"Hundefreunde" City Park

GuardianAngel

Super Knochen
Am Samstag war ich mit Snoopy in einem Einkaufszentrum in Graz... gut Hund mitnehmen ja/nein, aber ich war nur ganz schnell beim Interspar und der Hund ist einfach so gern dabei, viel lieber als alleine daheim und ja... Hund wurde also auf den Arm genommen, er wollte dann aber doch runter, gut hab ich mir gedacht, es war ein Gang mit wenig Leuten! Ich lasse Snoopy also runter, er war keine zwei Minuten am Boden, da wäre er fast von einer kaufrauschigen Prolotussi zusammen getreten worden! So ich sag: " Können sie nicht aufpassen" und sie meint darauf: " Ja man sollte eben den Hund daheim lassen, wenn das blöde Vieh nicht schauen kann wo es hin geht" :mad: :mad: !

Anm: Das "blöde Vieh", hat aber ganz genau geschaut wo er hin geht, er ist nämlich schön brav Fuß gegangen, wie wir es schon wochenlang immer wieder geübt haben.... Jedenfalls war ich dann gleich in eine tolle Diskussion verwickelt, wo sich glaube ich sämtliche Proleten von Graz gegen Snoopy und mich verschworen haben :confused: ! Snoopy ist als Havaneser ja wirklich nicht groß, aber ich sehe das nicht ein das man meinen Hund als " Katze" " Kanalratte" oder sonst etwas beschimpft, nochdazu wo er gar nichts getan hat!

Ich habe den Hund auch schon in Seiersberg mit gehabt und in der Innenstadt und noch nie solche Leute getroffen!
Naja ich werde bestimmte Stadtbezirke in Graz in Zukunft meiden ( gott sei dank wohne ich weit genug davon entfernt )
 
Das ganze war natürlich tief und nicht nötig und unfreundlich und alles zusammen ABER ein Hund hat einfach nix in nem Lebensmittelgeschäft verlohren und schon gar nicht am Boden! Prinzipsache!


LG
 
GuardianAngel schrieb:
Ja klar why not? Er hat ein Tascherl ;) ! So eines was man in den Zoohandlungen bekommt, wo man den Hund hinein setzten kann...

Naja, ich würd meinen Hund auch am liebsten überall mit hin nehmen, aber Supermarkt muss wirklich nicht sein. Egal wie groß oder klein der Hund ist....Und trotz Tascherl hast du ihn ja auf den Boden gelassen... Das soll aber jetzt für die Leute im Supermarkt, die dich beschimpft haben, keine Entschuldigung sein. Aber ein Hund im Supermarkt ist nun mal nicht so gut.... :o
 
um ehrlich zu sein: im lebensmittelgeschäft hat mM nach der hund nichts zu suchen u es ist auch verboten...

ich kann nur v mir sagen: ich hasse einkaufen, bin mit meinem einkaufszettel beschäftigt u dem was ich zu erledigen hab u käme ehrlich gesagt gar nicht auf die idee, am boden zu gucken, ob ich über einen hund stolpern könnte, weil ich gar nicht damit rechnen würde...
u wenn es mir dann passiert u dann werd ich noch mit "können´s nicht aufpassen" angepflaumt - tut leid, da könnte ich dann auch etwas ungehalten reagieren :o
 
BärBarotti schrieb:
u wenn es mir dann passiert u dann werd ich noch mit "können´s nicht aufpassen" angepflaumt - tut leid, da könnte ich dann auch etwas ungehalten reagieren :o

Da geb ich dir Recht.
 
Okay ich habe mich falsch ausgedrückt: Der Hund war nicht am Supermarkt am Boden sondern draußen auf den Gängen im Einkaufszentrum und seits ma ned bös aber da rennen hundert Hunde herum und es steht auch niergend wo ein Schild, dass ich in das Gebäude keinen Hund mitnehmen darf! Interspar war lediglich der Grund wieso ich mich in dieses Gebäude begeben habe!
Weiters kann ein vier Monat alter Hund meiner Meinung nach sehrwohl in einer Tasche, die eigens dafür angefertigt ist das man den Hund mitnehmen kann, sehrwohl mit hinein.. und es hat sich auch Keiner beschwert, im Gegenteil! Das Problem war draußen und nicht im Geschäft!
 
Okay, das ist dann was anderes. :rolleyes: Draußen, also VOR den Geschäften seh ich auch absolut kein Problem einen Hund mitzunehmen, das tu ich auch. Aber vorm Interspar muss er halt warten. Ich würd meinen aber auch auf den Gänger immer angeleint haben, weil ich mir gerade solche Auseinandersetzungen sparen will! :) :rolleyes:
 
Er war ja angeleint..... er ist an der Leine Fuß gegangen... ohne Leine ist mir sowieso zu gefährlich bei einem vier Monat alten Hund!
 
also bei aller liebe zum tier und solitarität hundebesitzer gegenüber, aber wenn du mit einem hund in den supermarkt gehst (noch dazu in einen lebensmittelladen), was ja gegen die vorschriften in vielerlei hinsicht verstößt, dann darfst du dich wirklich nicht aufregen, dass du angeschnauzt wirst.
vielleicht waren die beschimpfungen zu heftig oder zu tief, aber von mir z.b. erntest du kein mitleid.

im gegenteil egal ob ein hund jetzt groß oder klein ist, ob er in einer tasche steckt oder nicht, ob er glatzert ist und keine zähne mehr hat:

EIN TIER HAT NUNMAL IN EINEN LEBENSMITTELGESCHÄFT PER GESETZ NICHTS VERLOREN, ES SEI DENN ES HANDELT SICH UM ZUMVERKAUF UND VERZEHR ANGEBOTENES GETIER !!!

und da dein hund nunmal kein henderl oder schulterscherzerl ist hat der im supermarkt nichts verloren.

stell dir vor, das macht jeder ???

und nochwas:

durch solche aktionen werden die fronten zwischen hundehassern und hundeliebhabern noch mehr verhärtet. dann heißt es nämlich das DIE hundebesitzer ihre HUNDE mitnehmen ins lebensmittelgeschäft.
und nicht das DU den HUND mitgenommen hast.
die konsequenzen werden dann sein, dass man bei kaltem wetter den hund nicht einmal in ausnahmefällen drinnen bei den wagerln anhängen darf, weil die hundebesitzer den bogen überspannt haben.

lg
 
GuardianAngel schrieb:
Er war ja angeleint..... er ist an der Leine Fuß gegangen... ohne Leine ist mir sowieso zu gefährlich bei einem vier Monat alten Hund!

Dann würd ich mich auch ärgern! Aber eigentlich hats eh keinen Sinn, weil solchen Leuten wirst du noch zur Genüge begegnen. :rolleyes:
 
natürlich ist es schlimm wenn man so angepöbelt wird, keine frage!

aber trotzdem, einen hund (auch wenn er in der tasche ist) soll man nicht in ein Lm geschäft mitnehmen. das hat schon alles seine gründe- du würdest auch nicht wollen dass plötzlich alle ihre haustiere zum einkaufen mitbringen!
igit....

also ich kann dir aber auch sagen dass ich einen 4 monate alten "mini" hund sicher in einem einkaufszentrum auch nicht am boden laufen lass- den kann man leicht übersehen und dann tritt wer drauf und und und... naja, unser hund kommt eingentlich nie in ein einkaufszentrum, viel zu viel stress, zu eng.....

katrin
 
@akela1 zuerst bitte alles lesen bevorst mich angreifst ja .... Danke, mfg.

PS: Ich werde schon nicht gegen die Vorschriften verstoßen, an alle Gesetzeshüter unter Euch .... und es tut ma leid wenn ich euch da belästigt hab mit einem Thema über das ich mich geärgert habe... wird nicht wieder vorkommen!
Und glaubts es mir: Wenn ich meinen Hund in einem Supermarkt am Boden setzte, werde ich nicht lange in diesem Supermarkt einkaufen können .... ;)
 
GuardianAngel schrieb:
@akela1 zuerst bitte alles lesen bevorst mich angreifst ja .... Danke, mfg.

PS: Ich werde schon nicht gegen die Vorschriften verstoßen, an alle Gesetzeshüter unter Euch .... und es tut ma leid wenn ich euch da belästigt hab mit einem Thema über das ich mich geärgert habe... wird nicht wieder vorkommen!
Und glaubts es mir: Wenn ich meinen Hund in einem Supermarkt am Boden setzte, werde ich nicht lange in diesem Supermarkt einkaufen können .... ;)


Hallo!
hm, so wie du schreiben darfst was dich ärgert dürfens doch die anderen auch oder?!
wie gesagt es ist mühsam wenn man wegen dem hund angepöbelt wird, ich würd mich auch ärgern, aber trotzdem wärs vielleicht gescheiter wenn du den hund erst gar nicht dorthin mitnehmen würdest!

lg
 
GuardianAngel schrieb:
@akela1 zuerst bitte alles lesen bevorst mich angreifst ja .... Danke, mfg.
;)


Ahmmm schau mal wann die Akela ihr Posting abgeschickt hat, und wann deines rausgegangen ist, in dem du die Lage genauer erklärt hast :o
 
GuardianAngel schrieb:
.....Der Hund war nicht am Supermarkt am Boden sondern draußen auf den Gängen im Einkaufszentrum und seits ma ned bös aber da rennen hundert Hunde herum und es steht auch niergend wo ein Schild, dass ich in das Gebäude keinen Hund mitnehmen darf!

Ist schon klar, aber ich würde es Nica auch nicht antun sie in ein Einkaufszentrum mitzunehmen und sie fällt sicher nicht unter die Kategorie "Kanalratte" *gg* Wär mir trotzdem für Hund und Halter zu anstrengend. Aber jedem das seine. Dann muss man aber auch damit rechnen, dass jemand "pöbelt". Hund und Einkaufszentrum vestehen die meisten nicht. Für einen langen Bummel find ich das für meinen Hund eine Zumutung und wenn ich nur "einen Sprung" weg bin, dann kann er/sie auch zu Hause warten.

GuardianAngel schrieb:
Interspar war lediglich der Grund wieso ich mich in dieses Gebäude begeben habe! Weiters kann ein vier Monat alter Hund meiner Meinung nach sehrwohl in einer Tasche, die eigens dafür angefertigt ist das man den Hund mitnehmen kann, sehrwohl mit hinein.. und es hat sich auch Keiner beschwert, im Gegenteil! Das Problem war draußen und nicht im Geschäft!
Dieser Absatz von dir stört mich viel mehr.......wärst du mir IM INTERSPAR mit Hund (auch in der Tasche) begegnet, ICH hätte mich beschwert. Hund ist Hund - ob klein oder groß, ob in eigens angefertigter Tasche oder im Plastiksackerl - und hat daher in einem Lebensmittelgeschäft aber auch schon gar nix verloren.

lg Friese, die schon mal mit einem 30kg Hund im Einkaufswagerl durch den Billa marschiert ist :D
 
Ja gut, aber dann dürfte man Hunde auch nicht zur Arbeit mitnehmen, was viele Leute tun, nicht in Restaurants, nicht in Lokale ..... Es ist auch nicht gang und gebe das ich den Hund zum Interspar mitnehme, nur das Problem war nicht im Interspar sondern wie gesagt draußen, meilenweitweg vom Interspar, im obersten Stock beim Saturn ( falls wer den CP kennt )!

Gut euch ärgert das,dass ich mit meinem Hund beim Interspar drinnen war : TOTSÜNDE, SCHANDE über mich ..... .... Komischer Weise hat sich aber Keiner aufgeregt? Sogar die Verkäufer wollten den Hund streicheln????? Hmmm.... also irgendetwas läuft da verkehrt ..... Naja viell. kenne die sich da Alle mit dem Gesetzt nicht aus ;)
 
GuardianAngel schrieb:
Ja gut, aber dann dürfte man Hunde auch nicht zur Arbeit mitnehmen, was viele Leute tun, nicht in Restaurants, nicht in Lokale .....
Wir reden hier von einem EK wo viele Leute unterwegs sind. Im Restaurant liegt der (erzogene) HUnd unter dem Tisch und im Lokal auch, oder?
Und wie die einzelnen Leute das mit ihrer Arbeit geregelt haben, lass mal deren Sorge sein.

GuardianAngel schrieb:
Komischer Weise hat sich aber Keiner aufgeregt? Sogar die Verkäufer wollten den Hund streicheln????? Hmmm.... also irgendetwas läuft da verkehrt ..... Naja viell. kenne die sich da Alle mit dem Gesetzt nicht aus ;)
Wo kein Kläger, da kein Richter. :rolleyes:

lg Friese
 
Oben