Hundeführerschein für alle!!!

Was soll deiner Meinung nach der HFS nützen????
Ja Leonarda einfach nicht rausgehen oder eben dann illegal rausgehen. Suchs dir aus
 
nein das eben alle den HF machen müssen die mit dem hund gehen wollen weiß ich und teert und federt mich find ich auch gut so. nur eben nicht nur für listenhunde!!!! Sondern für alle!
Wo sind die SOKS besitzer die mich unterstützden.... :D

Ich habe einen SOKA.
Und von mir brauchst keine Unterstützung erwarten, Sorry...

:mad:
 
fakt ist, dass eine ganze reihe, insbesondere stark territoriale rassen, die du auf keiner liste findest, im erwachsenenalter nicht unbedingt sonderlich pazifistisch veranlagt sind, was den umgang mit rudelfremden artgenossen anbelangt. es gibt genügend hunderassen, die nicht zwangsläufig hundezonenkompatibel sind, und es gibt genug hundeindividuen aller möglichen rassen, die alles, nur nicht artgenossenverträglich sind. nur das wird gern totgeschwiegen oder verdrängt, weil es nicht ins bild des modernen "der will nur spielen" hundes passt und sich eine ganze reihe hundehalter die verhaltensweisen ihres hundes krampfhaft schönreden oder völlig unterschätzen, dass ihr großer puschelhund von seinen ursprüngen her vielleicht kein allesliebender meutehund ist.

aufhänger sind aber immer nur die "gewissen" rassen. und ich nehme an, bei diesen gewissen rassen, meinst du vorrangig exakt zwei. die gelten dann in der allgemeinen wahrnehmung als böse, anstatt dass man sachlich über ansich völlig normale unterschiedliche hündische wesenszüge sprechen kann, ohne dass die zartbesaiteten "der tut nix" hundebesitzer eine nervenkrise kriegen, weil man sie mit der tatsache konfrontiert, dass hunde nicht nur fressen, gacken und lieb schauen.

(dir werf ich das gar nicht vor - das war mehr allgemein gesprochen. da kann man noch so kryptisch von gewissen rassen sprechen - bamm! - jeder hat das bild von der zähnefletschenden, abnormen killerbestie vor augen)


Hy !!

Ich kann das rauszitiern noch immer ned, darum gibts meine Antwort wie immer so :o

So ein Schönreden hab ich hier bislang nur von sogenannten Listenhundebesitzern gelesen/gehört.. Gefolgt von Fotos von Kindern, die kuschelnd auf deren Hunden liegen oder in anderen niedlichen Situationen.

Dass Hunde mehr ausmacht, als das was du oben angibst, ist wohl jedem klar. Zumindest gehe ich davon aus.
Die Hundemenschen mit denen ich Kontakt habe ( von jung bis alt ) können ihre Hunde sehr gut und absolut richtig einschätzen. Und mit dem Wissen um der Eigenheiten seines Hundes wird auch sehr konsequent umgegangen.

Und,da ich schon von einigen Windhundlern hier auf deine Aussagen zu den Eigenheiten deiner ganz persönliche *Dürrekatastrophe* angesprochen wurde...
Da dürftest du wohl ein absolutes Ausnahmeexemplar mit entsprechender Vorgeschichte erwischt haben, denn nicht alle WH sind so.:)
Klar, laufendes Häschen voran ist natürlich ein Problem, aber auch diese Gefahr kann man einschätzen und vermeiden, indem man seinen Hund einfach nur an Stellen laufen lässt, die dafür geeignet sind.
Wir waren am Sonntag mit vielen verschiedenen (W)Hunden erst spazieren und dann gemeinsam beim Mittagessen in einem Gasthaus. Da liefen Kinder kreischend herum, trugen Kellner ihre Bestellungen und das alles ohne, dass einer der Hunde auch nur geguckt hätte. Eben weil wir offenbar vernüftig genug sind unsere Hunde einschätzen zu können

Sowas lernt man aber nicht in irgendwelchen zwangsverpflichtenden Kursen, in die man die, dies besonders brauchen würden, eh nicht reinbekommt, sondern hat es oder hat es nicht ...
 
ja hab ich , ich ihn ja schließlich gemacht.....:rolleyes:
ich finde es auch nicht richtig wenn alle kinder mit dem hund gehen verdammt und fix :mad:, wenn die eltern keine zeit haben, dann sollen sie sich keinen hund anschaffen!

und wenn die Kinder dann älter sind, sagen wir mal so 15 oder 16? Dürfen die dann, Deiner Meinung nach, noch immer nicht alleine mit dem Hund raus? Die sind dann vielleicht mit Schule, Ausbildung oder Studium beschäftigt, vielleicht keine Zeit und vielleicht auch keine Lust sich auf enen Hundeabrichteplatz zu stellen, die dürfen dann nicht mehr mit IHREM Familienhund raus.

Aber ich hab ja vergessen, wenn man so einen Kurs nicht machen will, sollte man sich eh keinen Hund nehmen. Schmeißt man dann eigentlich seinen Jugendlichen raus, weil ohne Kurs geht das mit dem Zusammenleben und dem artgerechten Umgang ja auch nicht mehr so richtig :confused:
 
es geht ja nicht darum was er nützt, oder auch nicht! es geht darum das er schon existiert ... argumente findest du wenn du vorne auch schaust...:rolleyes:
 
So und da kommen wir nun wieder zu einen Problem. Was ist wenn ich Single bin und mir ein Bein breche. Hab dann wochenlang einen Liegegips. Wenn doch alle den Schein machen müssen damit der Hund raus darf. Wie ist das dann wenn eben der Fall eintrifft und die einzigen Freunde die mir helfen können nunmal KEINEN Schein haben. Was ist dann??? Darf der Hund nicht mehr Gassi gehen?? Gut meine würden ein paar Tage auf dem Grundstück verschmerzen aber auch nicht Wochen. Schon gar nicht wenn wir nur ne Wohnung hätten. Aber an das denken unsere Politiker auch nicht.


Und die liebe Leonarda auch nicht. :rolleyes:
 
naja ich hab keinen listen hund, vielleicht daher.
Klär mich auf.

Das hier ist ja nur eine Diskussion über was wäre wenn :-) und ich meine 1 verantwortungsvoller erwachsener ist dem vorzuziehen als wenn die kinder mit dem hundi gehen ( die den hund nichtmal halten können :confused:

Was wäre wenn meine Tante ein Zumpferl hätt..
Dann wär sie mei Onkel...

Das is mir zu blöd, echt.. :mad:
 
soviel ich weiß steht weiter oben schon mein alter 14... ok das gesetz sagt 16.
aber ihr argumentiert der hund lernts ja net und so weiter. Gut sagen wir der verantwortungsvolle Papa hat den HF gemacht. Der Hund kanns also schon, also braucht er dem Junior das nur noch bebringen mit 16 wird der HF gemacht und er kann losmaschieren
 
cicero.... du diskutierst aber mit, entweder du magst oder eben auch nicht. eine diskussion ist immer ein was wäre wenn, oder was könnten wir besser machen. Sonst wäre es eine tatsache und an der gäbe es nichts zu diskutieren....
 
ALso die leonarda hat auch nicht gesagt sie hat ein fertiges konzept in der tasche, aber ihr anscheinend... also los ich höre : :D
 
Wenn der HFS doch nichts bringt auch deiner Aussage nach, warum bist du nicht so wie die meißten hier gegen den HFS??? Das versteh ich einfach nicht.
 
nein das eben alle den HF machen müssen die mit dem hund gehen wollen weiß ich und (teert und federt mich) find ich auch gut so. nur eben nicht nur für listenhunde!!!! Sondern für alle!
Wo sind die SOKAS besitzer die mich unterstützen.... :D

Na, das wird ja dann auch ganz leicht umzusetzen sein - am besten ganz Wien macht den HFS:rolleyes:

Jeder über 16 und unter 80 hat mit allen Hunden, mit denen er jemals um den Häuserblock zu gehen gedenkt, beim HFS anzutreten.

Im Internet kann man ja viel schreiben, aber es wär schon nett, wenigstens einen Gedanken an eine realistische Umsetzungsmöglichkeit auch zu verschwenden....
 
cicero.... du diskutierst aber mit, entweder du magst oder eben auch nicht. eine diskussion ist immer ein was wäre wenn, oder was könnten wir besser machen. Sonst wäre es eine tatsache und an der gäbe es nichts zu diskutieren....

Sorry, aber das ist für mich keine Diskussion.

Eher ein Durcheinander, denn ich bin mir sicher, dass nicht viele hier wissen, was genau Du eigentlich bezwecken willst :rolleyes:
 
weil wenn er schon da ist tatsache, dann sollte man doch das kleinere Übel nehmen und wenigstens gerechtigkeit schaffen, weil alle rasse gleich böse sind :D
 
leo...
ich glaube einfach das über kurz oder alng alle hunde auf der liste stehen. Heute beist der mehr morgen der schwups rauf auf die liste.... deswegen komm ich auf die idee.
und du kannst mir ja helfen was es nocht zu beachten gibt, die alten damen mit CHi haben wir schon,... :-)
 
Man kann aber auch den schwierigeren Weg nehmen genauso wie ich und einfach was unternehmen gegen diese Liste und ihren HFS. Der HFS bringt doch in wahrheit nichts. Außer dass die Th übergehen und wir dann anfangen Hunde zu töten. Ist es das was du willst?? Weil wenn der Hfs für alle kommt sitzen noch mehr Hunde im Th.
 
Schaut mal ganz aufmerksam wenn ihr mit euren Hunden spazieren geht ob ihr da Hunde mit Marken seht.Letztens hab ich ganz bewusst mal drauf geschaut und jetzt könnt ihr raten wie viele einen hatten.Genau einer!!!

Ähmm meine Hunde tragen die Marken auch nicht sichtbar, sondern in einer Tasche im BG, viele haben sie am Schlüsselbund.

Und eigentlich muss sie ja sichtbar am Hund getragen werden, wissen wir alle ... nur machen es eben die wenigsten
 
Man kann aber auch den schwierigeren Weg nehmen genauso wie ich und einfach was unternehmen gegen diese Liste und ihren HFS. Der HFS bringt doch in wahrheit nichts. Außer dass die Th übergehen und wir dann anfangen Hunde zu töten. Ist es das was du willst?? Weil wenn der Hfs für alle kommt sitzen noch mehr Hunde im Th.


Nein, lies bitte vorne nach was ich dazu schon geschrieben habe....
 
Man kann aber auch den schwierigeren Weg nehmen genauso wie ich und einfach was unternehmen gegen diese Liste und ihren HFS. Der HFS bringt doch in wahrheit nichts. Außer dass die Th übergehen und wir dann anfangen Hunde zu töten. Ist es das was du willst?? Weil wenn der Hfs für alle kommt sitzen noch mehr Hunde im Th.

Na geh, Melli bitte, das stimmt doch alles nicht, wie kommst du denn nur auf diese Idee? Sowas aber auch. :rolleyes: :D *AchtungIronie*
 
Oben