Hundebesitzer gibts, die könnte ich auf den Mond schiessen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du geschrieben hast dass dein Hund gerne über den Zaun hüpft, nehm ich mal an, dass es schon öfter vorgekommen ist

Nun beim 1. Mal dachte ich mir hoppala wieso macht sie es.....hatte es ja früher nicht gemacht.....ein paar Tage später an einer anderen Stelle in der Hundezone passierte es wieder.....verdammte Sch....dachte ich mir und dann war mir klar, dass sie anscheinend nun gelernt hat über den Zaun zu hüpfen und das ich aufpassen muss.....ich war leider nur nach etlichen wochen wo es nicht merh vorkam einmal nachlässig, weil ich dachte sie hat das Zaunhüpfen längst wieder vergessen.....deshalb passe ich jetzt immer auf und gverlasse mich nicht mehr darauf, dass sie es vielleicht vergessen haben könnte....

Ich muß mich übrigens auch bei persönlicher Anwesenheit in meiner Wohnung einsperren, da sie die Eingangstür, die nach innen aufgeht, auch mittlerweile aufmachen kann und sonst im Haus spazieren geht.....:o

Sie ist eine süsse pubertierende Hündin und so sieht der Schlingel aus. Der Schalk sprüht ihr regelrecht aus den Augen finde ich....

@amaz: ich fürcht, jetzt ärgerst dich noch mehr...

ich kenn die Situation auch ganz gut... Piccolina ist ja ziemlich klein und früher, als wir Timo noch nicht hatten, erlebte ich auch immer wieder die Situation, dass größere Hunde auf uns zu kamen, nicht folgten, wenn sie gerufen wurden und Piccolina sich fürchtete. Ich hatte, ehrlich gesagt, auch keine Freude und kein Verständnis für den Satz "die machen sich das aus" , weil klar war, dass das für Piccolina nur ein negatives Erlebnis sein konnte.
Mit Timo geht´s mir umgekehrt - er ist neugierig und rennt auch ganz gern zu anderen hin... also hab ich inzwischen Augen wie ein Luchs und fühle mich manchmal wie eine wandelnde Radarstation, um nur ja alle vor ihm zu sehen;)
Allerdings bleib ich auch stehen und schau, wie´s weitergeht, wenn ein fremder Hund zu uns kommt. (ganz leise und ehrlich gesagt, bin ich sowieso für´s frei laufen)

Und meine Freundin hatte auch schon mal ein solches Erlebnis und war auch sehr froh, dass der Mann an der anderen Straßenseite ihre Hündin hielt und wartete.

Aber sicher, muss das jeder für sich entscheiden, ob er einen fremden Hund angreift oder nicht, ob er dem anderen Hundebesitzer hilft oder nicht...

Folgen sollten die Hunde - gar keine Frage... (wie die Kinder natürlich auch - und wie auch wir immer das Richtige tun sollten...)

Aber wer ist schon perfekt???

Amaz, ärger dich nicht weiter. Ich bin mir sicher, der Schreck begleitet dich die nächste Zeit sowieso und du wirst deinen "überdenzaun-Springer" sicher noch mehr im Auge behalten:)

dein Hund war ja auf der Strasse und da gehört er angeleint.
(das mit dem Tierheim versteh ich allerdings nicht wirklich und war sicher nicht ernst gemeint bzw. aus der Situation heraus gesagt)

ich weiß nicht, was so schwer daran ist zu lesen. Mein Hund ist aus der Hundezone heraus, wo er natürlich nicht angeleint ist - ist ja schliesslich Sinn und Zweck einer Hundezone - hinausgehüpft und über die Straße gelaufen.....hätte ich da die Leine hinterherschmeissen sollen und die bitten, meinen hund anzuleinen, wo sie doch eh nicht auf mich gewartet haben....:rolleyes:

Auf der Straße sind meine Hunde immer angeleint und mein ganz Großer hat sogar einen Beißkorb (den lasse ich auch in der Hundezone oben, nicht weil er beissen würde aber damit die anderen keine Angst haben)

Was hättest du eigentlich gesagt, wenn die Frauen stehengeblieben wären, und der böse Border hätte deine Hündin gebissen?

........der Hunde gehört angeleint (in einer Hundezone ???),...........
Also wenn es notwendig ist, weil der Hund gelernt hat über den Zaun zu springen, und anscheinend nicht so zuverlässig folgt wie angenommen, dann läuft Hund eben mit Schleppleine in der HuZo bevor er wieder über eine Straße läuft. Oder man geht eventuell in eine HuZo mit höherem Zaun (wenn möglich).
lg Friese :)

Gell ich liebe sie heiss, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren und kann ganz schön was anstellen......

Meine Tiere halten mich laufend auf Trab und es wird mir nie langweilig mit ihnen......

Es ist auch immer wieder eine Überraschung in der Früh aufzustehen und zu sehen welche Ideen Timber nächtens hatte...

Gestern hat sie mir die Katzenstreusackerln am Klo in alle Einzelteile zerfetzt und die Klopapierhalterung aus der Verankerung gerissen.....:eek:

Sie versetzt mich immer wieder ins Erstaunen.....:D

Was hättest du eigentlich gesagt, wenn die Frauen stehengeblieben wären, und der böse Border hätte deine Hündin gebissen?

Ich habe schon einmal geschreiben, dass sie zu zweit waren.....wenn ich die Gegenseite gewesen wäre, wäre einer mit dem Hund weitergegangen, der zweite bei meinem geblieben....die kennen ja meine Hunde vom sehen....

Also wenn es notwendig ist, weil der Hund gelernt hat über den Zaun zu springen, und anscheinend nicht so zuverlässig folgt wie angenommen, dann läuft Hund eben mit Schleppleine in der HuZo bevor er wieder über eine Straße läuft. Oder man geht eventuell in eine HuZo mit höherem Zaun (wenn möglich).
lg Friese :)

Leider gibt es keine Alternative in meiner Gegend....und aufgrund der vielen Bäume in der Huzo wäre eine Schleppleine wohl auch nicht so wirksam obwohl sonst in einer anderen Huzo vielleicht eine gute Idee...

der fussl is bis jetzt 4x mal über einen zaun gesprungen

1x da ist er beim nachbarn meiner mum drüber weil ich rausgegangen bin (er hatte angst ich verlass ihn, war noch am anfang) - nix passiert ausser genauer aufgepasst

2x beim einer erhöhung zu einer "müllhalde" die offen is gesprungen (da geht leider der nachbar dem das stück gehört immer drüber und meine eltern auch -.-) - geschimpft, 5 min. strafe an der leine

3x wieder über die besagte erhöhung, war aber unabsichtlich weil wir im spielen waren udn er im übermut sah drüben eine katze is rüber und wollte mit der katze spielen - ihn zurückgeholt, sonst aber ignoriert

4x im übermut oder aus spinnerei beim nachbarn rüber gesprungen (zuerst bein nachbarn in garten rüber zu meiner mum) weil er nicht gassi gehen wollte - puh.. da war er aber schnell unten im keller, trotzdem ignoriert

Fakt is: er hat das auch gemacht in der pubertät (frühjahr- knapper anfang des sommers 2005)... fakt is auch das er es nimma macht aber nachdem er die 3male das gemacht hat durfte er keinen schritt mehr machen ohne das ich 1-2 meter hinter ihm war... hatte 0 vertrauen, er wusste wenn er rüber springt darf er nicht raus in garten und muss im haus bleiben oder an der leine.

das 4te mal war diesen sommer, war aber wegen gewisser umstände mehr oder minder berechtigt

Ich habe schon einmal geschreiben, dass sie zu zweit waren.....wenn ich die Gegenseite gewesen wäre, wäre einer mit dem Hund weitergegangen, der zweite bei meinem geblieben....die kennen ja meine Hunde vom sehen....

ich kenn auch genug hunde vom sehen.. heisst aber nicht das sie nicht beissen wenn ich sie anfass

also ich versteh dass, das du dich ab denen geärgert hast...
ich hab auch eine hündin die genau so ist wie deine timber und eine die viel besser "erzogen" ist aber ich würd eher mal sagen nicht so ein riesen temperament hat wie die jüngere...

von da her versteh ich die situation, mir würde das nie in den sinn kommen einfach weiterzulaufen und wenn ich weiss dass meine einte hündin zum teil nicht verträglich ist an der leine dann würde bestimmt mein Mann mit ihr weitergehen und ich würde auf den Besitzer des anderen Hundes warten, ist mir im übrigen auch schon passiert...

aber dann kommt der punkt den ich beim besten willen nicht verstehe und das sind die besitzer die derartig sprüche loslassen, so was würd mir nie in den sinn kommen weil ich auch weiss wie es ist wenn es mir mal passiert dass die jüngere los springt und ich sie nicht mehr zurück rufen kann..
nee echt, was soll das?
hundehalter die absolut kein verständnis aufbringen können für einen jungen , wilden hund in der pupertät ist, da tick ich auch aus wenn mich einer so blöd anmacht.. :rolleyes:

und ja ich hab einen hund der nicht perfekt erzogen ist, aber ich bin dran und werde dran bleiben... :)

hi,
ich hätte auch gewartet.
in der umgekehrten situation wäre ich ja auch sauer, wenn der andere hundebesitzer nicht kurz warten würde, wenn man eh schon hineilt.

vor allen wenn sich das ganze auch auf der straße abspielt.:confused:

wie hoch ist denn der zaun von der hundewiese? er müsste eigentlich wirklich hoch genug sein, damit kein hund drüber kann.
ist doch eigentlich sinn und zweck der einrichtung

lg simone

hmm... finde es ehrlich gesagt nicht richtig das du deinen unmut "lauf" gelassen hast...weil

1.) wenn ich allein auf der hundezone bin... wie du schreibt mir 3 !! hunden... dann fällt mir alles andere ein als zu telefonieren

2.) wenn mein hund einmal übern zaun springt (so wie er es vorige woche getan hat), gibt es nur mehr auslauf mit schleppleine (wie er es jetzt hat), und das auch IN der hundezone...

3.) wenn ich seh das mein hund auf die straße läuft, (die wie du sagst, wenig befahren ist) ruf ich ihn sehr wohl zurück... was wäre gewesen wenn drüben hinter den büschen noch ein hund gewesen wäre ???...

4.) kannst du NIE von fremden leuten verlangen (auch wenn sie neben dir wohnen und deine hunde kennen) das sie DEINE hunde halten!!! ... dafür bist allein DU verantwortlich...

sorry, aber ich hätte wahrscheinlich genauso wie die zwei damen reagiert und wäre weiter gegangen.... oder wäre es dir lieber gewesen die hätten zum raufen angefangen????

Ich glaube ich habe mich mehr darüber aufgeregt, dass sie mich dann geschimpft haben von Polizei holen, der Hund gehört ins Tierheim.....DANN bin ich ausgezuckt....

was Timber gemacht hat ist nicht ok und ich bin dafür verantwortlich aber ich lasse mich nicht blöd schimpfen....

und warum darf ich nicht telefonieren....ich gehe mit meinen Hunden nicht einzeln Gassi sondern habe alle drei gleichzeitig dabei....alles kein problem...sie sind diesbezüglich alle drei brav, selbst mein 13jähriger sohn kann alleine mit ihnen gehen (obwohl zusammen an die 80kg Hund), weil ich einfach WEISS, dass sie brav sind und folgen und nicht ziehen....

ich habe trotz telefonieren, meine Hunde im auge gehabt und auch gleich nach Timber gerufen wie sie beim Zaun war, meine Schritte wurden schneller, sie drehte sich kurz um - nach dem Motte, ich hab dich zwar gehört aber i mag net folgen - und drüber war sie....

Keine Frage ich werde in zukunft noch mehr aufpassen....

hi,
ich hätte auch gewartet.
in der umgekehrten situation wäre ich ja auch sauer, wenn der andere hundebesitzer nicht kurz warten würde, wenn man eh schon hineilt.

vor allen wenn sich das ganze auch auf der straße abspielt.:confused:

wie hoch ist denn der zaun von der hundewiese? er müsste eigentlich wirklich hoch genug sein, damit kein hund drüber kann.
ist doch eigentlich sinn und zweck der einrichtung

lg simone

Ich schätze der Zaun ist 1,20 m hoch.....

Ich muss gestehen, ich bin auch so eine die sich täglich (!) über freilaufende Hunde ärgert und wenn ich ehrlich bin, wäre ich wahrscheinlich auch weitergegangen, aber hauptsächlich aus dem Grund, weil ich nicht weiß wie die beiden Hunde aufeinander reagieren und wenn ich sehe dass ein anderer Hund frontal auf meinen zuläuft, den drehe ich um und gehe in die entgegengesetze Richtung. Kurz gesagt, ich kann schon auch verstehen dass die beiden Damen einfach weitergegangen sind. Immerhin wenn ihr Hund unverträglich ist, sie aber diesen an der Leine haben. Weil was ist wenn es zu einer Rauferei kommt? Sie können ihren Hund dann zwar halten, da ja an der Leine, aber wer hält deinen Hund? :confused:

als fremder Mensch würde ich auch nicht jeden fremden Hund aus der Nachbarschaft einfach am Halsband festhalten. Und ich würde auch weiterlaufen, weil dadurch die Gefahr sinkt, dass es zu einer Rauferei kommt, sozusagen zum Schutz deines Hundes, wenn ich einen Raufer habe.
Sicherlich hätten ihre Bemerkungen nicht sein müssen, aber ich kann ihren Ärger auch verstehen. Sie gehen nicht umsonst nicht in die Huzo.

Das ist mir auch schon mal passiert meine Hündin läuft den Hund nach und die Frau bleibt einfach nicht stehen ich bin den halben Ort nachgelaufen. Dann hab ich ihr zu gerufen ob sie einmal so nett wäre und sie mit dem Fahrrad anhält. Meine war damals noch ein Welpe.

und warum darf ich nicht telefonieren......
weil du dadurch einfach abgelenkt bist... und du hättest schon eingreifen solln, wie die hunde noch nicht mal am zaun waren... du hast ja erst eingegriffen als sie dort waren, so wie du es beschreibst...

..ich gehe mit meinen Hunden nicht einzeln Gassi sondern habe alle drei gleichzeitig dabei....alles kein problem.......
scheinbar ja schon, sonst wäre dies heut nicht passiert, oder??

sie sind diesbezüglich alle drei brav, selbst mein 13jähriger sohn kann alleine mit ihnen gehen (obwohl zusammen an die 80kg Hund), weil ich einfach WEISS, dass sie brav sind und folgen und nicht ziehen........
na bravo... läßt nen minderjährigen mit 3 hunden raus, wo einer davon in der pupertät ist... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben