Hundediebstahl auf Hundeplatz

UlRieke

Super Knochen
In einem anderen Forum gefunden:

24.04.2005 01:14

Bei uns auf dem Hundeplatz in Dingolfing (Bayern) wurde heute abend eine Boxerhündin aus dem Hundeanhänger gestohlen. So wie wir es sehen, wurde genau ausgespäht, welche Hunde man gefahrlos stehlen kann, denn weitere Diebstähle wurden nur verhindert, da die Täter gestört wurden.

Vermutliches Tatfahrzeug: weisser VW-Bus, Seiten und Heckscheiben verdunkelt

Ulana v. d. Leonie (hirschrot) / Hündin kastriert
Tätto: L60-U5 Innenschenkel links
geb. 22.03.99
Rute kupiert
langezogener Nackenwirbel
kl. Tumor Milchleiste
mom. Bisswunde am rechten Knie
unverträglich mit anderen Hunden
sehr menschenfreundlich

Weitere Details zur Hündin folgen!

Bitte weiterleiten!

Lana.jpg

ist zwar wirklich s§$%% für Hündin und Besitzer, aber ich frage mich immer wieder wie man seine Hunde alleine im Auto oder Hänger lassen kann! Hoffe die Hündin wird gefunden und nicht nach sonstwo abgeschleppt

Wenn die Hündin gestohlen wurde, sehe ich wenig Chancen, sie wieder zukriegen, außer man schnappt den Entführer!

LG

Solche Fahrzeuge werden auch immer wieder im Zusammenhang mit dem häufigen Verschwinden von Katzen in Wohngegenden wo Sammlungen vom "Roten Ring" (Altschuhe, Kübel mit Löchern) durchgeführt werden, gesehen. Es soll sich - leider bis jetzt nicht beweisbar - um eine Tierfellmafia handeln.

am 24.04.2005 18:38
aus dem selben Forum:

Ob ihr´s glaubt oder nicht, der unwarscheinlichste Fall ist eingetreten:

Lana wurde heute Nachmittag in der Nähe unseres HuPla in den Büschen angebunden wieder gefunden. Sie hatte einen Zettel dran: Hund beist

Die Polizei hatte um 15 Uhr bei der Besitzerin angerufen und die Hündin ist soweit ersichtlichlich zwar total "versifft", aber ansonsten unversehrt.

Die Polizei ermittelt.

sorry, aber wer ist denn so doof und klaut nen alten hund?
wenn dann vielleicht ne junge zuchthündin, aber die? :confused:

claro schrieb:
sorry, aber wer ist denn so doof und klaut nen alten hund?
wenn dann vielleicht ne junge zuchthündin, aber die? :confused:
ich weiß ja nicht wie alt das foto ist aber wenn sie immer noch so aussieht finde ich nicht das sie wie ein 6 jähriger hund aussieht :cool:
was ich nicht verstehe ist das wort "versifft"
was soll das bitte heißen ??? :confused:

zum glück wurde der wauz wieder gefunden und alles is gut ausgegangen.

was teilweise vor den hundeplätzen mit den armen wauzln die stundenlang drinhocken passiert hat man ja eh im letzen jahr gemerkt bei einigen wiener ortsgruppen wo die viecher im auto kripieren :mad: :mad: :mad:

einer entferten bekannten von mir hat man den Vw sharan inklusive ihrer im zwinger im kofferraum untergebrachten dobis am parkplatz bei der SCS letztes jahr gestohlen.
von hund u auto keine spur.
das muß der totale alptraum sein wenn dir so ar**löcher dein auto klaun und deine hunde sitzen ahnungs und hilflos hinten drinn :mad: :mad: :mad:

JessieKR schrieb:
ist zwar wirklich s§$%% für Hündin und Besitzer, aber ich frage mich immer wieder wie man seine Hunde alleine im Auto oder Hänger lassen kann!
Bei uns am Hupla wird das auch so gemacht! Erst ne halbe Stunde Training, halbe Stunde Pause und noch ne halbe Stunde Training. In der Pause sind die Hunde im Auto, oder in den Zwingern. Ich gebe meine zwei lieber ins Auto, weil sie sich da wohler fühlen. Unser Auto ist abgeschlossen, aber 80 % der Hunde sind in Käfigen im Kofferraum und die Heckklappe ist offen!

LG
Jutta

Meine Hunde sitzen im Sommer auch oft bei offener Heckklappte im Auto, aber die könnte keiner einfach so stehlen, die freuen sich über jeden der zu ihnen kommt mit Gebell, das würde dann sofort auffallen. :D

aber 80 % der Hunde sind in Käfigen im Kofferraum und die Heckklappe ist offen

ich dachte immer diese hundekäfige für den kofferraum (oder beim kombi den hinteren teil davon), sind abschließbar.

kann das jeder öffnen, der vorbei geht ??

oder werden die autos aufgebrochen ??

ich muss ehrlich sagen ich bin entsetzt.
jetzt ist der hund nicht einmal im eigenen auto sicher.

ich halte zwar auch nix davon hunde stundenlang ins auto zu sperren, aber ich habe bei der hundeausstellung einige varianten entdeckt die überdurchschnittlich hundefreundlich sind. von offenen vw-bussen mit gittervorrichtung bis zum normalen kombi mit extraanfertigung.

es gibt sicher möglichkeiten, wo hunde länger als nur 1-2 stunden im auto untergebracht werden können. und wenn mein hund es sich aussuchen kann, wäre er lieber 2 stunden im auto in meiner nähe, als 8 stunden alleine zu hause.

und nochwas, soooo lange kann der hund ja nicht im fahrzeug verbracht haben. oder gibt es leute, die den ganzen tag am hundeplatz verbringen ??

ich kenn mich mit hundeplätzen ja nicht soo gut aus, aber was ich weiß haben die meisten am tag nur wenige stunden offen.

lg

akela1 schrieb:
@chrissy und was machen die dann den ganzen restlichen tag, wo keine kurse und so stattfinden ??

lg

Quatschen, trinken, essen - und im besten Fall zwischendurch immer wieder mal kurz mit dem Hund Gassi gehen und / oder trainieren.
Ich trainiere oft spät abends, wenn es nicht mehr heiß ist, und da für den Hund danach sowieso schon seine Schlafenszeit anfängt, ist er dann bei mir auch schon mal 1- 2 Stunden im Auto, während ich nach dem Training noch im Clubhaus sitze.....

das kommt davon, dass man hunde nicht mit ins clubhaus nehmen darf.

das hab ich sowieso nie verstanden. ein hundeplatz ist was für hundefreunde und hunde, aber im clubhaus sind hunde verboten ??

eigenartige regelung, aber bitte.

ich wäre sowieso mehr der typ der zum hundeplatz geht, sein ding durchzieht und "auf wiedersehen". :D
wenn man sich noch unterhalten will oder gemeinsam was trinken will kann man ja zusammen in einen gastgarten gehen, oder in eine lokal in der nähe wo der hund auch gestattet ist, also ich würde meine hunde schon gerne dabei haben, die gehören ja dazu und irgendwie macht man es ja wegen ihnen, oder.

oder denken hundesportler allgemein so, dass der hund nur das sportgerät ist, wenn der sport getan ist, "räumt" man das zubehör weg,... und denkt nur an sich ???

ich könnte das nicht, für mich ist ein hund mehr als nur sportgerät oder gefährte, dann wenn ICH ihn brauche.
ich weiß, dass meine hunde gerne dabei sind und teilhaben an dem was ich tue, darauf muss ich rücksicht nehmen und halt auf orte ausweichen wo das geht.

schade eigentlich dass gerade hundeplätze, einschränkungen für hunde machen.

hat das einen grund ?? kann mir das jemand erklären ?

lg

und da für den Hund danach sowieso schon seine Schlafenszeit anfängt, ist er dann bei mir auch schon mal 1- 2 Stunden im Auto, während ich nach dem Training noch im Clubhaus sitze.....

hast du da dein auto im blickfeld ??

wenn nicht würde ich es nicht machen. :)

lg

akela1 schrieb:
das kommt davon, dass man hunde nicht mit ins clubhaus nehmen darf.

das hab ich sowieso nie verstanden. ein hundeplatz ist was für hundefreunde und hunde, aber im clubhaus sind hunde verboten ??

eigenartige regelung, aber bitte.

ich wäre sowieso mehr der typ der zum hundeplatz geht, sein ding durchzieht und "auf wiedersehen". :D
wenn man sich noch unterhalten will oder gemeinsam was trinken will kann man ja zusammen in einen gastgarten gehen, oder in eine lokal in der nähe wo der hund auch gestattet ist, also ich würde meine hunde schon gerne dabei haben, die gehören ja dazu und irgendwie macht man es ja wegen ihnen, oder.

oder denken hundesportler allgemein so, dass der hund nur das sportgerät ist, wenn der sport getan ist, "räumt" man das zubehör weg,... und denkt nur an sich ???

ich könnte das nicht, für mich ist ein hund mehr als nur sportgerät oder gefährte, dann wenn ICH ihn brauche.
ich weiß, dass meine hunde gerne dabei sind und teilhaben an dem was ich tue, darauf muss ich rücksicht nehmen und halt auf orte ausweichen wo das geht.

schade eigentlich dass gerade hundeplätze, einschränkungen für hunde machen.

hat das einen grund ?? kann mir das jemand erklären ?

lg

Von einem gewissen Standpunkt aus hast Du Recht, aber man kann das auch ganz anders sehen.

Die meisten Clubhäuser sind ja nicht recht groß, und nicht alle Hunde liegen entspannt unter dem Tisch, für viele bedeutet das Stress, auf engem Raum mit mehreren anderen - teilweise fremden - Hunden zusammenzusein.
Wenn ich aber mit meinem Hund trainiere, ist das ohnehin schon anstrengend für ihn, dann soll er sich nachher ausruhen, das kann er am besten alleine im Auto, wirklich. Und wenn mal Prüfung ist, dann ist das umso wichtiger, das dauert von ca. 7 oder 8 Uhr bis ca. 12 oder 15 Uhr, je nachdem. Wenn sich mein Hund da nicht zwischendurch wirklich völlig in Ruhe entspannen könnte ( im Auto!!! ), dann wäre er nicht fit für die 3 Durchgänge!
Ich tue ihm also nicht wirklich etwas Gutes, wenn ich ihn überallhin mitschleppe, jeder Hund zieht sich nach Aufregungen / Anstrengungen doch ganz gerne mal zurück. Der geht wirklich gerne ins Auto! Natürlich ganz wichtig kühl muss es sein und immer wieder Wasser muß es geben, eh klar.

warum bedeutet es für die hunde stress ??

kennen sich die hunde nicht untereinander ?

ich dachte die trainieren auch miteinander ??

zum clubhaus - dann muss man es halt benutzerfreundlich bauen. ;)

lg

Oben