Hundefriseur - Ausbildung?

sanni

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben. Ich bin noch relativ jung und würde gerne nebenbei Hundefriseurin lernen. Hat jemand eine Ahnung, wier und womit man so etwas beginnt? Und wie das alles vonstatten laufen soll?
Bin dankbar für jede Antwort. Liebe Grüsse,
Sanni

Hallo,

wo bist du den zu Hause ???

In Österreich gibt es im moment keine Ausbilung erst ab frühestens 2006 wieder.

Ansonsten gibt es in D eine sehr gute Ausbildung die etwa 3000 kostet.

In der Schweiz zb weiss ich das es eine Lehre als Hundecoiffeur gibt, ich glaube die dauert drei Jahre.

Wenn du noch nähere Infos benötigst sag einfach bescheid :) ich möchte diesen Beruf nämlich auch erlernen ;)

lg
Tanja

Hallo!
Es gibt in Ö die Austrian Grooming Association, die auch Kurse/seminare veranstaltet so viel ich weiß.kuckst Du hier
Eastwicks Züchterin ist auch Hundefrisörin, sie hat beim Weltmeister in Italien Kurse gemacht. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen,hier ist Evis Hundesalon
Hast Du schon Praxis/Erfahrung im Hundefrisieren?
lg
KimP

Naja Erfahrung hab ich nicht gerade. Smile... Meinem kleinen Schatz schneid ich die Hundehaare nur selber. In Österreich ne Ausbildung ist schlecht für mich, ich wohne in Deutschland. (Nähe Köln).
Danke für Eure Antworten

Hi!
auf der HP von der a-g-a findest auch deutsche links:
Bundesverband der Groomer
Würde auch die Hundefrisöre in Deiner Nähe fragen, und schauen das Du ev. in Deinem Bekanntschaftskreis ein paar "Modelle" bekommst!
Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)
Viel Erfolg!
lg
KimP

Danke Kim für Deine Hilfe, das werde ich auf jeden Fall machen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich unter meinem Benutzernamen hier im Forum auch ein Benutzerbild hinein setzen kann??????? Danke.

Hi!
Unter Kontrollzentrum/Benutzerbild ändern!
Habe mein Bild bei imageshack hochgeladen, dann die Adresse die Du dort bekommst, eingeben!
lg
KimP

Oben