hundefutter Zusammensetzung - wer kennt sich aus?

Es liest sich eben "wichtig", Yucca ist eine gute Heilpflanze, nur hats pseudo-mässig nichts im Hundefutter zu suchen - meine Meinung.

http://www.naturundtherapie.at/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=38

Hab diese Seite jetzt nur schnell genommen, wenn es dich näher interessiert, gibts sicher auch andere.

"Sorry für den OT ... jetzt weiss ich warum meine Pflegis die Yucca so bearbeiten ... sie wollen sich heilen *lach"

Also ich fütter am Morgen Wolfsblut und an Abend wird gebarft und es gibt Fleisch mit Gemüse und wird von den Burschen sehr gerne angenommen

@helga:

ich habe ja auch nicht gesagt dass es ausdeklariert ist :)
Wenn du meinen Post liest, wirst du sehen, dass ich es als preisgünstiges Futter erwähne und von der Qualität her nicht mit Wolfsblut gleichsetze.

@Dani
Hier verkauft niemand was, also lass die Äußerungen :)

Es sind auch für mich zuviele Kräuter enthalten. Kräuter haben teilweise Heilwirkungen und das sollte man bitte nur dann geben, wenn es notwendig ist.

Das trifft leider auf alle hochwertigen TF Sorten zu.....

@eufnubi - sorry das ich nicht mehr Zeit hatte in der Früh, ich gestehe ich war im Eilverfahren auf der Belcandoseite und hab ehrlich gesagt nur dieses eine Futter gesehen.... Obwohl das von dir gepostete auch nicht besser ist, obwohl wenigstens etwas Fleisch drin ist...

Weiß nicht, ob du es verkaufst - aber du "verkaufst" es als gutes Futter und dem ist leider nicht so

lesen dürfte also auch nicht die stärke sein. :p
Lies mal was ich geschrieben habe.
Es ist ein preisgünstiges Futter und ist qualitativ nicht mit Wolfsblut oder Orijen zu vergleichen.

Es ist daher ein Mittelklassefutter.
Aber du wirst schon noch selber drauf kommen :D

@diebande

kein problem :)
Das von dir angebotene soll laut Belcando ein Mischfutter fürs Rohfüttern sein :LOL:
würd ich evtl. zum heizen nehmen, aber nicht meinem Hund geben.
Es wäre was anderes, wenn es Flocken wären, aber dem ist leider nicht so

lesen dürfte also auch nicht die stärke sein.
Lies mal was ich geschrieben habe.
Es ist ein preisgünstiges Futter und ist qualitativ nicht mit Wolfsblut oder Orijen zu vergleichen.

Es ist daher ein Mittelklassefutter.
Aber du wirst schon noch selber drauf kommen

Wirst jetzt untergriffig?;) Und was heißt "also auch nicht"??:confused: Welche Stärken und Schwächen hab ich denn laut dir? Bitte um pn wenn du schon solche Dinge in den Raum stellst.;)

Ich zitier das was du gepostet hast, nochmal extra für dich und sag mir bitte, dass es keine Empfehlung ist :confused: (deshalb das Wortspiel "verkaufen") ;)

Von belcando kommen jetzt auch getreidefreie Sorten auf den Markt, die preislich günstiger sind.

Dass es ein Mittelklassefutter ist, brauchst du mir nicht zu erklären - ich glaub ich kann behaupten, dass ich mich damit sehr gut auskenne.;):)

Ich verstehe nur nicht, selbst wenn es "preisgünstig" ist - warum empfiehlt man sowas??:confused:;)

wenn du schon was kopierst, dann alles:

Vm Trockenfutter her ist wolfsblut sicherlich eine gute Marke, aber auch orijen.
Von belcando kommen jetzt auch getridefreie Sorten auf den Markt, die preislich günstiger sind.

und es gibt auch leute, die sich wolfsblut nicht leisten können/wollen.
diese sollten wenigstens ein mittelklassefutter füttern, bevor sie zu billigschrott aus dem supermarkt greifen.

aber wie gesagt, du hast ja ahnung und weißt was du tust :D

wenn du schon was kopierst, dann alles:

und es gibt auch leute, die sich wolfsblut nicht leisten können/wollen.
diese sollten wenigstens ein mittelklassefutter füttern, bevor sie zu billigschrott aus dem supermarkt greifen.

aber wie gesagt, du hast ja ahnung und weißt was du tust :D

auf die pn wart ich immer noch...:rolleyes:

ja klar, weiß ich was ich tu - und gutes Futter kommt im Durchschnitt und langfristig gesehen, einfach günstiger.;)

auf die pn wart ich immer noch...:rolleyes:

ja klar, weiß ich was ich tu - und gutes Futter kommt im Durchschnitt und langfristig gesehen, einfach günstiger.;)

Stimmt absolut Dani.... denn nicht ohne Grund füttern wir roh und können so das Futter für unsere Hunde auf deren Bedarf bestens abstimmen. Und wenns mal ein Trockenfutter sein soll, dann wissen wir auch, was wir nehmen.... Orijen, Acana, Taste of the Wild, Wolfsblut..... aber auch bei Nassfuttern gibts gutes..... Fleischeslust, Terra Canis, Herrmanns.

und gutes Futter kommt im Durchschnitt und langfristig gesehen, einfach günstiger.

das brauchst du mir nicht erklären :)
Ich barfe unsere Katzen und Hunde selber.

Weiteres will ich mit dir gar net diskutieren, weils eh nix bringt :D

Oben