Hundebetten

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi Wuffler,

ich bin auf der Suche nach einem 2., neuen Hundebett für meine beiden "Lausviecher" und würd mich über Erfahrungsberichte von euch freuen.

Wir haben momentan ein Körbchen (so Weidenzeugs oder so) und eine mittlerweile ziemlich ausgelaugte Matratze. Ich hätt statt dieser gerne etwas, wo Hund leicht erhöht liegt, ev. mit Seitenteilen, die etwas auch höher sind und als Kopfpolster fungieren können und das leicht zu reinigen ist...
 
Ich hab eine Nachbaukudde von Zooplus, in der größten Größe :D

Da liegen sie zu 2t bzw. manchmal zu 3t drinnen ;)
 
Ich bin auch hochzufrieden mit der Kudde von Sabro (und auch mein Hund ;) ).

Kann sie wirklich nur weiterempfehlen :)
 
Ebenfalls Kudde

Hab so ziemlich alles ausprobiert:
  • Weidenkorb knarrt, lässt sich schlecht reinigen
  • Stoffkörbe halten den Grab- und Scharr-Anfällen meiner Wuffis nicht lange stand
  • bei Matten oder Matratzen kann man den Kopf und die Pfoten nicht erhöht lagern
  • Plastikkörbe mögen sie nicht, kann man den Kopf nicht gut auflegen, ist wohl zu hart
  • hatten sogar mal eine Hundeliege, aber wenn Hund mit Anlauf draufspringt, naja:(
bleibt also nur Kudde!!!:D
 
ich habe: 2 hunde... aber.. 4! ridgipads :) am liebsten würd´ ich noch hunde aufnehmen, damit ich noch mehr ridgipads kaufen kann :D

die hunde lieben sie! und ich erst recht. super leicht zu reinigen und.. sie passen auch noch dazu voll zu unserem einrichtungsstil!

unser ältestes ist jetzt 5 jahre, schaut aus wie neu, nur die füllung müsste mal nachgefüllt werden. (kann man aber extra bestellen)

und... die haben sogar die welpenzeit von lisa überstanden!

http://www.ridgi-pad.de/shop/artikelueber.php?wgruppeid=49&sid=7c1f420b33adec995e1e6b9165911ebd
 
Ridgipads sind super .... was mich a bissi stört ist, dass die soooo
wuchtig sind.

Ich hab so eine kleine Wohnung und brauche 4 Stück - da ich
irgendwann wieder einen zweiten Hund bekomme


2 im Wohnzimmer
2 im Schlafzimmer

47m² Wohnung :eek:
 
Ich hab auch eine Kudde.
Vorher hatte ich immer nur diese Stoffdinger, aber meine Hunde sind dauernd sooo dreckig, dass die nicht lang schoen waren - und die Cocker-Haare gehen auch nicht raus.
Die Kudde kann man einfach abwischen und im Winter leg ich trotzdem noch ein Stoffbett rein:
3198359.jpg



Mir kommen sicher nur noch Betten aus Kunstleder ins Haus.
 
Ich finde diesen Thread super! Ich hab momentan 2 Hundebetten (beide aus Stoff, aber 30C waschbar) an sich okay, aber der Kleinere hat schon Löcher vom Löcher graben (man könnte ja unverhofft etwas finden) und löst sich daher auf und auf dem Größeren sind trotz waschens die Drahthaare nicht entfernbar. Beim Babyfell war das noch kein Problem, aber da die Drahthaare ja die nächsten 15 Jahre bleiben, suche ich jetzt schon Ersatz.
Den finde ich ja genial, aber etwas ausßerhalb meiner Preisvorstellungen:

 
die betten, die ich hab sind ein traum...von ihm
http://members.aon.at/mwokner/

ich hab die aus kunstleder - sind sehr pflegeleicht..rand is halt net so hoch

So eins hab ich auch auf der IHA gekauft, bin voll zufrieden damit. Stoff ist abwaschbar bzw. kann man den Berzug abnehmen und in der Waschmaschine waschen.

Und so eins hab ich auch http://cgi.ebay.at/TOP-Hundekissen-...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item3cac61e7d7 mit dem bin ich auch mehr als zufrieden, hat nen schön hohen Rand und der Bezug ist ebenfalls abwaschbar bzw. maschinentauglich.
 
Meine ist in ihrem Hartplastikbett am glücklichsten. Drinnen hab ich einfach alte Leintücher - die richtet sie sich dann selbst, wie sie will. Den hohen Rand nutzt sie immer als Kopfpolster - generell ist das Ding natürlich kaum wirklich erhöht (wenn du das im Sinn von Richtung Couch/Thron/Sofa meinst). Unten dran sind kleine Schlitze (zur Belüftung?). Zum Reinigen ein Traum - kein Vergleich mit Stoff- und Korbmaterial...
Gekauft hab ich das Ding damals einfach beim Fressnapf (vor ca. 2 1/2 J.)
Pölster u.Ä. meidet sie, Stoffbetten sind ihr am Rand einfach als Polster zu instabil und bei Weidekörben verfällt sie leider manchmal in Welpenverhalten zurück *knabberknabber* :eek:.
Sie hat es halt generell nicht wirklich gern "weich". Das musste ich erst mal lernen - manchmal schmeißt sie alle Leintücher/Handtücher raus; manchmal hat sie einfach den Parkett am liebsten.
 
Oben