hundebuggy gesucht für prinzessin maja

puppimaus

Super Knochen
am liebsten sportversion
für zwerg mit handycap und wahrscheinlich anschließender amputation1.jpg
ich würd sie gern mitnehmen mit den großen beim spazieren gehen, der sozialisierung würd das sehr gut tun, sie kennt nur tierheim und jetzt uns

OMG ist die süß!

Ist das denn schon sicher mit der Amputation?:(

Schau jedenfalls, dass sie recht dünn/leicht bleibt, gerade vorne ist ja noch mehr Gewicht drauf als hinten, und es schadet sowieso nix, ganz im Gegenteil.
Und vielleicht braucht sie (typische Schwachstelle beim Schäferhund) für das gesunde Vorderbein eine Stütze, damit sie da nicht so durchtrittig wird. Sowas wie es die Pferde auch haben. Zumindest für Spaziergänge, Spielstunden etc.
Das würde ich unbedingt mit dem TA noch besprechen, von selber kommen die da oft nicht drauf.

mit dr lorinson ist soweit alles besprochen, es steht noch der besuch bei tierschuh an
aber bei maja ist alles kaputt, auch die elle, auf der sie jetzt geht. die vorderpfote ist "tot", unbenützbar und es fehlen auch zehen
die amputation wäre ganz oben, auch wegen der verletzungsgefahr, wenn man stummel lässt. prothese wäre dann gut, weil das andere bein auch nicht ganz in ordnung ist
bevor ich das aber jetzt machen lasse, möchte ich noch abklären, welche möglichkeiten punkto orthese wären
nachdem der terrorzwerg aber überall dran ist, sprich reißteufel, befürchte ich, daß eine orthese nicht lange leben würde, wenns überhaupt geht
die nächste überlegung ist, daß wenns mit der orthese dann doch nicht klappt, mir der zeitpunkt mit der amputation dann vielleicht zu spät wird.
wär ja besser so schnell als möglich, damit sie sich mit ihrem jungen alter noch leichter dran gewöhnt
das ganze dürfte eine genetische sache sein, weil eben die andere seite auch eine baustelle ist, nur halt nicht so schlimm wie die rechte
ich hab meinen schwur nie ein welpi zu nehmen deshalb gebrochen, weil sie in ungarn im tierheim verrottet wäre mit dem bein, wenns net vorher an blutvergiftung gestorben wäre wegen der eingerissennen kralle, die schon eitrig war und entfernt wurde in sedierung und auch gleich alle notwendigen röntgen erledigt wurden
ich hab sie am samstag, den 6.5 mit einer kaukasin zu mir geholt und sie bleibt
ich kann wieder lachen durch sie, mir sind ja binnen einem monat meine alte flo (puppimaus), die maus und die lissy gegangen, das wünsch ich niemand

Zuletzt bearbeitet:
ja, das weiß ich seit heute auch, seit ich mit der frau vom tierschuh telefoniert hab

das ist ein komplett neues gebiet für mich, da muß ich erst noch lernen

Oben