Hundebesitzer vs. Hundebesitzer

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit anderen Hundebesitzern. Kann das also nicht nachvollziehn.

Aber nur so ein kleiner Tipp am Rande für die Liebe Camilla, besorg dir von Rosenstolz den Song "Bester Feind", hör dir den Text gut an. Hab nämlich das Gefühl, dass du dich von allem und jeden gleich persönlich angegriffen fühlst.

Hier hast du mal den Text, hab mir extra die Mühe gemacht das Teil zu finden, nur für dich Camilla

Bester Feind

Und du stehst vor deiner Leinwand
Malst dein Leben dir dann bunt
Fühlst dich ganz gesund

Hast vergessen dich zu erinnern
Nein es fällt dir nicht mehr ein
Muß dir längst entfallen sein

Irgendwo steht doch geschrieben
Du sollst deine Feinde lieben
Sie umarmen und verführn
Öffne deine Türn

Komm her
Und verbeug dich vor dir selbst
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Vor den Gespenstern dieser Welt
Niemand folgt dir
Denn dein schlimmster Feind bist du

Und dann nimmst du dir dein Fernglas
Siehst die Welt dir riesengroß
Träume lassen dich nicht los

Und du fühlst dich so im Nachteil
Hast dich selber selten lieb
Und du fällst durch’ s Sieb

Irgendwo steht doch geschrieben
Du sollst deine Feinde lieben
Sie umarmen und verführn
Öffne deine Türn

Komm her
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Niemand folgt dir
Denn dein schlimmster Feind bist du

Warst der König, den man gern hat
Warst der Bettler, dem man gibt
Komm versuch dich zu erinnern
Denn du weißt, daß man dich liebt
Warst der König, den man gern hat
Warst der Bettler, dem man gibt
Komm versuch dich zu erinnern
Denn du weißt, daß man dich liebt

Komm her
Du leidest viel zu gerne
Lauf weg
Niemand folgt dir
Bist dein bester Feind

Komm her

Grüßle BösesWeib

Mir vergehts bei Hundebesitzer, denen man auf 5 km Entfernung ansieht, dass sie eigentlich keine Ahnung von Hunden haben.

Ich hasse Hundebesitzer, die ihren Hund allein in die Hundezone schicken und inzwischen draußen nervös auf und ab gehen, oder, noch schlimmer, telefonieren.

Mich nerven Hundebesitzer, die nicht imstande sind, auf ihren Hund aufzupassen.

Mir platzt (manchmal) der Kragen bei Oberlehrer-Hundebesitzern, die meinen, die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben. Ich mein, ich hab nix dagegen, wenn wer echt Ahnung hat und mich freundlich darauf hinweist, das dies oder jenes vielleicht so oder so besser funktionieren würde, WEIL...
Der Ton macht halt die Musik. Und das tatsächliche Wissen.

hades schrieb:
nun, ehrlich gesagt - ich glaube manche ziehen auseinandersetzungen auch magisch an.

ich habe komischerweise weder mit hundehaltern, mit nichthundehaltern, spaziergängern, radfahrern, jägern, reitern.... auseinandersetzungen - ich meide großartige aufläufe, egal ob von menschen oder hunden und ansonsten weiß ich mich zum glück zu benehmen und versuche, das auch mit meinen hunden umzusetzen.

das leben kann so einfach sein! :rolleyes:

genauso kommts mir auch manchmal vor, aber vielleicht hat das ja was mit Wien zu tun oder Großstädten allgemein?
Ich hab eigentlich auch nie Probleme wegen meinem Hund, weder mit Hund,- noch NIchthundehaltern :cool:
Und sie läuft außer im Dorf immer frei und niemanden hats jeh gestört :)

also ich versuche mich selbst vorbildhaft zu verhalten (mein hundsi ist diesbezüglich noch azubi ... :D )

was mich dann aber oft ärgert ist, wenn mein bemühen so völlig ignoriert wird ...

ansonsten erfreue ich mich lieber an den positiven erlebnissen mit hundehaltern. wie z.b. heute morgen:

schulkind verläßt "frohgemut" die wohnung, eine minute später entdecke ich, dass kind zwar seine schultasche nicht aber den inhalt selbiger mitgenommen hat ... ich also hefte, federpenal, usw. in der linken hand balancierend los in richtung straßenbahnstation (endstation). dass ich in der rechten hand die leine samt hund dran halte, wurde mir erst bei verlassen des hauses so richtig bewußt ... der frühe morgen ist definitiv nicht meine bevorzugte tageszeit.

jedenfalls: hundsi, gewöhnt dass es erst etwas später auf große tour geht, torkelt schlaftrunken und widerwillig neben mir her, überlegt es sich dann aber doch kurzfristig anders und begibt sich demonstrativ mitten am gehsteig in platzposition. die bim in sichtweite, kind drinnen, der straßenbahnfahrer bereit zum aufbruch und hund rollt sich - alle viere von sich streckend - gemächlich auf den rücken ...
genau in diesem moment taucht schäfer samt herrchen auf, herrchen erkennt nach einem kurzen wortwechsel die brisanz der lage, schnappt sich leine von hundsi und ich sprinte los ...

kurzum: kind kam voll ausgestattet in die schule und hundsi hat bei meiner rückkehr hellwach mit dem schäfer gespielt ... :D

lg, sonja

:D :D :D Sonja, ich liiieebe Deine Beiträge! Siehst Du, die Kleine passt in der Huschu besser auf als Du - sie wollte Dich von Deiner Hektik runterholen...

Bis bald
Ulli

sogerst schrieb:
also ich versuche mich selbst vorbildhaft zu verhalten (mein hundsi ist diesbezüglich noch azubi ... :D )

was mich dann aber oft ärgert ist, wenn mein bemühen so völlig ignoriert wird ...

ansonsten erfreue ich mich lieber an den positiven erlebnissen mit hundehaltern. wie z.b. heute morgen:

schulkind verläßt "frohgemut" die wohnung, eine minute später entdecke ich, dass kind zwar seine schultasche nicht aber den inhalt selbiger mitgenommen hat ... ich also hefte, federpenal, usw. in der linken hand balancierend los in richtung straßenbahnstation (endstation). dass ich in der rechten hand die leine samt hund dran halte, wurde mir erst bei verlassen des hauses so richtig bewußt ... der frühe morgen ist definitiv nicht meine bevorzugte tageszeit.

jedenfalls: hundsi, gewöhnt dass es erst etwas später auf große tour geht, torkelt schlaftrunken und widerwillig neben mir her, überlegt es sich dann aber doch kurzfristig anders und begibt sich demonstrativ mitten am gehsteig in platzposition. die bim in sichtweite, kind drinnen, der straßenbahnfahrer bereit zum aufbruch und hund rollt sich - alle viere von sich streckend - gemächlich auf den rücken ...
genau in diesem moment taucht schäfer samt herrchen auf, herrchen erkennt nach einem kurzen wortwechsel die brisanz der lage, schnappt sich leine von hundsi und ich sprinte los ...

kurzum: kind kam voll ausgestattet in die schule und hundsi hat bei meiner rückkehr hellwach mit dem schäfer gespielt ... :D

lg, sonja

SUPER :) :D

Liebe Grüße von Anja und Bruno

Camilla2005 schrieb:
Ich hatte Glück und auch Hausverstand und auch Know-how, sodass meine beiden Monster zu sehr sozialen Wesen wurden und ich bin es leid angefeindet zu werden, weil das andere nicht geschafft haben, meine gehen wo auch immer möglich ohne Leine und ohne MK! Und die Verfechter von MK und Leine können mich mal ..... Gesetz hin oder her ..... Ich mag viele Fehler haben, aber Neid gehört nicht dazu !

Ich finde es nicht sehr verwunderlich, dass Du mit Deiner oft streitbaren Art angefeinet wirst. Was erwartest Du Dir, mit Deiner MK/Leine Einstellung?
Nicht-Hundebesitzern ist es extrem egal ob Deine Hunde sozial verträglich sind oder nicht, wenn man keine Hunde mag oder Angst vor Ihnen hat dann braucht man einfach keine freilaufenden Hunde.
Es hat auch keinen Sinn, mit den Nicht-Hundebesitzern auf Konfrontation zu gehen, schließlich sitzen sie auf dem längeren Ast. Mehrheitsmäßig und auch der Einzelne. So ein Giftköder ist schnell ausgelegt.
Also sollte man sich arrangieren und vielleicht auch einfach mal guten Willen zeigen. Nichts ist schöner und konstruktiver, als wenn man einen Hundehasser durch vorbildliches Benehmen dazu bekommt den Hund zu streicheln "na DER ist eh sehr lieb" und anderen Hundehassern dann zu erzählen dass nicht alle gleich sind.
lg
Elisabeth+Divina, stets auf Mission für Toleranz und friedliches nebeneinander
(Amen)

Lizzy schrieb:
Ich finde es nicht sehr verwunderlich, dass Du mit Deiner oft streitbaren Art angefeinet wirst. Was erwartest Du Dir, mit Deiner MK/Leine Einstellung?
Nicht-Hundebesitzern ist es extrem egal ob Deine Hunde sozial verträglich sind oder nicht, wenn man keine Hunde mag oder Angst vor Ihnen hat dann braucht man einfach keine freilaufenden Hunde.
Es hat auch keinen Sinn, mit den Nicht-Hundebesitzern auf Konfrontation zu gehen, schließlich sitzen sie auf dem längeren Ast. Mehrheitsmäßig und auch der Einzelne. So ein Giftköder ist schnell ausgelegt.
Also sollte man sich arrangieren und vielleicht auch einfach mal guten Willen zeigen. Nichts ist schöner und konstruktiver, als wenn man einen Hundehasser durch vorbildliches Benehmen dazu bekommt den Hund zu streicheln "na DER ist eh sehr lieb" und anderen Hundehassern dann zu erzählen dass nicht alle gleich sind.
lg
Elisabeth+Divina, stets auf Mission für Toleranz und friedliches nebeneinander
(Amen)

Schön geschrieben Elisabeth :)

hier hat unlängst jemand geschrieben "wenn man mit einem lächeln unterwegs ist, begegnem einen die anderen wesentlich freundlicher".

und genau so ist es ... wenn ich schon griesgrämig und angespannt anderen leuten entgegen komme, braucht es nur eine kleinigkeit und schon steckt man in einem streit.

lächle ich jedoch entgegenkommenden menschen zu, werde ich viele negative konfrontationen vermeiden können. ;)

Camilla2005 schrieb:
seit Februar 2002 bin ich nach einer langen Pause wieder Hundebesitzern, seit November 2005 sogar zweifache Hundebesitzerin !

Seit ein paar Monaten herrscht leider dank diverser Medien, die ein Sommerloch stopfen möchten, wobei es noch nicht mal Sommer ist, ein rauher Wind gegenüber Hundebesitzern, aber wirklich angefeindet werde ich sowohl in diesem "hundefreundlichen" Forum als auch im real life vor allem von Hundebesitzern .... Ich hatte Glück und auch Hausverstand und auch Know-how, sodass meine beiden Monster zu sehr sozialen Wesen wurden und ich bin es leid angefeindet zu werden, weil das andere nicht geschafft haben, meine gehen wo auch immer möglich ohne Leine und ohne MK! Und die Verfechter von MK und Leine können mich mal ..... Gesetz hin oder her ..... Ich mag viele Fehler haben, aber Neid gehört nicht dazu !

Ich distanziere mich mittlerweile auch von jeglicher Tierschutzorganisation, egal ob in- oder ausländisch - die sind mir auch alle zu militant und denen fehlt auch allen der Hausverstand !

Sollte noch einmal ein Hund bei uns einziehen, dann nur mehr von einem Züchter und zwar von einem Züchter , wie ich sie in meiner Jugend kennengelernt habe, keine Zuchtanstalt !!! Sollte sich sowas nicht finden, werd ich nach Chester und Sophia keinen Hund mehr haben!

Hallo Camilla,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber anscheinend hast Du sichtbar ein persönliches Problem mit Dir selber.:rolleyes:

Warum diese agressive Art, die pauschalen Verurteilungen und Angriffe als "bekennende Nichttierschützerin" (dieses Wort hast Du selber irgendwo in einem Beitrag geschrieben) gegen die in- und ausländischen Tierschutzorgas, wie kommst Du darauf, dass Dir jemand neidisch sein könnte (auf was bitte oder habe ich da etwas versäumt?).:eek: :confused:

Von Toleranz anderen Mitmenschen und Meinungen hast Du anscheinend auch noch nie etwas gehört.....:rolleyes:

Du kannst nur zum Teil aus tieferen Schubladen austeilen und bist dann baff erstaunt wenn Du dann ein entsprechendes Echo bekommst....

Vielleicht solltest Du mal in erster Linie an Dir selber und Deiner agressiven/frustrierten?/intoleranten Einstellung arbeiten und zuerst einmal nachdenken was Du schreibst, bevor du nur blind vor Wur in die Tasten reinhaust und andere Leute massiv angreifst und beleidigst.:(

Egal wie alt Du bist und was Du bisher durchgemacht hat, es ist nie zu spät, an sich selber zu arbeiten - da kann ich dir ein Lied aus eigener Erfahrung spielen.

Alles Gute für Dich und komm ein wenig runter von Deinem Rundumschlag-Trip.:)

Amaz

sogerst schrieb:

lg, sonja

Hast du den Mann mit dem Schäfer gekannt? Sonst würds mich jetzt schon wundern, dass du ihm einfach so deinen Hund anvertraust. :D

LG, Sandra

SandyK schrieb:
Hast du den Mann mit dem Schäfer gekannt? Sonst würds mich jetzt schon wundern, dass du ihm einfach so deinen Hund anvertraust. :D

LG, Sandra

oh gott!! ja freilich!!! wir treffen uns nahezu täglich!!! und ich bin ehrlichgestanden nach wie vor ziemlich beeindruckt, wie die beiden miteinander kommunizieren (also schäfer und herrchen). so weit würde ich mit meiner kleinen auch gerne kommen!

lg, sonja

Oben