hello..also ja das mit den spazieren gehn (2h am tag) wird ja auf vormittag und nachmittag aufgeteilt...wir gehn ja auch nur durchs akh und dann auf die hundekake wiese am konrad lorenz platz, dort spielen die hunde dann und dann gehts wieder zaus!! aber ich glaube wenn ich weniger geh, so wie heute, da ich ne prüfung auf der uni hatte und am vormittag nicht gehen konnte, ist sie meiner meinung nach total unausgelastet!! sie zerreißt und zerkaut alles (auch wenn sie noch ein welpe ist) aber ich merke, dass ihr nur langweilig ist und den ganzen tag kann sie ja doch nicht durchschlafen!! es bietet sich eben so angenehm an, weil ich dann, wenn ich mir ihr draußen spielen und gassi war, sie über mittag bis frühen nachmittag schläft und abends hat sie sowieso ihre tamische viertelstunde oder wie man das nennen mag und wenn sie da auch nur auf die wiese geht zuckt sie total aus und rennt ohne grund wie eine vom wilden affen gebissene kreuz und quer und weckt mich dann mitten in der nacht, weil ihr langweilig ist, ich dann aufsteh, weil ich denk sie muss raus und dann steht sie nur herum oder zwirbelt sich total auf, dass wieder ka ruh is und ich total munter werden muss, weil sie im bett herumhüpft und nicht mehr auf ihren platz will usw...!! nach dem spazieren gehn schläft sie aber bis zu 6 stunden durch!!
sie tut mir auch einfach leid, wenn sie nicht rauskommt und dann nur in der wohnung rumsteigt und sich nicht beschäftigen kann! gerade jetzt hatte ich so viel stress, dass es einfach nicht gegangen ist, dass ich mit ihr immer nur ne viertelstunde und das alle 2 bis 3 stunden gehen kann, vorallem weiter weg...ich hoffe halt nicht, dass ihre gelenke zu sehr beansprucht wurden bis jetzt...
aber sie ist echt eine kleines speedy weibi, mit der ich auch gerne später dann agility machen will, weil ich merke dass der hund die totale kondition hat und auch schnell lernt...
zu den nachbarn: nein mit denen will ich mich ja eh nicht anlegen, WEIL ich mich ja nicht auf das "in-der-früh-wen-anschreien-niveau" stellen will...und die befürchtung, dass die dann noch ganz andere wege einleiten wegen dem hund, hab ich ja auch!! die wiese ist schon sehr schmutzig wegen tschickstummel usw...aber mittlerweile riecht sie auch nur mehr an den dingen und versucht sie nicht ins maul zu nehmen, das hab ich ihr ganz schnell abgewöhnt und sie haltets auch ein! ich mein, wenn der hund sein geschäft dort verrichtet..für das ist die wiese allemal gut genug..aber kinder dort spielen..ich glaube nicht tim!!!
heute abend ist der freund von mir eh zum essen bei dem hausbesitzer von stiege3 und somit werd ich spätestens morgen erfahren was es jetzt mit dem ganzen theater auf sich hat!! ich wär außerdem eh nichtmal fähig mich in der früh rechtzufertigen, weil ich ja froh bin überhaupt die augen offen zu halten!! erst dann werd ich munter und bevor ich noch reagieren könnt, sind die immer über alle berge und ich ärgere mich nur hintennach!! ich hab mir nicht gedacht, dass einen hund in wien haben auf so dermaßene antipathie stoßt...naja, ma lernt nie aus! ;o)
im akh hat letztens ein mann ganz ein arges wort zu mir gsagt, dass so tief war, dass ichs jetzt nicht erwähnen will..nur so viel: es hat was mit dem weiblichen geschlechtsteil zu tun..
ich hab zu dem nur gsagt nachdem hundeverbot usw..ob ihn eigentlich irgendwer gefragt hat...na huii!! und wir gehen eh immer ganz ganz hinten hin, wenn wir im aakh bleiben, wo wirklich niemand bis auf ein paar leute "im weißen kittel" rumrennen, denen des aber ziemlich egal ist ob da hunde sind oder nicht!!

)
ich glaube mira und ich müssen noch einiges mitmachen und vorallem lernen, damit wir mit diesen umständen zurechtkommen, bzw. nicht mehr darauf reagieren!! ein hund ist ein hund ist ein hund und basta!! er gehört zum sozialen umfeld genauso wie ein stinkender alki in der bim...aber die mag ja auch keiner'!!

soll ja kein vergleich sein, aber es gibt eben immer und überall menschen, denen ma nix zurecht machen kann und die engstirnig bleiben bis an ihr lebensende...soll mir aber egal sein!!
vorallem denk ich mir, was für menschen müssen das sein, die selber zwar kinder haben, aber auf einen welpen, einen kleinen unschuldigen weißen,kuscheligen, fuchur-artigen welpen losgehen bzw. sich SO dermaßen aufregen..geh bitte!!