Hundeflüsterer, Schlegel und co.

Im Regelfall eigentlich schon, denn mehr IQ bedeutet im Regelfall ja auch mehr Wissen!

IQ hat nur bedingt mit Wissen sondern mit Intelligenz zu tun ! Was ist mit Liebe, Einfühlungsvermögen, Verständnis ?

Ich kenn Leute die möglicherweise zuletzt in der Schule ein Buch gelesen haben, und auch sonst IQ-mäßig eher unbedarft sind, die haben trotzdem ein sagenhaftes intuitives Händchen für Hunde ;) Und es gibt Leute die sämtliche Literatur über Hunde gelesen haben und jedes Seminar besucht haben und trotzdem nix kapiert haben und nicht mal mit dem eigenen Hund zurecht kommen ....

Sagt man nicht auch, dass Leute mit recht hohem IQ dafür einen eher niedrigeren EQ haben? Ich meine, dass gerade auch der EQ bei der Arbeit mit anderen Lebewesen relevant ist...

Hat jemand schon mal auf Sixx "Der Hund oder ich!" gesehen spielts meisten nach dem grauenvollen Hundeflüsterer?

Was hält ihr von der Serie, würde gerne eure Meinungen hören :)

mir gefällt einiges bei ihr recht gut :), anderes weniger....aber ich finde sie nicht so schlecht, sie zeigt das man mit Geduld und Konsequenz viel erreichen kann, ohne Gewalt anzuwenden....

Und sie ist auch sehr deutlich zu den Leuten.....

Sagt man nicht auch, dass Leute mit recht hohem IQ dafür einen eher niedrigeren EQ haben? Ich meine, dass gerade auch der EQ bei der Arbeit mit anderen Lebewesen relevant ist...

Gott sei dank gibt es Leute, die beides vorweisen können.... sonst würde es auf der Welt noch viel trauriger ausschauen, als das ohnehin der Fall ist.;)

:D Ich hab das mal gefragt: das Kennenlern-Schnüffeln und wie's mit dem Schanz-Wedeln denn aussieht

Antwort: Deppatä Frogn kenn ma net brauchn

als ein Herr in der Runde meinte: na ja, die Frage ist nicht dumm sondern logisch

Antwort: Sie kännan a glei mit außä ge, weu von soichane Leit woi ma nix haen

ergo hatte ich summa summarum doch den Eindruck, dass solche Fragen nicht unbedingt erwünscht sind:D

Was mich immer wundert, ist dass als Beispiele dann immer solche ur-menschlichen und primatentypischen Verhaltensweisen wie aufbauen, drohen, starren und blockieren kommen. Nur, weil solche Verhaltensweisen AUCH bei Hunden vorkommen, heißt das noch nicht, dass man plötzlich wie ein Hund kommuniziert, man sucht nur die menschlichen Verhaltensweisen aus, die der Hund kennt, ohne dass man sie ihm erst beibringen muss.

Besser als Millan ist ein Schimpanse auch. Das heißt noch lange nicht, daß das ein gutes und hundegerechtes Training ist. ;)

Danke Andy das weiß ich, ich habe auch ihr Training niemals als artgerecht angesehen oder so empfunden, ich wollte hier nur mal die Meinungen hören, weil es eben eine neue TV-Serie ist... Ich würde ohne Trainer sowieso nie etwas anwenden was ich im TV sehe, das solltest du schon wissen ;)!!!

Oben