Hundefrisör Graz

Tamara1986

Super Knochen
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Seit nun 4,5 Wochen wohnt nun mein kleiner Pudelbär bei mir. Wir sind immer fleißig am üben was bürsten und scheren angeht. Aber so ganz komm ich mit dem Pfotenausscheren noch nicht zurecht.

Ich wär für Empfehlungen für einen Frisör dankbar, der mir das mal zeigen kann. Oder viell gibts hier auch jemanden aus Graz der das kann und es mir zeigen würde?

Wär wirklich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
Hier ich *meld* ich habs zwar noch nie bei einem Grosspudel gemacht, aber so ein grosser Unterschied zum Zwerg wirds ja nicht sein ;)
Abgesehen davon dass ich das Puderl unbedingt kennenlernen moecht!
 
Hier ich *meld* ich habs zwar noch nie bei einem Grosspudel gemacht, aber so ein grosser Unterschied zum Zwerg wirds ja nicht sein ;)
Abgesehen davon dass ich das Puderl unbedingt kennenlernen moecht!

Ein bisl hab ich ja auf dich gehofft *lach .
Ich denk wennst es bei den Zwergen schaffst, dann bei Finn ganz sicher. Ich tu mir noch schwer beim handling der Maschine, ich schaffs net gscheit zwischen den Zecherln...

Ich schick dir noch ne PN.
EDIT: dein Posteingang ist voll.
 
Bitte, ich will unbedingt dabei sein! Chris, brauchst nicht eh meinen Beistand (Bürste, Krallenschere etc.)?;)

lg
Gerda
 
Der wird wirklich arm sein, nicht wegen der Schermaschine, sondern weil die Gerda und ich uns drum pruegeln werden, wer ihn als erster knuddeln darf :D
 
Inzwischen ist ein Zeiterl vergangen, aber bis jetzt hab ich noch keinen heißen Tipp bekommen.

Ich suche nach wie vor einen Frisör im Großraum Graz der einen Großpudel eventuell auch ausstellungstauglich scheren kann.

Also nur her mit den Vorschlägen ;) .
 
Hm..ist zwar nicht ums Eck, aber eine Freundin von mir hat einen Hundesalon in Schwanberg, zu ihr kommen trotzdem ein Haufen Leute auch aus Graz!
Wenn du magst kann ich dir ihre Kontaktdaten schicken.

Sie ist auch regelmässig auf Grooming-Workshops u. Weiterbildungen, sollte von daher wissen was sie tut ;-)

Ah, hab jetzt ihre Firmenadresse/Telefonnummer gefunden (hab ja nur die private lol):

Pflegestudio 4 Pfoten
Beate Puschnegg
T: 0664/1445566
e-mail: vier_pfoten(at)a1.net
Hauptplatz 8
8541 Schwanberg
 
Dankeschön.

Werd bei Gelegenheit mal hinmailen und fragen, wieviel Erfahrung sie mit den großen Lockenmonstern hat *g.
 
Ich kann ja genrell Fr. krenn empfehlen - wie die mit Pudeln kann bezügl. Show Schur weiß ich nicht, aber bei meinem Cocker war sie immer sehr auf Rassestandard bedacht =)

qInge - die gute Dame wollte damals aus Lafe nen Pudel machen, hat aber nachdem lafe - mit Maulkorb- gezickt hat abgebrochen und hat gemeint, so einen hund braucht die hier nicht... tja, simma halt zur Krenn und dort ging es auch völlig ohne MK und Lafe hat fr. Krenn geliebt.
 
Ich kann ja genrell Fr. krenn empfehlen - wie die mit Pudeln kann bezügl. Show Schur weiß ich nicht, aber bei meinem Cocker war sie immer sehr auf Rassestandard bedacht =)

qInge - die gute Dame wollte damals aus Lafe nen Pudel machen, hat aber nachdem lafe - mit Maulkorb- gezickt hat abgebrochen und hat gemeint, so einen hund braucht die hier nicht... tja, simma halt zur Krenn und dort ging es auch völlig ohne MK und Lafe hat fr. Krenn geliebt.

Ich kenn die Ursula schon sehr lange vom Rennplatz, da sie ja vor den Pudeln Renn-Whippets hatte und ihre Mutter hatte sehr lange Renn-Afghanen und einen Riesenschnauzer und der Vater von Ursula war ja Tierarzt in Tobelbad.

Ich war nach diversen OPs, wo ich meine Hunde (vor allem Curley) nicht selbst baden konnte, bei der Ursula und ich habe mit meinen Hunden nur positive Erfahrungen bei ihr gemacht und mein Curley mochte sie sehr.

Allerdings waren meine Hunde das Groomen von frühem Lebensalter gewohnt, und standen früher, wenn vor einer Show erforderlich, auch stundenlang ohne irgendwelche Zicken auf dem Tisch - und keiner meiner Hunde hat jemals einen Maulkorb dafür gebraucht.

Aber es ist wie auch bei anderen Dingen im Leben: Es kann nicht jeder mit jedem! Und es ist auch das gute Recht eines jeden Lebewesens, auch eines Hundes, mit einem anderen Lebewesen, "nicht zu können". ;)

Aber Claudia, ehrlich, dass Ursula aus einem Collie (???) einen Pudel machen wollte, nehm ich Dir nicht ab!! :rolleyes:
 
Lafe war ein Cocker und kein Collie...und ja, du kannst mir glauben, die sah nach nem halben Pudel aus - quasten an den Pfoten, haare am Kopf wurden auch nucht gezupft... und man kann Lafe, die mit 1 Jahr völlig verfilzt zu uns kam, aus schlechten verhältnissen und wohl kaum ne Bürste gesehen hat, mit einem Showhund vergleichen ;) genau deswegen hatte sie nen MK oben, aus SICHERHEIT für die Dame...;)
Aber nachdem sie nach dem halben Hund aufgehört hat, kann ich nicht sagen, ob sie sie nicht am Ende doch komplett geschoren hätte..

Wie überall hat halt jeder seine Ansichten..wir waren damals absolut nicht zufrieden, andere sehen es sicher wieder anders.. wie überall eben ;)
 
Danke für die Beiträge.

Wenn der Frisör selbst Großpudel hat, dann hab ich schonmal viel Hoffnung. Es ist offensichtlich gar nicht so leicht, einen Pudel vernünftig zu schneiden.
Und bei einem Frisör, der nicht will das ich dabei bleibe, mach ich am Absatz kehrt und bin da das letzte mal gewesen ;) .
 
Oben