Hundebücherei

Shonka

Super Knochen
Wir haben einen Schwerpunkt "Hunde" in der Bücherei und wie man sieht, wird er gern genutzt :D

8627255cpn.jpg


8627256xxm.jpg


8627257ihc.jpg
 
ich glaube sie würde eher andere bücher wie "wie lastet man fraulis aus oder die artgerechte menschenhaltung" ausborgen :rolleyes::D
 
also, wenn meine hunde lesen, schauen die bücher anders aus...wahrscheinlich haben sie sie zum fressen gern, bes. die über hunde-erziehung...:)
 
also, wenn meine hunde lesen, schauen die bücher anders aus...wahrscheinlich haben sie sie zum fressen gern, bes. die über hunde-erziehung...:)

Die Quendy geht seit 12 Jahren mit in die Bücherei, die hat schon mehr Dienstjahre als so mancher Kollege. Ich geh davon aus, dass sie weiß, wie man Bücher behandelt :D
 
Nanouk liest auch, aber meistens nur die Wetterprognose in der Zeitung :D (mit dazugehörigem Blick, wenn's Wetter nicht seinen Vorstellungen entspricht)

8629529ptv.jpg
 
Also mein Hund hat ja bisher erst ein einziges Buch "gelesen" und das konnte nach ihm sicher niemand mehr lesen. (Vielleicht hätte ich das Confetti ja für den nächsten Fasching aufheben können).
Aber die Fotos von den "lesenden" Hunden finde ich einfach super.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich lese grad ein Buch über einen Hitlerjungen, der im Bunker seinerzeit aktiv war als Melder und keine Ahnung hatte, was tatsächlich vor sich ging

Hier wurden mal kurz die Hunde erwähnt, die Hitler und Eva Braun liebten - und mit ihnen nach ihrem kollektiven Selbstmord mitverbrannt wurden.

Es gab sogar einen speziellen "Hundebunker", wo Hitlers Schäferhunde ihre letzten Tage vor Kriegsende verbrachten. :rolleyes:

Und seine Hündin hat noch kurz vor Kriegsende Welpen geworfen, die in den Räumlichkeiten von Göbels untergebracht waren, um mit den Göbel-Kindern spielen zu können.

Man mag sich gar net ausdenken, was mit den Welpen passiert ist, nachdem die Familie Göbels beschlosssen hat, für die gesamte Sippschaft Selbstmord zu begehen. Und das beinhart durchgezogen hat. :(

Es wär den Welpen zu wünschen, dass sie das gleiche Schicksal erheilt hat. Hoffentlich. Kurz, knapp und schmerzfrei.

Es wär echt wünschenswert, dass sich mehr Leute mit der Problematik des 2. Weltkrieges auseinandersetzen würden - auch im Bezug auf die damals lebenden Hunde..
Ja, ich weiß, es ist Wunschdenken, das interessiert heutzutage keine Sau mehr. Traurig, aber wahr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die hunde sind, soweit ich weiß, vergiftet worden

wenn dich das thema generell interessiert, kann ich dir gern wissenschaftliche literatur empfehlen
ist aber nichts für schwache nerven; da tun sich abgründe auf

sorry shonka fürs OT
 
tz was hunde alles leisten müssen :(, einer muss geschichten vorlesen, der andere die wäsche machen - ich glaub ich muss asta austauschen, die liegt nur faul rum :D
 
Mal ein kleiner Buch Tipp, wer als Hundehalter mal was lustiges und zum schmunzeln Lesen möchte der sucht einfach mal nach die Bücher von Rubys Welt
 
die hunde sind, soweit ich weiß, vergiftet worden

wenn dich das thema generell interessiert, kann ich dir gern wissenschaftliche literatur empfehlen
ist aber nichts für schwache nerven; da tun sich abgründe auf

sorry shonka fürs OT

Mich würds interessieren!
bitte, bitte, Empfehlungen, bitte!
 
Ich hätt übrigens gar nichts dagegen, wenn in diesem Thread Bücher empfohlen werden. Das gefällt auch meinem Büchereihund - ist ja ihr Job :D

Link wär halt nicht schlecht, oder genaue Angaben zu Autor und Titel.
 
Oben