Hundedecke für Hund eines Obdachlosen

ja, bin mir ziemlich sicher, dass wir vom selben mann + hund reden. er hat längere haare und tattoos auf händen und fingern.
darf ich dich fragen, woher du so viel über ihn weißt? ich kauf ihm nur öfters den augustin ab und da ist er mir aufgefallen.
 
Quinny schrieb:
Ich könnte dir heute nachmittag vom Kik eine Decke besorgen (total billig, hoffe sie haben heute welche) und wir treffen uns morgen kurz wo. (Arbeite bei der Boku (Peter Jordan Str.) Muss am nach Hause weg ohnehin beim Kik vorbei


ups ... zu spät gelesen!
aber diese decken sind echt 1a
 
hab ihn auch erst einmal getroffen, das war vor weihnachten u. meine soziale ader kam durch u. hab mir den augustin gekauft
und da hat er sich entschuldigt, dass er so schlecht drauf ist, aber er hat grad erfahren, dass sein hundsi angeblich krebs hat, und dann hat er sich noch ein bissl ausgeweint, war halt dann auch froh, dass ihm jemand zuhört
 
super von dir!
Beim ikea gibts super kuschlige(nicht klein) Decken um ca. 3.95 hat mein schatzi auch,echt subba!

ich hab mal auch so nen obdachlosen mit hund getroffen ,
mit nem Mix ca. naja eh so cocker größe!
Der mann war auch ur lieb der Hund auch!
Da hab ich mich mit freunden zusammengetan und haben ne große packung Hundefutter gekauft,der mann hat sich echt gefreut,und der hund auch :) ich mein wenn wir das zu 7t kaufen,kostet das nicht sehr viel,und es war ne gute tat..... :)
 
so, hab ihm heute die decke gebracht und er hat sich wirklich sehr gefreut. er hat mir auch erzählt, dass der hund wirklich krebs HATTE!! es handelte sich um gebärmutterkrebs, er hat sie operieren lassen und jetzt ist sie wieder gesund. hat man wirklich gemerkt, wie guts der süßen geht und wie er seinen hund liebt. hab mich noch ziemlich lange mit ihm unterhalten und werd ihm von zeit zu zeit hundefutter (oskar, weil chappi frisst sie nicht *g*) vorbeibringen. also, wenn ihr am schottentor vorbeikommt kauft ihm doch eine zeitung ab!!
lg, stiefelchen
 
super :)

find das toll von dir u. freut mich natürlich sehr, dass er den wauzi operieren lassen konnte
und danke für den tipp für das richtige futter
 
Das ist echt toll von dir! Ich habe mal in der Milleniumcity (als ich am Donauinselfest war) einen Obdachlosen mit einem kleinen Hund gesehen! Ich fand das soooo traurig!

LG Beate
 
ja, oft sieht man schon ziemlich traurige dinge. aber nach dem gespräch heute, weiß ich, dass es dieser hund sehr gut hat. der mann hat eine wohnung und der hund ist sehr gut genährt (nicht dick, aber für diese rasse genau richtig) und hat ein sehr gesundes fell. da hab ich bei anderen leuten schon schlimmeres gesehen, und die hatten keine ausrede von wegen kein geld, sozialhilfe, usw. und das erste, als ich dem hund die decke umgelegt hab, war, dass der mann gesagt hat: "der wurde noch nie geschlagen." ist ihm wahrscheinlich schon öfters passiert, dass leute automatisch glauben, "ein sandler säuft und schlägt seinen armen hund".
 
da hab ich bei anderen leuten schon schlimmeres gesehen, und die hatten keine ausrede von wegen kein geld, sozialhilfe, usw. und das erste, als ich dem hund die decke umgelegt hab, war, dass der mann gesagt hat: "der wurde noch nie geschlagen." ist ihm wahrscheinlich schon öfters passiert, dass leute automatisch glauben, "ein sandler säuft und schlägt seinen armen hund".[/QUOTE]

Nur weil einer Obdachlos ist heisst es noch lange nicht dass dieser auch herzlos ist.
Ich denke dass diese Tiere es sehr gut haben und wirklich über alles geliebt werden, da es oft der einzige wahre Freund eines einsamen Menschen ist.
In meiner Umgebung ist auch immer wieder ein Obdachloser (ohne Hund), seitdem mach ich mir viele Gedanken darüber.
Hab letztens gesehen dass er im Müll nach was essbaren wühlt.
Und ich schmeiss jede Menge weg, verrückt.
Ich werd ihm das nächste mal was bringen wenn ich ihn wieder seh...
Schon schlimm wenn man einmal soweit unten ist kommt man schwer bis gar nicht wieder von der Straße weg :confused:
 
ich bin mir dessen voll bewusst, dass es absolut nicht heißen, dass ein obdachloser seinen hund schlägt. ich hab ja auch geschrieben, dass das sicher viele leute denken. ich gehör aber sicher nicht zu diesen leuten.
 
Hab dich nicht gemeint, war nicht der Annahme dass du so denkst!
Sonst hättest ja auch nicht so nett über ihn geschrieben :)
Ich hab nur letztens mit meiner Schwester allgemein über Obdachlose diskutiert und sie war so quasi der Meinung dass die selbst schuld sind an ihrer Situation...
 
naja, er hat mir erzählt, dass er alkoholiker war und jetzt seit 8 jahren, 2 monaten und x tagen trocken ist. und dass er ziemlich lange im gefängnis war. jetzt kriegt er sonst keine arbeit und lebt von der sozialhilfe. da kommt man halt wirklich nur schwer wieder heraus.
 
Find ich super von dir Stiefelchen :)

Zum Thema Obdachlose und Hunde.

Ich kenne viele Punks bei denen ihre Hunde es besser haben als bei manchen anderen Hundebesitzern.
Unsere Hunde sind immer bei uns, dürfen überall dabei sein. Es wird auch untereinander geachtet schleppt jemand seinen Hund bei einem lauten Konzert mit kann sich dieser sicher sein, dass ihm der Hund weggenommen wird.
Es gibt eben überall schwarze Schafe.

LG veilchen

ps: Ich weiß nicht mehr wann ist schon eine Weile her gab es einen super Artikel in der Wuff zu diesem Thema :)
 
Meinst du mit dem Typen in der Millennium City den alten mit dem Chihuahua, der immer im Wagerl sitzt?
Der ist nicht Obdachlos, er hat eine Wohnung aber seine Pension reicht nicht für ihn und seine Frau. Deswegen muss er Augustin verkaufen, etwas anderes kann er mit über 80 kaum tun.

Den Hund hat er vor ca 2 Jahren als Welpen geschenkt bekommen. "Nicki" heisst er - hat sogar Papiere ;)
 
veilchen schrieb:
Ich kenne viele Punks bei denen ihre Hunde es besser haben als bei manchen anderen Hundebesitzern.

Da scheiden sich die Geister ...... 5 wochen alte Babies in der Jacke, hunde die mitten im winter stundenlang am eiskalten alsphalt liegen bzw. im Sommer in der prallen Sonne - u.a. trächtige Hündinnen .... agressive Hunde die auf den Rest der Welt losgelassen werden, Berge von Bierdosen - wär noch nicht so schlimm und von zertöpperten Bierflaschen ...... ist nicht mehr wirklich lustig .... Punks die mir als ich noch die Staffhündin gesittet hab, die Hündin abkaufen wollten :eek: Punks die meinen Hund getreten haben "lächerliches Hundsvieh" ich mach einen Riesenbogen um die U-Bahn-Station Neubaugasse wenn ich mit Hund unterwegs bin ..... und möglichst auch wenn ich ohne Hund unterwegs bin .....

Obdachlos ist für mich übrigens nicht gleich Punk !!! Mit Obdachlosen komm ich super aus - hab ja auch die Gruft gleich bei mir ums Eck .....
 
Oben