Hundeführschein

Na, wie geht's den heutigen Prüflingen?
Bin zugegeben schon ein kleines bisschen nervös. Iki hat zwar die BGH-2, gewisse Dinge sollten also kein Problem sein, aber der unbekannte Platz ist doch ein großer Unsicherheitsfaktor.
Auch das Maulkorbtraining hat zwar in den letzten Tagen ganz gut funktioniert, aber wenn alle Beteiligten nervös sind, kann es schon wieder ganz anders aussehen...

Zusätzlich muss ich meinen Sohn und eine Freundin (die auf ihn aufpasst) mitnehmen und ich hoffe, dass sich Iki davon nicht allzusehr ablenken lässt.

Kann also nur noch schiefgehen... :eek::p:D

Ich war um halb eins dort (Heustadlwasser) und konnte ihn nicht mehr machen, weil sich schon zu viele angemeldet hatten. :(

Also hab ich den Theorieteil gemacht und dann einen Gutschein bekommen für die praktische Prüfung. Muß anrufen und mir einen Termin ausmachen. :o

Ist mir genauso gegangen, wir waren um 14:00 dort - keine Chance mehr auf den praktischen Teil! Bin aber ehrlich gesagt auch ganz froh darüber, für Iki war dann doch zu viel los. Hatte nicht damit gerechnet, dass so ein wahnsinniger Andrang sein wird (wir waren auch Heustadlwasser).

Mit dem Gutschein werden wir den Hundeführschein in ruhigerer Umgebung auf "unserem" Platz machen, den Iki schon kennt - gratis ist's ja trotzdem ;).

Ich denke übrigens, dass ich Geroya dort gesehen hab *schwärm*.

Janice war der Trubel wurscht, sie ist da zwar sehr aufgekratzt, aber legt sich dann genauso im ärgsten Trubel hin um zu pennen. :D

Eine Bekannte von mir war um 10 Uhr vormittags dort und wär auch erst ca. um zwei drangekommen. :eek:

Wir haben mit Janice dann einen schönen Ausflug in den Wäldern vom Prater gemacht wo sie rumgesaust ist wie eine Irre. War auch schön! :D

Ich hab Geroya auch gesehen. Superschöner Hund. :eek:

Schade habe dich nicht gesehen JaniB:o

War auch nur ganz kurz dort, hab schnell den Theorieteil gemacht und dann sind wir auf die Wiese gegenüber picknicken gegangen *lecker*. Dort konnten Iki und mein Kleiner ein bisschen herumsausen und wir Mädls in der Sonne ein bisschen plaudern.
War also trotzdem ein sehr schöner Tag!

Ich war ebenfalls am Heustadlwasser - und mit beiden völlig problemlos und fehlerlos den Führerschein gemacht. Ich war schon um 10 dort, endlose Warteschlange und dann entspannt in der Sonne sitzen und warten...

Ich fand mehrere Dinge an dem Tag ziemlich erschreckend:
1. jede Menge extrem übergewichtiger Hunde. So richtige Küchenrollen auf Pfoten.
2. Jede Menge Hunde, denen der Rummel definitiv zu viel war. Und Besitzer, die sich trotzdem mitsamt den Hunden in die lange Warteschlange gestellt haben.
3. Wie viele Hundebesitzer mit den m.E. sehr einfachen Fragen tatsächlich Schwierigkeiten hatten.
4. zu beobachten, wie beim ersten Teil der Prüfung - die "Pflegehandlungen" - Hunde von ihren Menschen herumgerissen wurden. Da wurde Hunden mit Gewalt das Maul aufgerissen. Die Idee, mit dem Hund ein bissl zu plaudern, die Situation zu entspannen: ist offenbar für viele Menschen abwegig.

Die Sache mit dem "breiten" Halsband hab ich ignoriert. Kette (ohne Zug!) wie immer. Alles andere ist bei der Haarmenge meiner Hunde eine Katastrophe. Wurde akzeptiert.
Maulkorb anlegen hab ich überhaupt noch nie gemacht vorher. Detto: verhängen sich im Fell. Haben sich aber beide gefallen lassen. Der vorwurfsvolle Blick von meinem Oldie ...

Hab mich ja lange gefragt, wozu dieser Führerschein gut sein soll. Hab meine Meinung ein bissl revidieren müssen. Offenbar gibt's mehr völlig unbedarfte Hundebesitzer als ich angenommen hab. Soweit ich weiß, sind ja auch genügend wieder heimgeschickt worden - nicht bestanden. Erbärmlich.

Birgit

Oben