hundefreundliche Gemeinde gesucht

Elfe10

Super Knochen
Hallo allerseits!

Wir haben vor, mit 2008 auf`s Land zu ziehen - mit Haus bauen und allem drum und dran. Nun waren wir eigentlich darauf eingestellt uns so in der Gegend von Eggenburg niederzulassen. Mein heutiges Gespräch mit einer Arbeitskollegin hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht - und zwar über einen Punkt den ich noch gar nicht bedacht hatte: wie hundefreundlich wird unser neuer Heimatort eigentlich sein?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte aus eurer Gemeinde freuen - vielleicht gibt es irgendwo in Österreich ja eine besonders hundefreundliche Gegend?!

Am idealsten wär natürlich ein Ort der nicht allzuweit von Wien entfernt liegt (eine Autostunde ca.), aber ich bin für alle Berichte dankbar :)

LG, Elfe

Leonding steht zwar nicht zur Debatte, weil zu weit von Wien weg. Aber als hundefreundlich per se würde ich es nicht einschätzen. Ist eher so, dass die Hundehalter diverse Ge- und Verbote geschlossen nicht beachten.
Aja, und unsere Jäger jagen alles :mad::mad:

Tulln is defenetiv Hundefreundlich 8soange die Leute die Hinterlassenschaften wegräumen)..aber da hab i bei dir ka Angst..*gg*

Sehr gut, Tulln ist schon einmal notiert, danke! :) ...und wir sind Meister im "Gackerl wegräumen" :D

...vielleicht kommen ja noch andere Gemeinden dazu...?!

wie ziehen 2007 nach sachsendorf. ist in der nähe von kirchberg am wagram. ich kann dir noch nicht wirklich sagen wie hundefreundlich der ort ist, nur das der ort klein ist und dort seeeeeehhhhhrrrrrr viele hunde im dorf frei rumrennen. keinen scheint es zu stören. somit mein ich das sie hundefreundlich sind. liegt zwischen tulln und krems. in 40 min bist im 21 bez(scn).

schnek

st andrä wördern is auch toll, dort ziehen meine eltern ja bald hin:)

dort gibts viele menschen mit hunden u noch dazu gibts ein tolles gelände für spaziergänge.

und nach wien(heiligenstadt) fahrt man nicht mal ne halbe stunde

Hm Münchenbuchsee in der Schweiz ist sehr Hundefreundlich aber da müsst ihr wohl n bisschen weit zur Arbeit.....

Also wir wohnen in Fischamend und das ist auch sehr hundefreundlich ... zumindest ist mir noch nichts Gegenteiliges aufgefallen .... die Leute räumen wirklich brav die Hundshäufchen weg,( zumindest der Großteil ) es gibt auch einige Sackerlspender ;-) und genug Mistkübel um das dann auch zu entsorgen :D Also uns gefällts ... und zum Spazierengehen is der HIT ....

Mir geht`s ja vorrangig drum, dass ich meine Wauzis auch mal ohne Leine laufen lassen kann und sich dabei nimand aufregt, bzw. keine schießwütigen Jäger angesiedelt sind. "Hundefreundlich" im Sinne von Ansäßigen, die Hunde mögen...

Also in Fischamend hast die kleine Au die große Au, die Donau , den Feldweg zum Airport und und und .... Hundis rennen eigentlich alle da frei, sind keine unguten Hundis bis jetzt aufgefallen .. naja bezw. ungute Besitzer die ihren Hund nicht im Griff haben .... :D und die Leut selber sind sehr auf Hunde fixiert und aufs streicheln ;-) Und TA hat man vor der Haustüre .... *werbungmach*:D

Mir geht`s ja vorrangig drum, dass ich meine Wauzis auch mal ohne Leine laufen lassen kann und sich dabei nimand aufregt, bzw. keine schießwütigen Jäger angesiedelt sind. "Hundefreundlich" im Sinne von Ansäßigen, die Hunde mögen...

Da bist bei uns auch gut aufgehoben Unterradlberg ist einfach ein Traum und die Leute bleiben stehn reden mit Dir und ich brauch Dir dann nimmer die Camiros schicken:D

Hallöchen!

Wir sind vor einem Jahr ins Burgenland/ Steinbrunn gezogen. Ist genau 50 km von Wien weg. Liegt nur ein paar Minuten von der A3 weg (hört man überhaupt nicht). Von der A3 sieht man den Ort auch aber nicht umgekehrt *gg*- Wir fahren in den 14. Bez. zur Arbeit, fahren in der Früh ca. 50 - 55 min. und wenn normaler Verkehr ist genau Mal 35 min.

Hundefreundlich ist unser Ort auf alle Fälle. Da kannst schon mal passieren, dass irgendwo ein Wauzi auskommt und Dich mal besucht :) Keiner sagt was, im Gegenteil wenn man weiß wem er gehört wird er auch zurück gebracht!

Also ca. jeder 2. hat hier nen Hund. Ist nur kleine Ortschaft, aber viele Baugründe sind noch frei ;). Und ich muss sagen, es ist hier schon wie ein Vorort von Wien, ziehen irrsinnig viele Wiener her. Genau 5 min. entfernt ist Neufeld/ Leitha (Neufelder See), ca. 5 min. ist man am Steinbrunner See - ur schön, leider halt nicht für Hunde wie immer!

Ur viele Felder und Feldwege zum Spazieren gehen!
Kann nur sagen - einfach traumhaft hier!

@ elfe
Schau mal in der Fotoecke bei Gestern......

Das ist Traisen, ca 50min von Wien weg.....
Hier gibt es keine Probs mit Hunden und viele große Wiesen.......so gut wie keine Jäger........einfach traumhaft....und im Sommer die Traisen zum Baden......

So ziemlich alles rund um Graz ist Hundefreundlich - vorallem auch Hundesteuer freundlich :D

Oben