"Hundeflüsterer" fliegt bei Prüfung durch

Das klingt schon logisch, dass er da durchrasselt. Bei der Prüfung werden ja auch die Haltungsbedingungen von Hunden abgefragt, Quarantänezeiten etc.

Ich versteh den Trubel auch net ganz, bin kein Milan Fan, aber da gibts weitaus schlimmeres. Ich kapier auch nicht, warum er den Teil mit Hunden net einfach weglasst, laut Leuten die in Wien waren, hat das gerade mal 10 Minuten der Show ausgemacht, der Rest der Zeit war mit Anekdoten etc ausgeschmückt. (Also so in der Art wie der Rütter es macht).
 
Mein Gott...ich wettte, dass 98% derer, die sich hier aufregen, bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchfallen würden, wenn sie sie spontan machen müssten...trotz Führerschein und teils langjähriger Fahrpraxis.
Aber die CM Gegner stürzen sich natürlich auf alles, das ihnen in die Hände spielt...
 
Mein Gott...ich wettte, dass 98% derer, die sich hier aufregen, bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchfallen würden, wenn sie sie spontan machen müssten...trotz Führerschein und teils langjähriger Fahrpraxis.
Aber die CM Gegner stürzen sich natürlich auf alles, das ihnen in die Hände spielt...

Es geht ja nicht um eine Führerscheinprüfung.. und wenn sich schon jemand als "Hunde-Flüsterer" bezeichnet, dann sollte er zumindest deren Grundbedürfnisse kennen.. ;)

CM hat übrigens dagegen vor dem Verwaltungsgericht in Hannover geklagt, aber verloren.. :D

http://www.bild.de/regional/hannove...-deutschland-tournee-durch-37693754.bild.html
 
Mein Gott...ich wettte, dass 98% derer, die sich hier aufregen, bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchfallen würden, wenn sie sie spontan machen müssten...trotz Führerschein und teils langjähriger Fahrpraxis.
Aber die CM Gegner stürzen sich natürlich auf alles, das ihnen in die Hände spielt...
Dein Vergleich würde nur passen wenn es darum geht Fahrlehrer zu werden.
Die Erklärungen der CM Fans werden immer abstruser :D:D
 
Dein Vergleich würde nur passen wenn es darum geht Fahrlehrer zu werden.
Die Erklärungen der CM Fans werden immer abstruser :D:D

Zudem unlogisch:

Mein Gott...ich wettte, dass 98% derer, die sich hier aufregen, bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchfallen würden, wenn sie sie spontan machen müssten...trotz Führerschein und teils langjähriger Fahrpraxis.

... weil die Leute hier, die einen Führerschein haben, bereits die Führerscheinprüfung bestanden haben.. ;)

Schon deshalb hinkt der Vergleich, weil CM nichts hat, ausser seiner Anhänger.. und eine Show, die etlichen Hunden zum Verhängnis wurde, weil erst durch seine Methode zum Spezialfall geworden..
 
Mein Gott...ich wettte, dass 98% derer, die sich hier aufregen, bei der theoretischen Führerscheinprüfung durchfallen würden, wenn sie sie spontan machen müssten...trotz Führerschein und teils langjähriger Fahrpraxis.
Aber die CM Gegner stürzen sich natürlich auf alles, das ihnen in die Hände spielt...

:D:D Wenn er den "Schein" gehabt hätte...hätte er ihn ja nicht machen müssen

und wenn (zukünftige oder eben nicht) Autofahrer bei Führerscheinprüfungen durchfallen, können sie nicht Jahre später bei dertheoretischen Führerscheinprüfung durchfallen "trotz Führerschein"...trotz gibt's dann nämlich nicht:D
 
Jeder Hundetrainer, der seine Trainingsziele dadurch erreicht, dass er „sich durchsetzt“ und Hunde auch mal tritt, knufft, pufft, an ihren Leinen aufhängt, bedrängt, in Grund und Boden starrt und Ähnliches, tut das nicht, weil er muss (und wenn, dann höchstens, weil er es nicht besser weiß – aber dann fehlt ihm schlicht und ergreifend die erforderliche Sachkunde!). Ein Trainer, der Hundeverhalten durch die Zufügung von Schmerzen beeinflusst - durch Erschrecken, Verunsicherung und "Unterwerfung" -, tut es, weil er das will – und weil er bereit ist, die Bedürfnisse des Hundes zugunsten seiner eigenen Ziele zu opfern. Und das ist aus unserer Sicht kein Umgang mit einem lebendigen, fühlenden Wesen.

Dass es auch anders geht, beweisen tagtäglich viele Trainer, die mit den Bedürfnissen der Hunde arbeiten und nicht gegen sie. Und ja, auch und gerade bei Hunden, die "schwierig" sind, "Red-Zone-Hunden", Hunden, deren Alternative Euthanasie heißt.

Quelle
Berufsverband für Tierverhaltensberater und –trainer e.V.

http://www.vdtt.org/aktuelles/265-v...auftritt-von-cesar-milan-am-17-september-2014

APPLAUS!!!!
 
Kann ich mir nicht vorstellen , der müsste ja eine 180 Wende machen und würde dadurch seine Fans verlieren , aber kaum einen neuen gewinnen ....
 
Leute, ich hab gerade im Polar-chat einen Thread angeschaut, indem es über Vorfreude und nachträglichen Berichterstattung zu CM-Shows geht.
Da wird mit einem derartigen Enthusiasmus begeistert berichtet, Fotos gepostet, in denen die einzelnen Fans beim Fotoshooting zusammen mit dem Mexicaner abgelichtet sind - der wird bewundert bis dorthinaus - und niemanden interessiert es, dass er nichtmal die grundlegende Prüfung geschafft hat. Er wird regelrecht vergöttert und im übertragenen Sinne auf ein Podest für Hundetrainer gestellt, auf dem er nix zu suchen hat.
User, bei denen man eigentlich ein wenig Menschenverstand und auch Hundeverstand voraussetzen könnte, zeigen da ein Bild von sich, das mich schaudern läßt.
Wenn ich denke, dass darunter sogar Hundetrainer sind - ich versteh es nicht.
Ich fände es einfach nur noch peinlich, wenn man mich ihn anhimmelnd zusammen mit CM knipsen würde..............ausser, man knipst mich dabei, wie ich mich beim Kicken dazwischen stellen würde, um den Hund davor zu bewahren oder ihn daran hindern würde, einen Hund in die "Red Zone" zu provozieren, einen Hund zu würgen oder gewaltsam zu Boden zu ringen und zu fixieren.

Gegen die Show ansich, wie sie gelaufen ist, ist nix einzuwenden. Dank der Auflagen darf er ja keine seiner Methoden dabei in der Praxis anwenden und sicher ist er ein guter Entertainer. das gönne ich ihm und das ist ok.

Aber wie man so unkritisch und ohne zu reflektieren, diesen Mann verehren kann und die Wiederspürche zwischen seinen theoretischen Aussagen und dem, was er in der Praxis macht, derart ignorieren kann - das geht mir nicht in den Kopf.

Ich finde es erschreckend!
 
Leute, ich hab gerade im Polar-chat einen Thread angeschaut, indem es über Vorfreude und nachträglichen Berichterstattung zu CM-Shows geht.
Da wird mit einem derartigen Enthusiasmus begeistert berichtet, Fotos gepostet, in denen die einzelnen Fans beim Fotoshooting zusammen mit dem Mexicaner abgelichtet sind - der wird bewundert bis dorthinaus - und niemanden interessiert es, dass er nichtmal die grundlegende Prüfung geschafft hat. Er wird regelrecht vergöttert und im übertragenen Sinne auf ein Podest für Hundetrainer gestellt, auf dem er nix zu suchen hat.
User, bei denen man eigentlich ein wenig Menschenverstand und auch Hundeverstand voraussetzen könnte, zeigen da ein Bild von sich, das mich schaudern läßt.
Wenn ich denke, dass darunter sogar Hundetrainer sind - ich versteh es nicht.
Ich fände es einfach nur noch peinlich, wenn man mich ihn anhimmelnd zusammen mit CM knipsen würde..............ausser, man knipst mich dabei, wie ich mich beim Kicken dazwischen stellen würde, um den Hund davor zu bewahren oder ihn daran hindern würde, einen Hund in die "Red Zone" zu provozieren, einen Hund zu würgen oder gewaltsam zu Boden zu ringen und zu fixieren.

Gegen die Show ansich, wie sie gelaufen ist, ist nix einzuwenden. Dank der Auflagen darf er ja keine seiner Methoden dabei in der Praxis anwenden und sicher ist er ein guter Entertainer. das gönne ich ihm und das ist ok.

Aber wie man so unkritisch und ohne zu reflektieren, diesen Mann verehren kann und die Wiederspürche zwischen seinen theoretischen Aussagen und dem, was er in der Praxis macht, derart ignorieren kann - das geht mir nicht in den Kopf.

Ich finde es erschreckend!

Ich auch.....aber das ändert nix dran, dass ich mir grad vorstell, wie Du CM anhimmelst, viele viele Fotos machen lässt, sie daheim rahmst, auf die Wände verteilst und das Aller-aller-allerschönste kommt natürlich auf Dein Nachttischchen....:D:D:D
 
Leute, ich hab gerade im Polar-chat einen Thread angeschaut, indem es über Vorfreude und nachträglichen Berichterstattung zu CM-Shows geht.
Da wird mit einem derartigen Enthusiasmus begeistert berichtet, Fotos gepostet, in denen die einzelnen Fans beim Fotoshooting zusammen mit dem Mexicaner abgelichtet sind - der wird bewundert bis dorthinaus - und niemanden interessiert es, dass er nichtmal die grundlegende Prüfung geschafft hat. Er wird regelrecht vergöttert und im übertragenen Sinne auf ein Podest für Hundetrainer gestellt, auf dem er nix zu suchen hat.
User, bei denen man eigentlich ein wenig Menschenverstand und auch Hundeverstand voraussetzen könnte, zeigen da ein Bild von sich, das mich schaudern läßt.
Wenn ich denke, dass darunter sogar Hundetrainer sind - ich versteh es nicht.
Ich fände es einfach nur noch peinlich, wenn man mich ihn anhimmelnd zusammen mit CM knipsen würde..............ausser, man knipst mich dabei, wie ich mich beim Kicken dazwischen stellen würde, um den Hund davor zu bewahren oder ihn daran hindern würde, einen Hund in die "Red Zone" zu provozieren, einen Hund zu würgen oder gewaltsam zu Boden zu ringen und zu fixieren.

Gegen die Show ansich, wie sie gelaufen ist, ist nix einzuwenden. Dank der Auflagen darf er ja keine seiner Methoden dabei in der Praxis anwenden und sicher ist er ein guter Entertainer. das gönne ich ihm und das ist ok.

Aber wie man so unkritisch und ohne zu reflektieren, diesen Mann verehren kann und die Wiederspürche zwischen seinen theoretischen Aussagen und dem, was er in der Praxis macht, derart ignorieren kann - das geht mir nicht in den Kopf.

Ich finde es erschreckend!

Ich glaube, da geht es gar nicht primär um Hundetraining: Da ist dieser amerikanische Mythos "vom Tellerwäscher zum Millionär", da sind die vordergründig schnellen Lösungen, die einfachen Erklärungen, und nicht zuletzt auch der kolportierte Führungsanspruch.

Es ist einfach ein Welterklärungssystem, das viele sich - in seiner Schlichtheit - auch in anderen Bereichen wünschen würden.
 
Ich auch.....aber das ändert nix dran, dass ich mir grad vorstell, wie Du CM anhimmelst, viele viele Fotos machen lässt, sie daheim rahmst, auf die Wände verteilst und das Aller-aller-allerschönste kommt natürlich auf Dein Nachttischchen....:D:D:D

Boahh, ne hey - hast Du gerne Horrorphantasien?? :D:D:D
 
Eigentlich sollte ich mich eh genieren, bei so einem wunderbaren Wetter "Der Hundeflüsterer" anzusehen, aber jetzt musste ich doch etwas schmunzeln..

"Bei der Rohfütterung kommt noch deutlicher aggressives Verhalten zum Vorschein", etc. ..

Was sagt ihr dazu?

Abgesehen davon, dass viele Hunderhalter das falsch verstehen könnten, und nun meinen, Rohfütterung steigert die Aggressivität - so wie es so einige in meinem Umkreis anfangs auch gesagt haben - , finde ich er widerspricht sich etwas. Denn er prädigt so oft vom "artgerechtem Hundeleben im Rudel" etc., aber stellt seinen Hunden stets Trockenfutter gemischt mit entweder Fleisch oder Nassfutter vor die Nase.
 
Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass Rohfütterung "agressiver" macht, wenn das rohe Fleisch noch in lebendigem Zustand verfüttert wird :D
 
Vielleicht meint er, dass gutes, rohes Fleisch unter den Hunden eventuell massiver verteidigt wird - wenn sie ödes TroFu schon dermassen bis oben hin haben, dass sie das gerne auch mal stehen lassen - das Rohfutter würden sie eher verteidigen.........sofern sie nicht gelernt haben: Wer frißt, dem gehörts und den läßt man lieber in Ruhe, sonst knallts.
Das ist das einzige, was mit "Aggressivem Verhalten" und Rohfleisch für mich im Zusammenhang sinn machen würde.............
 
Aus welchem Grund sollte ausgerechnet die natürliche Nahrung des Hundes ihn aggressiv machen..

Das rohes Fleisch und Blut beim Hund zu Aggressionen führen, ist das gleiche Märchen, wie von finsteren Wölfen, die kleine Kinder fressen.. :)
 
Aus welchem Grund sollte ausgerechnet die natürliche Nahrung des Hundes ihn aggressiv machen..

Das rohes Fleisch und Blut beim Hund zu Aggressionen führen, ist das gleiche Märchen, wie von finsteren Wölfen, die kleine Kinder fressen.. :)

Durfte mir im Waldmüllerpark im 10. Wiener Gemeindebezirk schon mal sagen lassen, ich solle ja das Blut wegschütten, welches sich beim Auftauen von Kopffleisch unten absetzt, da der Hund sonst einen "Blutrausch" bekommt und zwei Wochen aggressiv wie eine Bestie wird, bevor .. naja, das Blut wieder aus seinem Organismus ist, was auch immer das bedeuten soll ... :eek:

Fairnesshalber sei gesagt dass speziell diese Hundezone ein Sammelsurium an skurrilen Gestalten bereitstellt.
 
Oben