Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ftc65!
Ich hatte mit meinem Hund ein paar Einheiten bei einer sehr erfahrenen Trainerin, und sie hat mir die Box empfohlen, da mein Hund Trennungsangst hat. Er soll sich darin sicherer fühlen, hat sie gemeint.
Ich dachte auch gleich, dass ich da Platzangst kriegen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da von sich ausgehen kann. Ich denke mal, wenn man den Hund soweit bekommt, dass er freiwillig und gerne in die Box geht, kann man sie auch zumachen, oder?
LG Katja
Er geht gern rein, weil er weiß, dass er jederzeit auch wieder rausgehen kann, würd ich sagen. Ob man ihm nicht grade damit dieses Sicherer-Fühlen nimmt? Wär doch irgendwie logische Konsequenz - dort war´s zwar immer gemütlich, aber ich halt mich lieber davon fern da man nie weiß, ob bzw. wann ich da wieder rauskomme.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Einsperren auf minimalstem Raum gegen Trennungsangst hilft - weg bist Du ja trotzdem. Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?
Offene Box, warum nicht, wenn der Hund sich wohl fühlt und freiwillig reingeht - aber drin einsperren erinnert mich dann doch sehr an Hamster & Co...klingt immer so nach dem einfachsten Weg der Problembewältigung, wenn Hundetier vor lauter Langeweile oder eben Verlassensängsten die Einrichtung zerlegt..![]()