Hundebesitzer vs. Hundebesitzer

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
seit Februar 2002 bin ich nach einer langen Pause wieder Hundebesitzern, seit November 2005 sogar zweifache Hundebesitzerin !

Seit ein paar Monaten herrscht leider dank diverser Medien, die ein Sommerloch stopfen möchten, wobei es noch nicht mal Sommer ist, ein rauher Wind gegenüber Hundebesitzern, aber wirklich angefeindet werde ich sowohl in diesem "hundefreundlichen" Forum als auch im real life vor allem von Hundebesitzern .... Ich hatte Glück und auch Hausverstand und auch Know-how, sodass meine beiden Monster zu sehr sozialen Wesen wurden und ich bin es leid angefeindet zu werden, weil das andere nicht geschafft haben, meine gehen wo auch immer möglich ohne Leine und ohne MK! Und die Verfechter von MK und Leine können mich mal ..... Gesetz hin oder her ..... Ich mag viele Fehler haben, aber Neid gehört nicht dazu !

Ich distanziere mich mittlerweile auch von jeglicher Tierschutzorganisation, egal ob in- oder ausländisch - die sind mir auch alle zu militant und denen fehlt auch allen der Hausverstand !

Sollte noch einmal ein Hund bei uns einziehen, dann nur mehr von einem Züchter und zwar von einem Züchter , wie ich sie in meiner Jugend kennengelernt habe, keine Zuchtanstalt !!! Sollte sich sowas nicht finden, werd ich nach Chester und Sophia keinen Hund mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist ein wenig albern und kindich..nur weil mir die "Tierschützer" nicht passen geh ich zum Züchter....Sollst ja ned die Menschen adoptieren, sondern die Tiere, ide im Heim warten.

Hier im Forum nehmen irgendwie viele Leute vieles zu ernst....

Gleich alle Mitglieder einer Tierschutzorga ohne Hausverstand hinzustellen finde ich arg, aber na ja, kenne ja deine Posts schon langsam...

Mit der Leine und dem MK gebe ich dir Recht, Eva. Shiva läuft auch überall, wo es mir möglich ist ohne Leine, einen MK besitze ich noch nicht einmal.

Ich denke, genau der Neid ist es, der die Gemüter so hochkochen lässt. Viele, die ich bei uns treffe schimpfen auf unsere unangeleinten Hunde und ihrer hängt kläffend an der Leine. Mein Kommentar ist dann meistens: "Sie sind doch nur neidisch, weil unsere so gut erzogen und sozialisiert sind, dass sie zusammen spielen können!" Komischer Weise sagen sie darauf nichts mehr... :rolleyes: :D

Ich für mich kann sagen (aus Erfahrung raus), dass ich mit Hundehaltern mehr Auseinandersetzungen habe als mit Nichthundehaltern. Das finde ich eigentlich sehr traurig, sollte man doch mit "Gleichgesinnten" eher reden können.

nun, ehrlich gesagt - ich glaube manche ziehen auseinandersetzungen auch magisch an.

ich habe komischerweise weder mit hundehaltern, mit nichthundehaltern, spaziergängern, radfahrern, jägern, reitern.... auseinandersetzungen - ich meide großartige aufläufe, egal ob von menschen oder hunden und ansonsten weiß ich mich zum glück zu benehmen und versuche, das auch mit meinen hunden umzusetzen.

das leben kann so einfach sein! :rolleyes:

Also Probleme oder Anfeindungen mit anderen Hundehaltern hatte ich noch nicht oft seit ich einen Hund habe.

Klar nerven mich Leute ich ihren Hund nicht anleinen in der Stadt und er geht dann auf meinen los. Denn das muß nicht sein. Das hat nix mit Neid zu tun denn ich könnte Sammy such ableinen, tue ich aber zu seiner Sicherheit nicht.

Des weiteren bin ich in der glücklichen Lage einen dieser "an der Leine kläffenden" Hunde zu haben.

Man wird schief angeschaut, es fallen superschlaue Erziehungstips, tolle Meldungen usw.

Am Anfang hab ich noch jeden der mich schief angeschaut hat erklärt warum Nokia bellt. Mittlerweile denk ich mir: Es stört dich?? Da geh. Wenn wer fragt bekommt er antwort ansonsten nicht.

Sobald sie wissen warum der Hund bellt haben alle Verständnis.

Mich nervt das es dann immer heißt: unsozialer Hund ohne das irgendwer irgendwelche Hintergründe kennt.

Mein Mann ist z.B. sehr voreingenommen was bestimmte "Soka" Rassen angeht. Aber auch er sieht immer wieder das ein größteils der hier in Wien lebenden "Sokas" gehalten werde weil man die Rasse mag nicht aus anderen Gründen. Als wir noch in München gewohnt haben, haben wir fast nur die anderen Halter gekannt.

Ich hab gar nix gegen Tierschützer, wenn die Hunde geimpft und gesund ins Land kommen und auch schon einen fixen Pflegeplatz haben. GSD gibt es neben nicht Impfern auch genug Impfer und Leute die sich darüber Gedanken und nicht nur Hunde fürs Ego raufkarren und dann ja so Selbstlos sind. Wenn sich wer angesprochen fühlt, selbst schuld, das geht nicht auf gewisse Personen.

Was ich am schlimmsten finde ist dieses ewige. Innlandshund vs. Auslandhund.

Anstatt das wir unseren Grips zusammen legen und schauen wie wir eine Lösung finden können, wird rumgezickt vom feinsten.

Da können einizge Zicken (nicht Wuffler) ja noch viel von uns lernen.

Karina schrieb:
Was ich am schlimmsten finde ist dieses ewige. Innlandshund vs. Auslandhund.

Anstatt das wir unseren Grips zusammen legen und schauen wie wir eine Lösung finden können, wird rumgezickt vom feinsten.

Das find ich auch schade :(

Ich distanziere mich mittlerweile auch von jeglicher Tierschutzorganisation, egal ob in- oder ausländisch - die sind mir auch alle zu militant und denen fehlt auch allen der Hausverstand !

Anscheinend nicht nur mir :rolleyes:

Bei uns laufen noch die meisten Hunde ohne Leine - aber fast alle Besitzer haben sie dabei.
Mit MK hab ich bei uns noch keinen gesehen.

Wenn ich ein Problem mit einem anderen HB hab und es sich nicht regeln lässt - ja mei.....anderen Weg gehen oder den gleichen. ;)

Ich hab mir in den letzten 20 Jahren ein sehr dickes Fell zugelegt. Da ich in einem (seit einigen Jahren propagierten) "Nah-Erholungsgebiet" lebe, treffe ich auf die unmöglichsten (Hunde)-Leute. Gewürzt mit völlig lebensunfähigen Radfahren, Jogger, Stecken-Gehern usw.

Darüberhinaus wohnt an meiner rechten Seite ein Hundefreund, aber Kinderfeind. Zu meiner Linken wohnt ein Vorzeigeopa, der von Hunden nicht viel hält..

Tja, ganz zu schweigen vom Sommer, wo mir immer wieder erklärt wird, meine Hunde sollten dem Wasser fernbleiben, denn da schwimmen immerhin Kinder drin (meine auch :rolleyes: )

Abgesehen davon fällt man mit vier Hunden (einer davon ein böser Kampfhund) sowieso auf, egal, wie sehr man sich um Konsens bemüht.

Aber: trotzdem treffe ich sehr häufig auf absolut nette Menschen. Da denk ich mir dann jedesmal, die unangenehmen Zeitgenossen sind nur zu dem Zweck vorhanden, damit man sich über die Netten noch mehr freut :D

LG
Ulli

OT:

@ Ulli

Ich weiß das du 4 Terrier hast, verrätst du mir welche??

OT Ende

Ja die netten Hundebesitzer hätte ich fast vergessen, so wie einige Wuffler die trotz lautem Gebell noch immer mit mir durch die Gegend ziehen:D

Karina schrieb:
OT:

@ Ulli

Ich weiß das du 4 Terrier hast, verrätst du mir welche??

OT Ende

Ja die netten Hundebesitzer hätte ich fast vergessen, so wie einige Wuffler die trotz lautem Gebell noch immer mit mir durch die Gegend ziehen:D

3 Border, 1 Staffordshire Bullterrier - bin absolut wahnsinnig :D

LG
Ulli

Shonka schrieb:
3 Border, 1 Staffordshire Bullterrier - bin absolut wahnsinnig :D

LG
Ulli

Na du bist nit Wahnsinnig, du hast nur erkannt was für tolle Hunde Terrier sind, aber für die 4 Bewundere ich dich. Ich bin mit meinen 2 Wuffs bedient:D

hi
also ich werd zwar auch ziemlich oft dumm angeschaut, weil xena bei fremden hunden halt sehr eigen reagiert..
aber ich halts da auch so: wenn jemand fragt warum sie so reagiert, dann bekommt er ihre geschichte zu hören und denkt dann 100 pro anders über sie!
was mir bei uns im wald auffällt ist die tatsache dass sich scheinbar die fremden hundehalter auch über meine xena unterhalten denn mittlerweile sagen oft fremde hundehalter wenn sie xenas gehabe sehn "achso, dass ist die arme xena";)

was mir bei anderen hundebesitzern jetzt auch häufiger auffällt ist, dass sie scheinbar immer öfter erkennen dass xenas verhalten mit angst zu tun hat und nicht damit dass sie ein böser, böser kampfhund ist...

also die hundebesitzer sind (meist) das kleinere Problem! Anecken tu ich eher bei den nordic walkern, den joggern oder den spaziergängern, die in schönen kleidern im wald ihre runden drehen:eek:

tja und von den nachbarn möcht ich lieber erst gar nicht reden:mad:

lg nina und die hundeclique

Ich habe keinen Hund aus dem TH oder einer organisation finde es aber schon etwas unfair alle in einen topf zu werfen. :o
Mit anderen Hundebesitzern hab ich ganz selten ein Problem. ;) Nerven tun mich die jenigen leute denen einfach fad im kopf ist und die sich zur aufgabe gemacht haben einmal am tag mit gewissen steckern ar***wackeln zugehen und leute zu nerven weil sie ja sonst nix mehr haben :rolleyes:

hades schrieb:
nun, ehrlich gesagt - ich glaube manche ziehen auseinandersetzungen auch magisch an.

ich habe komischerweise weder mit hundehaltern, mit nichthundehaltern, spaziergängern, radfahrern, jägern, reitern.... auseinandersetzungen - ich meide großartige aufläufe, egal ob von menschen oder hunden und ansonsten weiß ich mich zum glück zu benehmen und versuche, das auch mit meinen hunden umzusetzen.

Dem kann ich nur zustimmen, mein Hund läuft auch viel ohne Leine, auch wenn er manchmal nicht 100% hört. :o Wenn es aber mal passiert, dass er zu einem unangeleinten Hund läuft (kam erst 2* vor) dann entschuldige ich mich dafür und es war noch nie ein Problem. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Berlin wohne :D :p

Liebe Grüße von Anja und Bruno

hades schrieb:

*zustimm*
Meine rennen frei, sobald wer in Sicht ist, müssens zumindest herkommen-Hope wird angeleint *g*-
Ich hatte noch nie ein Problem mit irgendwem, weil mit den Hunden was nicht passt etc.
Sie hängen halt auch beide nicht in der Leine und kläffen.

Und falls jetzt viele sagen...ja am LAND...nix da, Lafe hatten wir auch in graz schon und auch dort wäre mir nicht aufgefallen, dass es Probleme mit anderen gegeben hätte. haben nur alle doof gschaut das ich Kotsackerl dabei hatte-sogar im Feld- :D

Als unsere Rotti Hündin noch bei mir war,haben uns viele Leute doof angemacht. Sie lief auch immer ohne Leine und MK. Ist bei uns auch keine Pflicht. Weder das eine noch das andere.
Sie hat super gut gehört und war jederzeit abrufbar. Aber viele Leute haben uns angeguckt wie aussätzige.
Ich,eigentlich immer sehr ruhig, war dann schon richtig sauer,weil sie echt ne liebe war.
Aber am schlimmsten sind meistens selber Hundebesitzer,die denken ein anderer Hund frißt ihren gleich auf. :rolleyes:

Muss dir zustimmen. Bis auf meine Wahnsinnige Nachbarin habe ich nur selten auseinandersetzungen mit Menschen, denn ich gehe dem meistens aus dem Weg. Meine kleine Jessi ist jetzt seit einer Woche Läufig, mit knappen 8 Monaten. Weil rund um uns sehr viele Rüden wohnen spiele ich jetzt mehr mit Ihr im Garten und gehe nur spät am Abend mit Ihr spazieren, damit die Rüden nicht so "narrisch" werden. Leider Gotte sind es die Rüdenbesitzer die bei uns immer ohne Leine gehen und ich möchte keine Babys, deshalb wird sie auch nach der Läufigkeit gleich Kastriert. Ansonsten ist mein Motto "LEBEB UND LEBEN LASSEN"
Lg Petra22

Wir sind erst seit wenigen Monaten Hundebesitzer. Haben bis dato noch nichts mit diversenen Tierschutzorganisationen zu tun gehabt und somit möchte ich weder negativ noch eine positiv dazu äußern. Jedoch bin ich gerade dabei mir das von Shonka zitierte dicke Fell wachsen zu lassen. Nicht nur wegen diverser anderer Hundebesitzer sondern auch wegen diverser Nichthundebesitzer.

Wir wurden schon angestänkert warum unser damals gerade 9 Wochen alter JRs keinen MK oben hat, bis hin von einem Hundebesitzer die Rüge... warum ich denn um Gottes Willen den Hundehaufen meines Hundes entferne.

Somit hat es sich mal wieder selbst bewiesen, dass es bei jeder Gattung immer Motzer geben wird, die immer was finden werden über das sie lästern können.

lg Iris

hallo eva,

also ich lass mich einfach von keinem anderen hundebesitzer
anmachen
(klingt jetzt irgendwie super deutsch aber es fiel mir nix besseres ein)

was mir negativ auffällt ist wenn man mehr als einen hund hat, sowie ich 3, wirst total oft von hunde und nicht hundehaltern als proletarischer schmarotzender sozialhilfeempfänger abgestempelt:eek:
warum das so ist, ist mir schleierhaft.
aber es fällt mir auf und die blicke die man erntet sprächen teilweise bände.

was mir positiv auffällt, ist seit ich das welpi hab kommen mir viele schon mit einem lächeln entgegen, und bleiben stehen und fragen mich ur aus.
jetzt ist der kleine noch dazu auch noch soooooooo freundlich und steht drauf angekrabbelt zu werden, da wollens mich dann gleich in a super gespräch verwickeln und als erstes der satz "mei is der lieab is der andere schwarz weiße mischling die mama"
ob die engie der papa ist kam auch schon mehr als einmal:rolleyes: :rolleyes:

bei anderen hundebegegnungen bin ich immer heilfroh wenn der entgegenkommende hund in der kontrolle des besitzers ist.
egal ob soka od dackel
ob männlich od weiblich
od ob mit leine od beißkorb
das is mir alles wurscht ich will nur nicht das der fremde zu meinen hinläuft weil dann endets in einer keilerei.

der kleine will spielen und schleckt beschwichtigend und auffordernd dem fremden hund das goscherl, und wenn der das dann nicht so toll findet und knurrt, gehen die mädls auf den hund los weil sie den kleinen verteidigen müssen:o

wenn der andere hund entweder 1) welpenfreundlich und geduldig ist gibts keine probs
oder 2) überhaupt uninteressiert ist
od 3) nicht knurrt od ermahnend urgiert gibts keine probleme.
nur man man es kaum glauben, die meißten hunde die mir begegnen kennen nichtmal das wichtigste kommando "hier":rolleyes: :mad:

und ich geh in keinen hundezonen od so.
aber ich glaub damit muß ich leben, wobei wenn der kleine groß ist wird das für den entgegenkommenden noch unlustiger werden:(
arm sind die hunde, und warum?
weil ihre saublöden besitzer nicht mitdenken und rechtzeitig entgegenwirken od herrufen od anhängen wenns net folgen.
die sehen immer nur
a da kommen 3 unangeleinte hunde, die sind sicher lieb:rolleyes:

ein vorrausrufen meinerseits hilft meißt auch nix, weil meine gehen ja brav "fuß" vorbei also sinds gleich automatisch lieb und nett und wollen nur spielen !!!!!!!

lg romana

Also ich hab 3 sehr große Hunde. Vom Züchter und aus dem Tierschutz.
Ich beschäftige mich mit Inn.- und Auslandstierschutz, bleib aber der Rasse Neufundländer eigentlich treu. Bis auf kleine Ausrutscher;)

Sicher ärger ich mich manchmal über andere Hundebesitzer, sicher könnt ich manchmal so richtig aus der Haut fahren..

Aber was würde es ändern?
Nix, rein gar nix.

Somit schau ich auf meinen Bereich, bin für die da, denen ich helfen will und der Rest der Welt kann mir gestohlen bleiben.

Ich denke einfach, dass wenn sich wer aufregen will, dann wird er es immer wieder tun.

Meine Nerven sind auf Sparbetrieb und somit lebe ich in einer glücklichen Welt und freu mich über Kleinigkeiten.

LG
Susanne

Oben