Hundefrustler

hallo kathrinka,

kann dir nur vorschlagen, geh in der sensengasse ins alte akh, rein, da ist es wesentlich ruhiger, als vorne bei der spitalg. oder alserstrasse

obwohl ich bis jetzt im gesamten areal noch nie probleme hatte, gehen ja im sommer gerne essen u. da ist hund auch mit
 
Kathrinka schrieb:
... auf diesen paar m² findet man zigarrettenstummel gleich einem aschenbecher, erbrochenes, feuerwerkskörper, mist und pu-schaumreste!! mittlerweile hab ich auch schon glasscherben gefunden!!! ...
Hallo Kathrinka!

Auf diese grausliche "Wiese" willst du deinen Hund lassen? Hast du keine Angst, dass sie dir da etwas erwischt oder wo reinsteigt? :eek:
Ich würde an deiner Stelle lieber doch versuchen, sie an Asphalt zu gewöhnen ...

Was die "lieben Nachbarn" betrifft: Ein freundliches Lächeln nimmt den meisten Stänkerern den Wind aus den Segeln. Mit Goschen anhängen begibst dich doch nur auf das selbe Niveau. Und vergiss nicht: Dein Hund hört dir zu! ;)
Ich sag schon mal: "Ich wünsch Ihnen auch einen schönen Tag!", wenn mich jemand anstänkert - meistens bleiben sie dann mit offenem Mund stehen und ich geh fröhlich pfeifend weiter.
Natürlich kommt es ab und zu vor, dass ich mich nimmer zurückhalten kann, dann hab ich schon auch ein paar Sprüche auf meiner Festplatte gespeichert. :)

Am putzigsten sind die Autofahrer, die meine Hunde mit Argusaugen beobachten, wenn die an ihren Radkappen schnuppern. Hat sich nämlich noch nicht bis zu allen Leuten durchgesprochen, dass Hündinnen kein Haxl heben (meistens jedenfalls). :D

Eines von vielen skurrilen Erlebnissen, die ich schon mit Hunden in Wien hatte:
Ich ging eines Tages mit meinen beiden Hündinnen (damals noch Langhaardackel) auf dem Gehsteig, mitten auf dem Gehsteig lag ein riesiger Hundehaufen.
Wir gehen daran vorbei, hinter uns kommt ein netter Wiener nach und keppelt:
"Nau, woins des net wegrama?"
Ich: "Was denn?"
Er: "Nau, de Sch**** von Ihnare Hund!"
Ich hab dann versucht, ihm doch etwas gereizt, aber noch immer freundlich anhand logischer Argumente klar zu machen, dass diese Menge nicht in diese kleinen Körper gepasst hätte, um nichts in der Welt!
Antwort: "Nau, wauns manan!" und ging dahin ...
 
Kathrinka schrieb:
und hab seit 2,5 wochen einen welpen! ich geh mit der kleinen mind. 2 stunden am tag spazieren(vormittag und gegen abend) und mit anderen hunden spielen usw...jeden tag!

Es tut mir wirklich leid, dass du es in deiner Umgebung so schwer hast, mit deinem Welpen rauszugehen, gerade weil sie ja immer ganz schnell müssen!

Aber etwas ganz wichtiges muß ich dir sagen, das du unbedingt beachten solltest: 2 Stunden am Tag mit dem Welpen spazierengehen ist für ihn viel zu viel! :( Ein Welpe hat noch weiche Knochen und für ihn reichen kurze "Spaziergänge" völlig aus, bzw. mal spielen und toben und das wars dann schon. Bei einem Welpen rechnet man mit 5 Minuten Spazierengehen pro Monat - also mit drei Monaten 15 Minuten am Stück. Das steigert sich dann schön langsam und ist schonend für Knochen und Gelenke. :o Besser ist es, öfters für kurze Zeit rauszugehen, als eine lange Tour zu machen. Naürlich würden die Kleinen auch stundenlang herumtoben und laufen, wenn man sie läßt, aber das ist halt wirklich nicht ratsam. Besser, am Anfang ein wenig aufpassen, als später die Rechnung vom Tierarzt präsentiert bekommen. :cool:

Liebe Grüße, Thalassa
 
Hundehasser gibt es auch in der Pampa. "Hier ist kein Hundeklo"-Schilder sind bei uns keine Seltenheit. Eine unserer entfernteren Nachbarn hat mich schon mal angemacht, weil Nando in einen Grasstreifen neben einer Schafweide - ca. 2 Meter breit, ungemäht und eigentlich eine G´stättn - gepinkelt hat. Ihre Kinder würden dort immer spielen und sie müsste dann die Kacke mit der Zahnbürste aus dem Profil der Schuhe kratzen....Und wir hätten doch so einen großen Garten, warum wir unseren Hund nicht im Garten scheissen lassen.....Ich meinte nur, dass mir ihre Kinder leid täten, wenn sie auf diesem vergammelten Streifen spielen müssten, wo sie doch selber einen großen Garten hätten, aber wenn ich mir ihren Rasen so ansähe, der nicht einmal unter der Schaukel abgetreten ist, würde ich ihr das sogar glauben. Und im übrigen wäre dies ein öffentlicher Weg und ich gehe mit meinem Hund wo ich will, sie solle mich gefälligst in Ruhe lassen. Seitdem grüßen wir uns nur noch sehr knapp und sie hat auch nichts mehr gesagt. Am besten finde ich, dass besagter Wiesenstreifen jetzt von Fahrzeugen der Forstverwaltung total ruiniert wurde. Wo werden jetzt nur die armen Kinder spielen ?? :p
 
Gibt es in deiner Nähe keine andere Wiese???
Ich würde mich nicht mit deinen netten Bewohner des Hauses anlegen.
Wenn die jetzt schon so blöd sind, wer weiss was denen noch alles einfällt.
Du reizt sie nur noch mehr indem du weiterhin auf diese Wiese gehst.
Ich kann dir nur von den netten Ex-Nachbarn meiner Schwester erzählen, ihr Sohn war damals 4 Jahre alt und sie machten um 15.00 Uhr eine Kindergeburtstagsfeier.
Rat mal wer gegen 16.00 Uhr vor der Tür stand - die Polizei!
Die Nachbarn waren echt so verrückt wegen ein bischen Kinderlärm die Polizei zu verständigen.
Gott sei dank fanden es die Polizisten auch lächerlich und gingen halt nur ihrer Pflicht mit einem Lächeln nach.
Später nahm sich meine Schwester einen Welpen.
Sie hat den Welpen solange er im Stiegenhaus oder Aufzug war immer getragen.
Auf einmal pinkelte immer jemand in den Aufzug und alle beschuldigten den Welpen meiner Schwester!
Das konnte ja nicht sein weil sie ihn immer auf den Arm hatte...
Weiche deinen verrückten Bewohnern lieber aus, wer weiss vielleicht schliessen sie sich im Enddefekt noch alle zusammen und beschweren sich bei deiner Hausverwaltung/Vermieter über dich..
lg
 
hello..also ja das mit den spazieren gehn (2h am tag) wird ja auf vormittag und nachmittag aufgeteilt...wir gehn ja auch nur durchs akh und dann auf die hundekake wiese am konrad lorenz platz, dort spielen die hunde dann und dann gehts wieder zaus!! aber ich glaube wenn ich weniger geh, so wie heute, da ich ne prüfung auf der uni hatte und am vormittag nicht gehen konnte, ist sie meiner meinung nach total unausgelastet!! sie zerreißt und zerkaut alles (auch wenn sie noch ein welpe ist) aber ich merke, dass ihr nur langweilig ist und den ganzen tag kann sie ja doch nicht durchschlafen!! es bietet sich eben so angenehm an, weil ich dann, wenn ich mir ihr draußen spielen und gassi war, sie über mittag bis frühen nachmittag schläft und abends hat sie sowieso ihre tamische viertelstunde oder wie man das nennen mag und wenn sie da auch nur auf die wiese geht zuckt sie total aus und rennt ohne grund wie eine vom wilden affen gebissene kreuz und quer und weckt mich dann mitten in der nacht, weil ihr langweilig ist, ich dann aufsteh, weil ich denk sie muss raus und dann steht sie nur herum oder zwirbelt sich total auf, dass wieder ka ruh is und ich total munter werden muss, weil sie im bett herumhüpft und nicht mehr auf ihren platz will usw...!! nach dem spazieren gehn schläft sie aber bis zu 6 stunden durch!!
sie tut mir auch einfach leid, wenn sie nicht rauskommt und dann nur in der wohnung rumsteigt und sich nicht beschäftigen kann! gerade jetzt hatte ich so viel stress, dass es einfach nicht gegangen ist, dass ich mit ihr immer nur ne viertelstunde und das alle 2 bis 3 stunden gehen kann, vorallem weiter weg...ich hoffe halt nicht, dass ihre gelenke zu sehr beansprucht wurden bis jetzt... :(
aber sie ist echt eine kleines speedy weibi, mit der ich auch gerne später dann agility machen will, weil ich merke dass der hund die totale kondition hat und auch schnell lernt...

zu den nachbarn: nein mit denen will ich mich ja eh nicht anlegen, WEIL ich mich ja nicht auf das "in-der-früh-wen-anschreien-niveau" stellen will...und die befürchtung, dass die dann noch ganz andere wege einleiten wegen dem hund, hab ich ja auch!! die wiese ist schon sehr schmutzig wegen tschickstummel usw...aber mittlerweile riecht sie auch nur mehr an den dingen und versucht sie nicht ins maul zu nehmen, das hab ich ihr ganz schnell abgewöhnt und sie haltets auch ein! ich mein, wenn der hund sein geschäft dort verrichtet..für das ist die wiese allemal gut genug..aber kinder dort spielen..ich glaube nicht tim!!!
heute abend ist der freund von mir eh zum essen bei dem hausbesitzer von stiege3 und somit werd ich spätestens morgen erfahren was es jetzt mit dem ganzen theater auf sich hat!! ich wär außerdem eh nichtmal fähig mich in der früh rechtzufertigen, weil ich ja froh bin überhaupt die augen offen zu halten!! erst dann werd ich munter und bevor ich noch reagieren könnt, sind die immer über alle berge und ich ärgere mich nur hintennach!! ich hab mir nicht gedacht, dass einen hund in wien haben auf so dermaßene antipathie stoßt...naja, ma lernt nie aus! ;o)
im akh hat letztens ein mann ganz ein arges wort zu mir gsagt, dass so tief war, dass ichs jetzt nicht erwähnen will..nur so viel: es hat was mit dem weiblichen geschlechtsteil zu tun.. :eek:
ich hab zu dem nur gsagt nachdem hundeverbot usw..ob ihn eigentlich irgendwer gefragt hat...na huii!! und wir gehen eh immer ganz ganz hinten hin, wenn wir im aakh bleiben, wo wirklich niemand bis auf ein paar leute "im weißen kittel" rumrennen, denen des aber ziemlich egal ist ob da hunde sind oder nicht!! :o)
ich glaube mira und ich müssen noch einiges mitmachen und vorallem lernen, damit wir mit diesen umständen zurechtkommen, bzw. nicht mehr darauf reagieren!! ein hund ist ein hund ist ein hund und basta!! er gehört zum sozialen umfeld genauso wie ein stinkender alki in der bim...aber die mag ja auch keiner'!! :p soll ja kein vergleich sein, aber es gibt eben immer und überall menschen, denen ma nix zurecht machen kann und die engstirnig bleiben bis an ihr lebensende...soll mir aber egal sein!! :)
vorallem denk ich mir, was für menschen müssen das sein, die selber zwar kinder haben, aber auf einen welpen, einen kleinen unschuldigen weißen,kuscheligen, fuchur-artigen welpen losgehen bzw. sich SO dermaßen aufregen..geh bitte!!
 
YEEAAAAAH JUHUUUUUUUU!! es gibt doch eine gerechtigkeit!! hihihihihihi... :D
also..der hausbesitzer hat gesagt, dass die frau die mich angeflogen ist, sowieso einen schuss hat und die wiese gehört garnicht mehr zu denen dazu, sondern zu meinem haus!! HAHAHA!! UND jetz wirds lustig: er hat gesagt er findet meine kleine total süß(hat uns nämlich schon beobachtet) und baut ihr einen übergang zu seinem grundstück in den garten (grenzt an und ist nur durch eine leichte erhöhung und einen desolaten zaun getrennt)!! HAHAHAHAHAAHAAAA ich peck mich grad so ab! ich kanns zwar kaum glauben, dass er wirklich eine hundebrücke bzw. einen übergang zu seinem garten basteln will, aber angeblich hat er das ernst gemeint!! hihihihi!! ja eine gaude!! die werden blöd schaun die leute!! hihi!! jaja..er ist nämlich selbst hundebesitzer... :D :D :D :p
und die leute aus meinem haus haben meinen wauz sowieso entweder ignoriert oder total lieb gefunden...also da wirds sicher keine probleme geben!! hihi!! ich glaub kaum dass sich die werten nachbarn (stiege3) gegen den hausbesitzer auflehnen für eine wiese die ihnen garnicht zusteht..jipie!! :o) würstel räum ich aber trotzdem weiterhin weg, mag ja auch selber auf der wiese rumlaufen..hihi!! dann werd ich ein bisserl aufräumen, damit nicht noch mehr mist zusammenkommt, weil jetzt gehört die wiese miiiir..hihi!! (und den restlichen hausbewohnern auf meiner seite, die sie aber nicht nützen) jupie!! :p :)
 
Na das ist ja eine feine Lösung! Damit wird es für dich auch leichter mit dem Runtergehen. Und das mit dem Herumlaufen auf der Wiese wird schon passen, denke ich. Du machst das schon richtig und achtest sicher auch darauf, dass sich deine Kleine nicht überanstrengt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude und dass der Stress wirklich aufhört!
Man hats wirklich nirgendwo leicht - weder in der Stadt, noch am Land - ich bin schon von Bauern auf der Wiese blöd angeredet worden, obwohl ich immer alles wegräume (außer im Wald und in total umbewohntem Gebiet).
 
so, ist ja sehr super!!!
heute bin ich sogar aus dem fenster wieder angebrüllt worden!! der typ hat sich ja nicht unter kontrolle muss ich sagen!! eh wieder der gleiche!! jaja er wird den hauswart heute anrufen..ja dann viel spass!! vielleicht erzählt er ihm dann persönlich, dass er eine hundeleiter auf deren grundstück bauen will...hihihi!!
aber der hat mich total angfahrn..."nimm den hund und geh" und wenn er ein hund wär, hätt der runtergesabbert vor lauter lefzen...ich sags euch..wirklich angebrüllt...spinner! leider hab ich mich gerechtfertigt...teppat, hab mich hintendrein voll geärgert..aber schon zu spät!!
hab jetzt aber fix beschlossen auszuziehen, brauch keine schreitiraden mehr in der früh und ich will auch nicht mehr in der innenstadt wohnen...egal!! wollt ich nur kurz mal wieder aktualisieren!!
 
Oben