Hundebox in Chrysler GrandVoyager...

:eek: oh - ich hab nichts bemerkt...uups sorry.

Aber ansonsten alles paletti - ich glaub net das Idefix einem Langhaarschäfer Konkurenz machen kann :D
------

Kuckst du

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491

- L 116 x B 76 x H 86 cm, 2 Türen -

das passt bei mir Haarscharf in den Kombi hinein. Und es ist genug Luft. Ich hab bei der Alpuna Box die Temperatur gemessen, wenn der Hund drinnen ist, besteht ein Unterschied von 5 Grad zu außerhalb der Box. Dann sind sie auch noch so nieder, der Hitzestau ist enorm.

Das Käfig Dings klimpert leicht, ein Freund von mir hängt die Wände mit so Art Schellen zusammen (geht auch mit Kabelbinder), dann klimpert nix mehr. Verankert wird an den Bodenösen und am Rücksitz. Versperrt wird mit einem Vorhängeschloss, dann kann ich den Kofferraum auch offen lassen.

Edit: Witzig wirds dann im Herbst wenn ich mir ein neues Auto kauf....ich muss dann das Auto nach der Käfiggröße kaufen...die werden schauen wenn ich mitn Käfig im Autohaus auftauch..

Aber der Grand ist halt nur dann Grand, wenn man die 3er-Reihe rausgibt!
Ansonsten ist der Kofferraum nicht besonders berauschend groß...

Hi

Geht das beim neuen Grand Voyager nicht mehr, dass man die 3er Sitzbank in die Mitte gibt sozusagen statt der 2er und somit nur einen 5-Sitzer statt einen 7-Sitzer hat? Oder braucht ihr alle 7 Sitze?

Wir haben "nur" einen Voyager (allerdings schon etwas älter BJ 2000). Haben dann auch die 2er Reihe rausgeschmissen und die 3er in die Mitte und nun ist hinten eine riesige Schmidt-Doppelbox. Da haben locker je ein Beauceron/Rottweiler/Berner Sennenhund Platz... hatten schon einiges an Rassen drin :D

Lg, Jenny

wir haben ja auch nur einen 2001er...

Keine ahnung, hab ich nicht gewusst, dass das geht!
müsst ma mal probieren.

Prinzipiell brauch ma keine 7 sitze, aber da immer wieder mal mehr Leute mitfahren und dann ja die Box trotzdem reinpassen muss, wirds halt dann platzmäßig schwierig.

Ach, ich sags euch, wenn ich gewusst hätt, wie klein so ein großes auto sein kann, hätt ich mir gleich einen Bus gekauft!:D

das hauptproblem bei euch sind ja scheinbar die schienen, die bleiben wenn man die letzte sitzreihe rausnimmt, oder? :o

roman meinte neulich, wenn die schienen bleiben und ihr einen schlosser findet, der ein gegenstück zu den schienen auf die boxen machen könnte, dann könnt man die box(en) in die schienen schieben (no na :D) und das ganze dann auch sicher verankern...

ist nur so eine idee - wahrscheinlich ziemlich aufwändig :o

Ganz genau, die blöden schienen....:mad:

Hmmmm... Schwiegervater meinte letztens auch, dass man eine Holzplatte nehmen soll, die schienen ausschneiden und die Boxen dadurch auf gleicher höhe hat...
NUR: das will mein Liebster wieder nicht!:rolleyes: Frag nicht wieso, er ist ein Mann!

des mitn schlosser ging zwar, aber um den preis, kann ich mir gleich eine massanfertigung machen lassen, des bleibt dann schon wurscht!

Und wennst doch eine Schmidt Box nimmst, die kannst für jedes Auto maßgenau kaufen.
Mittlerweile kommt dir die wahrscheinlich auch nicht mehr teurer als eine andere Toplösung.
Vielleicht findest jemand der so eine Box hat und du kannst sie in deinem kleinen großen Auto ausprobieren.

Sind die maßgefertigten Schmidtboxen teurer, als die Standard-boxen von schmidt?

Weil die standard boxen von schmidt die für den chrysler passen, gehen auch davon aus, dass man die 3er reihe rausgibt!

Sind die maßgefertigten Schmidtboxen teurer, als die Standard-boxen von schmidt?

Weil die standard boxen von schmidt die für den chrysler passen, gehen auch davon aus, dass man die 3er reihe rausgibt!

Puh das weiß ich jetzt nicht.
Laß dir hier ein Angebot machen www.awbarth.at .
Anrufen, Autotype, Baujahr durchgeben und die sagen dir zackig den Preis.

Puh das weiß ich jetzt nicht.
Laß dir hier ein Angebot machen www.awbarth.at .
Anrufen, Autotype, Baujahr durchgeben und die sagen dir zackig den Preis.

nein, das bringt mir nix!:o
dann bekomm ich nur die info die ich eh schon habe.
Wie gesagt, schmidt geht davon aus, dass man die 3er reihe rausgibt.
mit allen sitzen gibts kein angebot von ihm für den chrysler!

nein, das bringt mir nix!:o
dann bekomm ich nur die info die ich eh schon habe.
Wie gesagt, schmidt geht davon aus, dass man die 3er reihe rausgibt.
mit allen sitzen gibts kein angebot von ihm für den chrysler!

Sag einmal wieviel Personen willst du denn transportieren? Brauchst die 3er Reihe unbedingt? Tauschen mit der 2er Reihe geht nicht?
Da lob ich mir halt meinen Golfi? 2 Hunde, 5 Personen, kein Platz fürs Gepäck

Sag einmal wieviel Personen willst du denn transportieren? Brauchst die 3er Reihe unbedingt? Tauschen mit der 2er Reihe geht nicht?
Da lob ich mir halt meinen Golfi? 2 Hunde, 5 Personen, kein Platz fürs Gepäck

Schau, prinzipiell sind ma eh nur zu zweit, aber wir haben immer wieder familie und freunde mit und da brauch ma alle sitze.
weil die hunde aber auch immer dabei sind, brauch ma boxen oder sonstiges, die auch dann rein passen, wenn alle sitze drinnen bleiben!:)

pf..ich weiß ncht was ihr habts, ich bekomm in die micra maus 11 hunde, 2 personen, campingausrüstung, essen u. gewand für 3 tage :p

spaß bei seite, bei so "schmalen" möglichkeiten würd ich wohl auch eine sonderanfertigung machen lassen oder ein gitter (zwischen rückbank u. kofferaum - sowie eine kofferraumtür) von mano: www.mano.co.at

Bitte, nur um das klar zu stellen::D

ICH würd in dem chrysler wohnen können, aber LG ist der Meinung: je größer ein Auto, desto besser!
Und da wird dann nix herumgeschraubt und so weiter, dass bleibt dann so wie es ist...:rolleyes:

Hi!
Ruf bei Fritz an und schilder Dein Problem, der kann Dir sicher die Kosten für eine Maßanfertigung sagen - fragen kostet ja nur einen Anruf...

Ja, werd ich machen!

hab zwar schon mal mit ihm korrespondiert, allerdings mit den alten Maßen (100cm tiefe).

Recht was anderes wird mir eh nicht übrig bleiben!:o

Oben