Hundediebstahl auf Hundeplatz

ich finde (um zum thema zurück zu kommen) es kommt mir doch recht komisch vor, dass sie den hund zurück geben und nicht einfach aussetzen ?!

wo er doch beisst ??

lg

akela1 schrieb:
ich finde (um zum thema zurück zu kommen) es kommt mir doch recht komisch vor, dass sie den hund zurück geben und nicht einfach aussetzen ?!

Ich hab geglaubt sie is eh ausgesetzt worden? :confused:

UlRieke schrieb:
Lana wurde heute Nachmittag in der Nähe unseres HuPla in den Büschen angebunden wieder gefunden. Sie hatte einen Zettel dran: Hund beist

naja, sie wurde in der nähe des hundeplatzes an einen baum gebunden, d.h. es hat sie jemand zurück gebracht.

so mein ich das.

lg

Um auf die Clubhäuser zurück zu kommen.
Auch bei uns dürfen die Hunde nicht ins Clubhaus.
Ich finde das aber in Ordnung, den wenn am Platz 50 Leute unterwegs sind
und dann alle mit Hund ins Clubhaus gehen, wirds eng.
Einige Hunde vertragen sich nicht, also geht das dann sowieso nicht, dann
kommt noch dazu, das es viele Raucher gibt und ich meinem Hund den
Gestank nicht zumuten möchte, abgesehen vom Dreck, der reinkommt, wenn
mal das Wetter nicht so schön ist.
Bei uns gibt es eine überdachte Terasse, da kann man auch bei Schlechtwetter mit dem Hund hinsitzen wenn man möchte.
Außerdem gibt es Boxen, die im Schatten stehen, da kann man Teppiche,
Wasserschüssel etc, rein tun und der Hund hat seine Ruhe.

Ich bin aber nicht der Typ, der stundenlang am Hundeplatz hockt, wenn
es wirklich länger dauert, bring ich die Hunde zuerst nachhause.

akela1 schrieb:
naja, sie wurde in der nähe des hundeplatzes an einen baum gebunden, d.h. es hat sie jemand zurück gebracht.

so mein ich das.

lg

Vielleicht wollte derjenige nur das Auto klauen und hat sich so des Hundes entledigt.
c045.gif

Andrea J schrieb:
Einige Hunde vertragen sich nicht, also geht das dann sowieso nicht, dann
kommt noch dazu, das es viele Raucher gibt und ich meinem Hund den
Gestank nicht zumuten möchte, abgesehen vom Dreck, der reinkommt, wenn
mal das Wetter nicht so schön ist.
Bei uns dürfen die Hunde in das Clubhaus und die Raucher müssen draußen bleiben :D

@nicole die lösung gefällt mir auch besser, immerhin ist da ganze auf einem hundeplatz und nicht auf einem raucherplatz.

und meiner meinung nach sollte auf dem hundeplatz alles erlaubt sein, was für den hund ist, nicht für wen anderen,...

lg

@tina auf mich macht es schon den anschein, als wären die diebe auf den hund aus. immerhin wollten sie ja mehrere hunde stehlen und sind gestört worden, als sie sich auch an anderen autos (hunden) vergriffen haben.

ich muss ehrlich sagen, ich verstehe solche leute nicht. warum stehen die überhaupt hunde ??

es wäre doch viel einfacher in 2 rassehunde hineinzu investieren und mit dem paar dann vermehren, wenn man nachher dinge vorhat wie die hunde für ihr fell zu verarbeiten, oder diese zu essen, oder für tierversuche.

so kommt man ja viel unentdeckter und schneller an viele hunde ran.

muss wohl ein anderes motiv dahinter stecken ?

was mich noch stutzig macht ist die tatsache, dass sie dem hund ein schild umhängen. wenn er doch beisst, wie hängen die ihm dann ein schild um ? und vorallem wieso ? der besitzer weit es eh besser und im interesse von anderen haben die das schild sicher auch nicht draufgetan, immerhin nehmen diebe wenig rücksicht auf andere ??

eigenartig eigenartig.

lg

akela1 schrieb:
und meiner meinung nach sollte auf dem hundeplatz alles erlaubt sein, was für den hund ist, nicht für wen anderen,...
Die Pausen kann jeder gestalten wie es für den Hund am angenehmsten ist. Hundeboxen, in die die Hunde gesperrt werden und die ganz Pause durchbellen, gibt es bei uns nicht.

akela1 schrieb:
warum stehen die überhaupt hunde ??

Warum werden Autos, Schmuck oder Gemälde gestohlen?
Weil man sie teuer verscherbeln möcht oder weil man gscheid mitreden möcht aber das Geld nicht hat um sich das Zeug legal zu beschaffen = kaufen. Keine Ahnung.
c045.gif

Wieso Rassehunde kaufen wenn man sie auch stehlen kann? :rolleyes:

aber tina,

warum fladert jemand ausgewachsene hunde ??

wer kauft einen solchen ??

zu welchem zweck werden überhaupt solche hunde gestohlen ??

es gibt ja einige theorien:

für labors, für fell oder fleisch, für kämpfe,...

für eben solche motive wäre es doch wesentlich profitabler wenn man selber hunde züchtet oder eben vermehrt, da hast du dann im jahr 10-15 hunde (wenn du mehrere hündinnen hast mehr) und musst nicht jeden einzeln stehlen.
aber so ist man ja ständig damit beschäftigt einzelne hunde zu klauen und man geht ein riesen risiko ein erwischt zu werden.

also warum einfach wenn´s auch kompliziert geht ??

ich denke mal es muss ein anderes motiv dahiner stecken.

kann es vielleicht sein, dass der boxerbesitzer neider hat, die ihm einen schrecken einjagen wollten ???

lg

akela1 schrieb:
aber tina,

warum fladert jemand ausgewachsene hunde ??

wer kauft einen solchen ??

Na wo kommen denn die Hunde die vom Ungarn oder sonst wo sind her? Ich glaube fast zu wissen dass die nit alle legal gezüchtet wurden sondern sehr viel auch gestohlen (Die Mutterhündin zum Bleistift). Und im Tierschutz gibts immer wieder Hunde die zwar reinrassig zu sein scheinen aber keiner weiß wohers gekommen sin. :confused: Möcht gar nicht wissen was bei uns on Ö für linke Partien abgehen. :(

akela1 schrieb:
ich wäre sowieso mehr der typ der zum hundeplatz geht, sein ding durchzieht und "auf wiedersehen". :D
wenn man sich noch unterhalten will oder gemeinsam was trinken will kann man ja zusammen in einen gastgarten gehen, oder in eine lokal in der nähe wo der hund auch gestattet ist, also ich würde meine hunde schon gerne dabei haben, die gehören ja dazu und irgendwie macht man es ja wegen ihnen, oder.

lg

siehst und genauso praktzier ich das seit 12 jahren.
aber ich sag dir du machst dir damit keine freunde :(

lg romana

wie meinst du das ??

freunde hier im forum weil ich das schreibe oder freunde auf dem hundeplatz ??

lg

vielleicht jetzt etwas OT, aber nicht ganz - schließlich geht es ja auch um die Frage, warum überhaupt Hund längere Zeit unbeaufsichtigt im Auto lassen?

Das soll doch wirklich jeder halten, wie er will, wer nachher in einen Gastgarten mit Bekannten vom Hundeplatz gehen will, der wird das tun, wer lieber noch im Clubhaus sitzt, kann das auch tun. Bei uns gibt es übrigens nur ein Zelt, weil keine Baubewilligung, da erübrigt sich das mit den Hunden sowieso, das wäre wirklich zu eng!

Außerdem gibt es nicht nur Leute, die einen Kurs gemeinsam besuchen, sondern auch solche, die fast nur einzeln trainieren, da kennen sich die Hunde dann weniger gut.

Glaubt denn hier wirklich keiner, daß das für den Hund gemütlicher und entspannender ist, wenn er im Auto seine Ruhe hat? Also ich bin davon überzeugt, wenn ich es nicht wäre, wenn ich merken würde, daß er auch nur ein bißchen darunter leidet, wäre mein Hund bei mir, keine Frage.

Hier der Bericht von Gabi, der Besitzerin:

So. Ich möchte mich hier an erster stelle bedanken bei euch, für die anteilnahme und die vielen guten wünsche zum auffinden und dann später zum glücklichen ende. der satz klingt blöde, aber ich bin wirklich und ehrlich gerührt, riesig stolz auf euch und dankbar hier so ein portal gefunden zu haben.

viele wissen es nun schon aus dem chat und aus den verschiedenen foren (ich hatte viele freunde, die die meldung veröffentlicht haben), aber ich werde den ausgang hier nochmals in kurzform schildern.

um halb drei am nachmittag erhielt ich einen anruf der polizei. sie hätten einen boxer gefunden, mit einem kälberstrick in einem busch angebunden. am strick hing ein zettel auf dem stand:
hund beist (mit einem "s", kein schreibfehler).
aber sie könnten mir keine hoffnungen machen, da ich ja gesagt hatte, dass mein hund sehr menschenfreundlich ist.
ich bin dann gleich in, es war lana. gott sei dank und wir werden eine kerze stiften.

sie ist soweit ohne verletzungen, sie war allerdings sehr ruhig. ich bin dann zum TA, der einen bluttest machte, um zu sehen, ob sie mit mitteln ruhig gestellt worden ist, da ihr herzschlag sehr schnell war, aber das zahnfleisch weisslich (was auf kreislaufschwäche schliessen lässt). ergebnis bekomme ich morgen. ein aufbaupräparat hat sie bekommen.
sie hat allerdings -mag es durch die aufregung kommen oder durch liegen auf irgend welchem dreck - ein fell das aussieht, wie wenn man es gegen den strick gekämmt und dann mit gel haltbar gemacht hat. so fettig und tranig und dann getrocknet.
mittlerweile ist sie gewaschen, keine bange. sie riecht ganz gut. nach avon-duschgel.

sie liegt nun auf dem sofa und ist einfach nur wieder zuhause.

die polizei hat zettel und strick behalten (logisch) für weitere untersuchungen. am strick selbst werden sie wohl keine beweise finden (der strick war angeschimmelt und roch modrig, der karabiner war angerostet). man könnte einen genetischen fingerabdruck anfertigen, aber dafür war die "sache" zu klein (ich kanns auch verstehen). vom zettel werden fingerabdrücke, sofern welche dran sind, genommen.

so wie es aussieht, haben sie lana zuerst aus dem hänger genommen. danach waren sie schon dran, sich den nächsten hänger auszusuchen. hatten schon angeleuchtet.
dann wurden sie aber durch zwei vereinskameradinnen gestört, die zu ihren wägen gingen.
es ist laut polizei wohl so, dass das ganze ausgeht, wie das hornberger schiessen. aber das ist mir nun auch egal, ich hab die flatschnase wieder und ich kann nur hoffen, dass durch diese geschichte - vor allem auch durch das schnelle verbreiten im internet - die leute gewarnt sind und vorsichtiger werden.
man ist ehrlich vor nix mehr sicher. unfassbar und traurig.

morgen kauf ich schlösser für die gitter-türen am hänger und ein schloß für die ahk, damit mir nicht der ganze hänger geklaut werden kann.

ich danke nochmals von ganzem herzen euch allen. schlaft gut. wir werden heute auch gut schlafen.

Gruss
Gabi

akela1 schrieb:
wie meinst du das ??

freunde hier im forum weil ich das schreibe oder freunde auf dem hundeplatz ??

lg

ich meine damit das wenn du kein vereinsmensch bist du im hundesport auf den abrichteplätzen nicht viel bekannte haben wirst :)
nicht hier im forum :confused:

lg

Cato schrieb:
Glaubt denn hier wirklich keiner, daß das für den Hund gemütlicher und entspannender ist, wenn er im Auto seine Ruhe hat? Also ich bin davon überzeugt, wenn ich es nicht wäre, wenn ich merken würde, daß er auch nur ein bißchen darunter leidet, wäre mein Hund bei mir, keine Frage.

oja ich glaube es dir.
für mich is es halt nichts.
ich komm- trainier meine beiden hunde- geh gassi-und fahr wieder heim.

also wie gesagt es gibt sicherlich genüg hunde denen es nichts ausmacht im zwinger zu sitzen od im auto od in beiden ;)

für mich is es eindeutig nichts.
meine hunde sind extrem an mich gebunden und wenn ich ihnen eine unnötige trennung ersparen kann wozu das ganze.

außerdem hab ich nicht die zeit um mich stundenlang ins vereinshaus zu setzen.

wenn man einen partner hat der das auch toll findet is es ja super.
aber meiner hat mit hundesport und schon gar nicht dem verein irgendwas am hut und es interessiert ihn auch absolut nicht.
deshalb düs ich schnell wieder ab nach dem training und die wuffls mit mir.

lg romana

Chrissy schrieb:
wenn man einen partner hat der das auch toll findet is es ja super.
aber meiner hat mit hundesport und schon gar nicht dem verein irgendwas am hut und es interessiert ihn auch absolut nicht.
deshalb düs ich schnell wieder ab nach dem training und die wuffls mit mir.

lg romana

Ok, ich geb' es zu, meiner geht öfters mit und weil wir - nicht zuletzt wegen der Hunde - sowieso eher selten ausgehen, trinken wir dann halt dort manchmal noch was zusammen. Dauert aber nicht länger als eine Stunde oder so und ist sowieso schon Schlafenszeit für Wauzi.
Wichtig ist das Auto ( oder die Box am Platz ) ja vor allem, wenn man mehrere Durchgänge trainiert oder gar eine Prüfung hat, die von 7h bis zB 14h dauert, da MUSS sich der Hund ja zwischendurch ausruhen, so gut es geht.

lg, Michaela

Cato schrieb:

Hallo!

Wenn ich eine andere Gruppe trainier, sind meine Hunde entweder im Auto oder gehen mit jemanden spazieren (irgendwer aus der Gruppe nimmt sie immer auf ne Runde mit ;)

Wenn sie im Auto sind, hätte jeder die Möglichkeit zum Aufbrechen, da die Fenster unten sind. Wär keine schwere Sache, allerdings müsste sich das erstmal wer bei Che trauen ;)

LG Nina

Oben