Hundeführschein

Welchen Gutschein?

na du darfst dir von den "stellen" dein hundeführscheinpaket abholen (auch wennst den verpflichtenden gemacht hast) und da ist halt so ein schüsserl, eine futterprobe, ein paar gacksackerl usw. drin und auch (wie schon voriges jahr) ein 25%-rabatt-gutschein vom fressnapf NUR mit ablaufdatum ende 2010:rolleyes:, obwohl 2011 abgeholt;) und in einer der besagten annahmestellen habens gemeint, wenn der neue rauskommt, bekomm ich den mit der post zugeschickt - ahhhhhh ehhhhhh:cool:

na du darfst dir von den "stellen" dein hundeführscheinpaket abholen (auch wennst den verpflichtenden gemacht hast) und da ist halt so ein schüsserl, eine futterprobe, ein paar gacksackerl usw. drin und auch (wie schon voriges jahr) ein 25%-rabatt-gutschein vom fressnapf NUR mit ablaufdatum ende 2010:rolleyes:, obwohl 2011 abgeholt;) und in einer der besagten annahmestellen habens gemeint, wenn der neue rauskommt, bekomm ich den mit der post zugeschickt - ahhhhhh ehhhhhh:cool:

ach echt das geht. Die am Amt meinte nein geht nicht...

weiß noch nicht. das paket liegt noch im auto :eek: werd es mir die woche oder sonst nach dem urlaub nochmals anschauen :D

Wenn ich im Vorhinein gewusst hätte, was in dem Paket drinnen ist, hätte ich mir auch den Weg ersparen können. Aber ne Freundin war noch so begeistert von dem Packet. Muss sie direkt fragen, was sie an dem Paket so toll findet, den Wanderwegplaner oder das grausliche Trockenfutter? :rolleyes::D
Kotsackerl haben wir dafür keine dabei gehabt, wäre gescheiter gewesen...

Nur als Anmerkung zur Sinnhaftigkeit dieser und sonstiger Verordnungen...

Gestern, Lange Gasse....

Ich gehe Richtung Straßenbahnstation, durch ziemliches Gedränge bei der Kreuzung.... etwas Kaltes berührt in dem Getümmel meine Hand.... ich schaue runter.... sehe eine Rottweiler-Nase.... schaue weiter.... sehe die ganze Rottweiler-Hündin, samt Stachelwürger und Kettenleine, neben ihr ein Mannsbild der Kategorie "sozialschmarotzender Prolet".... Hundemarke, Tollwutmarke sehe ich nicht. Maulkorb hatte der Prolet keinen dabei - klar, der Stachelwürger reicht ja zur Bändigung eines Rottweilers.

Tja, dass der Typ gegen das Tierschutzgesetz verstößt und ein Perversling ist, hab ich laut geng gerufen, dass es die ganze Straße gehört hat.

Und die Antwort war ein Grinsen: "Wüllst mein Ausweis?"

Ich kann unsere Gesetzgeber einfach nicht mehr ernstnehmen.

Kein Hundeführerschein und keine "Aktion scharf" wird etwas daran ändern, dass es solche Szenen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Gestern, Lange Gasse....

Ich gehe Richtung Straßenbahnstation, durch ziemliches Gedränge bei der Kreuzung.... etwas Kaltes berührt in dem Getümmel meine Hand.... ich schaue runter.... sehe eine Rottweiler-Nase.... schaue weiter.... sehe die ganze Rottweiler-Hündin, samt Stachelwürger und Kettenleine, neben ihr ein Mannsbild der Kategorie "sozialschmarotzender Prolet".... Hundemarke, Tollwutmarke sehe ich nicht. Maulkorb hatte der Prolet keinen dabei - klar, der Stachelwürger reicht ja zur Bändigung eines Rottweilers.

Tja, dass der Typ gegen das Tierschutzgesetz verstößt und ein Perversling ist, hab ich laut geng gerufen, dass es die ganze Straße gehört hat.

Kein Hundeführerschein und keine "Aktion scharf" wird etwas daran ändern, dass es solche Szenen gibt.

war aber vorher vielen leuten klar, oder:rolleyes:

übrigens gibts in Ö keine impfpflicht, dh du musst ihn auch nicht tollwut impfen;) ergo keine tollwutmarke.....

@chatmaus: futter bzw. rest dem th spenden und GS beim fressnapf einlösen ;-)

hättest den ausweis gesehen + ein handyfoto vom stachelhalsband vom hund + evt ein paar zeugen u die anzeige wegen tierquälerei wär perfekt gewesen. :rolleyes:

Gestern, Lange Gasse....

Richtig du sagst es .. keiner kann gegen diese Szenen was machen. Ebenso wie gegen die Tierhändler die noch immer Maßenweiße Pitbull/Staff etc. Welpen nach Ö bringen.

Oder auch immer noch verstärkt lese ich in Willhaben Deckanzeigen von Pits/Staff und co...

lg

Da nun in Amerika auch Ratten zur Früherkennung von Krankheiten (Anfällen) eingesetzt werden, allerdings nur Hunde und Pferde als medizinische Früherkennung zugelassen sind, behaupten böse Zungen, dass Sima nun auch einen Führschein für Ratten einführen möchte. :D

Gestern, Lange Gasse....

Oh weh, der Beitrag strotzt ja von Bigotterie und Vorurteilen. Das einzige Schlimme daran ist das Halsband, aber sonst? Was ist dabei, wenn dich eine Hundeschnauze berührt? Und die Herkunft eines HH kann dir egal sein, ich hätte dich als asozial empfunden, wenn du brüllst, dass es die ganze Strasse hört. Meine Hunde besitzen auch keine Hundemarken, na und? In meiner Gemeinde bekommen die Hunde keine, wenn sie gechipt sind, trotzdem laufe ich mit ihnen in Wien herum, auch ohne Beißkorb.
Was genau willst du mit deinem Beitrag erreichen??? Was haben Gesetze damit zu tun?

Oh weh, der Beitrag strotzt ja von Bigotterie und Vorurteilen. Das einzige Schlimme daran ist das Halsband, aber sonst? Was ist dabei, wenn dich eine Hundeschnauze berührt? Und die Herkunft eines HH kann dir egal sein, ich hätte dich als asozial empfunden, wenn du brüllst, dass es die ganze Strasse hört. Meine Hunde besitzen auch keine Hundemarken, na und? In meiner Gemeinde bekommen die Hunde keine, wenn sie gechipt sind, trotzdem laufe ich mit ihnen in Wien herum, auch ohne Beißkorb.
Was genau willst du mit deinem Beitrag erreichen??? Was haben Gesetze damit zu tun?

lies dir mal die anderen postings von "Lykaon" durch, dann weißt dus:(

Zuletzt bearbeitet:
hättest den ausweis gesehen + ein handyfoto vom stachelhalsband vom hund + evt ein paar zeugen u die anzeige wegen tierquälerei wär perfekt gewesen. :rolleyes:

Versuch mal, dir folgendes vorzustellen:

1, Ich habe kein Handy. Ich möchte kein Handy. Ich werde mir kein Handy anschaffen.

2, Ich gehe arbeiten. Ich habe Zeiten, wo ich an bestimmten Orten verpflichtend zu erscheinen habe. Derzeit im Ausmaß von 60 Wochenstunden. Ich kann mich nicht hinstellen und Polizei spielen.

3, Ich bin nicht bei der Polizei. Ich habe kein Recht, irgend jemandes Ausweis zu verlangen.

@Evitas Bande:

Mir ist bereits bekannt, dass dir das Lesen schwerfällt und dass du gern Beiträge gemäß deinen eher engen Ansichten auslegst. Du musst nicht immer wieder darauf hinweisen.

Wo habe ich geschrieben, dass mir die Berührung durch den Rotti etwas ausgemacht hätte? Er hat wohl meine Hunde gerochen.

Nur: Das ist ein "Kampfhund". Da ich davon ausgehe, dass der Besitzer keinen Führerschein hat, braucht der Hund Leine UND Maulkorb.

Davon abgesehen sollten Hunde in Wien überall dort, wo dichtes Gedränge herrscht, Leine UND Maulkorb haben. Nicht überall ist es Vorschrift, an gar nicht so wenigen Orten aber doch.

Da man als HH immer wieder in Situationen kommt, wo man den Maulkorb braucht, sollte man als HH einen solchen jedenfalls mitführen.

Freut mich, dass ihr alle das nicht nötig habt. :rolleyes:

Da nun in Amerika auch Ratten zur Früherkennung von Krankheiten (Anfällen) eingesetzt werden, allerdings nur Hunde und Pferde als medizinische Früherkennung zugelassen sind, behaupten böse Zungen, dass Sima nun auch einen Führschein für Ratten einführen möchte. :D

Wir könnten ja alle einen Maulkorb für Fr.Sima anfertigen lassen mit Pralinen ihr dann schicken :D

@Evitas Bande:

Mir ist bereits bekannt, dass dir das Lesen schwerfällt und dass du gern Beiträge gemäß deinen eher engen Ansichten auslegst. Du musst nicht immer wieder darauf hinweisen.

Wo habe ich geschrieben, dass mir die Berührung durch den Rotti etwas ausgemacht hätte? Er hat wohl meine Hunde gerochen.

Nur: Das ist ein "Kampfhund". Da ich davon ausgehe, dass der Besitzer keinen Führerschein hat, braucht der Hund Leine UND Maulkorb.

Davon abgesehen sollten Hunde in Wien überall dort, wo dichtes Gedränge herrscht, Leine UND Maulkorb haben. Nicht überall ist es Vorschrift, an gar nicht so wenigen Orten aber doch.

Da man als HH immer wieder in Situationen kommt, wo man den Maulkorb braucht, sollte man als HH einen solchen jedenfalls mitführen.

Freut mich, dass ihr alle das nicht nötig habt. :rolleyes:

Kampfhund? Traurig das es noch immer sehr eng gestrickte Hundebesitzer gibt, welche so einen Begriff für eine Hunderasse verwenden. Ausserdem hätte jeder Hund in diesem Umfeld an der Leine mit Maulkorb geführt werden müssen. Weiters ob der Besitzer einen Führerschein hat oder nicht wird egal sein. :rolleyes: Ich denke aber du meintest den Hundeführschein.

Könnte nicht schaden, wenn du deine Postings korrekt formulierst.

:mad:

Gestern, Lange Gasse....

Keine noch so vielen Kontrollen werden was gegen unverbessliche Raser ausrichten....trotzdem werden sich viele Leute mehr an die Beschränkungen halten, wenn sie wissen, daß Strafe droht- soll man besser alle Kontrollen unterlassen, nur weil es immer ein paar Deppen gibt, die sich nie dran halten werden?

Oben