HundeCoach-Paradies & Ausbildung zum Problemhundecoach

Uuuuuuuuups, ich wollt nur schauen ob's wem auffällt, deswegen falsch geschrieben :p Habs eh scho ausbessert...

Und jetzt a paar ernsthaftere Beiträge :D

Habe die dazugehörige newsletter abonniert und mich auch dafür interessiert.
Leider war es mir zu teuer. Eine Ausbildung von Montag bis Freitag für knapp € 3.500 ist mir zuviel.
Zudem kann man in den wenigen Tagen sicherlich nicht alles lernen:) ( trifft aber auch auf andere zu )
Es gibt sehr viele Anbieter und deshalb soll man sich den geeignetesten für sich persönlich raus suchen.

Leider war es mir zu teuer. Eine Ausbildung von Montag bis Freitag für knapp € 3.500 ist mir zuviel.
Zudem kann man in den wenigen Tagen sicherlich nicht alles lernen:) ( trifft aber auch auf andere zu )
Es gibt sehr viele Anbieter und deshalb soll man sich den geeignetesten für sich persönlich raus suchen.
Wenn man schon 3.500 Eu übrig hat, so sollte man sich einen schönen Urlaub oder sonst was Gescheites gönnen; da hat man wenigstens was davon. Und: habe ich das richtig verstanden, die machen Dich in 5 Tagen zum Fachmann oder zur Fachfrau???? Wer dafür tatsächloch so viel Geld zahlt ist selber schuld!!!

Hab mir den Internetauftrit mal genauer angesehen. Sehr geschäftstüchtig, aber auch sehr marktschreierisch. "Neuerfindung" der gewaltlosen Erziehung zu verkaufen??? Das haben wir wohl alle schon lange intus. Lizenz zu vergeben für Hundefachman/frau? Allein das Wort Lizenz soll den Eindruck von anerkannt, "staatlich", "öffentlich" anerkannt erwecken? Also mich machen die Seiten total mißtrauisch.

Wenn man schon 3.500 Eu übrig hat, so sollte man sich einen schönen Urlaub oder sonst was Gescheites gönnen; da hat man wenigstens was davon. Und: habe ich das richtig verstanden, die machen Dich in 5 Tagen zum Fachmann oder zur Fachfrau???? Wer dafür tatsächloch so viel Geld zahlt ist selber schuld!!!

Im Businesscoaching-Bereich sind so Summen ganz normal, und das ist auch oft Schmarrn, was man da bekommt. Was aber keine Rechtfertigung sein soll!

Passabel wären, falls Seriosität nachgewiesen werden könnte, was ich hier - sagen wir mal :D- stark anzweifle :rolleyes: - so um die
1500€ für 5 Tage, das aber schon mit Unterkunft und Verpflegung.

Ein 3-tägiger Kurs beim TÜV zB hat für meine Firma zuletzt 1200€ brutto gekostet, und je länger, desto billiger wird es.

:eek: Verdammt, wieso hab ich des net erfunden? Wär doch sehr lukrativ gewesen. Nö, also ich täts net machen, nichtmal wenn ichs Geld übrig hätt. Ein 5 tage Seminar is ja o.k, mit Luxus pur um den Preis. Aber ob man da wirklich ein "Proplemhundcoach" danach ist, wage ich seeeehr zu bezweifeln. Da ghört schon ein bisserl mehr als Theorie dazu.
lg Heidi, die grad sich als Problemcoach betätigt, weils net ins Bett kommt, Kyliefratz beansprucht grad die volle Länge.

Wo steht'n das das € 3.500,- kostet :confused: Also entweder bin i blind oder bled... oder beides :D

Wohl aus Daniela´s Beitrag:

Mir sind solche Schnellsiederausbildungen um viel Geld (egal welche Richtung, ob Hund, Pferd, Energiearbeit, usw.) immer seeeeehr suspekt.

Außerdem kann ich Erfahrung und Einfühlungsvermögen - was besonders im Umgang mit Tieren wichtig ist - bei keinem Kurs der Welt lernen....;)

Im Businesscoaching-Bereich sind so Summen ganz normal, und das ist auch oft Schmarrn, was man da bekommt. Was aber keine Rechtfertigung sein soll!

Passabel wären, falls Seriosität nachgewiesen werden könnte, was ich hier - sagen wir mal :D- stark anzweifle :rolleyes: - so um die
1500€ für 5 Tage, das aber schon mit Unterkunft und Verpflegung.

Ein 3-tägiger Kurs beim TÜV zB hat für meine Firma zuletzt 1200€ brutto gekostet, und je länger, desto billiger wird es.

Auch im business-Bereich gibt es jede Meng von Scharlatanereien!! Und es geht da ja nicht um berufliche Weiterbildung, sondern um Ausbildung zum "Problemhundecoach" (was immer das sein soll). Und wenn ich jemanden einrede, dass eine solche Ausbildung in einer Woche möglich ist, was bin ich dann??? Entweder rhetorisch begabt oder ein guter Menschenkenner, der die . sagen wir einmal - Leichtgläubigen aus der Menge der Interessenten herausfiltern kann.

Alsoo... ich kann euh ein wenig was erzählen was mit der Herr gesagt hat.

Bevor man diese Ausbildung machen darf hat man ein Vorgespräch, deine theoretischen und praktischen Erfahrungen mit Hunden werden "überprüft". Danach "lernt" man in verschiedenen Seminaren (mit eigenem oder bereitgestellten Hund) die Grundsachen (welche man aber eh schon können sollte). Danach werden verschiedene "Problemsituationen" nachgestellt und an diesen wird gelernt.

Nach diesen Seminaren (mit abschließender Prüfung) darf man "Hausbesuche" (welche durch dieses System so hervorgehoben werden) durchführen. Am Anfang wird man aber durch schon ausgebildetet und praktizierende Hundecoaches begleitet.

Erst letzte Woche war bei uns (Bezirk Lilienfeld) ein Artikel über dieses Ausbildungszentrum, dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden.

Aber wie gesagt, ich kann nächste Woche mehr darüber berichten...

Spar dir das Geld, spar dir die Zeit.
Wenn jemand schon wieder was "ganz reavolutionäres" erfunden hat und gleich ein Frnachise Unternehmen drum rum gründet...
Schätze mal da hat jemand eher ne Geldvermehrungsmasche gefunden, satt die Antwort auf die Fargen der Hundewelt.

Ups, grad gesehen, dass sind ja wieder meine DCS Freunde :D

auch sehr gut gefällt mir das Perfect Dog System. Das habe ich in einer schlaflosen Nacht beim Werbekanal gefunden.

Das ist suuuper! Kann ich dir sagen! Also was die Leute da erzählen und wie toll die Hunde folgen - jedes noch so falsche Verhalten ist abgestellt bei JEDEM Hund. Ur toll. Ich bin sooo beeindruckt.

Da läuft ein Hund einem Ball nach und in dem Moment, wo der Ball auf die Straße fliegt bleibt der Hund wie vor einer magischen, unsichtbaren Tür stehen. Die Halter sind sooo zufrieden und man hat zu dem Hund nach diesem Trainingprogramm, das man per DVD kriegt sooo ein gutes Verhätlnis.

"Nur" ein wenig Leinenruck und auch "nur" ein schickes, lila Halsband, das mit harten Plastik Dreiecken versehen ist und nur so aussieht, als würde es wehtun, aber das tut sicher nicht weh!

Nach langem Recherchieren findet man aber erst Methoden wie Leinenruck und Stachel... äh Plastikhalsband. Sonst hört man nur, wie toll es funktioniert, für jeden Hund... bla bla bla.

Die müssen das ja irgendwie vermarkten... glaubst sonst würd das auch nur einer anschauen bzw. auch wirklich machen?

Und dann wirst auch noch eingelullt von denen und tadaaa - schon gibt's einen Anhänger mehr!

Und was nicht bekannt ist, wird bekannt gemacht - ganz einfach :o

Die müssen das ja irgendwie vermarkten... glaubst sonst würd das auch nur einer anschauen bzw. auch wirklich machen?

Und dann wirst auch noch eingelullt von denen und tadaaa - schon gibt's einen Anhänger mehr!

Und was nicht bekannt ist, wird bekannt gemacht - ganz einfach :o

Mhm, googl mal... da findest du traurigerweise sehr viele Anhänger, die dieses System "erfolgreich" angewendet haben. Also irgendwie kann man wirklich alles so schön reden, dass es völlig harmlos wirkt.

Mhm, googl mal... da findest du traurigerweise sehr viele Anhänger, die dieses System "erfolgreich" angewendet haben. Also irgendwie kann man wirklich alles so schön reden, dass es völlig harmlos wirkt.

Ich weiß eh, ich hab's gesehen. Bei uns in der Umgebung wird das total propagiert im Moment. In jeder Zeitung is das drinnen. Und de bekommen immer mehr und mehr Anfragen... :eek:

Oben