Hundefahrradkorb

Lia111

Super Knochen
Hallo!

Ich möchte in Zukunft Luna mit dem Rad mitnehmen (Jack läuft nebenher, aber für Luna ist das bei einer Tour von über 2 Stunden nicht möglich).

Sie hat 4,5 kg und ist eine Havaneserdame.

Wichtig ist mir, dass der Korb oben zu ist (also entweder mit Gitter oder sonst wie verschließbar) und dass er einfach zu montieren ist. Natürlich soll er auch stabil sein, nicht kippen, etc.

Ich hab jetzt mal auf Zooplus geschaut, da gibt's diese Weidenkörbe mit Gitteraufsatz, da sind jedoch die Kundenbewertungen nicht grad zufriedenstellend.

Gibt es noch andere Seiten bzw. am liebsten wäre mir, wenn ich sie mir direkt ansehen könnte.

Hat Tommy's Zoo sowas?

Beim Fressnapf hab ich noch nie welche gesehen, aber vielleicht hab ich sie übersehen?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Farradkörben?

Danke,

lg Cony
 
Ich habe einen, der hinten montiert wird (am Gepäckträger) eh von Zooplus und ich bin sehr zufrieden damit.

Hast du diesen hier?

Der wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, allerdings schreiben so viele, dass der "Schlagseite" bekommt und sie ihn zusätzlich mit Kabelbindern befestigen mussten?

Oder hast du einen Weidenkorb? Die sind halt gleich ums doppelte teurer :o

lg Cony
 
Es ist ein sehr großer Weidekorb mit Gitterdeckel.

Er war ziemlich teuer, aber ich transporitere da mittlerweile allerhand anderen Mist auch noch... dafür ist er praktisch (man kann viel Badesachen mitnehmen) :D
 
Hi

Mal ne ganz andere frage- hat man da nicht ein problem mit der Zugluft?

lg

Auf der Zooplus HP gibt's eigene Schutzfolien, die man drüber stülpen kann. Sind durchsichtig...

Ich kaufe die allerdings nicht, da meine Hunde da recht robust sind. Sie schauen auch beim Auto fahren mal aus dem offenen Fenster.

Sollte Luna wirklich tränende Augen oder so bekommen, dann kauf ich vielleicht dieses Schutzding, aber bis jetzt gabs da nie Probleme :)

lg Cony
 
Hi

Ahh- ich hab damit ja 0 erfahrnung meine würd in keinen korb passen.
Hat mich nur interessiert ;)

lg
 



Hält denn der auch gut, wenn es mal etwas holprig ist?

Ich habe für unseren 8,20 kg Hund so einen Korb für die Lenkstange vorne gekauft - die ursprüngliche Halterung war super, leider wurde mein damaliges Fahrrad samt der fix montierten Halterung gestohlen.

Eine Ersatzhalterung, die ich von zooplus bestellt habe, kommt aber leider nicht an meine ursprüngliche heran, da der Korb immer windschief ist, was für Hundchen nicht gerade angenehm ist.

Ich wollte Wuffi zwar immer vor mir haben, aber zur Not würde ich mich auch mit einer Befestigung am Packerlträger zufrieden geben.

Jetzt ist die Situation nicht so toll, da wir nicht mehr Radfahren, weil wir den Hund nicht mitnehmen können.:(

lg
 
Weiß jemand ob es auf für etwas größere Hunde einen Fahrradkorb zu kaufen gibt?

Meine Nora hat rd. 12-14 kg, aber neben dem fahrrad laufen wäre zu viel für sie. Die körbe die ich bisher gefunden habe waren alle zu klein :(

Oder hat vl jemand eine bastelanleitung wie ich mir selbst einen zusammenbasteln kann?
 
Weiß jemand ob es auf für etwas größere Hunde einen Fahrradkorb zu kaufen gibt?

Meine Nora hat rd. 12-14 kg, aber neben dem fahrrad laufen wäre zu viel für sie. Die körbe die ich bisher gefunden habe waren alle zu klein :(

Oder hat vl jemand eine bastelanleitung wie ich mir selbst einen zusammenbasteln kann?

kannst du sie nicht in so einen anhänger für kinder setzen? gibts ja auch für hunde...
 
schaut mal bei den küchenkastl-körben. ich hatte am fahrrad und mofa vorne einen einhängekorb und hinten einen gr. küchenkastlkorb. beide zusätzlich fixiert. allerdings oben nicht geschlossen.
meine dackelhündin kam auf 'einsteigen' und blieb bis zum 'aussteigen' ruhig liegen.

sie dürfen nicht breiter als die lenkstange sein.
 
kannst du sie nicht in so einen anhänger für kinder setzen? gibts ja auch für hunde...

Sowas haben wir eh auch. Ist aber viel zu mühsam, um schnell mal eine Tour zu starten. Allein bis ich mit diesem Anähnger + Rad + Hunden aus der Haustür draußen bin und die Hunde dann rein verfrachtet hab...

Ich hab jetzt gestern einen Rattan-Korb um 25 Euro beim Megazoo ergattert und wir haben heute auch schon die erste 20 km Ausfahrt hinter uns. Luna ist begeistert :)

Jack ist alles nebeher gelaufen, so brav der Bub, echt ein Wahnsinn. Da ist er total in seinem Element.

Luna ist streckenweise auf der Donauinsel mitgelaufen und beim Hin- und Rückweg hab ich sie in den Korb gesetzt.

Er hält gut und ist schnell zum An- und Abmontieren. Super.

lg Cony
 
Weiß jemand ob es auf für etwas größere Hunde einen Fahrradkorb zu kaufen gibt?

Meine Nora hat rd. 12-14 kg, aber neben dem fahrrad laufen wäre zu viel für sie. Die körbe die ich bisher gefunden habe waren alle zu klein :(

Oder hat vl jemand eine bastelanleitung wie ich mir selbst einen zusammenbasteln kann?
Der Korb, dessen Link ich reingestellt hatte (in XL) ist für Hunde bis glaub 20 kg
 
Oben