Hundebox welchen Sinn hat die bei euch ??

Für was benutzt ihr die Hundebox ?

• Die Box ist rein dazu da das der Hund wenn er möchte drin schlafen kann oder so …

Stimmen: 20 17,9%
  • Der Hund muss in die Box wenn ich kurze zeit weg gehe ….

Stimmen: 8 7,1%
  • Wir haben nur fürs Auto die Hundebox zur Sicherheit…

Stimmen: 48 42,9%
  • Die Box ist zu Erziehungszwecken…

Stimmen: 3 2,7%
  • Wir haben keine Box ….

Stimmen: 19 17,0%
  • Anderes (dann bitte auch angeben)

Stimmen: 14 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

Kimba_

Super Knochen
wieder eine umfrage :D

Für was benutzt ihr eine Hundebox ??

Da man ja öfter hört sie dient zu Erziehung oder Sicherheit usw....

Also wir haben eine Hundebox stehen weil meine gerne drin schlaft Tür is drausen und sie kann rein und raus wann sie will !!! :)

L.g

wir haben die box damit sie eine höhle zum zurückziehen hat. anfangs gabs starke probleme beim alleine sein mit kiara. daraufhin kauften wir ihr eine box damit sie sich auch hinlegen kann und eine "höhle" hat (in der box ist es finster).

lg Cori

wir haben die box damit sie eine höhle zum zurückziehen hat. anfangs gabs starke probleme beim alleine sein mit kiara. daraufhin kauften wir ihr eine box damit sie sich auch hinlegen kann und eine "höhle" hat (in der box ist es finster).

lg Cori

aaah jetzt weiß ich auch was auf sich hat mit der Box und allein bleiben hatte schon immer die befürchtung/angst das eine da geraten wird den hund da drin dann einzusperren :eek:

ich kannte einen der hat seinen hund drin eingesperrt mit schlafmittel weil er ihm alles zerlegt hat weil er das allein sein nie gelernt hat :(

also eingesperrt wird sie nie wenn sie alleine ist. eigentlich auch nie wenn wir da sind.....außer sie war schilmm aber dann verzupft sie sich von selber.

ich hab nur mal gehört das ein hund sich wohl fühlt in einer dunklen höhle....am besten die box zur tür ausgerichtet damit der hund die tür beobachten kann sonst würde ihm das vl beunruhigen (weil er aufpassen möchte?).

lg cori

Hallo!
Ich habe deshalb eine Box im (Dienst)auto, weil der Hund einer Kollegin in ihrem Dienstauto aus Langeweile (oder was weis ich warum.......:o) den Kabelbaum angenagt hat. Und deshalb wäre es fast zu einem Hundeverbot in den Autos gekommen (wurde dann soweit entschärft unter eben dieser Auflage das Boxen in die Autos kommen.)

Hmmm, also meine Gründe sind net wirklich aufgelistet *g*

Also zum Einen hab ich mal eine Box (danke Moni :D) für`s Auto, da natürlich als "Sicherheit" aber vordergründig einfach, weil meine Hündin anfangs sehr gestresst war wegen dem Auto fahren, durch die komplett dunkle Box ist das besser geworden :)

Und dann steht noch eine Box im Zimmer rum, die wird genutzt, wenn sie sich mal "zurückziehen" will und die Schnauze von mir voll hat :D da lass ich sie in Ruh und schenk ihr keine Aufmerksamkeit :)

LG

kurzes OT: aber der Sinn von Kimba und ihrer Box ist auch toll :D:p

Also zum Einen hab ich mal eine Box (danke Moni :D) für`s Auto, da natürlich als "Sicherheit" aber vordergründig einfach, weil meine Hündin anfangs sehr gestresst war wegen dem Auto fahren, durch die komplett dunkle Box ist das besser geworden :)

Wie hat sich das gestresst bei euch ausgewirkt ??

Meine Kimba winselt immer umadum und wenns zu viel wird muss sie sich übergeben glaubst da hät eine Box auch einen Sinn im Auto ??

Jaa danke Moni :D

kurzes OT: aber der Sinn von Kimba und ihrer Box ist auch toll :D:p
Sie schaut eh schon wieder :D mittlerweile findet sies scheinbar auf der Box besser als in :p:D
b73dtggaj0dr32zyp.jpg

Ich hab jetzt mal die Erziehungszweck-Möglichkeit angekreuzt:
Wir HATTEN die Box am Anfang angeschafft damit wir ihn nachts hören wenn er aufs Klo muss. (Die 1. Woche hab ich mit ihm auf der Couch gepennt) Bis zur 10. oder 12. Lebenswoche war die Box in der Nacht zu. Aber da Eshetu die Box auch tagsüber (offen) zum Schlafen genutzt hat und nachts durchgeschlafen hat ohne dass die Blase gedrückt hat war das eher Alibi.

Der jetzige Stoffkennel war bisher auf 3 Ausstellungen in Verwendung und da ist er beinahe immer geschlossen weil er sich da besser entspannen kann (da wir teilweise gezielt Entspannung/Erregungsabbau trainieren, gilt das auch?) als wenn dieses Fliegengitterteil offen ist.

lg Nina

Stmmt für ausstellungen hab ich vergessn ...

In der Nacht vorm schlafen hast du sie zu gemacht ?? und gemerkt hats dus dann wenn er gewinselt hat ...

das hat im nicht gstört ?

Ich hab eine Box offen hier herumstehen...zugehen tut sie eh nicht mehr, die Hunde haben die Tuer selbst zerfetzt :D
Im Auto hab ich im Kofferraum so ein Trenngitter und sie sitzen frei im Kofferraum, da brauch ich keine Box und was ich von Box zu Erziehungszwecken halt, naja...

Hab Der Hund muss in die Box wenn ich kurze zeit weg gehe …. ankreutzlt weils anders nicht geht!!
Hab die Box dank Moni :D
Der Dobi hat es nie gelernt alleine zu bleiben (9J), eine Eingangstür und 2 Stalltüren mußten schon dran glauben!!
Ist sie in der Box wenn ich 10min Einkaufen bin ist ruhe und kein gewinsel, da hat sie keine angst vorm alleine sein!!
Aber im normalfall bei meiner anderen Hündin brauch ich keine Box und hät nie eine gekauft

Wie kommt der Hund im Auto zu Kabel ??? :eek:

Das hatten wir uns auch gefragt.....

Aber meine Thorie ist, da ich sie ja nun doch schon etwas länger kenne, das sie weil sie das bellen übertönen wollte (ihr Hund bellt fast durchgehend) das Radio zu laut aufgedreht hatte.:mad:
Was ich für absolut blödsinnig halte, weil dem armen Hund die Ohren dann entzetzlich die Ohren dröhnen.
Und dadurch hat sie nicht gehört das der Hund die Verkleidung im Innenraum "abmontiert" hat......

aaah jetzt weiß ich auch was auf sich hat mit der Box und allein bleiben hatte schon immer die befürchtung/angst das eine da geraten wird den hund da drin dann einzusperren :eek:

ich kannte einen der hat seinen hund drin eingesperrt mit schlafmittel weil er ihm alles zerlegt hat weil er das allein sein nie gelernt hat :(

Hi,

Eddy hatte die Box am Anfang auch in der Wohnung zum Alleine-bleiben-lernen (der bekam da jedes Mal eine mittlere Lebenskrise ...).

Mit der Box hat das Anlernen super geklappt, jetzt steht die Box sowieso immer offen und praktischerweise legt er sich auch nach dem Essen immer für eine halbe Stunde rein :)

lg Nina

da wir die Box für mehrer Sachen haben, hab ich das Letzte angekreuzt..

Als EAsy klein war, war die Box ihr Rückzugsort, zusätzlich wurde sie sofort sauber in der Nacht, da sie in der Box gleich gemeldet hat...war echt super..

ansonsten habe ich eine Box für unser Hundeauto...

Eine zeitlang habe ich die Box auch so im Wohnzimmer stehen gehabt und vom Kater bis zum Hund ist alles gerne drin gelegen:D

Wie hat sich das gestresst bei euch ausgewirkt ??

Meine Kimba winselt immer umadum und wenns zu viel wird muss sie sich übergeben glaubst da hät eine Box auch einen Sinn im Auto ??

Jaa danke Moni :D

Sie schaut eh schon wieder :D mittlerweile findet sies scheinbar auf der Box besser als in :p:D
b73dtggaj0dr32zyp.jpg

Haha, GÖTTLICH die Kleine ;) :D

Ja, also Soey hat vor Angst bzw. Stress zu Beginn richtig gescheppert, also gezittert, hat riiiiiesig aufgerissene Augen gehabt und irrsinnig gespeichelt. Für sie war es auch wahnsinnig anstrengend den ganzen Verkehr "im Überblick" zu behalten, also auf jeden bösen vorbeifahrenden LKW zB. musste sie reagieren. Dann kam eine Box und der D.A.P. Zerstäuber und seitdem steigt sie auch brav, freiwillig und dankbar ein :)

Haha, GÖTTLICH die Kleine ;) :D

Ja, also Soey hat vor Angst bzw. Stress zu Beginn richtig gescheppert, also gezittert, hat riiiiiesig aufgerissene Augen gehabt und irrsinnig gespeichelt. Für sie war es auch wahnsinnig anstrengend den ganzen Verkehr "im Überblick" zu behalten, also auf jeden bösen vorbeifahrenden LKW zB. musste sie reagieren. Dann kam eine Box und der D.A.P. Zerstäuber und seitdem steigt sie auch brav, freiwillig und dankbar ein :)

ja so is sie auch immer drauf ... den stecker gibts auch fürs auto ?? oder hattest du den in der wohnung ...

na da werd ichs mit der Box probieren :)

Oben