eek:

Lebst wohl nach dem motto: Ich bin dafür, dass wir geteilter Meinung sein können - ich hab eine Meinung und ihr teilt diese gefälligst mit mir!!

Hi
Hallo,

nach meinen Informationen hat das Marengo TroFu nicht als Hauptbestandteil Getreide, sondern Rindfleisch.
Husky, es würde mich interessieren, wo du deine Informationen her hast, oder hast du etwa Ernährungswissenschaften studiert ?

Nein einer meiner Welpenkäuferinnen in D ist Ernährungswissenschaftlerin das richt mir, ich lasse auch bei ihr mein Futter analysieren. wo hast du gelsen das ich geschrieben habe es enthält an erster Stelle Getreide? ich habe geschrieben Getreid eist der Allergieträge rnummer1. Lerne bitte zu unterscheiden was geschrieben steht bevor duu losschreist ;)

ich nehme jetzt mal das Marengo Classic her:

Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl,

Also wir haben zwar Fleisch an erster Stelle, die Frage ist noch wieviel Prozent, hintennach gleich Mais-ist gerade noch annehmbar und fasnn Vollkornweizen-Allergieträger und Prachthafer-genauso Getreide auch wenn das Wort Pracht täuschen soll, und Allergieträger. Somit hat e scshon mal drei Füllstoffe und jede Sorte mit mehr als zwei Füllstoffen und welche Gerste, WWeizen usw. enthalten fallen aus dem Bereich hochwertiges TROFU, es ist Mittelmaß,sicher besser als Pedigree aber eben nicht hochwertig.

Und der Inhalt wiederholt sich in allen Sorten, ergo nicht hochwertig.

Oh,oh ich bin ja ein Tierquäler, der meinen Hunden immer nur das schlechte Futter gegeben hat. Meine Hunde sind zwar alle alt geworden, aber das hat wohl mit dem Futter nichts zu tun, oder ???

Wo steht das du ein Tierquäler bist? Nun wirst du kindisch. Wie schoon gesagt es gibt auch Raucher die uralt werden. Un ddie Frage ist wurden sie uralt ohne Krankheiten, oder? Wenn ich z.B gut gefütterte Huskys hernehme-ich nehme sie deshalb weil sie am meisten Leistung auch im Alter vollbringen-dann laufen da Hund enoch mit 14-16 Jahre, werden innerhalb von 2-6 Monaten alt und sterben. Du siehst den Unterschied? es gibt natürlich auch andere die mit Perro, Eukanuba und Co gefüttert wurde und an Krebs, usw. starben, nicht alle aber viele. Und warum soll man riskieren das der geliebte Hund einer von jenen ist, nur um ein paar Euro zu sparen, denn eines muss man Marengo lassen es ist günstig.

Das einzige, was ich getan habe, ist auf einen Link hinzuweisen, wo etwas über Welpenernährung steht, was sie im Wachstum brauchen und was man vermeiden sollte. Ich habe nicht geschrieben, kauf das Futter, es ist supertoll.

Nun das Problem ist das viele laien aber dann genau das denken, daher die Richtigstellung. Un dsorry ich habe mich auf der Seite etwas umgesehen wenn jemand ein Futtermittel empfielt das rein aus Getreide besteht Merengo Country zum Fleisch dazu um ebventuelle Allergien gleich bei den Föten zu fördern wird mir übel. Nach dem Lesen der Fütterungsempfehlungen für Zuchthündinnen hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, noch anderes zu lesen :(

Mir geht zur Zeit dieses Forum auf den Sack ( wenn ich mal einen hätte ) vor allen die Besserwisserei einiger Forumsmitglieder. Sind wohl alles studierte Leute hier.
Fakten nennst du Besserwisserei? Nun gut wenn du es so sehen möchtest. Du kannst dich ja selbst gerne mit einem Ernährungswissenschaftler unterhalten was er von Marengo und den meisten Tipps auf dieser Seite hält. Informiere uns dann bitte.

Ich wollte es schon längst getan haben, mache es aber jetzt. Ich verlasse dieses Forum, weil es gibt nettere Foren, wo ich mich besser aufgehoben fühle und eine schönere Komunikation herscht.

Wo man dir nach den Mund redet und dich für dne tollen Link noch bewundert? Nun wenn du sowas brauchst und vor Fakten die Augen verschließ´.... Reisende soll man nicht aufhalten.

mfg uschi & Rudel

Hallo,

Auf nimmerwiedersehen und ich werde euch sicher nicht vermissen...:D

Pedy

Tja, wie man in den Wald reinschreit so hallt es wieder raus.

Nun, hier mal Marengo:

Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz): Fleisch, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe

Nun, doch eigentlich sehr viel Getreide...wenn man ihn dann auch noch einzeln deklariert..steht es halt nicht mehr an erster Stelle, gelle??

So, dieses Forum hat nix mit Besserwisserei zu tun, hier wollen Leute gute und richtige Informationen erhalten. Und wenn dann jemand ein billiges bzw..minderwertiges Futter als tolles Futter reinstellt, glaubt das wohl auch jemand. Außer man klärt die Leut auf. Und glaube mir, auch wenn es so scheint muss man nicht studieren um gutes Futter zu erkennen, man muss nur lesen, das verinhaltlichen, fragen, evtl. hinterfragen, und eventuell gut gemeinte Ratschläge annehmen anstatt sich kindisch zu verhalten:

"Ich habe recht egal was Ihr sagt, und wenn nicht stampf ich halt mal mit den Füßen auf den Boden und schimpfe auf alle die es doch tatsächlich besser wissen!"

Hey, wer es nicht wissen will muss ja nicht hierbleiben, aber ich sage Dir, ich habe hier von einigen Leuten sehr viel gelernt,...und bin dankbar dafür, denn meiner Aaliyah und meinen Katzen geht es gut!!

Also Tip am Rande...nicht so aufführen sondern ersteinmal in Ruhe lesen, bis 100 zählen und dann einfach mal guggen ob es denn auch stimmen kann was andere so sagen oder schreiben;)

Oder führst Du Dich so auch in Deiner Arbeit vorm Chef auf??? :rolleyes:

ich persönlich denke, dass es nicht so wichtig ist, dass das fleisch an erster stelle steht. es füttern doch eh fast alle vonuns gemischt, sprich ich kann der vielleicht etwas höheren getreideanteil ganz einfach mit einer fleischgabe ausgleichen.
marengo ist chemie- und toxinfrei ..... das ist mir wichtig.

und nicole ....
Verwendete Futterkomponenten (bezogen auf die Frischsubstanz): Fleisch, Vollkornweizen, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten, tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe
... kannst ja net zum getreideanteil zählen ;)

fazit: es ist sicher ein gutes futter, das mach durchaus empfehlen kann.
(auch wenn es sicher bessere gibt, keine frage)

Oben