Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben. Ich bin noch relativ jung und würde gerne nebenbei Hundefriseurin lernen. Hat jemand eine Ahnung, wier und womit man so etwas beginnt? Und wie das alles vonstatten laufen soll?
Bin dankbar für jede Antwort. Liebe Grüsse,
Sanni
Hallo!
Es gibt in Ö die Austrian Grooming Association, die auch Kurse/seminare veranstaltet so viel ich weiß.kuckst Du hier
Eastwicks Züchterin ist auch Hundefrisörin, sie hat beim Weltmeister in Italien Kurse gemacht. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen,hier ist Evis Hundesalon
Hast Du schon Praxis/Erfahrung im Hundefrisieren?
lg
KimP
Naja Erfahrung hab ich nicht gerade. Smile... Meinem kleinen Schatz schneid ich die Hundehaare nur selber. In Österreich ne Ausbildung ist schlecht für mich, ich wohne in Deutschland. (Nähe Köln).
Danke für Eure Antworten
Hi!
auf der HP von der a-g-a findest auch deutsche links: Bundesverband der Groomer
Würde auch die Hundefrisöre in Deiner Nähe fragen, und schauen das Du ev. in Deinem Bekanntschaftskreis ein paar "Modelle" bekommst!
Übung macht ja bekanntlich den Meister
Viel Erfolg!
lg
KimP
Danke Kim für Deine Hilfe, das werde ich auf jeden Fall machen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich unter meinem Benutzernamen hier im Forum auch ein Benutzerbild hinein setzen kann??????? Danke.